bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

KG Leopoldau Fotos

45 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
A-KSE 40 81 9408 121-7 Materialwagen (ex Tms) am 01.Februar 2020 als letztes Fahrzeug des SGAG 96704 (Floridsdorf - Jedlersdorf) in Floridsdorf Fbf..
A-KSE 40 81 9408 121-7 Materialwagen (ex Tms) am 01.Februar 2020 als letztes Fahrzeug des SGAG 96704 (Floridsdorf - Jedlersdorf) in Floridsdorf Fbf..
Karl Seltenhammer

WLB 83 (A-WLC 92 81 2064 403-6) am 01.Februar 2020 beim Umreihen der Wagen vom SGAG 96703 von Schwechat für den SGAG 96704 (Floridsdorf - Jedlersdorf) in Floridsdorf Fbf..
WLB 83 (A-WLC 92 81 2064 403-6) am 01.Februar 2020 beim Umreihen der Wagen vom SGAG 96703 von Schwechat für den SGAG 96704 (Floridsdorf - Jedlersdorf) in Floridsdorf Fbf..
Karl Seltenhammer

Österreich / Dieselloks / BR 2064 ·DH 600 C54·

129 1024x683 Px, 21.02.2020

KSE 50 81 93-67 345-8 Diho (Neue Nr. A-KSE 50 81 93-03 003-0 Dsz) am 01.Februar 2020 in Floridsdorf Fbf..
KSE 50 81 93-67 345-8 Diho (Neue Nr. A-KSE 50 81 93-03 003-0 Dsz) am 01.Februar 2020 in Floridsdorf Fbf..
Karl Seltenhammer

RBAHN 2143 062-5 am 02.Dezember 2017 als Heizlok am Schluß des SLP 17939 (Mistelbach - Praterstern) bei der Durchfahrt in der Haltestelle Siemensstrasse.
RBAHN 2143 062-5 am 02.Dezember 2017 als Heizlok am Schluß des SLP 17939 (Mistelbach - Praterstern) bei der Durchfahrt in der Haltestelle Siemensstrasse.
Karl Seltenhammer

NLB 93.1420 am 02.Dezember 2017 mit dem SLP 17939 (Mistelbach - Praterstern) bei der Haltestelle Siemensstrasse.
NLB 93.1420 am 02.Dezember 2017 mit dem SLP 17939 (Mistelbach - Praterstern) bei der Haltestelle Siemensstrasse.
Karl Seltenhammer

4746 010 am 02.Dezember 2017 als S2-Zug 24506 (Mödling - Wolkersdorf) bei der Haltestelle Siemensstrasse.
4746 010 am 02.Dezember 2017 als S2-Zug 24506 (Mödling - Wolkersdorf) bei der Haltestelle Siemensstrasse.
Karl Seltenhammer

4744 004 am 02.Dezember 2017 als S7-Zug 27525 (Wolkersdorf - Wolfsthal) bei der Haltestelle Siemensstrasse.
4744 004 am 02.Dezember 2017 als S7-Zug 27525 (Wolkersdorf - Wolfsthal) bei der Haltestelle Siemensstrasse.
Karl Seltenhammer

6020 249-6 am 02.Dezember 2017 als S1-Zug 29519 (Gänserndorf - Meidling) bei der Haltestelle Siemensstrasse.
6020 249-6 am 02.Dezember 2017 als S1-Zug 29519 (Gänserndorf - Meidling) bei der Haltestelle Siemensstrasse.
Karl Seltenhammer

Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4862 + c4 1356) XXI, Floridsdorf, Donaufelder Straße am 18. Oktober 2017.
Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4862 + c4 1356) XXI, Floridsdorf, Donaufelder Straße am 18. Oktober 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4794 + c4 1329) XXI, Floridsdorf, Donaufelder Straße am 18. Oktober 2017.
Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4794 + c4 1329) XXI, Floridsdorf, Donaufelder Straße am 18. Oktober 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4784 + c4 1311) XXI, Floridsdorf, Donaufelder Straße am 13. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4784 + c4 1311) XXI, Floridsdorf, Donaufelder Straße am 13. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 25 (c4 1331) XXI, Floridsdorf, Leopoldau (Endstation) im Juli 2005. - Scan von einem Farbnegativ. Kodak Film Gold 200. Kamera: Leica C2.
Wien Wiener Linien SL 25 (c4 1331) XXI, Floridsdorf, Leopoldau (Endstation) im Juli 2005. - Scan von einem Farbnegativ. Kodak Film Gold 200. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4742 + c4 1318) XXI, Floridsdorf, Donaufelder Straße am 13. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4742 + c4 1318) XXI, Floridsdorf, Donaufelder Straße am 13. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 25 (c2 1010 (Lohnerwerke 1955) + E1) XXI, Floridsdorf, Kürschnergasse (Endhaltestelle Leopoldau) im August 1994. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 25 (c2 1010 (Lohnerwerke 1955) + E1) XXI, Floridsdorf, Kürschnergasse (Endhaltestelle Leopoldau) im August 1994. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

4020 245-9 am 03.Dezember 2016 bei der Hst. Siemensstrasse.
4020 245-9 am 03.Dezember 2016 bei der Hst. Siemensstrasse.
Karl Seltenhammer

4746 004-2 am 03.Dezember 2016 bei der Hst. Siemensstrasse.
4746 004-2 am 03.Dezember 2016 bei der Hst. Siemensstrasse.
Karl Seltenhammer

6020 203-3 am 03.Dezember 2016 bei der Hst. Siemensstrasse.
6020 203-3 am 03.Dezember 2016 bei der Hst. Siemensstrasse.
Karl Seltenhammer

6020 210-8 am 03.Dezember 2016 bei der Hst. Siemensstrasse.
6020 210-8 am 03.Dezember 2016 bei der Hst. Siemensstrasse.
Karl Seltenhammer

4124 037-5 am 03.Dezember 2016 bei der Hst. Siemensstrasse.
4124 037-5 am 03.Dezember 2016 bei der Hst. Siemensstrasse.
Karl Seltenhammer

4020 216-0 am 03.Dezember 2016 bei der Hst. Siemensstrasse.
4020 216-0 am 03.Dezember 2016 bei der Hst. Siemensstrasse.
Karl Seltenhammer

1116 132-2 fährt am 03.Dezember 2016 mit dem R 2339 in die Hst. Siemensstrasse ein.
1116 132-2 fährt am 03.Dezember 2016 mit dem R 2339 in die Hst. Siemensstrasse ein.
Karl Seltenhammer

NLB 93.1420 am 03.Dezember 2016 mit dem SLP 17341 kurz vor der Hst. Siemensstrasse.
NLB 93.1420 am 03.Dezember 2016 mit dem SLP 17341 kurz vor der Hst. Siemensstrasse.
Karl Seltenhammer

. Der Eindruck täuscht in doppelter Hinsicht -

Obwohl es so aussieht, als würde man sich hier unter der Erde befinden, handelt es sich hier doch um eine ebenerdige Station, die komplett eingehaust wurde und mit einem Parkhaus überbaut wurde. Die Zugänge kommen von unten. Die nördliche Endstation der Linie U1 Leopoldau liegt parallel zur dortigen Bahnstrecke.

Auch kann man sich täuschen, was die Entstehungszeit des Bahnhofe angeht. Obwohl die nördliche Verlängerung der U1 erst 2006 in Betrieb ging, also 28 Jahre nach dem ersten Abschnitt dieser Linie, wurde die ursprüngliche Architektur von damals auch für diese neuen Bahnhöfe übernommen. Auch die noch in Bau befindliche Südverlängerung der U1 wird diese Gestaltung bekommen. Die U1 hat dann bis auf den U-Bahnhof Karlsplatz ein einheitliches Erscheinungsbild, egal wie alt die Stationen sind. Das ist selten bei U-Bahnen.

Die Architektengruppe U-Bahn gestaltete auch die Bahnhöfe der U3 und U6-Nord. Dort wurde auf die Abrundungen und die farbigen Abdeckungen zwischen den Verkleidungen verzichtet.
. Der Eindruck täuscht in doppelter Hinsicht - Obwohl es so aussieht, als würde man sich hier unter der Erde befinden, handelt es sich hier doch um eine ebenerdige Station, die komplett eingehaust wurde und mit einem Parkhaus überbaut wurde. Die Zugänge kommen von unten. Die nördliche Endstation der Linie U1 Leopoldau liegt parallel zur dortigen Bahnstrecke. Auch kann man sich täuschen, was die Entstehungszeit des Bahnhofe angeht. Obwohl die nördliche Verlängerung der U1 erst 2006 in Betrieb ging, also 28 Jahre nach dem ersten Abschnitt dieser Linie, wurde die ursprüngliche Architektur von damals auch für diese neuen Bahnhöfe übernommen. Auch die noch in Bau befindliche Südverlängerung der U1 wird diese Gestaltung bekommen. Die U1 hat dann bis auf den U-Bahnhof Karlsplatz ein einheitliches Erscheinungsbild, egal wie alt die Stationen sind. Das ist selten bei U-Bahnen. Die Architektengruppe U-Bahn gestaltete auch die Bahnhöfe der U3 und U6-Nord. Dort wurde auf die Abrundungen und die farbigen Abdeckungen zwischen den Verkleidungen verzichtet.
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Stadtverkehr / U-Bahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL·, Metros im Ausland

271 1200x715 Px, 29.11.2016

Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4744 + c4 1339) Donaufelder Straße (Hst. Josef-Baumann-Gasse) am 21. März 2016.
Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4744 + c4 1339) Donaufelder Straße (Hst. Josef-Baumann-Gasse) am 21. März 2016.
Kurt Rasmussen

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.