bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bragança Fotos

14 Bilder
Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: CP E 168 (3 069 168-5) abgestellt am 27.04.1984 in Tua. Diese Lok befindet sich heute nicht betriebsfähig bei der Brohltalbahn.
Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: CP E 168 (3 069 168-5) abgestellt am 27.04.1984 in Tua. Diese Lok befindet sich heute nicht betriebsfähig bei der Brohltalbahn.
Horst Lüdicke

Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: CP E 166 (3 069 166-9) unter Dampf am 27.04.1984 in Tua. Im Hintergrund rangiert ein Triebwagen der Reihe 9700, die 1980 von den jugoslawischen Staatsbahnen übernommen wurden.
Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: CP E 166 (3 069 166-9) unter Dampf am 27.04.1984 in Tua. Im Hintergrund rangiert ein Triebwagen der Reihe 9700, die 1980 von den jugoslawischen Staatsbahnen übernommen wurden.
Horst Lüdicke

Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: CP E 166 (3 069 166-9) unter Dampf am 27.04.1984 in Tua. Insgesamt wurden zehn dieser B'Bn4vt-Loks von Henschel zwischen 1905 und 1908 an die Caminhos de Ferro do Estado Minho e Duoro (dort Nr. 401-410) geliefert. Zwar kam die Lok nach Auskunft eines Bahnmitarbeiters nicht mehr auf der Strecke zum Einsatz, wurde aber noch für den Rangierdienst im Schmalspurteil des Bahnhofes Tua benötigt.
Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: CP E 166 (3 069 166-9) unter Dampf am 27.04.1984 in Tua. Insgesamt wurden zehn dieser B'Bn4vt-Loks von Henschel zwischen 1905 und 1908 an die Caminhos de Ferro do Estado Minho e Duoro (dort Nr. 401-410) geliefert. Zwar kam die Lok nach Auskunft eines Bahnmitarbeiters nicht mehr auf der Strecke zum Einsatz, wurde aber noch für den Rangierdienst im Schmalspurteil des Bahnhofes Tua benötigt.
Horst Lüdicke

Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: CP 3 059 056-4 am 27.04.1984 abgestellt in Tua. Die Lok gehört zu einer Serie von sechs Cn2t-Lokomotiven, die Emil Kessler/Esslingen 1889 an die Compania National de Caminhos de Ferro (dort Nr. 1-6, später CP E 51-56) lieferte.
Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: CP 3 059 056-4 am 27.04.1984 abgestellt in Tua. Die Lok gehört zu einer Serie von sechs Cn2t-Lokomotiven, die Emil Kessler/Esslingen 1889 an die Compania National de Caminhos de Ferro (dort Nr. 1-6, später CP E 51-56) lieferte.
Horst Lüdicke

Bahnhof Mirandela fotografiert von oben am 07.06.2017
Bahnhof Mirandela fotografiert von oben am 07.06.2017
Marius Peculea

Portugal / Strecken | Meterspur / Linha do Tua

159 1200x800 Px, 12.07.2017

Diese Gleisbau- und Instandhaltungsgarnitur steht geparkt in Bahnhof Mirandela. Foto vom 07.06.2017
Diese Gleisbau- und Instandhaltungsgarnitur steht geparkt in Bahnhof Mirandela. Foto vom 07.06.2017
Marius Peculea

Dieser Triebzug der Baureihe LRV2000 fährt als Pendelzug zwischen Carvalhais und Cachao entlang dem Tua Tal. Etwa in der Mitte dieser Strecke befindet sich die Stadt Mirandela. An der Ausfahrt dieses Tunels befindet sich der Haltepunkt Tarana, etwa 500 Meter vor dem Bahnhof Mirandela. Am 07.06.2017 verlies fuhr dieser Triebzug den Mirandela Tunnel und fuhr im Haltepunkt Tarana ein.
Dieser Triebzug der Baureihe LRV2000 fährt als Pendelzug zwischen Carvalhais und Cachao entlang dem Tua Tal. Etwa in der Mitte dieser Strecke befindet sich die Stadt Mirandela. An der Ausfahrt dieses Tunels befindet sich der Haltepunkt Tarana, etwa 500 Meter vor dem Bahnhof Mirandela. Am 07.06.2017 verlies fuhr dieser Triebzug den Mirandela Tunnel und fuhr im Haltepunkt Tarana ein.
Marius Peculea

Mit einem Personenzug nach Porto fährt CP 1430, ein SOREFAMA-Lizenzbau einer English Electric-Konstruktion, am 27.04.1984 in Tua ein
Mit einem Personenzug nach Porto fährt CP 1430, ein SOREFAMA-Lizenzbau einer English Electric-Konstruktion, am 27.04.1984 in Tua ein
Horst Lüdicke

Auch wenn die Meterspurstrecke nach Braganca bereits verdieselt war, wurde die 76 Jahre alte E166 am 27.04.1984 noch für den Rangierdienst in Tua benötigt
Auch wenn die Meterspurstrecke nach Braganca bereits verdieselt war, wurde die 76 Jahre alte E166 am 27.04.1984 noch für den Rangierdienst in Tua benötigt
Horst Lüdicke

Im hintersten Winkel des Schmalspurbahnhofes von Tua wartete am 27.04.1984 die angeheizte E166, eine 1908 von Henschel gebaute B'Bt-Lokomotive, auf den nächsten Einsatz
Im hintersten Winkel des Schmalspurbahnhofes von Tua wartete am 27.04.1984 die angeheizte E166, eine 1908 von Henschel gebaute B'Bt-Lokomotive, auf den nächsten Einsatz
Horst Lüdicke

Diesellok 079 022 hat am 16.09.1990 mit ihrem sonntäglichen Zug 6208  den Ausgangsort Bragança verlassen. Der Abschnitt bis Mirandela wurde im Dezember 1991 eingestellt.
Diesellok 079 022 hat am 16.09.1990 mit ihrem sonntäglichen Zug 6208 den Ausgangsort Bragança verlassen. Der Abschnitt bis Mirandela wurde im Dezember 1991 eingestellt.
Christian Wenger

Szene mit Hund. Auf dem Bahnhofsgelände von Tua steht rechts der Triebzug 9702/9732/9701, links rostet Lok E 164 einer ungewissen Zukunft entgegen, dazwischen der Bahnhofshund (12. Mai 1988). - In Tua nimmt die  Linha do Tua  nach Bragança ihren Ausgang, die jedoch seit 1990 nur noch bis Mirandela befahren wird.
Szene mit Hund. Auf dem Bahnhofsgelände von Tua steht rechts der Triebzug 9702/9732/9701, links rostet Lok E 164 einer ungewissen Zukunft entgegen, dazwischen der Bahnhofshund (12. Mai 1988). - In Tua nimmt die "Linha do Tua" nach Bragança ihren Ausgang, die jedoch seit 1990 nur noch bis Mirandela befahren wird.
Hans-Joachim Ströh

Lok 9026 (Alsthom 1978) verlässt mit ihrem Personenzug den Bahnhof von Bragança.
Vor ihr liegt eine gut vierstündige Fahrt ins 134 km entfernte Tua (6. Juni 1986).
Lok 9026 (Alsthom 1978) verlässt mit ihrem Personenzug den Bahnhof von Bragança. Vor ihr liegt eine gut vierstündige Fahrt ins 134 km entfernte Tua (6. Juni 1986).
Hans-Joachim Ströh

Triebzug 9710/9730/9709 im Bahnhof von Bragança am 6. Juni 1986.
Ursprünglich von Duro Dakovic 1967 für die jugoslawische 760 mm-Spur gebaut, übernahm die CP 1980 zehn vierteilige Züge von der JZ und spurte sie auf Meterspur um.
Triebzug 9710/9730/9709 im Bahnhof von Bragança am 6. Juni 1986. Ursprünglich von Duro Dakovic 1967 für die jugoslawische 760 mm-Spur gebaut, übernahm die CP 1980 zehn vierteilige Züge von der JZ und spurte sie auf Meterspur um.
Hans-Joachim Ströh





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.