bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Muralto Fotos

8 Bilder
Der SBB Rangiertraktor Te III 157 (97 85 3213 157 CH-SBB) am 22.08.2016 im Bahnhof Locarno . 

Der Te 2/2 III 157 wurde 1965 von SLM (Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik) unter der Fabriknummer 4540 gebaut, der elektrische Teil ist von MFO (Maschinenfabrik Oerlikon).  

Mitte der 1960er Jahre lieferten die SLM und MFO insgesamt 41 dieser Te 2/2 Rangiertraktoren der Leistungsklasse III an die SBB . Sie waren für den Einsatz an größeren Stationen mit hauptsächlich elektrifizierten Anschlussgleisen vorgesehen.  Gegenüber den Te III mit Kuppelstangenantrieb aus den 1940er Jahren hatten diese nun Einzelachsantrieb. Heute gibt es nur noch drei dieser Te III bei der SBB. Neben der 176 noch die 157 welche sie auch in Locarno befindet und die 144 die sich in der Regel in Genf befindet. 

Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsformel: Bo´
Länge über Puffer:  6.640 mm
Leistung:  245 kW / 680 PS
Gewicht:  28 t  
Höchstgeschwindigkeit:  60 km/h (geschleppt 65 km/h)
Stromsysteme:  15 kV 16.7 Hz
Der SBB Rangiertraktor Te III 157 (97 85 3213 157 CH-SBB) am 22.08.2016 im Bahnhof Locarno . Der Te 2/2 III 157 wurde 1965 von SLM (Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik) unter der Fabriknummer 4540 gebaut, der elektrische Teil ist von MFO (Maschinenfabrik Oerlikon). Mitte der 1960er Jahre lieferten die SLM und MFO insgesamt 41 dieser Te 2/2 Rangiertraktoren der Leistungsklasse III an die SBB . Sie waren für den Einsatz an größeren Stationen mit hauptsächlich elektrifizierten Anschlussgleisen vorgesehen. Gegenüber den Te III mit Kuppelstangenantrieb aus den 1940er Jahren hatten diese nun Einzelachsantrieb. Heute gibt es nur noch drei dieser Te III bei der SBB. Neben der 176 noch die 157 welche sie auch in Locarno befindet und die 144 die sich in der Regel in Genf befindet. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo´ Länge über Puffer: 6.640 mm Leistung: 245 kW / 680 PS Gewicht: 28 t Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h (geschleppt 65 km/h) Stromsysteme: 15 kV 16.7 Hz
Armin Schwarz

Schweiz / E-Loks / Te 212 · Te III 121-179, Triebfahrzeuge in Bild und Text

416  3 1059x1200 Px, 29.08.2016

Nach Domodossola im Piemont steht bereit SSIF/FART: centovalli express ABe 4/8 46; Locrnao, 10.06.2014
Nach Domodossola im Piemont steht bereit SSIF/FART: centovalli express ABe 4/8 46; Locrnao, 10.06.2014
Volkmar Döring

SSIF/FART: centovalli express ABe 4/8 46 im Bahnhof Locrnao abfahrbereit nach Domodossola im Piemont; 10.06.2014
SSIF/FART: centovalli express ABe 4/8 46 im Bahnhof Locrnao abfahrbereit nach Domodossola im Piemont; 10.06.2014
Volkmar Döring

Tilo RABe 524 107 (Flirt) als S20 25642 nach Castione-Arbedo bei Ausfahrt aus Locarno, 10.06.2014
Tilo RABe 524 107 (Flirt) als S20 25642 nach Castione-Arbedo bei Ausfahrt aus Locarno, 10.06.2014
Volkmar Döring

SBB Rangiertraktor Te III 157 Locarno am 10. Juli 2015.
SBB Rangiertraktor Te III 157 Locarno am 10. Juli 2015.
Kurt Rasmussen

Schweiz / E-Loks / Te 212 · Te III 121-179

251 1200x800 Px, 09.02.2016

Bahnhöfe in der Schweiz: Locarno stazione am 10. Juli 2015.
Bahnhöfe in der Schweiz: Locarno stazione am 10. Juli 2015.
Kurt Rasmussen

Schweiz / Bahnhöfe / Locarno

385 1200x800 Px, 08.02.2016

SBB-Panoramawagen 1.Kl., Innenaufnahme kurz vor der Abfahrt von Locarno nach Arth-Goldau, 13. Dez. 2010, 13:40
SBB-Panoramawagen 1.Kl., Innenaufnahme kurz vor der Abfahrt von Locarno nach Arth-Goldau, 13. Dez. 2010, 13:40
Heinz Stoll

Schweiz / Personenwagen / Inneneinrichtungen

1934 1024x683 Px, 13.05.2011

Rangierlok TE III wartet auf ihre nächste Einsatz im Bahnhof Locarno am 18. Juli 2004
Rangierlok TE III wartet auf ihre nächste Einsatz im Bahnhof Locarno am 18. Juli 2004
Ruud Schepers

Schweiz / E-Loks / Te 212 · Te III 121-179

976 636x480 Px, 29.10.2004





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.