Gleich vorne weg: Das Bild entstand auf dem wieder geöffneten Bahnübergang. (Siehe auch Geoposition).
Zum Bild selbst: in Sentier Orient begegnet der TRAVYS RBDe 560 384-0 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 384-0 CH-TVYS) "Lac de Brenet" dem hier für einige Stunden abgestellten "Schülerzug" bestehend aus TRAVYS RBDe 567 174 (94 85 7567 174-8) "Fleurier", dem B 536 (B 50 85 2035 536-5 CH-TVYS) und dem ABt 375 (ABt 50 85 80 33 325-7), der infolge des in Le Brassus angekommen Güterzuges keinen Platz mehr fand.
24. März 2022 Stefan Wohlfahrt
Da geht dem Seehasen das Herz auf, wenn er einen Seehas sieht, auch wenn er fernab seines Sees an einem hochgelegenen Bergsee sein heutiges Zuhause hat. ABDe 4/4 16 der Mittelthurgaubahn heute in Diensten der Travys, aber noch im Mittelthurgaubahn-Design. Le Sentier, Juli 2016. Olli
Im Archiv gefunden: der alte Bahnhof von Le Brassus am 23. Juli 2006. Ein TRAVYS NPZ wartet auf die Abfahrt nach Vallorbe.
Dieser Bahnhof wurde kurz nach der Aufnahme durch eine neue, etwas weiter nördlich gelegene zweckmässige Bahnanlage ersetzt. Stefan Wohlfahrt
Und so sieht der ganz neue Bahnhof von Le Brassus aus:
Zwei Bahnsteiggeleise und eine Bahnhofshalle - Nicht gerade Berlin Hbf oder Liège Guillemins, aber immerhin...
Übrigens Lichttechnisch keine leichte Aufgabe für den Fotografen!
16. August 2009 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.