bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder aus Odsherred Kommune



0.36 km
OHJ (Odsherreds Jernbane): HTJ-Schienenbus S xx (Hilding Carlsson, Umeå, Schweden 1951) Bahnhof Nørre Asmindrup am 25. Juli 1974.
OHJ (Odsherreds Jernbane): HTJ-Schienenbus S xx (Hilding Carlsson, Umeå, Schweden 1951) Bahnhof Nørre Asmindrup am 25. Juli 1974.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Dieseltriebzüge | Lokalbahnen / Daddelæsker

285 1200x824 Px, 22.11.2014

0.41 km
OHJ (Odsherreds Jernbane): HTJ-Schienenbus S xx (Hilding Carlsson, Umeå, Schweden 1951) Bahnhof Nørre Asmindrup am 25. Juli 1974.
OHJ (Odsherreds Jernbane): HTJ-Schienenbus S xx (Hilding Carlsson, Umeå, Schweden 1951) Bahnhof Nørre Asmindrup am 25. Juli 1974.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Dieseltriebzüge | Lokalbahnen / Daddelæsker

281 1200x751 Px, 22.11.2014

0.42 km
OHJ (Odsherreds Jernbane) Schienenbusbeiwagen Sp 225 (Scandia 1948, ausgemustert 1977) Nørre Asmindrup am 25. Juli 1974.
OHJ (Odsherreds Jernbane) Schienenbusbeiwagen Sp 225 (Scandia 1948, ausgemustert 1977) Nørre Asmindrup am 25. Juli 1974.
Kurt Rasmussen

0.42 km
OHJ (Odsherreds Jernbane) Dampflok D 857 (Berliner Maschinenbau AG 1909, ex-DSB D 857, ausgemustert 1967) Nørre Asmindrup am 25. Juli 1974.
OHJ (Odsherreds Jernbane) Dampflok D 857 (Berliner Maschinenbau AG 1909, ex-DSB D 857, ausgemustert 1967) Nørre Asmindrup am 25. Juli 1974.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Dampfloks / Serie D 801-872

552 1200x756 Px, 25.11.2014

3.44 km
OHJ (Odsherreds Jernbane) Schienenbus S 36 (Hägglund & Sönner, Örnsköldsvik, Schweden 1953, ex-SJ YB06 757, gekauft 1967, ausgemustert 1984) Bahnhof Højby am 25. Juli 1974.
OHJ (Odsherreds Jernbane) Schienenbus S 36 (Hägglund & Sönner, Örnsköldsvik, Schweden 1953, ex-SJ YB06 757, gekauft 1967, ausgemustert 1984) Bahnhof Højby am 25. Juli 1974.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Dieseltriebzüge | Lokalbahnen / Daddelæsker

302  2 1200x757 Px, 25.11.2014

3.53 km
OHJ (Odsherreds Jernbane): Zwei ehemalige schwedische Schienenbusse verschiedener Bauart treffen sich am 25. Juli 1974 im Bahnhof Vig.
OHJ (Odsherreds Jernbane): Zwei ehemalige schwedische Schienenbusse verschiedener Bauart treffen sich am 25. Juli 1974 im Bahnhof Vig.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Dieseltriebzüge | Lokalbahnen / Daddelæsker

279 1200x733 Px, 26.11.2014

5.99 km
OHJ (Odsherreds Jernbane): Kommend aus Holbæk erreicht ein HTJ/OHJ-Triebzug bestehend aus einem Triebwagen Ym und einem Steuerwagen Ys am 7. November 1987 den Bahnhof Nykøbing Sjælland, den anderen Endbahnhof der OHJ. - Heute hat das Unternehmen Regionstog die OHJ-Bahnstrecke Holbæk - Nykøbing Sjælland übernommen.
OHJ (Odsherreds Jernbane): Kommend aus Holbæk erreicht ein HTJ/OHJ-Triebzug bestehend aus einem Triebwagen Ym und einem Steuerwagen Ys am 7. November 1987 den Bahnhof Nykøbing Sjælland, den anderen Endbahnhof der OHJ. - Heute hat das Unternehmen Regionstog die OHJ-Bahnstrecke Holbæk - Nykøbing Sjælland übernommen.
Kurt Rasmussen

6.02 km
OHJ (Odsherreds Jernbane) Rangiertraktor 35 (Frichs 1933, Motor: Frichs-Dieselmotor 6115CA) Bahnhof Nykøbing Sjælland am 25. Juli 1974.
OHJ (Odsherreds Jernbane) Rangiertraktor 35 (Frichs 1933, Motor: Frichs-Dieselmotor 6115CA) Bahnhof Nykøbing Sjælland am 25. Juli 1974.
Kurt Rasmussen

6.02 km
OHJ (Odsherreds Jernbane) Postwagen D 246 Bahnhof Nykøbing Sjælland am 25. Juli 1974.
OHJ (Odsherreds Jernbane) Postwagen D 246 Bahnhof Nykøbing Sjælland am 25. Juli 1974.
Kurt Rasmussen

6.06 km
Lokaltog, Odsherredsbanen LINT 41 2030-2130 Bahnhof Nykøbing Sjælland am 25. Juni 2019. - Das Bahnunternehmen Lokaltog entstand am 1. juli 2015 durch eine Fusion von Lokalbanen A/S (dem Betreiber von Nærumbanen, Hornbækbanen, Gribskovbanen, Frederiksværkbanen und  Lille Nord , der Bahnstrecke Hillerød - Helsingør) und Regionstog A/S (dem Betreiber von Østbanen, Tølløsebanen, Odsherredsbanen und Lollandsbanen).
Lokaltog, Odsherredsbanen LINT 41 2030-2130 Bahnhof Nykøbing Sjælland am 25. Juni 2019. - Das Bahnunternehmen Lokaltog entstand am 1. juli 2015 durch eine Fusion von Lokalbanen A/S (dem Betreiber von Nærumbanen, Hornbækbanen, Gribskovbanen, Frederiksværkbanen und "Lille Nord", der Bahnstrecke Hillerød - Helsingør) und Regionstog A/S (dem Betreiber von Østbanen, Tølløsebanen, Odsherredsbanen und Lollandsbanen).
Kurt Rasmussen

6.07 km
Lokaltog, Odsherredsbanen LINT 41 2126-2026 Bahnhof Nykøbing Sjælland am 25. Juni 2019. - Die Odsherredsbanen, ein Teil des Bahnunternehmens Lokaltog, bedient die Bahnstrecke zwischen Holbæk und Nykøbing Sjælland. - Das Bahnunternehmen Lokaltog entstand am 1. juli 2015 durch eine Fusion der beiden Unternehmen Lokalbanen A/S und Regionstog A/S.
Lokaltog, Odsherredsbanen LINT 41 2126-2026 Bahnhof Nykøbing Sjælland am 25. Juni 2019. - Die Odsherredsbanen, ein Teil des Bahnunternehmens Lokaltog, bedient die Bahnstrecke zwischen Holbæk und Nykøbing Sjælland. - Das Bahnunternehmen Lokaltog entstand am 1. juli 2015 durch eine Fusion der beiden Unternehmen Lokalbanen A/S und Regionstog A/S.
Kurt Rasmussen

6.08 km
Vestsjællands Lokalbaner A/S, Odsherredsbanen (Strecke: Holbæk - Nykøbing Sjælland): Im Bahnhof Nykøbing Sjælland hält am 23. März 2007 eine Garnitur bestehend aus einem Steuerwagen (Ys), einem Mittelwagen (Yp) und einem Triebwagen (Ym). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Vestsjællands Lokalbaner A/S, Odsherredsbanen (Strecke: Holbæk - Nykøbing Sjælland): Im Bahnhof Nykøbing Sjælland hält am 23. März 2007 eine Garnitur bestehend aus einem Steuerwagen (Ys), einem Mittelwagen (Yp) und einem Triebwagen (Ym). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

6.08 km
Vestsjællands Lokalbaner A/S, Odsherredsbanen (Strecke: Holbæk - Nykøbing Sjælland): Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen (Ym), einem Mittelwagen (Yp) und einem Steuerwagen (Ys) hält am 23. März 2007 im Bahnhof Nykøbing Sjælland. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Vestsjællands Lokalbaner A/S, Odsherredsbanen (Strecke: Holbæk - Nykøbing Sjælland): Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen (Ym), einem Mittelwagen (Yp) und einem Steuerwagen (Ys) hält am 23. März 2007 im Bahnhof Nykøbing Sjælland. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

6.09 km
OHJ (Odsherreds Jernbane): HTJ/OHJ-Triebzug (Ym + Ys) / OHJ-Mx 101 Bahnhof Nykøbing Sjælland am 7. November 1987.
OHJ (Odsherreds Jernbane): HTJ/OHJ-Triebzug (Ym + Ys) / OHJ-Mx 101 Bahnhof Nykøbing Sjælland am 7. November 1987.
Kurt Rasmussen

6.11 km
OHJ (Odsherreds Jernbane) Diesellok 39 (Frichs 1952) mit Personenwagen Nykøbing Sjælland am 25. Juli 1974. - Die Privatbahn OHJ hatte zwei von diesen Dieselloks, die wegen der Form im Volksmund  Marzipanbrot  hiessen und von denen die Firma Frichs in Aarhus neun Stück herstellte. - Auf dem Bild sieht man auch zwei Schienenbusse und (ganz im Hintergrund, zum Teil versteckt) die Diesellok 24.
OHJ (Odsherreds Jernbane) Diesellok 39 (Frichs 1952) mit Personenwagen Nykøbing Sjælland am 25. Juli 1974. - Die Privatbahn OHJ hatte zwei von diesen Dieselloks, die wegen der Form im Volksmund "Marzipanbrot" hiessen und von denen die Firma Frichs in Aarhus neun Stück herstellte. - Auf dem Bild sieht man auch zwei Schienenbusse und (ganz im Hintergrund, zum Teil versteckt) die Diesellok 24.
Kurt Rasmussen

6.11 km
OHJ (Odsherreds Jernbane) Schienenbustriebwagen S32 / Diesellok 24 Nykøbing Sjælland am 25. Juli 1974. - Der S32 wurde 1965 von den Schwedischen Staatsbahnen SJ gekauft. Bei den SJ hiess der Triebwagen YBo4 667. Der S32, der 1951 von der schwedischen Firma Carlsson gebaut wurde, hatte einen 8-zylindrigen Scania-Vabis-Dieselmotor. Der Triebwagen wurde 1975 nach einem Unfall ausgemustert und 1978 verschrottet. - Die dieselelektrische Lok 24 war eine von neun dänischen Dieselloks des Typs  Marzipanbrot , die 1952 von der Firma Frichs in Aarhus hergestellt wurden. Die Lok 24 hatte zwei 6-zylindrige Frichs-Dieselmotoren (6185CA) und eine Höchstgeschwindigkeit von 75 km/h. Sie wog 61 Tonnen.
OHJ (Odsherreds Jernbane) Schienenbustriebwagen S32 / Diesellok 24 Nykøbing Sjælland am 25. Juli 1974. - Der S32 wurde 1965 von den Schwedischen Staatsbahnen SJ gekauft. Bei den SJ hiess der Triebwagen YBo4 667. Der S32, der 1951 von der schwedischen Firma Carlsson gebaut wurde, hatte einen 8-zylindrigen Scania-Vabis-Dieselmotor. Der Triebwagen wurde 1975 nach einem Unfall ausgemustert und 1978 verschrottet. - Die dieselelektrische Lok 24 war eine von neun dänischen Dieselloks des Typs "Marzipanbrot", die 1952 von der Firma Frichs in Aarhus hergestellt wurden. Die Lok 24 hatte zwei 6-zylindrige Frichs-Dieselmotoren (6185CA) und eine Höchstgeschwindigkeit von 75 km/h. Sie wog 61 Tonnen.
Kurt Rasmussen

6.11 km
OHJ (Odsherreds Jernbane) Bahnhof Nykøbing Sjælland am 25. Juli 1974. - Auf dem Bild sieht man einen Teil der Diesellok 39 (Frichs 1952). - Die OHJ bediente die Bahnstrecke Holbæk - Nykøbing Sjælland. Heute wird die Strecke von den Zügen des Unternehmens Regionstog bedient.
OHJ (Odsherreds Jernbane) Bahnhof Nykøbing Sjælland am 25. Juli 1974. - Auf dem Bild sieht man einen Teil der Diesellok 39 (Frichs 1952). - Die OHJ bediente die Bahnstrecke Holbæk - Nykøbing Sjælland. Heute wird die Strecke von den Zügen des Unternehmens Regionstog bedient.
Kurt Rasmussen

6.13 km
OHJ (Odsherreds Jernbane) Mx 101 Bahnhof Nykøbing Sjælland am 7. November 1987.
OHJ (Odsherreds Jernbane) Mx 101 Bahnhof Nykøbing Sjælland am 7. November 1987.
Kurt Rasmussen

6.13 km
OHJ (Odsherreds Jernbane) Mx 101 Bahnhof Nykøbing Sjælland am 7. November 1987.
OHJ (Odsherreds Jernbane) Mx 101 Bahnhof Nykøbing Sjælland am 7. November 1987.
Kurt Rasmussen

6.15 km
Vestsjællands Lokalbaner A/S, Odsherredsbanen (Strecke: Holbæk - Nykøbing Sjælland): Zwei gekuppelte Garnituren (Ym+Ys und Ym+Yp+Ys) befinden sich am 23. März 2007 im Bahnhof Nykøbing Sjælland. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Vestsjællands Lokalbaner A/S, Odsherredsbanen (Strecke: Holbæk - Nykøbing Sjælland): Zwei gekuppelte Garnituren (Ym+Ys und Ym+Yp+Ys) befinden sich am 23. März 2007 im Bahnhof Nykøbing Sjælland. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

6.18 km
LINT 41-zug der VL, einfahrt Nykøbing Sjælland 27. april 2008.
LINT 41-zug der VL, einfahrt Nykøbing Sjælland 27. april 2008.
Jens Palmqvist

Dänemark / Dieseltriebzüge / Lint 41 I und II Private

1232 800x657 Px, 28.04.2008

10.48 km
Lokaltog, Odsherredsbanen: Der von Nykøbing Sjælland kommende und in Ricntung Holbæk fahrende LINT 41 2126-2026 erreicht am Nachmittag des 25. Juni 2019 den Bahnhof der Kleinstadt Asnæs. - Das Bahnunternehmen Lokaltog entstand am 1. Juli 2015 durch eine Fusion der beiden Unternehmen Lokalbanen A/S und Regionstog A/S.
Lokaltog, Odsherredsbanen: Der von Nykøbing Sjælland kommende und in Ricntung Holbæk fahrende LINT 41 2126-2026 erreicht am Nachmittag des 25. Juni 2019 den Bahnhof der Kleinstadt Asnæs. - Das Bahnunternehmen Lokaltog entstand am 1. Juli 2015 durch eine Fusion der beiden Unternehmen Lokalbanen A/S und Regionstog A/S.
Kurt Rasmussen

10.5 km
OHJ (Odsherreds Jernbane): Diesellok OHJ 39 (Frichs, Århus 1952) mit zwei Personenwagen / Triebzug bestehend aus zwei Schienenbussen (Hilding Carlsson, Umeå, Schweden 1951) Bahnhof Asnæs am 25. Juli 1974.
OHJ (Odsherreds Jernbane): Diesellok OHJ 39 (Frichs, Århus 1952) mit zwei Personenwagen / Triebzug bestehend aus zwei Schienenbussen (Hilding Carlsson, Umeå, Schweden 1951) Bahnhof Asnæs am 25. Juli 1974.
Kurt Rasmussen

10.5 km
OHJ (Odsherreds Jernbane) Diesellok 39 mit zwei Personenwagen Asnæs am 25. Juli 1974. - Die Lok wurde 1952 von der Firma Frichs in Aarhus gebaut. Es war eine dieselelektrische Lok mit zwei 6-zylindrigen Frichs-Dieselmotoren. Wegen der Form wurden diese Loks, von denen die Firma Frichs neun Stück herstellte,  marcipanbrød  (: Marzipanbrot) genannt. Ihre Höchstgeschwindigkeit war 75 km/h. - Der Zug hält im Bahnhof des Städtchens Asnæs an der Bahnstrecke Holbæk - Nykøbing Sjælland.
OHJ (Odsherreds Jernbane) Diesellok 39 mit zwei Personenwagen Asnæs am 25. Juli 1974. - Die Lok wurde 1952 von der Firma Frichs in Aarhus gebaut. Es war eine dieselelektrische Lok mit zwei 6-zylindrigen Frichs-Dieselmotoren. Wegen der Form wurden diese Loks, von denen die Firma Frichs neun Stück herstellte, "marcipanbrød" (: Marzipanbrot) genannt. Ihre Höchstgeschwindigkeit war 75 km/h. - Der Zug hält im Bahnhof des Städtchens Asnæs an der Bahnstrecke Holbæk - Nykøbing Sjælland.
Kurt Rasmussen

10.59 km
OHJ (Odsherreds Jernbane): Abgestellte Güterwagen stehen am 25. Juli 1974 im Bahnhof Asnæs.
OHJ (Odsherreds Jernbane): Abgestellte Güterwagen stehen am 25. Juli 1974 im Bahnhof Asnæs.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Güterwagen / Oldies und Sammlerstücke

291 1200x753 Px, 27.11.2014

13.44 km
OHJ (Odsherreds Jernbane): HTJ-Schienenbus S 2x (Hilding Carlsson, Umeå, Schweden 1951) Bahnhof Fårevejle am 25. Juli 1974. - Die beiden Privatbahnen HTJ (Høng-Tølløse-Jernbane) und OHJ hatten eine Betriebsgemeinschaft. - Auf den Strecken dieser Bahnhunternehmen fahren heute moderne Triebzüge des Unternehmens Regionstog.
OHJ (Odsherreds Jernbane): HTJ-Schienenbus S 2x (Hilding Carlsson, Umeå, Schweden 1951) Bahnhof Fårevejle am 25. Juli 1974. - Die beiden Privatbahnen HTJ (Høng-Tølløse-Jernbane) und OHJ hatten eine Betriebsgemeinschaft. - Auf den Strecken dieser Bahnhunternehmen fahren heute moderne Triebzüge des Unternehmens Regionstog.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Dieseltriebzüge | Lokalbahnen / Daddelæsker

269 1200x766 Px, 22.11.2014

17.1 km
OHJ (Odsherreds Jernbane) Schienenbus S xx (Hilding Carlsson, Umeå, Schweden 1951) Bahnhof Hørve am 25. Juli 1974.
OHJ (Odsherreds Jernbane) Schienenbus S xx (Hilding Carlsson, Umeå, Schweden 1951) Bahnhof Hørve am 25. Juli 1974.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Dieseltriebzüge | Lokalbahnen / Daddelæsker

262 1200x773 Px, 26.11.2014

17.76 km
HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt) Triebzug (Ym + Yp + Ys) Bahnhof Hundested im September 1983.
HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt) Triebzug (Ym + Yp + Ys) Bahnhof Hundested im September 1983.
Kurt Rasmussen

17.76 km
HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt) Bahnhof Hundested am 23. Dezember 1976: Am Bahnsteig hält ein Triebzug bestehend aus zwei Y-Zügen (Ym+Ys und Ym+Yp+Ys). - Die Wagen wurden in den Jahren 1965 bis 1970 von der Waggonfabrik Uerdingen AG gebaut.
HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt) Bahnhof Hundested am 23. Dezember 1976: Am Bahnsteig hält ein Triebzug bestehend aus zwei Y-Zügen (Ym+Ys und Ym+Yp+Ys). - Die Wagen wurden in den Jahren 1965 bis 1970 von der Waggonfabrik Uerdingen AG gebaut.
Kurt Rasmussen

17.78 km
HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt) Triebzug Bahnhof Hundested im September 1983.
HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt) Triebzug Bahnhof Hundested im September 1983.
Kurt Rasmussen

17.78 km
Lokalbanen (Frederiksværkbanen): Kommend vom Hafen von Hundested nähert sich eine LINT 41-Garnitur am 17. Dezember 2006 dem Bahnhof von Hundested. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak GC 400-8. Kamera: Leica C2.
Lokalbanen (Frederiksværkbanen): Kommend vom Hafen von Hundested nähert sich eine LINT 41-Garnitur am 17. Dezember 2006 dem Bahnhof von Hundested. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak GC 400-8. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

17.8 km
HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt): Abgestellt in Hundested stehen am 23. Dezember 1976 u.a. die Diesellok T 3 und ein paar Personenwagen. - Die Lok wurde 1989 an die Museumsbahn Maribo-Bandholm-Jernbane verkauft.
HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt): Abgestellt in Hundested stehen am 23. Dezember 1976 u.a. die Diesellok T 3 und ein paar Personenwagen. - Die Lok wurde 1989 an die Museumsbahn Maribo-Bandholm-Jernbane verkauft.
Kurt Rasmussen

17.8 km
HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt):
Am 23. Dezember 1976 steht die Diesellok T 3 (Rangierlok) in Hundested. Die Lok wurde 1956 von der Werkstätte der HFHJ gebaut.
HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt): Am 23. Dezember 1976 steht die Diesellok T 3 (Rangierlok) in Hundested. Die Lok wurde 1956 von der Werkstätte der HFHJ gebaut.
Kurt Rasmussen

17.82 km
Lokalbanen (Frederiksværkbanen): Eine LINT 41-Garnitur steht am 17. Dezember 2006 in Hundested abgestellt. - Auch abgestellt waren zwei Nohab-Dieselloks, u.a. die Mx 16 (ex-DSB Mx 1045). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak GC 400-8. Kamera: Leica C2.
Lokalbanen (Frederiksværkbanen): Eine LINT 41-Garnitur steht am 17. Dezember 2006 in Hundested abgestellt. - Auch abgestellt waren zwei Nohab-Dieselloks, u.a. die Mx 16 (ex-DSB Mx 1045). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak GC 400-8. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

17.85 km
OHJ (Odsherreds Jernbane): HTJ-S 30 + Cs xx Bahnhof Sandby am 25. Juli 1974. - Sowohl der Triebwagen als auch der Steuerwagen wurden 1951 von der Firma Hilding Carlsson in Umeå (Schweden) gebaut. Die beiden Bahnunternehmen HTJ (Høng-Tølløse-Jernbane) und OHJ (Odsherreds Jernbane) übernahmen in den Jahren 1962 bis 1970 Schienenbusse dieser Bauart von schwedischen Bahnunternehmen.
OHJ (Odsherreds Jernbane): HTJ-S 30 + Cs xx Bahnhof Sandby am 25. Juli 1974. - Sowohl der Triebwagen als auch der Steuerwagen wurden 1951 von der Firma Hilding Carlsson in Umeå (Schweden) gebaut. Die beiden Bahnunternehmen HTJ (Høng-Tølløse-Jernbane) und OHJ (Odsherreds Jernbane) übernahmen in den Jahren 1962 bis 1970 Schienenbusse dieser Bauart von schwedischen Bahnunternehmen.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Dieseltriebzüge | Lokalbahnen / Daddelæsker

283 1200x800 Px, 27.11.2014

19.24 km
DSB-Bahnhof Holbæk am 25. Juli 1974: DSB My 1125 mit einem Regionalzug am Gleis 2 / OHJ (Odsherreds Jernbane) Schienenbus S xx (Hilding Carlsson, Umeå, Schweden 1951) am Gleis 2a.
DSB-Bahnhof Holbæk am 25. Juli 1974: DSB My 1125 mit einem Regionalzug am Gleis 2 / OHJ (Odsherreds Jernbane) Schienenbus S xx (Hilding Carlsson, Umeå, Schweden 1951) am Gleis 2a.
Kurt Rasmussen

19.27 km
OHJ, Oddsherred Jernbane: Diesellok 45 (1966 von der Firma MaK gebaut, 1981 von der OHJ gekauft, 1987 verkauft) mit Personenzug hält am 28. Dezember 1981 im Bahnhof Holbæk. - Die Privatbahn OHJ bediente die Bahnlinie Nykøbing Sjælland - Holbæk. - Heute fahren hier moderne Triebzüge (Adtranz-IC2 und LINT 41) des Unternehmnens Lokalbanen.
OHJ, Oddsherred Jernbane: Diesellok 45 (1966 von der Firma MaK gebaut, 1981 von der OHJ gekauft, 1987 verkauft) mit Personenzug hält am 28. Dezember 1981 im Bahnhof Holbæk. - Die Privatbahn OHJ bediente die Bahnlinie Nykøbing Sjælland - Holbæk. - Heute fahren hier moderne Triebzüge (Adtranz-IC2 und LINT 41) des Unternehmnens Lokalbanen.
Kurt Rasmussen

19.29 km
HTJ (Høng-Tølløse-Jernbane) / OHJ (Odsherreds Jernbane) am 28. Dezember 1981: Triebzug (Ym + Ys) hält am Bahnsteig im Bahnhof Holbæk. - Links kann man einen Teil des Depots der Privatbahnen sehen.
HTJ (Høng-Tølløse-Jernbane) / OHJ (Odsherreds Jernbane) am 28. Dezember 1981: Triebzug (Ym + Ys) hält am Bahnsteig im Bahnhof Holbæk. - Links kann man einen Teil des Depots der Privatbahnen sehen.
Kurt Rasmussen

19.34 km
VL MX 103 (ex-DSB MX 1010) in Holbæk 27. april 2008.
VL MX 103 (ex-DSB MX 1010) in Holbæk 27. april 2008.
Jens Palmqvist

Dänemark / Dieselloks / Serie MX(II) 1001-1045 NoHAB

1564 800x600 Px, 28.04.2008

19.34 km
KS890 unter Restaurierung bei HTJ / OHJ in Holbæk am 14. september 2002. nach der Rückkehr von  Exil  in Alexandria, wo er als Apta890 lief, vor weiteren Transport an den neuen Heimat, Straßenbahn-Museum Skjoldenæsholm.
KS890 unter Restaurierung bei HTJ / OHJ in Holbæk am 14. september 2002. nach der Rückkehr von "Exil" in Alexandria, wo er als Apta890 lief, vor weiteren Transport an den neuen Heimat, Straßenbahn-Museum Skjoldenæsholm.
Jens Palmqvist

19.35 km
Letzter Y-zug auf der VL (ehem. HTJ/OHJ), aufenthalt in Holbæk 27. april 2008.
Letzter Y-zug auf der VL (ehem. HTJ/OHJ), aufenthalt in Holbæk 27. april 2008.
Jens Palmqvist

19.36 km
HTJ (Høng-Tølløse-Jernbane) / OHJ (Odsherreds Jernbane): Ein Triebzug der HTJ / OHJ hält am 28. Dezember 1981 im Bahnhof Holbæk, Gleis 3. - Der Zug, der über Tølløse und Høng nach Slagelse fahren soll, wartet auf das Abfahrtsignal.
HTJ (Høng-Tølløse-Jernbane) / OHJ (Odsherreds Jernbane): Ein Triebzug der HTJ / OHJ hält am 28. Dezember 1981 im Bahnhof Holbæk, Gleis 3. - Der Zug, der über Tølløse und Høng nach Slagelse fahren soll, wartet auf das Abfahrtsignal.
Kurt Rasmussen

19.43 km
OHJ (Odsherreds Jernbane) Triebwagen MO 25 oder 26 (MaK 1961) im Depot der OHJ Holbæk am 25. Juli 1974.
OHJ (Odsherreds Jernbane) Triebwagen MO 25 oder 26 (MaK 1961) im Depot der OHJ Holbæk am 25. Juli 1974.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Dieseltriebzüge / Serie MO

368 1200x759 Px, 28.11.2014

19.43 km
OHJ (Odsherreds Jernbane): Im Depot in Holbæk hält u.a. die Dieselelektrische Lok OHJ 20, die 1936 von der Firma Frichs in Aarhus gebaut wurde. Die Lok wurde 1974 ausgemustert.
OHJ (Odsherreds Jernbane): Im Depot in Holbæk hält u.a. die Dieselelektrische Lok OHJ 20, die 1936 von der Firma Frichs in Aarhus gebaut wurde. Die Lok wurde 1974 ausgemustert.
Kurt Rasmussen

19.57 km
OHJ (Odsherreds Jernbane): Zwei Schienenenbusse (Hilding Carlsson, Umeå, Schweden 1951) treffen sich am 25. Juli 1974 im Bahnhof Svinninge. - Links im Bild hält der OHJ-Bahndienstwagen MT 43.
OHJ (Odsherreds Jernbane): Zwei Schienenenbusse (Hilding Carlsson, Umeå, Schweden 1951) treffen sich am 25. Juli 1974 im Bahnhof Svinninge. - Links im Bild hält der OHJ-Bahndienstwagen MT 43.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Dieseltriebzüge | Lokalbahnen / Daddelæsker

239 1200x769 Px, 27.11.2014

19.58 km
OHJ (Odsherreds Jernbane) Bahndienstwagen (Motortrolje / Rottenwagen MT 43) Bahnhof Svinninge am 25. Juli 1974. - Der Rottenwagen wurde 1971 aus einem Scandia-Schienenbustriebwagen (AHB-Sm 13) umgebaut. 1987 wurde er ausgemustert.
OHJ (Odsherreds Jernbane) Bahndienstwagen (Motortrolje / Rottenwagen MT 43) Bahnhof Svinninge am 25. Juli 1974. - Der Rottenwagen wurde 1971 aus einem Scandia-Schienenbustriebwagen (AHB-Sm 13) umgebaut. 1987 wurde er ausgemustert.
Kurt Rasmussen

20.74 km
Railion MZ 1412 mit Güterzug zwichen Regstrup und Holbäk.30/12 2005
Railion MZ 1412 mit Güterzug zwichen Regstrup und Holbäk.30/12 2005
Asger Petersen

Dänemark / Dieselloks / Serie MZ(I-IV) 1401-1461

1923 800x527 Px, 28.04.2007

21.76 km
Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane (HFHJ): Ein Triebzug bestehend aus einem Steuerwagen (Ys), einem Personenwagen (Yp) und einem Triebwagen (Ym) verlässt am 23. dezember 1976 den Haltepunkt Østerbjerg zwischen Frederiksværk und Hundested.
Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane (HFHJ): Ein Triebzug bestehend aus einem Steuerwagen (Ys), einem Personenwagen (Yp) und einem Triebwagen (Ym) verlässt am 23. dezember 1976 den Haltepunkt Østerbjerg zwischen Frederiksværk und Hundested.
Kurt Rasmussen

21.76 km
HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt): Am 23. Dezember 1976 erreicht ein Triebzug (Ym+Yp+Ys) den Haltepunkt Østerbjerg.
HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt): Am 23. Dezember 1976 erreicht ein Triebzug (Ym+Yp+Ys) den Haltepunkt Østerbjerg.
Kurt Rasmussen

21.76 km
HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt):
Am Haltepunkt Østerbjerg treffen sich am 23. Dezember 1976 zwei Triebzüge der Bauart Y-Züge (Ym(+Yp)+Ys), die von der Waggonfabrik Uerdingen AG gebaut worden waren. - Heute fahren hier Triebzüge des Typs LINT 41 des Unternehmens Lokalbanen.
HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt): Am Haltepunkt Østerbjerg treffen sich am 23. Dezember 1976 zwei Triebzüge der Bauart Y-Züge (Ym(+Yp)+Ys), die von der Waggonfabrik Uerdingen AG gebaut worden waren. - Heute fahren hier Triebzüge des Typs LINT 41 des Unternehmens Lokalbanen.
Kurt Rasmussen

Danmark > Region Sjælland > Odsherred Kommune




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.