bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Silvio Jenny



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Für die Bespannung meines Liliput bls EW3-Pendelzug hab ich auch die passende Lok von Roco, eine Re 420.5 seit Anfangs 2006 in meinem Bestand. Meiner Re 420 502-7 hab ich etwas umgebaut, was nicht mit dem Original übereinstimmt. Wer findet diesen Fehler? (zum Bild)

Sandro Flückiger 30.6.2007 21:58
Die reale Lok verfügt doch über einen Scherenpanto?

Sandro Flückiger 30.6.2007 21:59
Die reale Lok verfügt doch über einen Scherenpanto?

Silvio Jenny 1.7.2007 16:04
Richtig.

Der Einholmpanto sieht schöner aus.

Stefan Wohlfahrt 1.7.2007 17:01
Hallo Silvio
Der Einholmstromabnehmer verleiht der BLS - Re 4/4 II -Variante ein dynamisches Aussehen; bei der SBB Re 4/4 II (erste Bauserie) mag ich aber lieber den Scherenstromabnehmer.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 23.12.2020 20:09
Hallo Silvio,
in der Zwischenzeit verfügt ja auch das Original über einen Einholmstromabnehmer.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 25.12.2020 15:47
@Sandro: Im September lief sie mir mit Einholmstromabnehmer über den Weg... ;-)

Silvio Jenny 26.12.2020 16:40
Die originale Re 420 502 verfügt in der Zwischenzeit über einen Einholmstromabnehmer. Diesen erhielt sie aber erst später. Davor wurde das bls-Logo noch mit dem Flügelrad nach der Fusion mit der RM angebracht. Somit existierte die Lok, wie sie im Bild ist, nie in der Version.

Olli 26.12.2020 23:38
Also das Flügelrad muss man aber erst mal als solches erkennen... Ohne Deine Nachhilfe wäre mir das definitiv nicht aufgefallen... Bei Finde den Fehler hast Du gewonnen... ;-)

Z31527 am 16.10.2020 in Coppet als SL1 nach Evian-les-Bains (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.11.2020 9:17
Hallo Silvio,
nachdem 107 Jahre an der Strecke gearbeitet wurde bis sie endlich eröffnet werden konnte, fallen die "kleinen" Anfangsschwierigkeiten des Léman Express kaum ins Gewicht...
Auf jeden Fall ein schönes Bild aus Coppet, ein Bahnhof der ja bald umgebaut werden soll und dem Léman Express neuen Einschränkunngen bescheren wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 4.11.2020 18:40
Hallo Stefan,

das erstaunt mich nun gar nicht. Bauarbeiten beim LEX fehlten bis anhin, um den Betrieb einzuschränken. Ich erwischte somit einen der wenigen Tage Anfangs Jahr um mal in Annemasse sehen zu können wie eswirklich laufen sollte...

Re 421 376-5 am 14.7.2020 mit einem Postzug beim Schloss Grandson (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2020 15:06
Ob da beim Bau des Schlosses schon an die Zukunft gedacht wurde?
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 6.8.2020 16:12
Leider konnte ich beim Besuch des Schlosses nicht in Erfahrung bringen wann und wie es zu diesem schmucken Bogen kam. Einzig dass der Neuenburgersee einst bis zum Türmchen reichte...

Re 420 239-6 ''Porrentruy'' am 14.7.2020 beim Château Grandson (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2020 15:05
Hallo Silvio,
eine interessante Fotostelle die auch irgendwo noch auf meiner Liste steht.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 6.8.2020 16:08
Hallo Stefan

vielen Dank für deinen Kommentar ;-)

Da ich diese Stelle nur vom Durchfahren mit 150km/h kenne wollte ich schon lange mal dorthin. Allerdings war das Ganze mit klettern und balancieren verbunden.

Z 27756 am 30.1.2020 in Annemasse als TER nach St-Gervais-les Bains-les-Fayet (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.4.2020 18:01
Es lohnt sich, diese Triebwagen im Raum Annemasse zu fotografieren, sollen sie doch bald durch Regiolis ersetzt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 20.4.2020 14:31
Hallo Stefan,

vielen Dank für die Information, somit verschwindet erneut ein kleines bisschen Abwechslung...

akiem/RegioRail 27151 am 30.1.2020 bei der Durchfahrt in Annemasse (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.4.2020 17:57
Hallo Silvio,
erst heute entdeckt: deine interessanten Bilder aus Annemasse.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 20.4.2020 14:30
Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe damals noch die Gunst der Stunde genutzt und bin während einer 2-stündigen Pause in GEAP kurz nach Annemasse gereist. Der Vollbetrieb auf dem LEX steht ja leider unter einem schlechten Stern, sowohl eigen-, wie auch fremdverschuldet...

Am 3.1.2020 wurden die RailJet 360 und 167 mit dem nicht Schweiz-tauglichen Taurus 1016 006-9 bespannt. Auf dem Abschnitt Buchs - Zürich - Buchs wurde der Taurus jeweils gschleppt und die Garnitur mit einer Re 420 bespannt. Auf dem Rückweg als RJX 167 nach Buchs (und weiter nach Bratislava) diente die Re 420 300-6 als Zugfahrzeug. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2020 10:56
Hallo Silvio,
eine SBB Re 4/4 II in RJ Einsatz, das ist mal was neues! Hat die Lok auch den Zug versorgt, denn der "nicht CH-taugleiche" Taurus wurde ja sicherlich mit gesenkten Stromabnehmer nach Zürich und zurück geschleppt.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 3.2.2020 13:38
Hallo Stefan,
jaa, für solche Aktionen führen die Railjet ein Hilfsheizkabel mit ;-)

Re 4/4' 10034 am 10.8.2019 mit einem Extrazug in St.Gallen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.11.2019 16:34
Ein TEE in St.Gallen, da denkt man unwillkürlich an den TEE Bavaria! Ein wunderschönes Bild, Silvio.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 6.11.2019 14:07
Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen Kommentar.

Es soll ja nun aufwärts gehen mit den Zugverbindungen nach München, (u.a. mit ETR610/RABe 503). Doch an den Glanz von Bavaria und ALbert Einstein werden sie wohl kaum ankommen. Dennoch ist es schön zu sehen wie die Re 4/4' 10034 im TEE-Anstrich alte Zeiten aufleben lässt.

Bruno Keller 17.11.2019 14:42
Sali Silvio,
Auch mir gefällt das Bild sehr! Für mich eine der schönsten SBB Lok's. Vor mehr als 50 Jahren bespannten die Re 4/4 I (damals noch in grün) auch den "Rhone - Isar" Express mit direkten Wagen Genf - München. Von Zürich nach Winterthur mit 19 Minuten die schnellste Verbindung (bis heute)!
Gruss Bruno

Swisstrain Ae 6/8 208 und SRT Re 416 628-6 (ex. Re 4/4' 10039) am 22.10.2019 in Sissach (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.11.2019 15:48
Was die beiden Lok wohl schon alles gesehenen und erlebt haben...
Ein tolltes Bild der beiden jung geblieben Maschinen, Silvio.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 4.11.2019 16:35
Hallo Stefan

...und was sie wohl noch sehen werden, wobei es erst so richtig bunt wurden, als die Loks aus dem Plandienst ausschieden. Immerhin werden sie bewegt und so Standschäden vermieden und als Nebeneffekt auch noch den Fotografien eine Freude gemacht.

Herzlichen Dank für deinen Kommentar =)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.