bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Silvio Jenny



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Z 27756 am 30.1.2020 in Annemasse als TER nach St-Gervais-les Bains-les-Fayet (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.4.2020 18:01
Es lohnt sich, diese Triebwagen im Raum Annemasse zu fotografieren, sollen sie doch bald durch Regiolis ersetzt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 20.4.2020 14:31
Hallo Stefan,

vielen Dank für die Information, somit verschwindet erneut ein kleines bisschen Abwechslung...

akiem/RegioRail 27151 am 30.1.2020 bei der Durchfahrt in Annemasse (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.4.2020 17:57
Hallo Silvio,
erst heute entdeckt: deine interessanten Bilder aus Annemasse.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 20.4.2020 14:30
Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe damals noch die Gunst der Stunde genutzt und bin während einer 2-stündigen Pause in GEAP kurz nach Annemasse gereist. Der Vollbetrieb auf dem LEX steht ja leider unter einem schlechten Stern, sowohl eigen-, wie auch fremdverschuldet...

Am 3.1.2020 wurden die RailJet 360 und 167 mit dem nicht Schweiz-tauglichen Taurus 1016 006-9 bespannt. Auf dem Abschnitt Buchs - Zürich - Buchs wurde der Taurus jeweils gschleppt und die Garnitur mit einer Re 420 bespannt. Auf dem Rückweg als RJX 167 nach Buchs (und weiter nach Bratislava) diente die Re 420 300-6 als Zugfahrzeug. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2020 10:56
Hallo Silvio,
eine SBB Re 4/4 II in RJ Einsatz, das ist mal was neues! Hat die Lok auch den Zug versorgt, denn der "nicht CH-taugleiche" Taurus wurde ja sicherlich mit gesenkten Stromabnehmer nach Zürich und zurück geschleppt.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 3.2.2020 13:38
Hallo Stefan,
jaa, für solche Aktionen führen die Railjet ein Hilfsheizkabel mit ;-)

Re 4/4' 10034 am 10.8.2019 mit einem Extrazug in St.Gallen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.11.2019 16:34
Ein TEE in St.Gallen, da denkt man unwillkürlich an den TEE Bavaria! Ein wunderschönes Bild, Silvio.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 6.11.2019 14:07
Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen Kommentar.

Es soll ja nun aufwärts gehen mit den Zugverbindungen nach München, (u.a. mit ETR610/RABe 503). Doch an den Glanz von Bavaria und ALbert Einstein werden sie wohl kaum ankommen. Dennoch ist es schön zu sehen wie die Re 4/4' 10034 im TEE-Anstrich alte Zeiten aufleben lässt.

Bruno Keller 17.11.2019 14:42
Sali Silvio,
Auch mir gefällt das Bild sehr! Für mich eine der schönsten SBB Lok's. Vor mehr als 50 Jahren bespannten die Re 4/4 I (damals noch in grün) auch den "Rhone - Isar" Express mit direkten Wagen Genf - München. Von Zürich nach Winterthur mit 19 Minuten die schnellste Verbindung (bis heute)!
Gruss Bruno

Swisstrain Ae 6/8 208 und SRT Re 416 628-6 (ex. Re 4/4' 10039) am 22.10.2019 in Sissach (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.11.2019 15:48
Was die beiden Lok wohl schon alles gesehenen und erlebt haben...
Ein tolltes Bild der beiden jung geblieben Maschinen, Silvio.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 4.11.2019 16:35
Hallo Stefan

...und was sie wohl noch sehen werden, wobei es erst so richtig bunt wurden, als die Loks aus dem Plandienst ausschieden. Immerhin werden sie bewegt und so Standschäden vermieden und als Nebeneffekt auch noch den Fotografien eine Freude gemacht.

Herzlichen Dank für deinen Kommentar =)

RABDe 502 010 als IR 2271 nach Zürich HB und TGV-POS 4414 ''Fête des vignerons 2019'' als TGV 9216 nach Paris in Basel SBB (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2019 13:08
Hallo Silvio,
ein schönes Bild der doch recht unterschiedlichen Züge. Ob der RABDe 502 wohl für das nächste Fête des Vignerons werben wird?
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 13.8.2019 9:02
Hallo Stefan

vielen Dank für deinen Kommentar =)

Ich frage mich eher, ob der FVD das nächste Fête de Vigneron überhaupt noch erlebt, als dass er dafür Werbung machen würde xP

Stefan Wohlfahrt 15.8.2019 15:37
Hallo Silvio,
ich gehe davon aus, dass der Twindexx bis zum nächsten "Fête des Vignerons" seine Kinderkrankheiten auskuriert haben wird…
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 18.8.2019 15:36
Aber dann ist er wohl nicht mehr Flaggschiff, dass man darauf Werbung machen würde =P

Spass beiseite, ich habe immer noch die Hoffnung, dass Bombardier, sowie auch die SBB die Probleme mit dem FVD in den Griff bekommt. Einige mögen mir da wohl nicht zu stimmen, aber ich arbeite gerne mit dem RAB(D)e 502...

Am 1.12.2018 bespannte die Eurovapor C 5/6 2969 einen Extrazug von Winterthur via Furttal nach Koblenz und zurück über Bülach nach Winterthur Töss. Exakt 50 Jahre (und 1 Tag) vorher bespannte diese C 5/6, Nr. 2969 den letzten mit Dampftraktion geführten SBB Zug. Hier verlässt das Gespann mit der Be 4/4 am Zugschluss (für die Energieversorgung der Personenwagen) den Bahnhof Winterthur Wülflingen. (zum Bild)

Bruno Keller 15.12.2018 18:10
Hallo Silvio,
Guter Foto-Standort! Beim Bahnhof Töss war die Zuschauerkulisse zu gross. Nach langem dahinrosten als Lokdenkmal an der Zürcherstrasse hätte ich kaum an eine Rückkehr in den Betriebszustand gedacht!
Gruss Bruno

Silvio Jenny 27.12.2018 22:53
Sali Bruno,

herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Auch ich mag mich noch an die 2969 als Denkmallok an Zürcherstrasse ernnern und war traurig, als sie weg war. Dass sie nun auf den Gleisen zurückkehrt freut mich daher umso mehr =)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2018 18:52
Hallo Silvio,
auch mir vermag dies Bild ausserordentlich zu gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 2.1.2019 13:38
Hallo Stefan,

danke für deinen Kommentar. Freut mich, dass dir dieses Bild gefällt =)

RBDe 560 221-4 (ex RBDe 560 037-4 ''Brügg'') am 2.9.2018 als S7 nach Palézieux in Vevey. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.9.2018 18:03
Hallo Silvio,
ein schönes Bild des "Train des Vignes" der nun nach sieben Wochen Sommerfahrplan wieder fährt und zur klassischen stündlichen IC/IR Verbindung der Strecken 100/250 via Lausanne an Sa/So die Umsteigeverbindnung via Chexbres zum "Halbstundentakt" verdichtet.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 4.9.2018 13:40
Hallo Stefan,

Vielen Dank für deinenKommentar.

ja von dieser Umsteige-Verbindung in Palézieux profietierte ich ebenfalls, resp. meine Mitreisenden hatten wahnsinnig Spass an der Fahrt durch die Rebberge =)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.