bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Silvio Jenny



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
RABDe 502 010 als IR 2271 nach Zürich HB und TGV-POS 4414 ''Fête des vignerons 2019'' als TGV 9216 nach Paris in Basel SBB (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2019 13:08
Hallo Silvio,
ein schönes Bild der doch recht unterschiedlichen Züge. Ob der RABDe 502 wohl für das nächste Fête des Vignerons werben wird?
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 13.8.2019 9:02
Hallo Stefan

vielen Dank für deinen Kommentar =)

Ich frage mich eher, ob der FVD das nächste Fête de Vigneron überhaupt noch erlebt, als dass er dafür Werbung machen würde xP

Stefan Wohlfahrt 15.8.2019 15:37
Hallo Silvio,
ich gehe davon aus, dass der Twindexx bis zum nächsten "Fête des Vignerons" seine Kinderkrankheiten auskuriert haben wird…
einen lieben Gruss
Stefan

Am 1.12.2018 bespannte die Eurovapor C 5/6 2969 einen Extrazug von Winterthur via Furttal nach Koblenz und zurück über Bülach nach Winterthur Töss. Exakt 50 Jahre (und 1 Tag) vorher bespannte diese C 5/6, Nr. 2969 den letzten mit Dampftraktion geführten SBB Zug. Hier verlässt das Gespann mit der Be 4/4 am Zugschluss (für die Energieversorgung der Personenwagen) den Bahnhof Winterthur Wülflingen. (zum Bild)

Bruno Keller 15.12.2018 18:10
Hallo Silvio,
Guter Foto-Standort! Beim Bahnhof Töss war die Zuschauerkulisse zu gross. Nach langem dahinrosten als Lokdenkmal an der Zürcherstrasse hätte ich kaum an eine Rückkehr in den Betriebszustand gedacht!
Gruss Bruno

Silvio Jenny 27.12.2018 22:53
Sali Bruno,

herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Auch ich mag mich noch an die 2969 als Denkmallok an Zürcherstrasse ernnern und war traurig, als sie weg war. Dass sie nun auf den Gleisen zurückkehrt freut mich daher umso mehr =)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2018 18:52
Hallo Silvio,
auch mir vermag dies Bild ausserordentlich zu gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 2.1.2019 13:38
Hallo Stefan,

danke für deinen Kommentar. Freut mich, dass dir dieses Bild gefällt =)

RBDe 560 221-4 (ex RBDe 560 037-4 ''Brügg'') am 2.9.2018 als S7 nach Palézieux in Vevey. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.9.2018 18:03
Hallo Silvio,
ein schönes Bild des "Train des Vignes" der nun nach sieben Wochen Sommerfahrplan wieder fährt und zur klassischen stündlichen IC/IR Verbindung der Strecken 100/250 via Lausanne an Sa/So die Umsteigeverbindnung via Chexbres zum "Halbstundentakt" verdichtet.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 4.9.2018 13:40
Hallo Stefan,

Vielen Dank für deinenKommentar.

ja von dieser Umsteige-Verbindung in Palézieux profietierte ich ebenfalls, resp. meine Mitreisenden hatten wahnsinnig Spass an der Fahrt durch die Rebberge =)

C 5/6 2969 am 19.3.2018 in Winterthur-Wülflingen, unterwegs zum GOtthard Winterdampfspektakel (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.3.2018 14:48
Hallo Silvio,
auch wenn der "Güterzug" gar kurz ist, ein schönes Bild des Elefanten auf dem Weg in die Manege.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 1.4.2018 6:23
Hallo Stefan,

besten Dank für deinen Kommentar.

Da der Bahnhof Wülflingen bis 2023 ebenfalls noch dem BehiG angepasst werden muss hoffe ich, dass die Infrastruktur für ausserordentliche Kreuzungen vorhanden bleibt, sie ist nähmlich für viele Überaschungen gut =)

Re 420 109-1 am 16.3.2018 im Rupperswiler Wald mit dem ''Leichenzug'' 28543 nach Zürich (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2018 16:04
Hallo Silvio,
da ist seit 1972, als die Lok hier ihre Städtexpress Züge von Ost nach West zog, doch schon etwas vom feinen Lack der Lok abgeblättert...
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 30.3.2018 19:07
Hallo Stefan
herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Leider habe ich die klassische Swiss-Express Zeit verpasst. Mir bleibt also nur die Epoche, wo die Crèmeschnitten vor allen möglichen Zügen unterwegs waren, und da gefielen sie mir sehr gut und finde es ebenso schade, dass derLack immer mehr abblättert...

Nicht nur der TEE-Zug beehrt die Strecke Bülach - Winterthur, bereits am 23.9.2017 machte dort der Dampftriebwagen CZm 1/2 31 der Dampfgruppe Zürich eine Ausfahrt und wartete in Wülflingen eine Kreuzung mit der S41 ab. (zum Bild)

Nicolas K. 18.11.2017 15:16
Dabei war ich leider in Flums, den Krokodil zu fotografieren...
Schön, dass Du Bilder der (privaten?)Fahrt gemacht hast! Hast du eine Ahnung was der Zug für eine (Rund-)Fahrt machte?

Liebe Grüsse, Nicolas

Silvio Jenny 19.11.2017 1:18
Hallo Nicolas,

herzlichen Dank für deinen Kommentar =)

Leider kann ich dir nicht sagen, wieso an diesem Tag der Dampftriebwagen unterwegs war.

Mit einem GmP wie früher erreicht die Be 4/6 12320 den Bahnhof Bauma mit einem Extrazug von Wald nach Winterthur. Mit diesem Zug reiste ich von Bauma ab und es sollte nun auch den Schluss meiner ''Bauma 2017-Serie'' darstellen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.10.2017 15:05
Hallo Silvio,
ein wunderschönes Herbstbild, welche die braune Be 4/6 noch unterstreicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 31.10.2017 17:39
Hallo Silvio,
in der Tat ein wundervolles Herbstbild, welches mir bestens gefällt!

Liebe Grüsse, Nicolas

Silvio Jenny 1.11.2017 17:45
Hallo Stefan und Nicolas,

herzlichen Dank für eure netten Kommentare =)

Blöd wenn man den Fotostandort wechselt und dann von weither von einem Güterzug überrascht wird. Ge 6/6'' 704 ''Davos'' am 12.9.2017 in Schiers. (zum Bild)

Frank Paukstat 21.9.2017 8:37
Aber so entstand auch ein ansehnliches Bahnbild in typischer Schweizer Landschaft. Und man sieht auch das dort inzwischen nicht nur die Sonne scheint; das auch der Herbst Einzug gehalten hat. (Kleine Kritik: Das "Copyright" darf kleiner sein).

Gruß, Frank

Silvio Jenny 21.9.2017 17:43
Hallo Frank,

besten Dank für dein Lob, sowie auch Kritik. Werde in Zukunft besser daraf schauen ;-))

Was die fehlenede Sonne betrifft, es war ein fürchterlicher Regentag :-S

Frank Paukstat 21.9.2017 17:59
Der Dunst vom Regen steht dem Bild aber auch gut. Da soll mal einer sagen das schlechte Tage keine guten Bilder ergeben.

Gruß, Frank

Silvio Jenny 22.9.2017 12:52
Das gute bei Regen ist ja, dass man flexibler auf alle Seiten fotografieren kann =)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2017 19:31
Hallo Silvio,
das gehört wohl zur Bahnfotografie; immerhin, das Bild ist doch noch gelungen.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 10.10.2017 10:32
Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen Kommentar =)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.