bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Silvio Jenny



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
ABt Nr. 55 und Be 4/4 Nr. 21 ''Gontenschwil'' am 4.10.2011 in Aarau. Während die neuen ABt Steuerwagen von Stadler bereits im vom Kanton Aargau vorgebenen A-Welle-Anstrich geliefert wurden, fährt der Be 4/4 weiterhin im herkömmlichen orangen WSB-Anstrich umher. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2024 6:57
Hallo Silvio,
und nun werden zwei (später ev. noch ein dritter) dieser AVA ABt bei der TPC in Aigle aufgearbeitet, um auf der ASD eingesetzt zu werden.
einen lieben Gruss
Stefan

RCe 2/4 607 der OeBB vor dem SBB Historic RAe 2/4 1001 am 27.8.2023 während dem Depotfest in Olten (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2024 13:31
Hallo Silvio,
es freut mich, von dir wieder Fotos zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 14.1.2024 21:19
Hallo Stefan,

ich konnte mir letzhin Zeit nehmen mein Fotoarchiv durchzustöbern. Weshalb Fotos von eher älterem Datum zu sehen sind...

Olli 14.1.2024 21:53
Ein trockenes Bild vom Depotfest. Solche Bilder dürften Raritäten sein...

Silvio Jenny 15.1.2024 10:57
Jop, und die anderen war dann leider schnell überbelichtet

BVB Nr. 489 (Be 4/4 ''Cornichon'') + 1491 ''Queen'' + 1461 am 30.7.2012 in Pratteln. ''Cornichon'', zu Deutsch ''Gurke'', wie jedoch die Be 4/4 zu diesem Namen kamen bleibt mir ein Rätsel. (zum Bild)

Der Graue Wolf 6.12.2023 20:04
Hallo Silvio auf Grund ihrer From und dunkelgrünen Farbe würde sie auch Gewürzgurken genannt zum Fahrplanwechsel am 10.12 endet die Ära Der Gewürzgurke jetzt sind Flexcitys und Combino am Zug

Die Re 450 031-0 ''Wald'' fuhr am 9.10.05 als S8 nach Winterthur im HB Zürich ein, leider weisst diese Lok noch Spuren von einem Abstimmungskampf im Feb. 05 auf. (zum Bild)

k. A k. A 29.11.2022 7:30
Heute am Zürich HB gesehen. ABER: Jetzt leider Renoviert (genauergesagt im 2020) | Sieht wie neu aus | Aber toll die Lok so alt wie sie Mal war zu sehen..

Als ich am 8.9.07 oberhalb Gurtnellen diesen Personenzug mit der Re 620 086-9 ''Hochdorf'' fotografierte, dachte ich, ich hätte die Sensation geschafft, ein regulärer Personenzug am Gotthard mit Re 6/6, wie früher. Im Nachhinein stellte sich heraus, das dies ''nur'' ein Extrazug für die Festshuttles (Rotkreuz-) Erstfeld - Biasca (-Bellinzona) war. (zum Bild)

Martin Respondek 19.11.2007 20:15
Sehr schönes Bild, gefällt mir sehr:-)
Bahngruß,
Martin

Silvio Jenny 20.12.2007 22:17
Merci für dein Kompliment.

War auch mein Lieblingsbild des Tages... :-D

Stefan Wohlfahrt 22.1.2022 14:02
Hallo Silvio,
auch wenn es sich hier "nur" um einen Extrazug handelt, ist die SBB Cargo Re 6/6 vor Reisezugwagen ein geniales Bild geworden.
Die Re 6/6 war zwar im Reisezugverkehr gut vertreten, dies jedoch vor der "digitalen"-Fotografie, so dass es vergleichesweise wenige Bilder der Lok vor Reisezügen gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

RBDe 560 121-6 ''Mels' am 20.2.2012 in Ziegelbrücke als Regio 7865 nach Chur. Im Laufe der nächsten Wochen soll auch diese Relation auf Domino umgestellt werden. (zum Bild)

Aaron Vollprecht 13.3.2012 19:34
Schade, dass die NPZ verschwinden.
Aaron

Pascal Good 18.8.2021 21:58
Schade, dass die Wappen der NPZs entfernt wurden, Mels ist nämlich meine Heimat...

Für die Bespannung meines Liliput bls EW3-Pendelzug hab ich auch die passende Lok von Roco, eine Re 420.5 seit Anfangs 2006 in meinem Bestand. Meiner Re 420 502-7 hab ich etwas umgebaut, was nicht mit dem Original übereinstimmt. Wer findet diesen Fehler? (zum Bild)

Sandro Flückiger 30.6.2007 21:58
Die reale Lok verfügt doch über einen Scherenpanto?

Sandro Flückiger 30.6.2007 21:59
Die reale Lok verfügt doch über einen Scherenpanto?

Silvio Jenny 1.7.2007 16:04
Richtig.

Der Einholmpanto sieht schöner aus.

Stefan Wohlfahrt 1.7.2007 17:01
Hallo Silvio
Der Einholmstromabnehmer verleiht der BLS - Re 4/4 II -Variante ein dynamisches Aussehen; bei der SBB Re 4/4 II (erste Bauserie) mag ich aber lieber den Scherenstromabnehmer.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 23.12.2020 20:09
Hallo Silvio,
in der Zwischenzeit verfügt ja auch das Original über einen Einholmstromabnehmer.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 25.12.2020 15:47
@Sandro: Im September lief sie mir mit Einholmstromabnehmer über den Weg... ;-)

Silvio Jenny 26.12.2020 16:40
Die originale Re 420 502 verfügt in der Zwischenzeit über einen Einholmstromabnehmer. Diesen erhielt sie aber erst später. Davor wurde das bls-Logo noch mit dem Flügelrad nach der Fusion mit der RM angebracht. Somit existierte die Lok, wie sie im Bild ist, nie in der Version.

Olli 26.12.2020 23:38
Also das Flügelrad muss man aber erst mal als solches erkennen... Ohne Deine Nachhilfe wäre mir das definitiv nicht aufgefallen... Bei Finde den Fehler hast Du gewonnen... ;-)

Z31527 am 16.10.2020 in Coppet als SL1 nach Evian-les-Bains (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.11.2020 9:17
Hallo Silvio,
nachdem 107 Jahre an der Strecke gearbeitet wurde bis sie endlich eröffnet werden konnte, fallen die "kleinen" Anfangsschwierigkeiten des Léman Express kaum ins Gewicht...
Auf jeden Fall ein schönes Bild aus Coppet, ein Bahnhof der ja bald umgebaut werden soll und dem Léman Express neuen Einschränkunngen bescheren wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 4.11.2020 18:40
Hallo Stefan,

das erstaunt mich nun gar nicht. Bauarbeiten beim LEX fehlten bis anhin, um den Betrieb einzuschränken. Ich erwischte somit einen der wenigen Tage Anfangs Jahr um mal in Annemasse sehen zu können wie eswirklich laufen sollte...

Re 421 376-5 am 14.7.2020 mit einem Postzug beim Schloss Grandson (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2020 15:06
Ob da beim Bau des Schlosses schon an die Zukunft gedacht wurde?
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 6.8.2020 16:12
Leider konnte ich beim Besuch des Schlosses nicht in Erfahrung bringen wann und wie es zu diesem schmucken Bogen kam. Einzig dass der Neuenburgersee einst bis zum Türmchen reichte...

Re 420 239-6 ''Porrentruy'' am 14.7.2020 beim Château Grandson (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2020 15:05
Hallo Silvio,
eine interessante Fotostelle die auch irgendwo noch auf meiner Liste steht.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 6.8.2020 16:08
Hallo Stefan

vielen Dank für deinen Kommentar ;-)

Da ich diese Stelle nur vom Durchfahren mit 150km/h kenne wollte ich schon lange mal dorthin. Allerdings war das Ganze mit klettern und balancieren verbunden.

Z 27756 am 30.1.2020 in Annemasse als TER nach St-Gervais-les Bains-les-Fayet (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.4.2020 18:01
Es lohnt sich, diese Triebwagen im Raum Annemasse zu fotografieren, sollen sie doch bald durch Regiolis ersetzt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 20.4.2020 14:31
Hallo Stefan,

vielen Dank für die Information, somit verschwindet erneut ein kleines bisschen Abwechslung...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.