bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Silvio Jenny, Seite 46



<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46
Cobra 3028 im Burgwies. Anlässlich der Erröffnung des Tram-Museum Burgwies waren die 11-er Kurse in die Rehalp ziemlich gut besetzt. So dass gerade ziemlich viele Reisende ausstiegen als wir mit unserem Saurer-Oldtimer vorbei fuhren. Was die VBZ sonst noch bastelte, dass dahinter gleich ein weiterer 11-er folgt weiss ich leider auch nicht. (zum Bild)

Florian Hübscher 29.5.2007 20:35
Vieleicht Verspätung?!

29.5.2007 21:15
Ich glaube, zu dem Zeitpunkt stand ich am Ende der Haltestelle und fotografierte gerade die Busparade, die vorbeifuhr!

Silvio Jenny 29.5.2007 21:39
Hehe, und ich sass im ersten Wagen, dem Saurer V45.

Silvio Jenny 29.5.2007 21:41
@Ulrich, dann warst du derjenige, der im Wege stand, als ich die Cobra mit samt Nummer als Beweis fotografieren wollte?

Die CObra 3028 ist eben noch nicht lange auf dem 11-er, und war einer der ersten der sie dort fotgrafieren konnte.

29.5.2007 21:45
Auf diesem Foto hier bin ich nicht zu sehen, aber wenn du jemanden ca. 1,70 cm groß, rotes T-Shirt (OHNE KAPPE) und mit sehr wenigen Haaren gesehen hast, dann war ich das

:-)

:-)

Re 460 098-7 ''Balsberg'' am 26.5.07 mit IC Dosto in Zürich HB (zum Bild)

Silvio Jenny 28.5.2007 19:46
Oh merde!

Du hast natürlich recht. Die 098 heisst " " Balsberg" " . Merci für den Hinweis0

Stefan Wohlfahrt 28.5.2007 20:09
Die französische Sprache gewinnt bei Bahnbilder.de zusehens an Einfluss, erfreulich, auf eine Traduction möchte ich aber im vorliegenden Falle verzichten.
mfg
Stefan

Silvio Jenny 28.5.2007 20:57
Besser so... :-P

Tut mir sorry wegen dieses Kraftausdruckes... werde mich in Zukunft wohl ein bisschen mehr drauf achten. Aber ich regt mich so ab mir selber auf, diesen peinlichen Lapsus begangen zu haben.

Stefan Wohlfahrt 28.5.2007 21:51
Hallo Silvio
ist doch nicht schlimm; Fototexte - im Gegensatz zu den Bildkommentaren - kannst du nachträglich korrigieren
mfg
Stefan

Re 460 075-5 ''Alp Transit II'' verlässt am 19.5.07 Zürich. (zum Bild)

Florian Böttcher 19.5.2007 22:46
Die Werbelok gefällt mir sehr gut!!!
Eine Gelungene Werbung!!!

LG
F.B

Silvio Jenny 20.5.2007 20:56
Merci fürs Kompliment :-)

Ja, mir gefallen die AlpTransit Lokomotiven (es gibt 2) auch sehr gut. Wahrscheinlich wirds die se auch noch eine Weile geben, denn die Eröffnung des Gotthardbasistunnel wird immer weiter nach hinten verschoben.

Aus für die Thurbo Seehasen. Da sie im Gegensatz zu den SBB NPZ über Halteanforderungstasten ausgerüstet sind, werden sie auf der Luzerner S6 u. 7 eingesetzt. Am 14.7.06 konnte man den RBDe 566 634 ''Engen'' in der UA Oberwinterthur fotografieren. Bereits am Abend wurde er Richtung Zürich-Luzern überführt. (zum Bild)

12.5.2007 8:46
Ja, und nun stehen sie in Olten, inzwischen mit roten Türen =).

Erst seit kurzem trägt die Re 456 095 ''Lista-Office'' einen neuen Werbeanstrich, leider ist er noch plumper als vorher, Rapperswil 4.2.07 (zum Bild)

Silvio Jenny 2.3.2007 21:53
Sie ist so weiss, und weisse Werbeloks kann ich nicht ausstehen. Auch die alte " " Lista" " gefiel mir nicht besonders.

Jens Kaubisch 4.5.2007 17:15
Naja, wie ich schon vorgestern zu meiner Frau in Arth-Goldau sagte, als wir die Lok im Original sahen, man kann eine hässliche Lok doch noch hässlicher machen. Aber auch der Schweizer darf in sachen Werbung mal daneben greifen, alles in allem können sich die Deutschen an den schweizer- und auch österreichischen Werbeloks eine Scheibe abschneiden.

437055 und 437054 in Wädenswil, fernab der französischen Grenze. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.4.2007 10:31
Hallo Silvio

Gut getroffen und als Beweis der Textaussage flattern im Hintergrund Schweizerfahnen...

Fahren die SNCF Loks nun regelmäßige, oder handelt es sich immer noch um Probe/Schulungsfahrten?

mgf
Stefan

Silvio Jenny 29.4.2007 12:41
Nein, es sind regelmässige Züge. Ab Buchs SG bis irgendwo in Frankreich. SBB Cargo führt diese Züge zwischen Muttenz und Buchs SG selber. Dadurch wurden in den letzten Jahren einige Basler SBBC-Lokführer auf den Fretchen ausgebildet.

Claudio91 29.1.2008 19:16
hallo zusammen

Diese Lokomotiven bespannen normalerweise mehrmals die Wuche Autozüge von Moulhouse nach Buchs/SG. DAnn übernimmt eine Taurus der ÖBB den Zug und bringt ihn nach Österreich.
Schöne Grüsse

Herbert Graf 29.1.2008 20:19
Hallo Claudio
Das mit den Autozügen verhält sich genau umgekehrt. Ein Taurus bringt den Autozug mit Ursprung Tschechien nach Buchs SG und die SNCF-Loks bringen ihn nach Mulhouse.
Gruss
Herbert

DPZ (mit ziehender Re 450 036) verlässt am 4.2.07 Rapperswil der Sonne entgegen nach Pfäffikon SZ. Dieses Bild stellt den Abschluss eines wunderschönen Februarsonntag dar. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 6.2.2007 9:59
Tolle Stimmung.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 18.5.2009 19:43
Mit einer Gold-Re 460 wagt die SBB zum 150 Jubiläum nicht zu protzen, die Natur aber zeigt glänzend, wie goldig sie ein kann!
Super Bild, Silvio.
mfg
Stefan

Silvio Jenny 19.5.2009 22:35
Danke euch beiden für die positiven Kommentare.

@Jan, hättest du mein Bilderarchiv früher angesehen,hättest du dieses Bild schon längst gesehen... =P

@Stefan, tja, silber kann mit Sonneneinstrahlung weniger gut erreichen als Gold, vielleicht war das ja der Grund, wieso die Re 460 084 dazumal silber wurde =P

Cobra 3009 am 26.12.06 bei der neuen Tramschleife Auzelg. (zum Bild)

Silvio Jenny 27.12.2006 17:54
Cobra passt eher zum Lauf dieser Fahrzeuge, es ist ein traumhaftes Feeling in einem Cobra zu sitzen und geniessen wie sie lautlos beschleunigt, und die Beschleunigung ist einfach fantastisch, es drückt einem richtig in den Sitz, wie beim Flugzeug... :-D





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.