bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am 26.04.2024 kam die historische V 65001 der Osnabrücker Dampflok Freunde mit einem kurzen Sonderzug zur Firma Schoeller in Lüstringen. Hier schiebt sie gerade ihren Wagenpark in das Firmengelände an der Straße Burg Gretesch in Lüstringen. (zum Bild)

Frank Paukstat 27.4.2024 9:12
Hallo Gerd,
feine Bilderserie von der Sonderfahrt mit der V 65 001 zur Firma Schoeller.
Viele Grüße, Frank

Der Dart Triebwagenzug 8630 erreicht hier am 20.9.2018 den hoch gelegenen Bahnhof Pearse Station in Dublin. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2024 14:36
Hallo Gerd,
ein eindrückliches Bild des DART Zuges in den Häuserschluchten von Dublin.
einen lieben Gruss
Stefan

Neubau S-Bahn Ostberlin 270011 am 8.5.1989 in Schöneweide. (zum Bild)

Johannes B 20.11.2023 13:07
Hallo Gerd!

Die Wikipedia hat bisher kein brauchbares Bild von den Serienfahrzeugen im Originalzustand. Ich habe gerade eins in den Artikel eingebunden, aber es ist sehr pixelig. Dein Bild ist viel besser, kann ich oder du das Bild dort hochladen? Das geht aber nur, wenn du zustimmst, dass das Bild von jedem genutzt und verändert werden kann, beispielsweise unter Namensnennung mit der Creative Commons CC-by-sa 3.0/de Lizenz.

Auch falls du nicht einverstanden bist, vielen Dank!

Johannes

Dieser Northlander ist, wie ich jetzt erfahren habe, ebenfalls ein Steuerwagen. Aber zumindest hat dieser überlebt! Im Hof des niederländischen Transport Museums in Nieuw Vennep wird dieser Northlander mit der Kopf Nummer 1982 aufbewahrt. Es handelt sich um einen aus Kanada zurück geholten Zug der zuvor als TEE RAm zwischen den Niederlanden und der Schweiz verkehrte. Das Museum ist momentan nur im Hofbereich zugängig. Die in den Gebäuden befindliche Ausstellung war bei meinem Besuch am 6.10.2023 leider geschlossen und machte auch nicht den Eindruck einer nahenden Öffnungszeit. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2023 14:53
Hallo Gerd,
leider ist dies kein "Motorkopf", sondern "nur" ein weiterer Steuerwagen. Die Motor-Triebwagenköpfe waren sechsachsig und wurden verschrottet, weshalb die Aufarbeitung eines RAm auch praktisch unmöglich ist.
Hier ein Link zu einem BB.de Bild des Motortreibkopfes: https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~ram-tee-i-sbb-de-ivns/387120/ram-tee-ausfahrt-aus-bahnhofshalle-basel.html
einen lieben Gruss
Stefan

Das Borkumer Schweineschnäuzchen war einige Tage Gast auf der Strecke Kühlungsborn - Bad Doberan. Es war die Attraktion für mehrere Tage und zog zahlreiche Mitfahrgäste an. Hier ist der Triebwagen am 23.09.2023 auf freier Strecke zwischen Bad Doberan und Kühlungsborn unterwegs. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.10.2023 4:42
Tolles Bild ! LG KH

Blick aus dem still gelegten ehemaligen Stellwerk am Schmalspur Bahnhof Oschatz. Der Blick geht über die Stellhebel hinweg zum Bahnsteig. Dort steht gerade am 5.8.2023 um 10.40 Uhr der Zug 102 mit Lok 199031-6 nach Mügeln bereit. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.8.2023 6:35
Tolle Szene ! LG KH

Gerd Hahn 17.8.2023 11:08
Danke Karl Heinz! - Du liebst so etwas!

Als Denkmal nur mit dem Namen Miskolc ist dies ehemalige normalspurige Kleinlok der CSD am Endbahnhof der Schmalspurbahn Kosice Cermel - Alpinka aufgestellt. Das Foto entstand am 27.6.2023 in Alpinka. (zum Bild)

Frank Paukstat 9.7.2023 9:57
Hallo Gerd,
die ehemalige und auch jetzige BR 701 wäre Normalspur, BR 701.9 dann Schmalspur. Weißt Du noch ob das eine Schmalspurlok ist?
Viele Grüße, Frank

Robel 713 der CFL leistet hier im Bahnhof Bettembourg am 24.5.2023 Verschubdienste und drückt um 10.10 Uhr sechs voll belandene Schotterwagen auf ein Abstellgleis am südlichen Bahnhofskopf. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.6.2023 5:47
Hoffentlich fällt der Robel nicht vom Gleis ;-)

Aus Mosbach kommend fährt hier der AVG ET 965 als Doppel Triebzug am 3.5.2023 um 15.00 Uhr auf der Fahrt nach Heilbronn in Gundelsheim am Neckar ein. Den Bild Hintergrund bildet die schöne Deutschordensburg Schloß Horneck. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 13.5.2023 6:34
Herrliche Fotostelle ! Toll eingefangen ! LG KH

Andreas Strobel 14.5.2023 7:57
Ja in "Gundelse" ist das eine der schönsten Fotostellen die sich der Gerd da ausgesucht hat.
Schöne Bilder von den Straßenbahnen Gerd.
LG Andi

Gerd Hahn 14.5.2023 8:21
Herzlichen Dank für Eure Kommentare. Früher hätte wohl niemand daran gedacht, dass dort mal Straßenbahnen den Personenverkehr übernehmen würden.
Aber durch den Fahrzeugwechsel über die Jahrzehnte bleibt das Motiv immer wieder neu interessant.
Mit besten Grüßen
Gerd

Ein DB ET der Baureihe 440 verläßt hier am 30.4.2023 Gemünden am Main in Richtung Jossa. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 9.5.2023 4:24
Tolles Bild ! LG KH

Gerd Hahn 9.5.2023 10:45
Danke Karl Heinz!

Vor den Kühltürmen des Kraftwerks Kadan Prunerov fährt hier am 19.4.2023 der R 616 Krusnohor aus Prag ein. Zuglok ist die Vectron 193295. Der Zug fährt weiter nach Cheb. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 6.5.2023 15:41
Sehr Schön erwischt !
LG KH

Bahnhof Friesau - alte Technik am 23.4.2005! (zum Bild)

Günther Gabler 11.4.2023 19:28
Schönes Stellwerk der Bauform Einheit Werk Scheidt&Bachmann. Heutzutage ist diese Technik ja selten geworden.

Am 26.3.2023 kam mal wieder der AKE Rheingold über die Rollbahn nach Hamburg. Bei dieser Fahrt war, wie in alten Zeiten zu beobachten. eine 103 die Zuglok. Um 9.50 Uhr erreicht hier der Zug gerade die Bahnhof Einfahrt von Hasbergen. Nächster Halt ist Osnabrück HBF. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.4.2023 16:16
Schönes Bild Gerd. So ein Zug im Gleisbogen hat was finde ich. LG Andreas

Gerd Hahn 3.4.2023 10:10
Danke Andreas! Wäre natürlich noch schöner, wenn ich da eine Innenkurve hätte. Aber das Betreten der Innenkurve ist mir nicht gestattet.
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 3.4.2023 14:48
Hallo Gerd,
ich finde ein Ausserkurvenbild, wenn es so gut gemacht ist wie dieses hier zu sehende, noch reizvoller als ein Innenkurvenbild.
einen lieben Gruss
Stefan

139552-4 ist hier am 22.4.2005 am Ortsrand von Hasbergen mit einem Güterzug in Richtung Münster unterwegs. (zum Bild)

Werner Zeller 5.1.2023 19:53
Das gute Stück hat 1987 schon in der Schwarzwaldklinik mitgespielt... Episode Hafturlaub

Gerd Hahn 6.1.2023 7:29
Super, wenn einem so etwas auffällt und in Erinnerung bleibt!

Alexander, R. 6.1.2023 7:49
Werner Z. hatte vielleicht einfach nur den Fernseher an.
Letzte Ausstrahlung im TV: gestern

MfG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.