bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jonas Schaufelberger



1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Open-Access-Gesellschaften waren nach Meinung verschiedener Experten massgeblich am Ende von GNER beteiligt. Tatsächlich hat zum Beispiel Grand Central, die mit ihren Zügen London - Sunderland die Strecke London - York nonstop fährt, mit nur 4 Zügen einen beachtlichen Marktanteil erreicht und wird weiter ausbauen. Geplant ist auch ein Ersatz der Originalmotoren in den drei HST - am 5.10.2009 hat 43 123 jedenfalls noch die Originalmotoren eingebaut, als er mit dem ersten Morgenzug York in Richtung London verlässt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2016 13:56
Ein HST mit Puffern! - wie Variantenreich die Züge doch sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Nur am Mittwoch an Schultagen verkehrt der Mittägliche Schülerzug 240 von Monthey-Ville nach Champéry. Am 25.4.2007 wurde er mit dem über 50-jährigen und fast nur noch für Schüler- und Zusatzüge verwendeten BDeh 4/4 514 geführt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2013 15:20
Hallo Jonas, im Fahrplan habe ich diesen Zug auch gesehen, jedoch nicht die Rückleistung.
Auf jedenfall ein intressantes Motiv, wenn ich mal an einem Mittwoch ausserhalb der Walliserschulferien frei haben werde, denke ich daran...
Gruss Stefan

Bereits 4 RegionAlps-Domino waren am 16.7.2009 im Planeinsatz zwischen Brig und St-Gingolph zu beobachten. Auf dem Bild fährt die Komposition mit RBDe 560 404 am Zugschluss als Regio 4025 in Vouvry ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2013 20:34
Der breite Fahrleitungs-Querträger lässt vermuten, dass der Bahnhof "Vouvry" auch schon mal mehr Gleise gesehen hat.
Gruss Stefan

Das Glück, einen Allegra zusammen mit einem Expresszug zu fotografieren, war mir am 3. Juni nicht vergönnt. BEX 973 St. Moritz - Tirano war mit den Triebwagen 55 und 53 bespannt, zu sehen bei Miralago am Lago di Poschiavo. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 23.4.2012 22:00
Hallo Jonas,
beim Stöbern bin ich auf dieses Bild von Dir gestossen. Ich finde, es ist sehr gut gelungen.
Gruss aus Köln
Hans-Gerd

Unter einem doppelten Regenbogen verlässt ein Pendelzug mit BDt 1723 an der Spitze den Umsteigebahnhof Sagliains in Richtung Oberengadin. Aufgrund der grossen Verspätung des nachfolgenden RE nach Landquart war es am 27.8.2010 für einmal problemlos möglich, einen abfahrenden Zug zu fotografieren... (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 6.3.2012 21:04
Hallo Jonas, bin beim "Stöbern" auf dieses Bild gestossen. Es gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Köln
Hans-Gerd

Olli 7.3.2012 7:16
Dass ein solches Ausrufezeichen noch nicht gefunden wurde. Nettes Bild.
Gruß, Olli

Bild aus dem Mirage-Zeitalter an der Goldküste: RABDe 510 002 und RABDe 510 003 am 28.4.2008 als S16 bei Winkel. (zum Bild)

Silvan 28.6.2009 13:43
Hallo Jonas,
Ein wunderbares Bild meines Lieblingszuges!
Und jetzt stehen die Schönheiten in Olten und warten auf ihr Ende. Traurig...
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 5.2.2012 11:10
Tolles Bild: Vorsignal, alte Fahrleitungsmaste und natürlich ein RABDe 510!
Gruss Stefan

Einzelne GTW-AK sind im Raum Winterthur tagsüber kaum noch zu sehen, dafür aber so ziemlich alle vorstellbaren Kombinationen von AK und AKL. Das Bild zeigt am 22.4.2011 eine Doppektraktion GTW-AK als S29 20951 (Winterthur - Stein am Rhein) im Stammertal bei Waltalingen. (zum Bild)

Herbert Graf 23.4.2011 21:27
Hallo Jonas
Da gefallen sogar die allgegenwärtigen GTW. Allerdings bezweifle ich, dass sämtliche Leser und Betrachter deiner wunderschönen Bilder mit Abkürzungen wie HVZ, AK oder AKL was anzufangen wissen. Mit HVZ kann ich mir noch was zusammenreimen, aber die beiden andern Begriffe sind mir fremd.
Bitte um Aufklärung.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 24.4.2011 0:19
Ich bin zwar nicht Jonas, weiss aber genau was er mit den Abkürzungen meint:

HVZ: Hauptverkehrszeit (Mo-Fr 6-9, 16-19 Uhr)
AK: GTW mit automatischer Kupplung (GTW 2/6 RABe 526 701-751)
AKL: GTW mit automatischer Kupplung lang (GTW 2/8 RABe 526 752-790)

Die Bezeichnungen AK und AKL kommen bis jetzt nur bei der Thurbo zur Anwendung.

Ich hoffe ich konnte ein paar Unklarheiten beseitigen...

Herbert Graf 24.4.2011 15:59
Danke Silvio
Alles klar, wär nie darauf gekommen.
Gruss
Herbert

Für Thurbo fäht ein 8-teiliges RBe-540-Sandwich einige HVZ-Züge auf der S33 zwischen Winterthur und Schaffhausen. Das Foto zeigt S33 20380 beim Strickhof ausserhalb Winterthur am 20.4.2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.4.2011 20:08
Hallo Jonas, eine wunderschöne, gut dokumentiert Serie der Strecke Winterthur - Schaffhausen zeigst du uns hier und beweist, dass auch der vermeintlich langweilige Alltagsverkehr lohnt fotografiert zu werden.
Gruss Stefan

Silvan 23.4.2011 20:09
Hallo Jonas,
Ein herrliches Bild!
Weisst du,welche Züge es konkret sind?
MfG Silvan

Jonas Schaufelberger 23.4.2011 20:27
Stefan, danke für den Kommentar (gerade in Sachen "langweiliger" Alltagsverkehr bis du direkt eine Art Vorbild für mich...)

@Silvan: Abends die Züge 16:06, 17:42 und 19:06 ab Winterthur sowie 16:44 und 18:20 ab Schaffhausen. Morgens weiss ich es nicht auswendig.

Rüdiger Ulrich 23.4.2011 20:52
Hallo Jonas,

wunderbar ausgeleuchtete interessante Aufn., gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Rüdiger

Über Ostern werden die CNL-Züge ab/nach Zürich über die Gäubahn umgeleitet. Südwärts werden sie ab Schaffhausen durch das Weinland und über Winterthur geleitet, am 23.4.2011 entstand so diese Aufnahme vom CNL 458/1258 Berlin/Prag - Zürich bei Hettlingen, mit rund 400 Metern ist der Zug doppelt so lange wie der längste planmässige Reisezug auf der Linie... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.4.2011 20:00
Hallo Jonas, schön, dass der umgeleitet CNL heute nicht nochmals umgeleitet wurde und wir hier nun dein Bild bewundern dürfen.
Gruss Stefan

Noch einmal Pendelzug 33, diesmal unterwegs zwischen Cheseaux und Etagnières. 21.10.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2011 10:13
Hallo Jonas
Ein Bild voller gerader Linien und Rechteckiger Winkel - gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

In meinen Augen der schönste Zug, der momentan auf dem BLS-Netz fährt, ist ein rein blau-beiger Pendel mit Re 4/4 193, A, AB, 3B und Bt. Er bedient vorwiegend RE Interlaken - Zweisimmen wie am 15.1.11 den 3127, soeben ausgefahren aus Interlaken Ost. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2011 14:09
Hallo Jonas,
da stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 19.1.2011 14:18
DAs Gebüsch vor der Lok trübt das ansonsten herrliche Foto ziemlich stark.

Am Sonntag fahren SBB-Flirts der Linie Olten - Solothurn weiter über die BLS-Linie bis Oberdorf, wo einst die Weissenstein-Sesselbahn ihre Talstation hatte. Am 14.11.2010 entstand unterhalb der Haltestelle "Im Holz" bei Lommiswil diese Aufnahme eines undefinierten Flirts als R 7243 (Olten - Oberdorf). (zum Bild)

Silvan 16.11.2010 18:54
Hallo Jonas,
Ein schönes, im vorderen Teil vielleicht etwas zu dunkles Bild vom Jurasüdfuss!
MfG Silvan

Im Gegensatz zu den meisten anderen Privatbahnen der Romandie hat die LEB in den letzten Jahren ihre Infrastruktur abschnittweise stark modernisiert. Mit den RBe 4/8 sind nun auch passende Züge vorhanden, was im modernen (aber etwas überdimensionalen) Bahnhof Cheseaux ein für die Westschweizer Bahnwelt ungewohnt modernes Bild bietet... Aufnahme vom 21.10.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2010 13:36
Hallo Jonas,
wenn ich mir das Bild so betrachte, haftet dem Bahnhhof ein schwacher Hauch "Liege G." an.
Der neue RBe 4/8 passt zudem vorzüglich zum Bahnhof.
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.