bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von René Richter, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Als Schiebelok am Cottbusser Sonderzug zu den XIX.Dampfloktagen in Meiningen kam WFL-Ludmilla 231 012-6 zum Einsatz, hier ein Nachschuß in Plaue(Thür), 07.09.2013. (zum Bild)

Date Jan de Vries 9.9.2013 17:31
Herrliche Ludmilla-Aufnahme, René!
Grüße,
Date Jan

Die hervorragend gepflegte "LEG-Ludmilla" 132 158-7 zog in diesem Jahr wieder den Sonderzug des Eisenbahnmuseums Leipzig zu den XIX.Dampfloktagen in Meiningen. Als erster der drei aus Nordosten kommenden Sonderzüge durchfährt er am Vormittag des 07.09.2013 planmäßig den Bahnhof Plaue(Thür). (zum Bild)

Kay Baldauf 9.9.2013 10:41
Wie sich auch Plaue verändert hat, seit dem ich das letzte Mal dort war. Grüße

René Richter 9.9.2013 13:26
Ja leider ist der schöne Wasserturm dem Zusammenbruch geweiht, statt dessen versaut die moderne Signalbrücke das schöne Ambiente, aber so ist es ja nicht nur in Plaue.

Dresden mal ungewöhnlich, Bild 1: Nicht das Motiv aber die Perspektive. Die Yenidze mit einer vorbeifahrenden S-Bahn, vom Dach des Hauses der Presse aus, am 17.08.2013. (zum Bild)

Thomas Wendt 19.8.2013 13:47
Sehr gelungen.

René Richter 20.8.2013 15:14
Danke!

Die I K Nr.54 meldet sich zum Dienst zurück, hier zu sehen am 10.08.2013 am Hp.Forellenhof (zum Bild)

Leitner Thomas 16.8.2013 23:23
Sehr schön :O)
LG Tom

Nachdem die Lok auf Grund eines Triebwerkschadens seit Ostern nicht einsatzfähig war, kam sie an diesem Wochenende erstmals wieder vor öffentlichen Zügen zum Einsatz, hier verläßt die I K am 10.08.2013 mit ihrem Personenzug Schmalzgrube. (zum Bild)
Nachdem die Fahrgäste im Hauptbahnhof Halle/Saale den Zug verlassen hatten, brachten ihn die beiden Lokomotiven in die Abstellung. Hier durchfährt der Leerzug das Stellwerk Hp5 an der südlichen Bahnhofsausfahrt, 06.07.2013. (zum Bild)

Walter Brück 16.7.2013 13:12
Hallo René,
tolles Foto! Farben und Atmosphäre kommen bestens rüber.
Viele Grüße
Walter

Deutsche Reichsbahn von ihrer schönsten Seite und das im Jahr 2013. Den Sonderzug des Eisenbahnmuseums Leipzig zum Tag der offenen Tür bei PIKO in Sonneberg zieht in diesem Jahr die E-Lok 250 137-7 der LEG. Hier durchfährt der Zug am Morgen des 15.Juni pünktlich Bad Kösen. (zum Bild)

Frank Thomas 15.6.2013 22:34
Ein traumhaft schönes Bild!

Grüße,
Frank

1442 202 ist am 11.06.2013 (in der Farbgebung der zukünftigen S-Bahn Mitteldeutschland) im Rahmen von Ausbildungsfahrten bei Borsdorf unterwegs. (zum Bild)

Daniel Oster 13.6.2013 17:32
Wieso ist diese Hamsterbacke Silber anstatt DB Regio Rot ????


MFG Daniel

Curt Conelli 13.6.2013 18:05
Hallo Daniel,
die neue S-Bahn Mitteldeutschland wird als Tochterunternehmen der DB gegründet und soll sich wohl auch von der Farbgebung her gegenüber sonstigen Zügen abheben. Finde ich persönlich sehr lobenswert, das sorgt für mehr Abwechslung auf den Gleisen.
Gruß, Curt

Erik Wilde 14.6.2013 9:22
Ein sehr schönes Bild!

An Herrn Brunkhorst:
Das ist so nicht richtig! Die S-Bahn Mitteldeutschland sollte als Tochterunternehmen von DB Regio den Betrieb eigenständig leiten. Jedoch ist das Unternehmen am 1.8.2012 wieder mit DB Regio Südost verschmolzen worden.

Curt Conelli 14.6.2013 13:03
Hallo Erik,
dann war ich nicht auf dem neuesten Stand, danke für die Korrektur. Aber ich bin hier nicht Herr Brunkhorst, sondern Curt ;-)
MfG

Erik Wilde 14.6.2013 20:16
Okay.
Ich bin neu hier in der Community,deswegen weiß ich nicht ob ich die Nutzer mit Vornamen ansprechen soll^^

Am Morgen des 11.06.2013 entgleiste im Bahnhof Schkeuditz, aus noch ungeklärter Ursache, der Steuerwagen der wegen des Hochwassers über Leipzig umgeleiteten Regionalbahn aus Wittenberg mit Fahrtziel Halle/Saale. Nachdem der Zug in der Nacht geborgen wurde, mußten am Folgetag auf rund 350m Bahnschwellen erneuert werden wodurch es auf der S10 Leipzig-Halle noch zu Behinderungen kam. (zum Bild)

Thomas Wendt 13.6.2013 17:17
Sowas sieht man auch nicht alle Tage.

René Richter 14.6.2013 8:56
Das ist wohl wahr, vor allem an dieser Stelle. Ich bin gespannt, was bei den Ermittlungen zur Unfallursache heraus kommt.

132 004-3 der LEG mit (Leer-)Zementzug am 21.04.2013 auf dem Weg von Deutschenbora nach Deuna. Hier zwischen Beucha und Borsdorf. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.4.2013 4:09
Hallo René,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

René Richter 22.4.2013 19:57
Danke für die Kommentare!
@Stefan: Zu einer Regelmäßigkeit dieser Fuhre konnte gestern keiner so Recht eine Aussage treffen und auch ich weiß es leider nicht.
PS: Warst Du einer der fünf Fotografen auf der Leiter in Naunhof?





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.