bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von René Richter, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
"Güterverkehr wie in den Siebzigern" war das Motto der diesjährigen Fotoveranstaltung bei der Preßnitztalbahn, hier:bei der Durchfahrt des Hp.Forellenhof, 04.07.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.7.2014 8:55
Hallo René
wunderschöne Bilder von der Preßnitztalbahn, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.7.2014 16:00
Ich schliesse mich Armin gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 14.2.2018 16:48
Hallo René,

sehr schönes Bild von der 99 1542, die sich mit dem Güterzug so schön auch noch im Flüsschen spiegelt. Habe ich beim umsortieren entdeckt, daher der späte Kommentar :-)

Gruß, Frank

6.Dresdner Dampfloktreffen und Jubiläum 175 Jahre erste Deutsche Ferneisenbahn Leipzig-Dresden. Der mit 35 1019 bespannte Cottbusser Sonderzug verläßt am Abend des 12.04.2014 Dresden und passiert hier die Marienbrücke mit der historischen Altstadt im Hintergrund. (zum Bild)

Floreg L. 22.5.2014 19:29
Was nun? Der Ordner BR 35.10 ist mit der BR 23.10 vereint. Und jetzt gibt es einen Neuen "BR 35", der mit einer 35.10 angefangen wird?

Horst Lüdicke 23.5.2014 11:45
Fast der "Canaletto-Blick" - und das mit Dampflok, gefällt mir.
Gruß Horst

René Richter 24.5.2014 14:23
@ Kollege L. Sorry kleiner Schlaumeier, hab's übersehen und jetzt geändert.
@ Horst, Danke für deinen Kommentar. Hätte es zu Canalettos Zeiten schon Eisenbahnen gegeben, hätte er sicher dort gemalt...

Floreg L. 24.5.2014 18:44
Hallo, es ging nicht gegen Dich, ich verstehe eher die Betreiber von Bahnbilder nicht. Den 35.10 Ordner gab es über viele Jahre. Wenn ich ihn dann schliesse, muss ich nicht paar Tage später wieder damit anfangen.
Deine Bilder, so wie dieses, gefallen wir übrigens ausgesprochen gut, ob hier oder bei W. Brück.
Grüße vom Schlaumeier

Am Osterwochenende kam die IK Nr.54 wieder einmal bei der Döllnitzbahn zum Einsatz und pendelte mehrmals täglich zwischen Mügeln und Glossen. Hier verläßt sie am Nachmittag des 20.04.2014 das Stadtgebiet von Mügeln und durchfährt, die schon vor vielen Jahren versprochenen, blühenden Landschaften. (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.4.2014 14:13
Hallo Rene,
eine sehr schöne Bildgestaltung, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 26.4.2014 16:04
Wenn man genau hinschaut, findt man in der prächtigen Frühlingslandschaft sogar den kleine Zug - ein Bild ganz nach meinem Geschmack!
einen lieben Gruss
Stefan

Kay Baldauf 26.4.2014 17:44
Klasse Motiv! Grüße

6.Dresdner Dampfloktreffen und Jubiläum 175 Jahre erste Deutsche Ferneisenbahn Leipzig-Dresden. Der mit 03 1010-2 und 35 1097 bespannte Sonderzug am 13.04.2014 von Dresden Hbf. nach Riesa, hier vor der Kulisse der Yenidze in Dresden. (zum Bild)

Herbert Graf 19.4.2014 10:38
Hallo René
Immer wieder eine Augenweide weniger wegen den Loks, sondern vielmehr wegen dem "orientalischen" Hintergrund.
Gruss
Herbert

Horst Lüdicke 19.4.2014 11:04
Sehr schön!
Gruß Horst

6.Dresdner Dampfloktreffen und Jubiläum 175 Jahre erste Deutsche Ferneisenbahn Leipzig-Dresden. Der mit 01 509-8 und 03 1010-2 bespannte Sonderzug am 12.04.2014 von Dresden Hbf. nach Decin, hier bereits auf der Rückfahrt in Krippen. (zum Bild)
"Reisen wie in den 70er Jahren" Unter diesem Motto waren bei der Weißeritztalbahn wieder mal für eine Woche die Altbauwagen im Einsatz. Als P 5002 am Morgen des 17.02.2014 die Ratsmühle in Dippoldiswalde passierte, kam es zu einem Zusammentreffen mit einem sowjetischen Straßen-Oldtimer. (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.2.2014 19:45
Sehr tolle Begegnung und Bild, René!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 22.2.2014 19:47
Toller Zufall, und ein ebensolches Bild!
Gruss Stefan

Matthias Hartmann 23.2.2014 12:00
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Gruß Matthias

Andreas Strobel 23.2.2014 14:18
Hallo Renè, ja da kommen Kindheitserinnerungen hoch.....wenn man so ein schönes Bild sieht.
Sehr bravo René. Gruß Andreas

René Richter 25.2.2014 9:02
Danke für die Blumen. So ganz zufällig stand der Wolga nicht dort. Ein anderer Fotofreund hatte sich mit dem Teil vorfahren lassen, um es dann ebenfalls bildlich festzuhalten.

Michael Edelmann 4.9.2014 23:44
Ob Zufall oder nicht, das Bild erinnert an alte Zeiten und gefällt mir, nicht nur deshalb, sehr gut!

Liebe Grüße!
Micha

"Dampf trifft Dampf" Auf dem Weg ins Erzgebirge passiert der, von 52 8154-8 gezogene, Sonderzug des Eisenbahnmuseums Leipzig am Morgen des 22.02.2014 das Kraftwerk Lippendorf und kitzelt mit seiner Dampfwolke an deren. (zum Bild)

Matthias Hartmann 23.2.2014 13:05
Hallo René,
Ein beeindruckendes Bild von dem Kraftwerk Lippendorf zusammen mit der 52er. Ich stand nur ein paar Meter weiter vorne am Bahnhof Böhlen und habe Ihn bei der Ausfahrt fotografiert, Die Bilder sind hier auf bb.de

Gruß Matthias

"Reisen wie in den 70er Jahren" Unter diesem Motto waren bei der Weißeritztalbahn wieder mal für eine Woche die Altbauwagen im Einsatz. Hier verläßt der von 99 1746-9 gezogene P 5006 Seifersdorf, 17.02.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.2.2014 19:49
Wunderschön; und S/W passt perfekt.
Gruss Stefan

Der frühe Vogel sieht den Turm(oder so ähnlich). Hier hat am 30.12.2013 der erste Zug des Tages am Morgen gerade Naundorf verlassen. Im Hintergrund ist der Turm der St.-Katharinenkirche zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2014 19:58
Wunderschön - auch wenn die Telegrafenmasten das Ausrichten nicht gerade erleichtert haben.
Gruss Stefan

René Richter 6.1.2014 9:16
Hallo Stefan,
erstmal danke für deine beiden Kommentare. Die Telegrafenmasten sind schon echt schräge Typen aber gerade weil nicht alles im rechten Winkel steht, hat ja so eine "alte" Nebenbahnstrecke ihre ganz besonderen Reize.

Gruß René

Stefan Wohlfahrt 6.1.2014 13:50
Gewiss, gerade deshalb gefällt mir das Bild so gut. Die RüBB z.B. hat ja nun "neue" Telegrafenmaste aufgestellt, das ist sehr zu loben, obwohl wohl noch etwas Zeit vergehen dürfte bis sie so reizvoll echt schràg stehen werden.
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.