bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von René Richter, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Im Herbst 2012 gab es für das Eisenbahnmuseum Leipzig eine Jubiläumsrunde. Anläßlich der 10. Leipziger Eisenbahntage kam der Sonderzug am 21.Oktober auch durch Lehndorf bei Altenburg. (zum Bild)

Marcel Lober 24.3.2013 19:52
Geniales Wagenmaterial,genauso genial wie das Bild.:-)
Gefällt mir sehr gut.Auch die alte Brücke im Hintergrund macht sich richtig gut.
Bunte Herbstfarben in Verbindung mit Sonne haben immer ihren besonderen Reiz.

Mfg Marcel

Stefan Wohlfahrt 24.3.2013 19:57
Welch wunderschöne Farben die Natur doch bietet!
Doch auch der Zug selbst gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.3.2013 20:03
Einfach nur ein wunderschönes Bild, mit einem wunderschönen Zug.
Gruß Armin

Gerd Hahn 24.3.2013 21:48
Gut gewählter Fotopunkt! Licht, Farben und Motiv - alles passt!
Glückwunsch
MfG Gerd

Zu einem Zwischenhalt von 01 0509-8 und 112 565-7 der Preßnitztalbahn kam es am heutigen Tag im Bahnhof Leipzig-Wiederitzsch. Aufgenommen wurde hier 52 8154-8 des Eisenbahnmuseums Leipzig. Gemeinsam ging es dann weiter zum Dampfloktreffen nach Meiningen, 31.08.2012. (zum Bild)

Daniel T. 4.12.2012 21:26
Sehr schönes Bild.
Aber bitte Pressnitztalbahn mit doppel "s" schreiben, den beide Loks gehören zur PRESS.

MfG, Daniel

Verkehrszeichen: Gefahrenstelle, Zusatzzeichen: gilt nur bei Zügen mit Vorspannlokomotive, glaube ich... Gesehen im Hafen von Venedig, 07.05.2012 (zum Bild)

Sebastian Fuchs 21.11.2012 19:08
Hm...Bei Zügen mit nur einer Lok geht keine Gefahr aus ? *grübel*

René Richter 21.11.2012 19:20
Hm...Sollte ein Scherz sein!

Sebastian Fuchs 21.11.2012 19:55
Hm...Hö.Hö.Hö.

Nachdem 99 789 einige Zeit zur Untersuchung in der Lokwerkstatt der SDG in Oberwiesenthal weilte, hatte sie am 23.10.2012 Abnahmefahrt.Hier in der Ortslage Cranzahl. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2012 16:40
Hallo René,
wunderschöne Bilder der Fichtelbergbahn, es toller als das andere.
Die ganze Serie gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Jeanny

Herbstdampf am Fichtelberg. Mit 99 1794-9 und der DR-Garnitur unterwegs von Cranzahl nach Oberwiesenthal, hier erreicht der Zug Neudorf, am 24.10.2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.11.2012 19:24
Wunderschöne Bilder vom Herbstdampf am Fichtelberg, die mir alle bestens gefallen.
Gruß Armin

Kay Baldauf 2.11.2012 19:28
Hallo Rene,

sehr schönes Bild, aber ich verwette meinen Hintern, dass das am 23.10. entstanden ist. Und nein, ich habe dafür nicht in die EXIF-Daten des Bildes schauen müssen ;-)
MfG

René Richter 3.11.2012 10:06
Hallo Kay,
seinen Hintern zu verwetten ist natürlich riskant, worauf soll man sitzen wenn man die Wette verliert? In diesem speziellen Fall hast du allerdings wieder mal Recht und Glück, Wette gewonnen!
Gruß René

Kay Baldauf 3.11.2012 13:30
Das wäre nicht so schlimm Rene. "Sitzen ist für'n Arsch" heißt es bei uns Fußballfans. ;-) Das nichtumrandete Lokschild hat das Datum "verraten", so dass ich völlig bedenkenlos meinen Allerwertesten verwetten konnte.
Grüße Kay

Hinter Niederschlag erreicht der Zug das Pöhlbachtal, 23.10.2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.11.2012 11:15
Hallo René,
wieder wunderschönes hebstliche Bilder von der Fichtelbergbahn, die mir sehr gut gefallen.
Gruß Armin

Herbstdampf am Fichtelberg. Mit 99 1794-9 und der DR-Garnitur unterwegs von Cranzahl nach Oberwiesenthal, hier zwischen Niederschlag und Hammerunterwiesenthal, am 24.10.2012. (zum Bild)

Kay Baldauf 2.11.2012 19:32
der Herbst in seinen schönsten Farben. Das Motiv hab ich gar nicht umgesetzt. Dann eben beim nächsten Mal. MfG

Herbstdampf am Fichtelberg. Mit 99 1794-9 und der DR-Garnitur unterwegs von Cranzahl nach Oberwiesenthal, hier nur ein paar Meter weiter am Ortsausgang von Cranzahl, am 24.10.2012. (zum Bild)

Kay Baldauf 2.11.2012 19:30
Klasse gelungen das Bild!

MfG

Herbstdampf am Fichtelberg. Mit 99 1794-9 und der DR-Garnitur unterwegs von Cranzahl nach Oberwiesenthal, hier in der "Fotokurve" in Kretscham-Rothensehma, am 24.10.2012. (zum Bild)
Die in Dresden beheimatete E77 10 erhält in den nächsten Wochen im Dampflokwerk Meiningen eine Fahrwerksuntersuchung um anschließend wieder für Sonderfahrten zur Verfügung zu stehen. Die Fahrt dorthin wurde nochmals als Werkstattfahrt mit einem Sonderzug genutzt, der bis zum Übergabebahnhof Eisenach die Lok begleitete. Hier ist er am Morgen des 04.10.2012 auf dem Viadukt in Leipzig Wahren zu sehen. (zum Bild)

Frank Thomas 9.10.2012 12:20
Ein wunderschönes Bild!

Unter dem Namen "Elbtal-Express" war am 6.Oktober 2012 ein, von 03 1010 gezogener, Sonderzug von Naumburg nach Bad Schandau unterwegs.Zwischen Naumburg und Leipzig kam zunächst E18 047 zum Einsatz, ab Leipzig Hbf. ging es mit Volldampf in die Sächsische Schweiz. Hier durchfährt der Zug am Morgen Leipzig-Volkmarsdorf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.10.2012 16:30
Ein sehr schönes Dampfbild, René.
Sie s/w Bearbeitung passt hier bestens.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.