bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von René Richter, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der frühe Vogel sieht den Turm(oder so ähnlich). Hier hat am 30.12.2013 der erste Zug des Tages am Morgen gerade Naundorf verlassen. Im Hintergrund ist der Turm der St.-Katharinenkirche zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2014 19:58
Wunderschön - auch wenn die Telegrafenmasten das Ausrichten nicht gerade erleichtert haben.
Gruss Stefan

René Richter 6.1.2014 9:16
Hallo Stefan,
erstmal danke für deine beiden Kommentare. Die Telegrafenmasten sind schon echt schräge Typen aber gerade weil nicht alles im rechten Winkel steht, hat ja so eine "alte" Nebenbahnstrecke ihre ganz besonderen Reize.

Gruß René

Stefan Wohlfahrt 6.1.2014 13:50
Gewiss, gerade deshalb gefällt mir das Bild so gut. Die RüBB z.B. hat ja nun "neue" Telegrafenmaste aufgestellt, das ist sehr zu loben, obwohl wohl noch etwas Zeit vergehen dürfte bis sie so reizvoll echt schràg stehen werden.
Gruss Stefan

Glühweinfahrten 2013, entlang der Oschatzer Straße steuert der Zug dem Haltepunkt Grauschwitz-Flocke entgegen, 30.12.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.1.2014 5:47
Welch' herrliche Nebenbahnromantik! Und der bald erreichte Haltepunkt passt namentlich gut zur schönen Rauchfahne der zierlichen Lok.
Gruss
Stefan

Die Adventssonderfahrt des Eisenbahnmuseums Leipzig führte, auf Grund der großen Nachfrage, auch in diesem Jahr wieder nach Schwarzenberg. Kurz vor Schlema überquert der Zug die Zwickauer Mulde mit dem alten Wismutschacht im Hintergrund , 14.12.2013 (zum Bild)

Horst Lüdicke 15.12.2013 23:00
Hallo Rene,
ein Klasse-Foto mit toller Kulisse.
Gruß Horst

Wenn die Bahn auf Reisen geht, dann natürlich mit der Bahn. 52 8154-8 ist mit dem Leipziger Museumszug am Morgen des 09.11.2013 im Rahmen einer Charterfahrt für DB-Regio auf dem Viadukt in Leipzig-Wahren unterwegs, Fahrtziel ist Weimar. (zum Bild)
Am 28.10.2013 verläßt RB 23715 der Erzgebirgsbahn, nach dem planmäßigen Halt, den Bahnhof Zschopau in Richtung Annaberg-Buchholz. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 19:49
Einfach eine ganz zauberhafte Aufnahme, René.
Mir gefällt die wunderschöne Bildgestaltung besonders gut.
Liebe Grüße
Jeanny

Die frisch aufgearbeitete 243 005-6 aus dem (DB)Eisenbahnmuseum Halle/Saale steht am Nachmittag des 13.09.2013 in Leipzig Wiederitzsch und nimmt noch weitere Fahrzeuge auf mit denen sie dann zum Bw-Fest nach Lutherstadt Wittenberg fahren wird. (zum Bild)
Eine V180 im oberen Erzgebirge, das ist auch selten geworden. Hier erreicht der Zug sein Fahrtziel Annaberg-Buchholz unt.Bhf. Für die Fahrgäste aus Cottbus ging es per Bus weiter zur Preßnitztalbahn, 14.09.2013. (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.9.2013 20:54
Herrliche V180-Aufnahme, René!
Grüße,
Date Jan

Eine V180 im Zschopautal, das gab es lange nicht mehr. Auf Grund der recht flotten Fahrt des Zuges waren in Wolkenstein die Schranken leider zu, so mußte dieses Motiv herhalten, 14.09.2013. (zum Bild)

Stephan Kainberger 16.9.2013 17:29
Toll mit der markanten " Ortsangabe "! ;) Dazu zeigt sich die schöne Maschine auch sehr stolz...

LG Stephan

Kay Baldauf 16.9.2013 19:08
Sehr schön gesehen! Klasse Motiv!

Grüße

Eine V180 im Zschopautal, das gab es lange nicht mehr. Ein sehr schönes Motiv bietet immer wieder die Durchfahrt durch Scharfenstein mit der gleichnamigen Burg im Hintergrund, 14.09.2013. (zum Bild)

Kay Baldauf 16.9.2013 19:07
Motivlich gefällt mir das BIld sehr gut. Ich würde es aber ein klein Stückchen nach rechts drehen. Grüße

"Berlin macht Dampf" das trifft hier wohl den Nagel auf den Kopf! Die Ausfahrt der 03 1010 aus dem Bahnhof Plaue(Thür) wurde zum "Fest der Sinne", Altmeister Harry kann stolz auf seine Nachfolger sein. Die Lok zog am 07.09.2013 den Sonderzug aus Berlin zu den XIX.Dampfloktagen nach Meiningen. (zum Bild)

Floreg L. 15.9.2013 19:54
Wunderbares Bild !
Gruß

Gemütlich rollt 99 773 mit Personenzug 1003 am Mittag des 14.09.2013 durch Neudorf und wird in wenigen Augenblicken den dortigen Bahnhof erreichen. (zum Bild)

Kay Baldauf 15.9.2013 18:42
In der Heimat ist schönes Wetter... sehr schönes Bild.
Grüße

Armin Schwarz 15.9.2013 19:10
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Wenn schon kein blauer Himmel, dann wenigstens blauer Trabi! Diese Aufnahme entstand am 08.09.2013 kurz nach der Abfahrt des Leipziger Sonderzuges in Pegau am Block Zauschwitz. Fahrtziel war Freyburg/Unstrut. (zum Bild)

Matthias Hartmann 12.9.2013 15:41
Eine schöne Aufnahme das Ostalgie pur ist, eine Ludmilla und ein Trabi was will man mehr. Diese Aufnahme könnte auch vor 35 Jahren entstanden sein.

Gruß Matthias

Frank Thomas 14.9.2013 0:48
Beide Daumen hoch, René!
Wunderschönes Bild.

Grüße,
Frank

Thomas Wendt 14.9.2013 9:11
Wirklich beeindruckend - ich habe erstmal schnell nachschauen müssen, wann die Aufnahme entstanden ist.

René Richter 15.9.2013 11:17
Danke für Eure Kommentare! Ich muß allerdings zugeben, so ganz zufällig stand der Trabi nicht dort...

Am Tag nach der Meiningenfahrt mußte LEG-Ludmilla 132 158-7 gleich noch mal ran. Anlaß der heutigen Sonderfahrt des Eisenbahnmuseums Leipzig war das Weinfest in Freyburg an der Unstrut. Hier noch als Leerzug am Morgen des 08.09.2013 am Block Zauschwitz. Und, dieses mal bestand der Zug wirklich nur aus drei Wagen... (zum Bild)

Thomas Wendt 14.9.2013 9:12
Toller Zug und schöne Bildaufteilung. Was will man mehr?





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.