bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von René Richter, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
"Rotkäppchenexpress" 2012, nachdem die Fahrgäste in Freyburg/Unst.den Zug verlassen hatten, fuhr dieser weiter zur Abstellung nach Karsdorf. Hier passiert er das Stellwerk in Laucha/Unst., 30.09.2012. (zum Bild)

Heinz Lahs 4.10.2012 18:22
Hallo René,
schöne Aufnahme von der 41-er.
Das Umfeld passt sehr gut in die Dampflokzeit, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Seit kurzem ist an der Einfahrt zum Bahnhof Schönheide das Einfahrtsignal wieder in Betrieb. Hier erreicht der von der IK Nr.54 gezogene Zug am 14.09.2012 Schönheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2012 15:53
Eine herrliche Aufnahme des kleinen Dampfzuges, René.
Wunderschön anzuschauen.
Liebe Grüße
Jeanny

Nachdem sich 01 150 im Jahr 2005 schon einmal ziemlich ausgebrannt fühlte, kann sie nun wieder zeigen was in ihr steckt. Auch Dank der gleichnamigen Eisenbahnstiftung und vieler Spender ist diese besondere Lokomotive ab sofort wieder betriebsfähig. Hier erklimmt sie anläßlich ihrer Probefahrt am 13.09.2012 die Steigung nach Förtha, im Hintergrund zu sehen die Wartburg. (zum Bild)

Marcus Haffner 14.9.2012 22:10
Tolles Bild dieser wunderbaren Maschine!
Gruß Marcus

Patrick Mlotek 25.9.2012 12:46
Tolles Bild, tolle Kommentare.
Grüße aus Düsseldorf, und weiter so, gerne mehr davon.

Hanspeter Reschinger 26.9.2012 7:51
Der Zug dürfte einen schönen Speed drauf gehabt haben, ansonsten hätte die Abdampffahne die Wartburg zugenebelt.

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/553689/kategorie/deutschland~dampfloks~br-44-44-drg-dr-db-043--044-db.html

LG
H.P.

René Richter 27.9.2012 18:55
Hallo Hanspeter,
genau so war es. Ich hatte somit etwas mehr Glück als Du mit Deiner gigantischen Aufnahme vom Plandampf, die mir allerdings besser gefällt als meine. Hier geht es ja in erster Linie um die Eisenbahn und nicht um Burgen.

Gruß René

Im nächsten Leben werde ich wieder Dampflok, sprach 01 150 und so geschah es. Heute war es dann endlich soweit. Bei bestem Wetter ging es auf Probefahrt rund um den Inselsberg. Einen Zwischenstop gab es im Bw Arnstadt/hist. wo die Lok gedreht wurde, 13.09.2012 (zum Bild)

Marcus Haffner 14.9.2012 22:08
Wow, klasse Bild!
Endlich fährt sie wieder...
Ich wünsch ihr noch ein schönes Leben nach der Wiedergeburt und immer schadensfreie Fahrten.
Weis man denn schon ob Sonderzugfahrten geplant sind?
Beste Grüße Marcus

René Richter 15.9.2012 14:15
Hallo Marcus,
im Moment ist noch nichts bekannt, zu gegebener Zeit wird sicher im Internationalen Netz darüber informiert werden.
Gruß René

Zur Begegnung dieser zwei schönen DR-Diesellokomotiven kam es am 01.09.2012 im Bahnhhof Meiningen. Beide, 118 770-7 sowie 132 004-3, waren mit Sonderzügen zum Dampfloktreffen gekommen. (zum Bild)

Stephan Möckel 12.9.2012 20:31
Hallo Rene`!

Als ich mir Dein Bild ansah, bevor ich den dazugehörigen Text ansah, dachte ich, es wäre von 1991! Das Einzige, was es damals nicht gab, war eine 232 im neuen bordeauxrot und dünnem Zierstreifen (manche hatten ihn im DDR-Neuanstrich) und die LEG-Kennzeichnung zwischen den Seitenfenstern.

Gefällt mir sehr gut!

Grüße Stephan

Stefan Wohlfahrt 13.9.2012 10:36
Ja, hinter diesem schönen Bild vermutet man kaum ein Aufnahmedateum von 2012!
Gruss Stefan

03 1010-2 war in diesem Jahr wieder mit dem Berliner Sonderzug zum Dampfloktreffen nach Meiningen gekommen. Hier steht er bereits wieder zur Rückfahrt am Bahnsteig im Bahnhof Meiningen bereit, 01.09.2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2012 18:18
Hallo René,
eine wunderschöne Bilder von dem Dampfloktreffen, gefallen mir sehr gut.
Gruß Armin

Auch die Schnellfahrlok 18 201 war am 01.09.2012 mit einem Sonderzug zu den XVIII.Meininger Dampfloktagen unterwegs. Hier passiert sie an der Ausfahrt Plaue(Thür.)das schöne historische Stellwerk Ps. Hoffentlich bleibt es der Nachwelt noch lange erhalten und fällt nicht dem Abrißwahn zum Opfer! (zum Bild)
Dampfloks gab es leider nur noch auf dem Sockel zu sehen, wie hier die 1912 gebaute 376.649 im Bahnhof Siófok, 01.08.2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 26.8.2012 16:40
Ein schönes Bild und die Lok sieht auch noch ganz gut aus.
Gruß Armin

Ungarisches Krokodil? Eine gewisse Ähnlichkeit ist zumindest vorhanden. 460 023 (V46 023) bei Rangierarbeiten im Bahnhof Budapest-Déli, 03.08.2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 26.8.2012 16:38
Eine sehr schönes Lokportrait, gefällt mir bestens. Aber ein Krokodil sieht schon anders aus.
Gruß Armin

Am 03.07.2009 durchfahren 146 520-2 und V142 der Regiobahn Bitterfeld-Berlin mit einem Kesselwagenzug Delitzsch-Rangierbahnhof. (zum Bild)

Robert Martini 30.6.2012 18:12
das sind keine Kesselwagen, das sind Wagen der Gattung Taaos :) also Wagen mit öffnungsfähigen Dach, und sind leer (waren mit Dolomit gefüllt)kommen aus Torgau
ansonsten schönes Bild =)

Nachdem der Zug die vorgelagerte Wald- und Teichlandschaft hinter sich gelassen hat, erreicht er den Bahnhof Moritzburg. Hier verläßt am Pfingssonntag ein Großteil der Fahrgäste den Zug bevor Dieser sich auf die zweite Hälfte der Strecke bis Radeburg begibt, 27.05.2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.6.2012 16:24
Hallo René,
wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Am 09.Juni 2012 kam 01 509-8 wieder mal vor einem Sonderzug zum Einsatz. Von Zwickau aus ging es über Chemnitz und Leipzig zum Bahnhofsfest nach Wernigerode. Hier verläßt der Zug am Morgen die Messestadt über Leipzig-Wiederitzsch in Richtung Halle/Saale. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2012 13:22
Es scheint, als ob die Dampflok den Himmel bewölkt hat...
Gruss Stefan

Michael Edelmann 19.6.2012 16:18
Hallo Renè,
ein ganz herrliches Bild von "meinem" Zug! Gefällt mir sehr gut! Und auch mit den Lichtverhältnissen hattest Du Glück.
LG! Micha

G. G. 20.6.2012 0:48
Das Bild bringt die Dynamik ins Wohnzimmer - und eine Dampflok auf der NBS ist sicher auch selten! Schön festgehalten, auch wegen des bereits erwähnten Effekts mit den Wolken.

Armin Schwarz 20.6.2012 6:27
Ein wundersschönes Dampferbild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.