bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von René Richter, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am zweiten Advent bereicherte 18 201 mit einem langen Sonderzug die Bahnstrecken im Harz durch ihre Anwesenheit und verursachte teilweise Massenaufläufe wie z.B. in Thale. Hier verläßt der Zug am Mittag Quedlinburg zu einer Schnupperfahrt in Richtung Goslar, 07.12.2014. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.12.2014 20:03
Sehr dynamisch wirkende Aufnahme René die du uns hier zeigst.....
macht sehr viel Freude an zu schauen...Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 9.12.2014 16:47
Hallo René,
da kann ich mich Andreas Kommentar nur anschließen, gefällt mir sehr gut.

Grüße Matthias

Stefan Wohlfahrt 9.12.2014 18:58
Ich schliesse mich gerne meinen Vorrednern an.
ein lieben Gruss
Stefan

Frank Forbriger 7.2.2017 4:27
Hallo Rene,

eine fotografische Meisterleistung. Super !!!

Frank Forbriger

Am 07.12.2014 verläßt 99 6001 mit ihrem Züglein den Bahnhof Quedlinburg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.12.2014 20:29
Ein ganz zauberhaftes Foto aus Quedlinburg, René.
Die sehr gelungene Bildgestaltung trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 9.12.2014 22:58
Ein schönes Bild, Zug und Bahnhofsgebäude passen perfekt zusammen (obwohl die Schmalspurgleise noch gar nicht so lange in Quedinburg liegen).
Gruß Horst

"Altbauwagen im Planbetrieb" gab es wieder bei der Weißeritztalbahn zu sehen. Hier 99 1771-7 mit P5004 am 29.10.2014 oberhalb der "Schweizerbrücke" im Rabenauer Grund. (zum Bild)

Floreg L. 30.10.2014 20:47
Perfekt, super Motiv, farbliche Höchstnote !

Leitner Thomas 30.10.2014 22:06
WOW ... wunderschön :O)
LG Tom

René Richter 2.11.2014 20:03
Danke euch Beiden für eure Kommentare und ein Danke auch an die SDG für zwei Wochen Altbauzug im Sonnenschein! Hoffentlich im nächsten Jahr wieder!

Date Jan de Vries 23.12.2014 18:54
Wunderbares und stimmungsvolles Herbstbild, René!
Grüße,
Date Jan

125 Jahre BSg, am Morgen des 04.10.2014 fährt die Schwarzenberger 50 3616-5 ihren ersten Pendelzug nach Annaberg-Buchholz. Hier zu sehen in der Ortslage Raschau. (zum Bild)

Michael Edelmann 8.10.2014 0:55
Hallo Renè,
Klasse Aufnahme mit beeindruckender Dampffahne! Gefällt mir ausgezeichnet!
Liebe Grüße!
Micha

Am 04.Oktober 2014 war 118 770-7 mit einem Sonderzug von Marienberg aus zu einer Fahrt durch das Erzgebirge unterwegs. Die letzte Aufnahme des Tages entstand im Bahnhof Schlettau. Dort war dann Schluß mit "Blauer Himmel Sonnenschein" deshalb gibt's dieses Bild in s/w. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2014 14:52
S/W gefällt mir immer wieder.
einen lieben Gruss
Stefan

Anläßlich des 125jährigen Streckenjubiläums der BSg (Annaberg-Buchholz-Schwarzenberg) kamen auch die Ferkeltaxen von Köstners Schienenbusreisen ins Erzgebirge. Hier sind sie am 04.10.2014 kurz vor dem Erreichen ihres Tagesfahrtzieles, dem Bahnhof Markersbach zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2014 15:54
Ein schönes Bild der drei Ferkeltaxen in der schon leicht herbstlich angehauchten Umgebung.
einen lieben Gruss
Stefan

"Reisen wie in den 70er Jahren" Unter diesem Motto waren bei der Weißeritztalbahn wieder mal für eine Woche die Altbauwagen im Einsatz. Als P 5002 am Morgen des 17.02.2014 die Ratsmühle in Dippoldiswalde passierte, kam es zu einem Zusammentreffen mit einem sowjetischen Straßen-Oldtimer. (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.2.2014 19:45
Sehr tolle Begegnung und Bild, René!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 22.2.2014 19:47
Toller Zufall, und ein ebensolches Bild!
Gruss Stefan

Matthias Hartmann 23.2.2014 12:00
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Gruß Matthias

Andreas Strobel 23.2.2014 14:18
Hallo Renè, ja da kommen Kindheitserinnerungen hoch.....wenn man so ein schönes Bild sieht.
Sehr bravo René. Gruß Andreas

René Richter 25.2.2014 9:02
Danke für die Blumen. So ganz zufällig stand der Wolga nicht dort. Ein anderer Fotofreund hatte sich mit dem Teil vorfahren lassen, um es dann ebenfalls bildlich festzuhalten.

Michael Edelmann 4.9.2014 23:44
Ob Zufall oder nicht, das Bild erinnert an alte Zeiten und gefällt mir, nicht nur deshalb, sehr gut!

Liebe Grüße!
Micha

"Güterverkehr wie in den Siebzigern" war das Motto der diesjährigen Fotoveranstaltung bei der Preßnitztalbahn und so könnte es damals ausgesehen haben. Die Aufnahme entstand aber auch am 04.07.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2014 16:03
Nur der herbeieilende Ortungshüter, der dem Fotografen das fotografieren verbieten will feht noch...
eine wunder schönes Bild aus "alten Zeiten"!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 18.7.2014 18:15
Ein ansehnlicher Zug!
Gruß, Olli

G. G. 19.7.2014 0:51
Das schöne Bild in Farbe hätte mich aber auch mal interessiert...

Frank Paukstat 14.2.2018 16:56
Gute Bearbeitung, dazu rechts die historischen Fahrzeuge machen das ganze fast authentisch. Stationsname in Frakturschrift, passt. Sehr gut René! Entdeckt beim umsortieren in neue Kategorien, also nicht wundern :-)

Gruß, Frank

Noch eine "krasse" Aufnahme am Tag danach. Das 10.Oldtimerfest bei der Preßnitztalbahn ermöglichte am 05.07.2014 dieses Zusammentreffen von Bahn- und Straßenoldtimern (zum Bild)

Michael Edelmann 13.7.2014 8:07
Hallo Renè,
ich vermute mal, Deine Bezeichnung "krass" bezieht sich hier auf die beiden Zugmaschinen vom gleichnamigen Typ. Hätte das aber etwas näher erklärt, denn ich gehe mal davon aus, dass viele User in den westlichen Bundesländern diese Fahrzeuge nicht kennen. ;-) Das gilt wohl auch für den "Barkas" im Hintergrund. Nichtsdestoweniger eine sehr schöne Aufnahme, was auch für die anderen Bilder Deiner hier gezeigten Serie zutrifft!

Liebe Grüße!
Micha

René Richter 13.7.2014 15:10
Hallo Micha,
ja natürlich bezieht sich die Bezeichnung auf die beiden KRAZ(SS)258, die zum 10.Oldtimertreffen bei der Preßnitztalbahn angereist waren und deren Besitzer sich auf Anfrage eines anderen Fotofreundes bereit erklärten für diese Aufnahme ihre zwei ukrainischen Riesen an den Bahnübergang zu stellen. Da wurde der Barkas schon fast zur Nebensache...

Stefan Wohlfahrt 18.7.2014 16:06
Hallo Micha und René danke für die erklärnden Kommentare zu dieser "krassen" Aufnahme, gehöre ich doch auch zu den Usern, die das Wortspiel sonst nicht verstanden hätte.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 18.7.2014 19:21
Hallo Stefan,
ja genau das dachte ich mir bei meinem Kommentar. Für uns, die wir in der ehemaligen DDR aufgewachsen sind, gehörten diese Fahrzeuge, in den verschiedensten Versionen, zum Alltag, waren aber etwas weiter westlich weitestgehend unbekannt. Finde es aber schön, dass es Leute gibt, welche sich durch das Restaurieren der alten Technik für diese Geschichte engagieren und auch, dass dieselbe hier bei Bahnbilder, durch das Einstellen der entsprechenden Fotos, weiterlebt. Ich freue mich immer wieder über solche Bilder, die mich sehr eindrücklich an meine Kindheit erinnern, welche ich durchaus nicht nur als "schlecht" bezeichnen kann! Bekanntlich ist das menschliche Gehirn ja dafür ausgelegt nur Gutes zu bewahren und Schlechtes zu verdrängen. Kann mich aber noch an Beides sehr gut erinnern und möchte meine Kindheit in der DDR dennoch nicht missen. Ist für viele hierzulande vielleicht schwer nachzuvollziehen , was ich auch durchaus verstehe. Jede Sache hat halt immer zwei Seiten! ;-)

Liebe Grüße!
Micha

"Güterverkehr wie in den Siebzigern" war das Motto der diesjährigen Fotoveranstaltung bei der Preßnitztalbahn, hier:bei der Durchfahrt des Hp.Forellenhof, 04.07.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.7.2014 8:55
Hallo René
wunderschöne Bilder von der Preßnitztalbahn, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.7.2014 16:00
Ich schliesse mich Armin gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 14.2.2018 16:48
Hallo René,

sehr schönes Bild von der 99 1542, die sich mit dem Güterzug so schön auch noch im Flüsschen spiegelt. Habe ich beim umsortieren entdeckt, daher der späte Kommentar :-)

Gruß, Frank

"Güterverkehr wie in den Siebzigern" war das Motto der diesjährigen Fotoveranstaltung bei der Preßnitztalbahn, hier: zwischen Schmalzgrube und Forellenhof, 04.07.2014 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.7.2014 21:33
Sehr feine Bilder Rene! gefallen mir ausgesprochen gut !


LG Karl Heinz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.