bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Erich Gillard, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Re 10/10 mit Güter bei Villnachern Richtung Brugg-Gotthard. 17. Oktober 2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2010 9:42
Hallo Erich, dieses Bild gefällt mir noch beser als dein IC/IR Bild von der selben Stelle, da hier die Loks auf den Betrachter zufahren. Besonders schön, so als Detail am Rande: Die reifen Trauben im rechten Bildteil.
Noch eine kleine Bitte: Das Aufnahmedatum vermerken. Danke.
Gruss Stefan

Herbert Graf 26.7.2010 10:32
Sieht lecker aus, deine Aufnahme. Als Traubenliebhaber in fester und flüssiger Form könnte ich hier schwer wiederstehen.
Gruss
Herbert

Erich Gillard 26.7.2010 10:48
Vielen Dank.
(Jetzt auch mit Datum)

Hanspeter Reschinger 26.7.2010 14:09
Herrlich, kann sein, dass ich das Bild vor langer Zeit schon mal auf DSO gesehen habe?

LG
H.P.

Erich Gillard 26.7.2010 17:06
Ja bei DSO wahr es schon, und es wird auch bald in einem Kalender zu sehen sein. Dieses hier ist etwas enger beschnitten.
Viele Grüsse erich

Klaus Bach 26.7.2010 22:25

Großartige Aufnahme, schön auch, zu hören, daß man solches bald in einem Kalender sehen wird können (anders als andere Bilder, bei denen dieser Mangel in der Vergangenheit von mir bereits moniert wurde). Herrlicher, fruchtbarer Herbst. So etwas freut die Seele.

Thomas Wendt 23.8.2010 16:03
Nicht nur von der Helligkeit oder seiner Positionierung her, sondern auch farblich wird der Zug hier zur kleinen, aber feinen Nebensache. Ein äußerst gelungenes Bild, so wie all die anderen aus Deiner Serie mit den verschiedenen Tiefen!

Stefan Wohlfahrt 23.12.2010 9:51
Hallo Eric
im Kalender gefällt mir mir dein tolles Bild noch viel besser!
Gruss Stefan

Unter mir Die Bahn. Re420 vor dem Wattinger Kehrtunnel bei Wassen. (zum Bild)
Re 6/6 mit Kies bei Eglisau. November 2010 (zum Bild)

Silvan 16.11.2010 18:59
W O W ! ! !
MfG Silvan

Kesselzug durch den Herbst. Bei Villnachern (zum Bild)

Klaus Bach 5.11.2010 23:43
Großartige Aufnahme aus dem wunderbar bunten Weinberg! Herrlich.

Re 420 bei Eglisau. (zum Bild)

Silvio Jenny 4.11.2010 17:53
So bunt die Boote sind, ebenso bunt ist der Zug (jede EC-Wagen Farbe ist zu sehen)

Toll gemacht ;-)

Olli 23.10.2014 17:14
Zug in den Wolken... oder in die Wolken... Beeindruckend.
Gruss, Olli

Ae 6/6 vor Mellingen - Heitersbergstrecke. (zum Bild)

Klaus Bach 31.10.2010 19:56
Ich würde sagen: zu stark aufgehellt, um der bahnbilder eigenen zu-dunkel-abgelehnt-Manie zu entgehen. Da seht Ihr, was das an Schaden stiften kann. Anstatt dem Schatten zu geben, was des Schattens ist, haben wir hier jetzt rötliches Pixeln. Mir ist lieber schwarz, und bei Lichte betrachtet wird man sagen müssen, daß das auch die größere Kunst ist, nicht nur was das Technische (in der Kamera) betrifft.
Das Motiv gefällt mir hingegen sehr gut.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.11.2010 7:46
Hallo Johannes, ich finde das Bild so wie es ist stimmig. Es ist schön wenn auch im dunklen Bereich noch eine gewisse Zeichnung vorhanden ist. Die Bewertung derartiger Bilder wird sicherlich noch erschwert durch die jeweils eingestellte Monitorhelligkeit und außerdem den herrschend Lichtverhältnissen um den PC. Vielleicht hätte man das Bild noch entrauschen können. Mir gefällt es aber so auch sehr gut!

lg Matthias

Zwischen den Glocken Bahnhof Zweidlen Strecke Waldshut-Bülach. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.10.2010 10:18
Schön gesehen!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 20.10.2010 20:48
Genial, in zweierlei Hinsicht: Motiv und die (scharfe) Qualität!
mfg
Stefan

Olli 21.10.2010 0:05
Extravagant...
Olli

Erich Gillard 23.10.2010 11:15
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Grüsse erich

ICE verlässt Zürich noch vor Sonnenaufgang. (zum Bild)

Hans Vogel 17.10.2010 12:06
Ein schönes Stimmungsbild, gut gelungen, Gruß Hans

Herbert Graf 17.10.2010 13:15
Phantastische Aufnahme, das Aufstehen hat sich gelohnt.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.10.2010 16:03
Sehr, sehr schön!

lg Matthias

Uwe Holz 17.10.2010 18:09
Ein echter Hingucker! Glückwunsch zu dieser Arbeit!

Erich Gillard 20.10.2010 8:56
Besten Dank für Eure Kommentare.
Viele Grüsse erich

Stadler THURBO bei Siggenthal Strecke Turgi-Koblenz. (zum Bild)

Silvan 16.10.2010 12:50
Mensch Erich!
Du schaffst es sogar diese ollen Kisten so wunderbar in Szene zu setzen!
Gefällt mir einmal mehr ausgezeichnet!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 16.10.2010 15:56
Auch ich finde es einmal mehr ein überaus gelungenes Bild, das zeigt, dass selbst ein GTW zum Hingucker werden kann...
Gruss Stefan

Erich Gillard 17.10.2010 17:47
Vielen Dank für Eure Kommemtare.
Grüsse erich

Traubenzeit. Bei Villnachern mit Zug nach Brüssel. (zum Bild)

Olli 17.10.2010 11:39
Diese Trauben hängen nicht zu hoch... Da bleibt einem die Frage hängen, hat eigentlich irgendjemand historische Aufnahmen des Saufbähnles rechts der Mosel?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.9.2011 19:50
Was für ein Super-Bild!
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.