bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Erich Gillard, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
ICE im Gegenlicht auf der Heitersbergstrecke Richtung Zürich. Mai 2010 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.8.2010 14:48
Einfach ein wunderbares Bild!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 23.8.2010 15:00
Erneut eine Augenweide, dieses Meisterwerk!
Gruss Stefan

Jonas Schaufelberger 23.8.2010 17:11
Da kann ich mich nur anschliessen... Wunderbares Bild!

Gruss Jonas

Olli 17.9.2010 14:42
Aber Hallo, das ist einfach gelungen...
Gruß, Olli

Leitner Thomas 18.9.2010 23:34
Meisterwerk passt gut zu diesem Bild :O)
LG Tom

Re 10/10 mit Güter bei Villnachern Richtung Brugg-Gotthard. 17. Oktober 2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2010 9:42
Hallo Erich, dieses Bild gefällt mir noch beser als dein IC/IR Bild von der selben Stelle, da hier die Loks auf den Betrachter zufahren. Besonders schön, so als Detail am Rande: Die reifen Trauben im rechten Bildteil.
Noch eine kleine Bitte: Das Aufnahmedatum vermerken. Danke.
Gruss Stefan

Herbert Graf 26.7.2010 10:32
Sieht lecker aus, deine Aufnahme. Als Traubenliebhaber in fester und flüssiger Form könnte ich hier schwer wiederstehen.
Gruss
Herbert

Erich Gillard 26.7.2010 10:48
Vielen Dank.
(Jetzt auch mit Datum)

Hanspeter Reschinger 26.7.2010 14:09
Herrlich, kann sein, dass ich das Bild vor langer Zeit schon mal auf DSO gesehen habe?

LG
H.P.

Erich Gillard 26.7.2010 17:06
Ja bei DSO wahr es schon, und es wird auch bald in einem Kalender zu sehen sein. Dieses hier ist etwas enger beschnitten.
Viele Grüsse erich

Klaus Bach 26.7.2010 22:25

Großartige Aufnahme, schön auch, zu hören, daß man solches bald in einem Kalender sehen wird können (anders als andere Bilder, bei denen dieser Mangel in der Vergangenheit von mir bereits moniert wurde). Herrlicher, fruchtbarer Herbst. So etwas freut die Seele.

Thomas Wendt 23.8.2010 16:03
Nicht nur von der Helligkeit oder seiner Positionierung her, sondern auch farblich wird der Zug hier zur kleinen, aber feinen Nebensache. Ein äußerst gelungenes Bild, so wie all die anderen aus Deiner Serie mit den verschiedenen Tiefen!

Stefan Wohlfahrt 23.12.2010 9:51
Hallo Eric
im Kalender gefällt mir mir dein tolles Bild noch viel besser!
Gruss Stefan

ICN zw. Mellingen und Mägenwil (Heitersbergstrecke) 21. Mai 2010 (zum Bild)

Klaus Bach 21.8.2010 22:36
Genial.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.8.2010 10:14
Ich finde das Bild auch Klasse! Allerdings würde ich mir oben etwas mehr Platz wünschen. Vermutlich war dies aber nicht umsetzbar.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.8.2010 13:44
Hallo Erich,
auch ich empfinde dieses Bild mehr als Gute Kunst denn als Foto!Super! Der knappe Platz am obern Bildrand wurde von Matthias schon angesprochen und ist bei aller faszinierenenden Schöhnheit auch mir beim ersten Betrachten ins Auge gefallen.
Ich aber hätte noch ein vielleicht indiskrete Frage: Suchst du berechnend solche Aufnahmesituationen? Und wenn ja, nach welchen Kriterien richtet sich bei der Suche dein Augenmerk.
Denn bei fast allen deinen Bilden faszineriert das Licht/Schattenspiel auf eindrückliche Art und Weise, dass ich die Bilder gerne immer und immer wieder betrachte.
Gruss Stefan

Erich Gillard 22.8.2010 18:19
Vielen Dank für eure Kommentare.
Zum Bild: Da es ein Gegenlichtbild ist, musste ich die Kamera tief halten wegen der Sonne. Zu den Motiven, da muss man eben ein Auge dafür haben, und etwas Erfahrung. Das übrige besorgt das Glück und auch das schöne Bahnland Schweiz.
Viele Grüsse erich

Stefan Wohlfahrt 22.8.2010 22:22
Hallo Erich,
du stehst also nicht Tagelang an der Strecke und berechnest den Sonnenstand und die genau Zeit, wann Zug und Sonne im richtigen Winkel stehen, sondern hast "einfach nur" ein Auge dafür. Das freut mich sehr, zeigt es doch, geniale Fotografie noch immer hinter der Kamera stattfindet.
Gruss aus Blonay
Stefan

ICN vor Schinznach-Dorf. Oktober 2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2010 12:12
Hallo Erich,
dein Bild begeistert durch die perfekte Schärfe auf allen Ebenen!
Gruss Stefan

185 er auf der Kerstelenbachbrücke in Amsteg. August 2008 (zum Bild)

Martin Langer 19.8.2010 22:15
Perfektes Foto. Das Haus im Vordergrund macht sich sehr gut!
lg martin

Erich Gillard 20.8.2010 19:17
Vielen Dank
Grüsse erich

Br185 bei Villnachern Richtung Brugg September 2009 (zum Bild)

Kay Baldauf 18.8.2010 22:01
sehr schöne Einstellung und man sieht, daß Du dieses Hobby mit Leidenschaft betreibst. Einfach traumhaft diese Bild!

MfG

Ein IC-T, der genau zwischen Hüntwangen (hinten im Bild) und Eglisau das gleich nach der Kurve beginnt, sich befindet. Februar 2008 (zum Bild)

Stephan Kainberger 16.8.2010 13:30
Sehr schönes Brückenmotiv!!

Grüße Stephan

Kay Baldauf 16.8.2010 13:51
Sehr schöne Perspektive, in Flucht zum Bahnhof.

Stefan Wohlfahrt 16.8.2010 17:01
@Kay, grundsätzlich stimme ich deinen Kommentaren zu, aber hier untertreibst du doch sehr: das ist Lichteinfangen erster Klasse! Der Bahnhof im Schatten, die Fahrleitungsmasten und -Joche sonnengeschienen, mitten im Bild, im besten Licht, ein ICE-T (also ein historische Bild) was will man mehr?
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 16.8.2010 17:40
Ich finds schön. An der Stelle könnte man sich einen Flirt vorstellen, wer würde aber glauben das hier bis März 2010 ICE-T gefahren sind.

Gruß Andreas

Patrick E. 16.8.2010 19:49
Ein Traum Erich !!!

Dieter Schumacher 16.8.2010 22:16
Herrliches Bild. Hier stimmt einfach alles.
Gruss.
Dieter

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.8.2010 8:33
Eine wunderbare Aufnahme gefällt mir sehr gut!

Gruß Schumi

Erich Gillard 18.8.2010 21:26
Vielen Dank für euer Echo.
Grüsse erich

Re420 bei Frick Richtung Zürich. November 2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2010 16:51
Langsam müssen wir uns warm anziehen wenn wir nur einigermaßen ebenbürtige Bilder hier einstellen wollen und dabei muss man "nur" zur richtigen Zeit am richtigen Platz sein...
Gruss aus Blonay
Stefan

J. N. 14.8.2010 17:03
Hallo Erich,

wieder einmal eine fantastische und sehr stimmungsvolle Aufnahme - ausgezeichnet!

Grüße, Jens

Dieter Schumacher 14.8.2010 20:31
Tolles Stimmungsbild. Kompliment !
Gruss.
Dieter

Thomas Aichhorn 14.8.2010 20:39
An Hand von diesen sehr schönem Foto
sieht man, dass man auch in der
trüben Jahreszeit tolle Bilder
machen kann!
Grüsse Thomas

Erich Gillard 15.8.2010 17:08
Ich bedanke mich für euer Lob.
Viele Grüsse erich

Stefan Wohlfahrt 17.8.2010 16:32
Hallo Erich, obwohl hier der herbstliche Nebel sicher auch seinen Teil zum gelungen Bild beiträgt, ist es das sanfte Licht, das scheu Teile die Szenerie touchiert und mich an diesem Bild wirklich fasziniert.
Gruss Stefan

Re 420 vor Schinznach wo es dann via Bözbergtunnel nach Frick-Basel geht. September 2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2010 20:51
Einmal mehr ein gestochen scharfes Foto, das zudem mit einem perfekten Bildaufbau brilliert!
Gruss Stefan

Dieter Schumacher 16.8.2010 22:08
Sehr schönes Bild mit dem besonderen Extra. Tolle Idee.
Gruss.
Dieter

Kay Baldauf 16.8.2010 22:19
sehr schöner Bildaufbau und perfekte Schärfe.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.