bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dennis Fiedler, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am Abend gegen 19:45 erreichte der Gothawagen 177 auf seiner letzten Fahrt als Glühwein Express die Haltestelle Nauener Tor. Hier stiegen 2 Fahrgäste noch hinzu was eine Langzeitbelichtung möglich machte. Potsdam 17.12.2023 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.1.2024 4:54
Wunderbar ! LG KH

Dennis Fiedler 8.1.2024 9:18
Ich danke dir Karl Heinz.

Stefan Wohlfahrt 8.1.2024 14:41
Hallo Dennis,
wie gut hat der Wagen halten müssen...
Tolles Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 9.1.2024 17:57
Ich danke dir Stefan freut mich das dir das Bild gefällt.

Alt trifft neu. An der Station Hohenzollerndamm fährt 484 009 in die Station ein während 52 8177 mit ihrem Adventssoonderzug über die Gütergleise dampft. Berlin 16.12.2023 (zum Bild)

G. G. 7.1.2024 16:29
Wunderbares Kontrastbild!

Dennis Fiedler 8.1.2024 9:17
Ich danke dir. Es war so eigentlich nicht geplant aber bietet doch ein interessantes Motiv.

Am Eingang zum Museum Hilbersdorf stehen einige alte Güterwagen ausgestellt. Besonders interessant ist der erste 3 Achser Güterwagen. Chemnitz 12.08.2021 (zum Bild)

Andreas Bogott 5.11.2023 14:49
Interessant Aufnahme. Dachte sowas gibts nicht mehr. Aber ist das nicht ein Behälterwagen für Kohlenstaub ex DR Uc-x und kein O?

Frank Paukstat 8.11.2023 8:16
Hallo Andreas,
Du hast recht. Das ist ein 3-achsiger Altbauwagen der Gattung Uc-x. Entsprechende Kategorie ist angelegt und Bild umsortiert.
Viele Grüße, Frank

Dennis Fiedler 9.11.2023 4:45
Ich danke euch beiden. Ich werde die Beschreibung morgen mal passend ändern.

Nachdem es am Vorabend aufgrund eines aufziehendes Gewitters mit den Bildern der Untergehenden Sonne nicht geklappt hat, habe ich es am nächsten Abend erneut versucht und es ist geglückt. Hier fährt 442 174 bei bereits tiefstehender Sonne durch Güterglück in Richtung Dessau. Güterglück 18.07.2023 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.11.2023 10:23
Moin Dennis ein wirklich tolles Bild. LG Andreas

Dennis Fiedler 4.11.2023 16:38
Ich danke dir Andi. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Reichsbahn Flair pur. Am Abend des 18.7.23 hatte 132 618 die Ehre die Übergabe von Seddin nach Magdeburg Rothensee zu ziehen. Hier durchfährt sie soeben den Bahnhof Güterglück in Richtung Magdeburg. Zum Aufnahmezeitpunkt war sie gerade etwa 5 Monate wieder in Betrieb nach der Umlackierung in Auslieferungszustand. Güterglück 18.07.2023 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.11.2023 10:28
Immer noch eine wunderschöne Maschine und im Orginallack noch schöner Dennis. LG Andreas

Stefan Wohlfahrt 4.11.2023 15:28
Hallo Dennis, Hallo Andreas,
so schön die 132 aussieht, dürfte der Originallack doch kürzlich aufgefrischt worden sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 4.11.2023 16:37
Danke euch beiden. Ja die Lik wurde 5Minate vor der Aufnahme wieder umlackiert. Zuvor war die verkehrsrot.

Freut mich das euch das Bild gefällt

Relikte aus Vergangener Zeit 202 250 fährt in passener Farbgebung durch Güterglück in Richtung Magdeburg. Einzig in Güterglück sind die Stationsschilder auf der Strecke Magdeburg - Dessau am Bahnsteiganfang erhalten geblieben. Ebenso ein Relikt aus Zeiten als die Kanonenbahn noch in Betrieb war sind die zahlreichen Masten für die Versorgungs und Speiseleitung. Rechts das weiße Gebäude war einst die Oberleitungsmeisterei werden. Denn die Deutsche Reichsbahn wollte ursprünglich die Kanonenbahn in Richtung Barby weiter elektrifizieren wozu es durch die Wende jedoch nie kam. Nachdem die Kanonenbahn von Wiesenburg bis Barby stillgelegt wurde fristet Güterglück sein dasein und soll die kommenden Jahre durch einen neuen Haltepunkt ein paar Hundert Meter am nächsten Bahnübergang ersetzt werden. Güterglück 18.07.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2023 15:53
Hallo Dennis,
interessante Details die du uns hier in Bild und Text präsentierst.
Danke.
einen leiben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 27.10.2023 16:53
Ich danke dir Stefan.

G. G. 29.10.2023 19:28
Dann muss ich es auch nochmal zu dem Bahnhof schaffen. Ich war letztens nur an dem BÜ nach Töppel, es war aber wenig los und 2 Bilder entstanden.
Solch alte Schilder und dann noch der Durchblick sind ja rar geworden.
Gruß, G.G.

Dennis Fiedler 31.10.2023 18:13
Ich danke dir. Ja diese Schilder werden immer seltener und darum sind sie doch immer öfter ein Motiv wert.

Im letzten Licht der bereits langsam untergehenden Sonne fährt 152 113 mit einem Kesselwagenzug durch Güterglück in Richtung Magdeburg. Güterglück 17.07.2023 (zum Bild)

Horst Lüdicke 20.10.2023 20:07
Hallo Dennis,
im Flachland ist es nicht immer einfach, ein schönes Fotomotiv zu finden. Das ist hier zweifellos der Fall. Dazu kommen die warmen Farben aufgrund der tiefstehenden Sonne - summa summarum eine Aufnahme, die mir sehr gut gefällt!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 20.10.2023 21:43
Hallo Horst freut mich sehr das dir Aufnahme gefällt. Leider war schon 20min später Licht aus durch eine Wolkenfront die sich später zu einem Gewitter entwickelte. Am nächsten Tag wurde es nochmal angegangen und es sind bis zum absoluten Sonnenuntergang fantastische Bilder entstanden die hier auch noch folgen werden. Freut mich das dir das Bild gefällt. Dieser Bahnübergang ist in der Region eine sehr begehrte Fotostelle.

Stefan Wohlfahrt 21.10.2023 7:38
Hallo Dennis,
ein herrliches stimmungsbild und auch die Barrierenanlage lohnt einen genaueren Blick.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 21.10.2023 16:29
Ich danke dir Stefan. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.