bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jens-Peter Schlör, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Hier ein Bildbeleg für einen merkwürdigen Prototypen-Test. Umfangreichen Tests wurde das System Clean-Schneck unterzogen - hier Clean-Schneck 3 bei Arbeiten im Hbf Stralsund am 12.03.2007. Das System erwies sich grundsätzlich als wirtschaftlich, da der benötigte Treibstoff in ausreichender Form an jeder Trasse zu finden ist. Außerdem führt Clean-Schneck seine Unterkunft selbst mit und ist nicht gewerkschaftlich organisiert. Als negativ erwies sich allerdings die Arbeitsgeschwindigkeit, die nur durch den massenhaften Einsatz dieser Systeme kompensiert werden könnte. Auch soll der Verbrauch von Sand an den zuvor mit Clean-Schneck bearbeiteten Gleisabschnitten ernorm gestiegen sein. Die niedrige Geschwindigkeit des System führte leider auch zu zwei tragischen Unfällen, in deren Folge Clean-Schneck 1 und 2 als Totalverluste abgeschrieben werden mussten. Ihnen war es trotz 15-minütiger Vorwarnung durch den SiPo nicht gelungen, den Gleisbereich vor einer Zugdurchfahrt rechtzeitig zu verlassen ... (zum Bild)

Jörg Trutwig 12.11.2009 10:37
Hallo Jens. Die Clean-Schnecke 3 musste leider auch als Totalverluste abgeschrieben werden. Im nächsten Jahr sollen aber Test´s mit der verbesserten Version, der Renncleanschnecke 1 bis 4, durchgeführt werden. msg Jörg

Olli 12.11.2009 11:12
Na da ist in anderen Nationen die Forschung schon weiter. Deren Testsysteme haben bereits vor 15 Jahren überfahrende Züge verlustlos überstanden (http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/276938/kategorie/Kolumbien~Tren+de+Occidente~Verschiedenes.html)... ;-)
Gruß, Olli

Jens-Peter Schlör 13.11.2009 19:30
@Jörg
Na da bin ich mal gespannt. Mal sehen, wie man das Schlingern in den Griff bekommt. Das war ja schon bei der langsamen Variante ein großes Problem ... ;)

@Olli
Die sind halt wesentlich flinker. :O

@Jan
Danke - dafür war das Bild auch gedacht. Etwas Abwechslung im derzeit doch oftmals etwas angespannten Bahnbilder-Alltag. ;)

@Kay
Freut mich, wenn's gefällt - da kommt noch was nach ... ;)

LG Jens

Marco Barwig 16.5.2010 17:35
WIE GEIL!!!xD So macht Bahnbilder.de so richtig Spaß!!!

Rolf Reinhardt 16.5.2010 18:10
Spitzenmäßig . . . . .Bild und Text.

Rolf Reinhardt 16.5.2010 18:15
Fortsetzung:
kommt ein Zug dann schnell vorbei,
gibt es nur noch Schneckenbrei.

Jens-Peter Schlör 31.5.2010 11:08
Vielen Dank für die netten Kommentare!

Da werde ich wohl auch noch mal was zu den anderen geheimen Testreihen der Bahn hier am Sund zeigen müssen. ;)

@Rolf
Ist der Zug dann durch,
schmeckt der Rest dem Lurch. :O ;)))

LG Jens

Daniel Wottringer 31.5.2010 13:57
Klasse!

Daniel Michler 3.6.2010 17:23
tolles bild und eine tolle erfindung diese Clean-Schneck

Gruß Daniel

110 321-7 mit IC 2576 Stralsund-Wilmersdorf (Angermünde) am 22.04.2008 in Höhe der Ortschaft Teschenhagen. Am Zugschluss hängt 110 243-3, die für den Pendelbetrieb kalt mitläuft. (zum Bild)

Daniel Rohregger 3.4.2010 19:58
Hey Jens Peter,
2 Sachen:
a) wirklich schönes, farbenfrohes Bild
b) gibts die noch?

LG Dani

Dominik 4.4.2010 9:14
@ Daniel,
Die Lok wurde bereits am 24.04.2009 in Köln Portz bei Theo Steil zerlegt

Jens-Peter Schlör 31.5.2010 11:03
@Daniel
zu a) Danke. :)

zu b) Hat dominik schon beantwortet. Dieser ehemals schöne Farbtupfer auf deutschen Gleisen ist leider schon im Falten-Himmel ... :(

LG Jens

Andreas Hackenjos 31.5.2010 11:48
Man muss aber sagen das sie bereits im Mai 2008(?) entklebt wurde. Ich hab sie am 12.1008 nochmal gesehen, wenige Tage vor ihrem Fristablauf, das war sie eben schon wieder verkehrsrot.

PS: Schönes Bild

Gruß Andreas

ITL W 232.04 bei Schotterarbeiten zwischen Velgast und Barth am 27.04.2007, hier in Höhe der Ortschaft Manschenhagen. (zum Bild)

Hans V. 3.4.2010 19:54
Hallo Jens-Peter,

schönes Bild! Wirklich gut gelungen!

MfG Hans

Date Jan de Vries 3.4.2010 21:46
Das Bild mit dem Ludmilla gefällt mir auch sehr gut, Jens-Peter!
Grüße,
Date Jan

Jens-Peter Schlör 31.5.2010 11:00
Vielen Dank!

LG Jens

MY 1154 "Camilla" (ex DSB MY 1154) und MX 1006 (ex DSB MX 1006) der CFL Cargo Danmark ApS am 16.08.2008 in Padborg. (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.3.2009 12:51
Hallo Jens-Peter,
Ein sehr tolle NOHAB-Bilderserie!
Grüße,
Date Jan

Jens-Peter Schlör 19.5.2009 15:24
Danke Date Jan.

Mindestens einmal im Jahr ist Padborg bei mir ein "Pflichttermin", natürlich hauptsächlich um die Rundsnuden zu besuchen. ;)

LG Jens

Mitch Schlosser 19.3.2010 14:06
Sehr schönes Bild, mit Unmengen von tollen Details
MFg Mitch

Jens-Peter Schlör 3.4.2010 15:55
Ja, die Loks sind alleine schon von ihrer Form her eine Augenweide. Für mich persönlich mit die schönsten Dieselloks überhaupt - und danke!

LG Jens

PRESS 650 032-4 als PRE80103 von Bergen nach Lauterbach Mole am 15.12.2009 in Höhe der Ortschaft Tilzow. (zum Bild)

Herbert Graf 15.12.2009 22:22
Es ist schwierig einen Favoriten unter deinen heutigen Bildern zu bestimmen. Der Altschotterzug hätte es fast geschafft, aber irgendwie fasziniert mich diese Aufnahme auch ungemein.
Gruss
Herbert

Jens-Peter Schlör 20.12.2009 19:09
Freut mich, dass dir diese Reihe gefallen hat. :)

Dieses Foto könnte man fast als "Notschuss" bezeichnen. Ich kannte die Stelle überhaupt nicht und hatte eigentlich mit etwas anderen Gegebenheiten vor Ort gerechnet. Da ich zeitlich relativ spät dran war, blieben mir knappe 2 Minuten für Motivwahl und Einstellungen und die Festbrennweite machte die Angelegenheit auch nicht gerade einfacher.

Aber manchmal ist etwas Zeitdruck gar nicht so verkehrt. ;)

LG Jens

Stefan Wohlfahrt 28.3.2010 14:54
Tolles Bild dieser Nebenstrecke. Obwohl nun nicht zum Thema, aber zum Bild passend: Wenn ich mir den Weg links von Bahndamm anschaue, stauen ich immer noch, dass wir uns damals von Travemünde bis Binz keinen Platten bei unserer Fahrradtour eingehandelt hatten...
Grus Stefan

Jens-Peter Schlör 3.4.2010 15:52
Hallo Stefan.

Das lag bestimmt an der Bereifung und euren Fahrkünsten. ;) Wobei man sich auf den Spurplattenwegen auch schnell mal 'ne Acht fahren kann, wenn man nicht aufpasst.

Danke für's Lob.

LG Jens

Im dichten Eisnebel verlässt OHE 330092 mit einem Holzzug von Mukran am 06.01.2010 die Ausweichstelle Langendorf in Richtung Rostock. (zum Bild)

Hans V. 22.1.2010 21:56
Hallo Jens-Peter,

schönes, winterliches Foto!
Fahren dort noch immer Dampflokomotiven? ;-)

MfG Hans

Anja und Anne Kröpelin 23.1.2010 2:06
Hallo Jens Peter

Ich kann nur zustimmen wunderschönes Foto.


MFG Anja

Jens-Peter Schlör 25.1.2010 14:52
Danke für die netten Kommentare.

@J.L.
Das könnte man fast annehmen ... ;)

LG Jens

Stefan Wohlfahrt 25.1.2010 14:57
Wenn ich da an die rauchlose 52 5088 denke... - aber ein sehr eindrückliches kaltes Winterbild, Jeans-Peter.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Jens-Peter Schlör 25.1.2010 19:28
Ja, das kann der Tiger eindeutig besser ;) und danke.

LG Jens

Hanspeter Reschinger 30.3.2010 5:19
Wow, geil.

Lg
H.P.

Jens-Peter Schlör 3.4.2010 15:48
Danke H.P.. :)

LG Jens

140 850-9 durchfährt mit dem 53202 von Sassnitz-Mukran nach Rostock-Seehafen am 23.01.2010 die Ausweichstelle Langendorf. (zum Bild)

Christian 1.2.2010 20:05
Ein wunderschönes Bild!! Wetter perfekt, Lok perfekt ;-)

Grüße

Pascal Ost 1.2.2010 21:07
Tolles Bild einer tollen Lok, Jens-Peter!
Gefällt mir sehr!
Gruß
Pascal

Date Jan de Vries 2.2.2010 16:40
Ein sehr schönes Bild von die gute alte 140, Jens-Peter!
Grüße,
Date Jan

Jens-Peter Schlör 8.2.2010 16:09
Danke für die Blumen. :)

Mittlerweile sind die 40er bei uns nur noch sehr selten anzutreffen. Um so mehr freut man sich, wenn einem bei solchen Bedingungen eine vor die Linse fährt. Schließlich weiß man ja speziell bei dieser Baureihe nicht, ob man die Lok überhaupt noch mal wieder sieht ...

LG Jens

Während die großen Schwestern eine Zwangspause in Stralsund eingelegt haben, versucht 112 118-5 mit ihren zwei Waggons zumindest teilweise den Betrieb auf der nördlichen KBS 205 aufrecht zu erhalten. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits alle anderen Stecken, die Stralsund tangieren, gesperrt. Dies war der einzige Park, der nach Durchzug von Tief „Keziban“ in Stralsund noch in Betrieb war, auf dem einzig noch befahrbaren Bahnsteiggleis 6; Hbf Stralsund am 30.01.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2010 22:27
Solide konstruiert, und die Bahn fährt!
Super Bild.
Gruss aus Blonay
Stefan

Klaus Bach 2.2.2010 0:16

Wunderschöne Szene, Schnee ist einfach etwas herrliches, Danke, daß Du die Kälte auf Dich genommen hast für dieses Motiv!

Jens-Peter Schlör 8.2.2010 15:53
@Stefan
Ja, solide und bewährte Technik sind die 112.1er schon, wobei die 101er ja nichts für ihre Zwangspause konnten. ;)

@Johannes
So kalt war es gar nicht, aber erst einmal zum Bahnhof zu kommen, war schon abenteuerlich ... :o

Und danke euch beiden für die netten Kommentare.

LG Jens

101 141-0 fährt mit EC 371 von Binz nach Prag am 22.12.2007 in den Hbf Stralsund ein. (zum Bild)

Jens-Peter Schlör 8.2.2010 15:32
Danke Patrick - fast schwarz/weiß. ;)

LG Jens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.