bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Heinz Stoll, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
SZU-Triebzüge Be 510 als S10 gleich in zweifacher Ausführung: da meist einspurige Strecke, kreuzen sich Züge u.a. zwischen den Stationen Binz und Friesenberg. Zug links fährt bergwärts, Zug rechts rast gleich an unserer Schranke vorbei Richtung Zürich HB, 06. Juli 2014, 11:07 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.7.2014 20:41
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von den beiden Triebzügen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.7.2014 21:24
Hallo Heinz, ein wunderschönes Bild der SZU Treibwagen mit den unsymetrischen angeordneten Stromabnehmern.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 5.8.2014 9:46
Hallo Armin und Stefan,
Danke für eure Kommentare, die mich freuen.
Liebe Grüsse, Heinz

Reto Mäder 2.2.2015 21:16
Hallo Heinz

Tolles Bild!
Jedoch sind das zwei Be510 und nicht die alten Be556, wenn ich richtig liege :)

Gruss Reto

Heinz Stoll 19.6.2015 9:23
Hallo Reto
Vielen Dank nachträglich. Habe die Angaben geändert. Hatte sie zwar von irgendwo abgeschrieben. Die Bezeichnung ist mir immer noch nicht ganz klar...
Gruss, Heinz

Alleine auf der Rottweiler Parallelrennstrecke mit 52 7596. Im Gegenlicht erkennt man schön den filigranen Reiz eines Dampflokfahrwerks. Dezember 2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.12.2014 10:08
Ein tolles Lichtspiel und Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Olli 24.12.2014 13:39
Danke Armin, kurz zuvor hatte ich noch gedacht, dass wir uns wegen des Lichts mit der Seite völlig verschätzt hatten, der Bogen um Rottweil ist recht groß. Aber beim Bilder Sichten hat sich das als Glücksfall erwiesen.
Gruß, Olli

Heinz Stoll 24.12.2014 13:43
auch dieses Bild gefällt mir gut, Olli.
Zu diskutieren wäre allenfalls, den Hochspannungsleitungsmast wegzuputzen - zumal ich hier keine Fahrleitungen sehe...
;-)
Gruss, Heinz

Olli 27.12.2014 16:53
Danke Heinz, zum mal Masten rausdoktern hast Du das Original bereits bekommen... :-D

Heinz Stoll 20.1.2015 12:00
Das gedokterte Bild sollte in deiner Post sein, Olli.
Fahrleitungen hat es offenbar doch, aber die sind wunderbar versteckt...
;-)
Gruss, Heinz

Wünsche ich Euch allen und Euer Familie, zudem wünsche ich Euch Gesundheit und ein erfolgreiches Jahr 2015, auf das alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Ich selbst wünsche mir Frieden auf der ganzen Welt! Zum Bild: Links die Jung-Malletlok 99 5902, ex NWE 14, ex NWE 12 (ab 1927) mit HSB-Traditionszug beim Halt im Bahnhof Drei Annen Hohne am 23.03.2013, sie ist auf dem Weg zum Brocken hinauf. Rechts fährt die Neubaulok 99 7247-2, ex DR 99 247, mit einem Personenzug ein. (zum Bild)

Gerd Wiese 21.12.2014 13:18
Möge Dein Wunsch Wahrheit werden, Armin. Frohes Fest.
Gruss GW

Jens Baumhauer 21.12.2014 13:47
Hallo Armin,

selbiges wünsche ich Dir und all Deinen Angehörigen auch!

mit besten Wünschen, Jens.

Franci Vuk 21.12.2014 14:28
Hallo Armin,
Die gleiche Wünsche zu dir und deine Familie.
Gruß Franci

Karl Heinz Ferk 21.12.2014 14:47
Ahhh ,... Schnee Eis und Dampflokomotiven !
Ganz fein nach "Schwarzscher" Art eingefangen !

Ebenso alles Gute !

De Rond Hans und Jeanny 21.12.2014 16:27
Hallo Armin,
vielen Dank für die lieben Wünsche, welche wir ganz herzlich erwidern.
Auch Dir und Deiner Familie wünschen wir fröhliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
An Deinen persönlichen Wunsch schließen wir uns an, möge er in Erfüllung gehen.
Zudem wünschen wir Euch einen erholsamen Urlaub.
Viele liebe Grüße auch an Margaretha und Rebecca
Hans und Jeanny
P.S. Das wunderbar passende Winterbild der Jung-Malletlok gefällt uns natürlich ausgezeichnet.

Horst Lüdicke 22.12.2014 10:45
Vielen Dank, Armin, auch Dir und Deinen Angehörigen schöne Feiertage und alles Gute für 2015.
Viele Grüße Horst

Heinz Lahs 22.12.2014 17:55
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deine lieben Grüße.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Eine wunderschöne Aufnahme von der HSB, die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, heinz.

Stefan Wohlfahrt 22.12.2014 20:07
Danke Armin für deine lieben Festtagswünsche! Auch wir möchten euch dreien und auch allen anderen alles Gute zu den kommenden Festtagen wünschen.
Viele liebe Grüsse
Stefan und Christine

Olli 22.12.2014 20:17
Den Wunsch zurück und liebe Grüße an Deine beiden, Olli.

Michael Edelmann 23.12.2014 20:43
Herzlichen Dank, Armin! Deine Wünsche möchte ich doch sehr gern erwidern! Und übrigens, wieder mal ein traumhaft schönes Bild!!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Heinz Stoll 24.12.2014 13:52
Hallo Armin,
gleichfalls frohe Festtage und alles Gute im 2015 - ebenfalls an Margaretha und Rebecca.
Liebe Grüsse, Heinz + Dani + Lea

Zwar ist der Zug noch nicht in der Sonne, wohl aber die Dampffahne von unten beleuchtet... Oberndorf am Neckar, Dezember 2014. (zum Bild)

Heinz Stoll 24.12.2014 13:49
der Zug fährt in den Weltuntergang - oder so etwas ähnliches....
;-)
Reizvoll, wie du die Stimmung rüberbringst, Olli.
Gruss, Heinz

Olli 27.12.2014 16:50
Danke Heinz, hier war das Reizvolle wohl der Nachschuss.

Zwischen den Sichtschutzlamellen schaut übrigens noch ein BB-Fuzzy hervor... :-D

Gruß, Olli

Adventsbild oder Weihnachtsgruß... 52 7596 zieht ihren Zug zum Weihnachtsmarkt die Steigung im Primtal hinauf. Aldingen, Dezember 2014. (zum Bild)

Jens Baumhauer 22.12.2014 17:48
Hallo Olli,

ein sehr eindrucksvolles Dampfzug-Bild! Gefällt mir außerordentlich!

Gruß, Jens.

Olli 22.12.2014 18:15
Danke Jens, an diesem Tag hatte ich erst richtig verstanden, was meine Oma einst an den Dampfloks so in Begeisterung versetzte.
Gruß, Olli

Heinz Lahs 22.12.2014 19:06
Hallo Olli,
eine wunderschöne Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Mehr Dampf geht ja kaum noch und dann noch eine 52-er ohne Ohren.
Weihnachtliche Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 22.12.2014 19:32
Hallo Olli,
ein wunderschönes Bild von der 52er ohne Ohren, tolle und wunderbare Dampf- und Rauchfahne.
Liebe Grüße
Armin

Olli 22.12.2014 20:12
Das war wirklich gewaltig. Ein richtig beeindruckendes Schauspiel im rechten Licht.
Danke Euch, Olli

Matti Morelli 23.12.2014 7:58
Hallo Olli,
sehr fein und gewaltig dein Dampfspektakel Bild,im sehr schönen Licht festgehalten,mehr Dampf geht nicht mehr...

LG
Matti

Stefan Wohlfahrt 23.12.2014 9:33
Adventsbild oder Weihnachtsgruss - auf jedenfall unèbersehbar!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 23.12.2014 20:39
Volltreffer, Olli!!! Eine der beeindruckendsten Dampffahnen, welche ich je gesehen habe! Wirklich ein Klasse Bild!
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Stoll 24.12.2014 13:40
Supercool hingekriegt, Olli!
Gruss, Heinz + Dani + Lea

Olli 27.12.2014 16:54
Euch auch einen herzlichen Dank, das war wirklich der Schuss des Tages... ;-)
Gruß, Olli

Paris, Gare de Lyon. Hauptfassade des Kopfbahnhofs mit dem typischen Turm. Das Gebäude wurde 1895-1902 vom Architekten Marius Toudoire gebaut und gehört zu den grössten Bahnhöfen von Paris. Aufnahme vom 22. Nov. 2014, 16:09 (zum Bild)

Olli 27.11.2014 18:35
Und was für eine Kathedrale des Verkehrs...
Gruß, Olli

Heinz Stoll 28.11.2014 19:33
Genau, Olli.
Und mit dem Turm sieht es sogar nach Kirche aus...
Gruss, Heinz

Der TGV Lyria steht bereit und wird uns wieder nach Zürich HB bringen. Dahinter zwei Fronten der TGV-Duplexzüge. Aufnahme im Gare de Lyon, 22. Nov. 2014, 16:14 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 18:57
Hallo Heinz, da wartet ja der schnellste Zug auf euch; da seit ihr ja im Handumdrehen in Zürich gewesen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 28.11.2014 19:31
Hast recht, Stefan.
Der TGV war mit der Rekordmarke von 574.8 km/h angeschrieben.
Aber so schnell raste er natürlich nicht, sodass der Zug gut 4 Std. Fahrzeit bis Zürich benötigte.
Auch einen lieben Gruss,
Heinz

Paris, Gare de Lyon. Auf der Treppe zum Restaurant "Train Bleu" hat man schöne Übersicht auf Halle und Züge. 22. Nov. 2014, 15:27 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2014 19:24
Wunderschöne Fotos aus Paris, Heinz.
Die detailreichen Bilder laden zum Verweilen ein.
Einen lieben Gruß nach Zürich
Jeanny

Olli 25.11.2014 20:47
Oh, da freue ich mich schon auf neue Kathedralenbilder, nicht nur die des Verkehrs...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.11.2014 9:40
Der SNCF TGV hätte sich für das schöne Bild aber zumindest die Nase putzen können...
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 26.11.2014 10:23
Na, die nicht geputzte TGV-Schnauze zeigt uns, dass das ein Bild aus dem Alltag und kein Werbebild ist. Gefällt mir bestens.

Armin Schwarz 26.11.2014 17:07
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild vom Gare de Lyon in Paris.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.11.2014 18:51
Hallo Heinz,
neben interessanten Kathedralen, weiß auch der Eiffel-Turm zu entzücken...
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 27.11.2014 10:22
Hallo miteinander,
habt vielen Dank für alle eure netten Kommentare, die mich sehr freuten.
Liebe Grüsse,
Heinz

Hans-Gerd Seeliger 29.11.2014 11:58
Fast ein Bild wie aus einem Wimmelbuch, und alle Menschen scheinen sehr entspannt zu sein,gefällt mir sehr gut.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

ARB-Züge mit BDhe 4/4 Nr. 15 (vorne, Baujahr 1987) und BDhe 2/4 Nr. 14 (hinten, Baujahr 1967) auf Talfahrt unterhalb Rigi-Staffel, 14. Sept. 2014, 12:12 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 14:20
Wunderschöne Fotos von der Rigi, Heinz.
Die herrliche Bilder wecken schöne und Erinnerungen und machen zudem richtig Lust, der Rigi mal wieder einen Besuch abzustatten.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 15:16
Zwar nicht das Brienzer Rothorn, aber auch ganz hübsch.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 2.11.2014 23:42
Hallo miteinander
Die Rigi lohnt sich alleweil, zumal die Aussicht immer wieder aufs Neue überrascht. Der Ort ist auch zentral gelegen und von Zürich aus relativ schnell erreichbar.
Beste Grüsse an euch alle,
Heinz

BRB-Saisonschluss 2014: auf Talfahrt der untergehenden Sonne entgegen. 26. Okt. 2014, 16:38 (zum Bild)

Horst Lüdicke 31.10.2014 13:06
Wunderschön!
Gruß Horst

Hans-Gerd Seeliger 31.10.2014 15:57
ja, wirklich wunderschön! Und ich finde, das Bild strahlt eine unendliche Ruhe aus.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Armin Schwarz 31.10.2014 16:59
Hallo Heinz,
einmal mehr, wunderschön.
Liebe Grüße nach Zürich
Armin (auch von Margaretha und Rebecca)
Und das auch an Daniel

Heinz Stoll 2.11.2014 23:39
Hallo miteinander,
ein Merci für euer Echo, das mich sehr freut.
Die Stimmung vergesse ich wohl nicht mehr - einfach Klasse wars.
Liebe Grüsse aus Zürich,
Heinz, Daniel und Lea.

Peter Ackermann 6.3.2015 22:16
Eine ganz wunderbare Atmosphäre; trotz sicherlich enorm schwieriger Lichtverhältnisse ist ein Super-Bild herausgekommen! Herzlich, Peter

Wolkenspiel auf Rothorn Kulm, Mittagspause am 26. Okt. 2014, 12:05 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.10.2014 17:19
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild mit dem Wolkenspiel auf Rothorn Kulm.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 2.11.2014 23:37
Hallo Armin,
Vielen Dank für deine lobenden Worte. Wir genossen das schöne Wetter insofern noch mehr, weil die ganze Saison nicht gerade so gesegnet war mit Sonnenschein.
Liebe Grüsse an dich, Margaretha und Rebecca,
Daniel, Heinz + auch Lea, das Hündli.

BRB-Saisonschluss 2014: Das Publikum geniesst Chäsbrätel (mit Käse überbackene Brotscheibe) und Getränke, die gemütliche Stimmung sowie gutes Wetter. Gleich dahinter steht der Extrazug "dr Chäsbrätler“ mit Lok6, Wagen B26 und M1. Station Rothorn Kulm, 26. Okt. 2014, 15:16 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 14:26
Hallo Heinz,
gab es auch Kaffe Luz? ;-)
Das tolle Foto vom Rothorn Kulm gefällt uns prima und weckt sehr angemehme Erinnerungen an Chäsbrätel und Co.
Viele liebe Grüße auch an Daniel
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 15:13
Eine schönes Bild vom Saison Ende, Heinz.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 2.11.2014 23:33
Nein, da gabs nur kalte Getränke wie Weisswein und Sprudelwasser.
Für den Lutz standen ja noch das Restaurant auf Kulm und jenes in Planalp zur Verfügung.
Herzlichen Dank für euer Echo und liebe Grüsse,
Heinz

BRB-Saisonschluss 2014: wir erreichen mit unserem Extrazug "dr Chäsbrätler“ gerade die Station Rothorn Kulm. Auf Gleis 1 (links) wartet Lok 12 mit Personenwagen auf die Talfahrt, auf Gleis 2 ist kurz vor uns der Dampfzug mit Lok 15 eingefahren. Aufnahme vom 26. Okt. 2014, 11:46 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 13:37
Hallo Heinz,
ganz zauberhafte und beeinruckende Fotos vom BRB Saisonschluß, welche uns prima gefallen.
Aber welch ein Unterschied zu den Bildern von unserem Treffen letztes Jahr. Damals gab es ja auch einige Wetterkapriolen, aber zum Glück blieben wir vom Wintereinbruch verschont.
Viele liebe Grüße nach Zürich
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 15:15
Das Saison Ende (und wohl auch das schöne Wetter) scheinen ja zahlreiche Gäste aufs Brienzer Rothorn gelockt zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 2.11.2014 23:30
Hallo Hans, Jeanny und Stefan,
habt vielen Dank für eure netten Kommentare, die mich stets freuen.
Liebe Grüsse aus Zürich an euch und auch an Christine,
Heinz

Die Giessbachbahn wurde als Standseilbahn gebaut. Traktion geht über das Seil, während Zahnstange System Riggenbach für Bremsleistungen dient. Aufnahme während der Bergfahrt vom 25. Aug. 2014, 13:02 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.8.2014 10:49
...und eine abtsche Weiche hat sie wohl auch ;-)
Übrigens eine Beschreibung zu den Weichen gibt es hier: http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Seilbahnen~Kurwaldbahn+Bad+Ems/344562/die-abtsche-weiche-auch-abt180sche-weiche.html

Hallo Heinz, ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 29.8.2014 10:17
Hab vielen Dank für deinen Kommentar, Armin.
Auch für die weiteren Informationen auf dem Link.
Lieber Gruss,
Heinz

Hier nun eine Version in 1024 px mit etwas mehr Kontrast und Gletsch: Gletsch anno dazumal könnte man meinen, würde nicht der kahle Fels im Hintergrund auf den strak zurückgegangen Rohne-Gletscher hinweisen. Die 1913 von der SLM gebaute HG 3/4 N° 1 "Furkahorn der DFB verlässt das 1759 müM gelegene Gletsch Richtung Oberwald. 5. August 13 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 20:06
Hallo Stefan,
mit gefällt dieses wunderschöne s/w Aufnahme noch besser, als die größere Version.
Einfach herrlich anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Heinz Lahs 2.9.2013 21:59
Einfach wunderschön, wie vor hundert Jahren.
Gefällt mir sehr gut.
Grüße, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 3.9.2013 14:56
Hallo Jeanny und Heinz,
es freut mich eueren Geschmack getroffen zu haben.
Gruss Stefan

Olli 3.9.2013 22:14
Meinen auch, jetzt wirkt das Bild authentisch im Gegensatz zum ersten Versuch... Daumen hoch...
Gruß, Olli

Simon Bütikofer 3.9.2013 22:40
Hallo Stefan
Hier passt s/w perfekt. Eine wundervolle Aufnahme.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 7:20
Guten Morgen Olli und Simon, danke für eure Kommentare,
obwohl mir das erste Bild mehr zusagt, freue ich mich, dass diese Variante nun besser gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 29.8.2014 10:14
Eine perfekt gemachte "historische" Aufnahme, Stefan.
Topklasse!
Liebe Grüsse,
Heinz

Stefan Wohlfahrt 29.8.2014 13:35
Danke Heinz, es freut mich, dass das "alte" Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die BOB HGe 3/3 hat bei der Blonay-Chamby Bahn eine neue Heimat gefunden. Chaulin, den 1. August 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.8.2014 20:08
Ein wunderschönes Portrait von der BOB HGe 3/3. Dann lohnt sich ja wieder ein Besuch in ihrer neuen Heimat ;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.8.2014 10:40
Danke Armin, nicht nur die HGe 3/3 lohnt einen Besuch...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.8.2014 17:31
...zumal nicht weit entfernt ein Freund von mir wohnt ;-)

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2014 19:40
Und wieder ein Grund mehr, der tolle Museumsbahn Blonay-Chamby mal wieder einen Besuch abzustatten, Stefan.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.8.2014 6:36
Danke Hans und Jeanny, endlich hat die HGe 3/3 den Bügel gehoben, jetzt warte ich nur noch darauf die HGe 3/3 fahren zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 29.8.2014 10:05
Hoi Stefan,
die "Schuhschachtel"-Lok sieht einfach putzig aus! Aus Froschperspektive ist auch mal was anderes.
Die HGe 3/3-Lokserie der BOB *) feiern übrigens 2014 ihr 100 jähriges Bestehen.
Nr 29 wurde zwar erst 1926 nachbeschafft und wies zu Beginn ein eisengraues Farbkleid auf, bevor die Lok 1968 ihr braunes erhielt.
Liebe Grüsse nach Blonay an dich und Christine,
Heinz

PS.
*) Details aus Sondernummer Semaphor - die Zeitschrift lohnt sich:
http://www.semaphor.ch/produkt/semaphor-nr-39-sondernummer-2014/

Stefan Wohlfahrt 29.8.2014 13:46
Danke Heinz,
auch für den Link (ich konnte nicht anders als mir das Heft zu bestellen...)
einen lieben Gruss
Stefan

Auch hierzulande sind Bahn-Kuh-Bilder möglich.... Ein 5-teiliger Flirt der HLB (Hessischen Landesbahn) als RE 99 (RE 40) Main-Sieg-Express (Siegen - Gießen) hier Umlauf HLB 24965, fährt am 12.08.2014 über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Gießen. Der Rudersdorfer Viadukt wurde zwischen 1914 und 1915 gebaut, und gehört zu den Ingenieur-Großbauwerken der Dillstrecke (KBS 445). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2014 16:26
Toll und wie diskret sich die Linsenputuzer hier von der besten Seite zeigen.
Ach ja, der bunte Zug im Hintergrund gefällt mir auch sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 13.8.2014 17:10
Ein wunderschönes und durchaus idyllisches Bild! Und irgendwie geben die dicken Wolken demselben noch einen zusätzlichen Reiz. Gefällt mir ausgesprochen gut!

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 14.8.2014 10:25
Hallo Stefan, hallo Micha,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme mir den "Linsenputzern" und dem FLIRT auf dem Rudersdorfer Viadukt gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 14.8.2014 17:53
Wunderbare Aufnahme, Armin! Es gibt viel zu entdecken!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 14.8.2014 20:11
Hallo Armin,
ein wirklich wunderschönes Bild, gefällt mir ausgesprochewn gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 14.8.2014 20:13
Hallo Date Jan und Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 16.8.2014 14:42
Hallo Armin,
ein sehr schönes drei in eins Bild.
Bahn-Landschafts-Tierbild.....gefällt mir ausgesprochen gut.
Lieben Gruß vom Neckar an die Sieg, Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 16.8.2014 21:20
Einfach nur wunderschön, Armin.
Die Linsenputzer sind eine tolle Bereicherung für die faszinierende Aufnahme.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 16.8.2014 22:58
Hallo Andreas, hallo Jeanny,
danke für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 29.8.2014 9:50
Hallo Armin,
Schöne Komposition mit Triebzug und Brücke sowie Linsenputzern, saftiger Vegetation und schönem Wolkenbild.
Und das Ganze von dir noch sorgfältig nachbearbeitet, toll.
Gruss - auch an Margaretha und Rebecca,
Heinz

. Der Güterzug - Als wir uns schon auf dem Rückweg nach Mersch befanden, gab das Signal überraschender Weise die Strecke frei und so konnte ich in den letzten Sonnenstrahlen des 01.08.2014 den einzigen Güterzug, der wochentags auf der Nordstrecke verkehrt, in extremis noch ablichten. Es handelt sich um einen leeren Kohlezug von Sibelin in der Nähe von Lyon (F) nach Born (NL). Zwischen Hagondange (F) und Visé (B) wird er von zwei CFL 3000er im Dienste der CFL Cargo gezogen. Die 3019 und die 3011 hatten gestern diese Aufgabe übernommen und beförderten die leeren Güterwagen über die Nordstrecke in der Nähe von Berschbach/Mersch. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2014 19:18
Schön, hast es sich gelohnt etwas zu bummeln...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2014 20:14
Etwas mehr bummeln wäre noch vorteilhafter gewesen, Stefan.
Wir standen bei dem alten Baum (der übrigens den Radikalschnitt sehr gut verkraftet hat) und warteten auf den Güterzug. Als es schon fast aussichtslos war, dass er noch auftauchen würde, schlenderten wir zurück nach Mersch. Natürlich tauchte der Zug dann zu einem relativ ungünstigen Augenblick auf, mir wäre ein Bild des ganzen Zuges lieber gewesen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.8.2014 10:37
Hallo Jeanny, vom "alten Baum" haben wir vorgestern gesprochen, da vor unserem Balkon ein Baum steht, der jedes Jahr eine solche Tortour über sich ergehen lassen muss und doch immer wieder voller Äste und Blätter Vögeln ein Versteck und uns Schatten spendet.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 11:03
Oh wie erfreulich, Stefan.
Der alte Baum zwischen Lintgen und Mersch hat zwar einiges an Schönheit eingebußt, aber Schatten spendet er trotzdem schon wieder.
Die recht üppige Vegetation entlang der Bahnstrecke hat mich davon abgehalten, den Baum in ein Bild zu integrieren. Vielleicht ergibt sich mal morgens eine bessere Gelegenheit von der anderen Seite.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 3.8.2014 11:29
Ein wunderschönes Bild von dem 3000er-Doppelpack, gefällt mir auch sehr gut Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 3.8.2014 13:24
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme des 3000er-Doppelpacks bei herrloichem Abendlicht, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Matthias Hartmann 3.8.2014 13:53
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Kohlezug die mir sehr gut gefällt, zumal es gleich zwei von den 3000 sind. Durch das Abendlicht bekommt es seinen besonderen Reiz.

LG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 20:46
Auch Euch dreien vielen, vielen Dank für die positiven Kommentare.
Schön, dass der Schnappschuss der beiden 3000er im Abendlicht Euch so gut gefällt.
Einen lieben Gruß in alle Himmelsrichtungen
Jeanny

Dieter Schumacher 3.8.2014 22:55
Hallo Jeanny,
Dynamische Aufnahme dieser beiden Kraftpakete. Gefällt mir gut. Der Schmutz an der Lokfarbe harmoniert sogar gut mit der Farbe vom Schotterbett.
LG aus Membach, Dieter

Thomas Wendt 4.8.2014 8:23
Eine schöne Bildstimmung - auch wenn der kurze Zeit später folgende Lärm sicher alles vibrieren ließ.

Date Jan de Vries 5.8.2014 18:15
Wunderbares Licht, Motiv und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 7.8.2014 21:09
Guten Abend alle miteindander,
recht herzlichen Dank für die lobenden Worte.
Das schöne Licht der untergehenden Sonne verzauberte sogar zwei schmutzige 3000er und die Geräuschkulisse verursachte Gänsehaut Feeling pur.
Es freut mich sehr, dass das Bild die optischen und akkustischen Wahrnehmungen so gut vermittelt.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Heinz Stoll 29.8.2014 9:42
Hallo Jeanny,
cool, wie sich die beiden Maschinen in die Kurve legen und die Stromabnehmer verleihen zusätzliche Dynamik. Wäre Bewegungsunschärfe erkennbar, könnte man meinen, der Zug rase mit 200 km/h vorbei... Schön tiefer Sonnenstand. Wenn das kein Kalenderbild wird...
Liebe Grüsse - auch an Hans,
Heinz

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2014 21:08
Hallo Heinz,
vielen lieben Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Auch wenn das Bild die Dynamik recht gut vermittelt, so wäre mir eine Aufnahme des ganzen Zuges im schönen Abendlicht lieber gewesen.
Mal schauen, ob es die Aufnahme in die engere Auswahl der Kalenderbilder schafft. ;-)
Merci für die Grüße an Hans, welche er sehr gerne erwidert.
Viele liebe Grüße nach Zürich
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 7.9.2014 16:55
Hallo Michael,
ich möchte mich ganz lieb bei Dir bedanken für die lobenden Worte.
Es freut mich sehr, dass sowohl die Loks, als auch die Abendstimmung Deinen Geschmack treffen.
Ganz herzliche Grüße auch an Deine liebe Familie
Jeanny (und Hans)

Abwechslung in Singen. Re 4/4II 11109 im schicken Swiss-Express-Design macht sich gut vor dem Maggi-Werk. August 2014. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.8.2014 20:55
Hallo Olli, tolle Bilder aus Singen.....gefallen mir richtig gut.
Lieben Gruß Andreas.

Andreas Strobel 18.8.2014 20:55
Hallo Olli, tolle Bilder aus Singen.....gefallen mir richtig gut.
Lieben Gruß Andreas.

Olli 18.8.2014 22:17
Danke Andreas. Manchmal ist ein 9-minütiger Aufenthalt zu etwas gut. Und da der IC zuerst rausfährt, kann man sich genüsslich Zeit lassen...
Gruß, Olli

Olli 19.8.2014 21:09
Danke Marc. Ja, wenn man brav die Bildmitte auf Augenhöhe lässt, dann ist das mit dem Ausrichten nur noch ein wenig drehen... Warum man aber die tonnenförmige Verzerrung bei der kurzen Brennweite nicht bemerkt, ist mir ein Rätsel, darum habe ich auch auf die Objektiventzerrung verzichtet...
Gruß, Olli

Heinz Stoll 29.8.2014 9:35
Ciao Olli,
Gutes Foto, trotz schwierigen Lichtverhältnissen. Es hat offensichtlich geregnet und vielleicht goss es nachher nochmals. Apropos giessen: die SBB könnte auch mal wieder ihre Crèmeschnitte schrubben, zumal diese im Ausland weilt und sich von der besten Seite zeigen sollte.
;-)
Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 13:06
Bloss nicht, Heinz, sonst ist der Lack dann wirklich ab...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 31.8.2014 16:05
Stimmt, bin richtig nass geworden... Aber dennoch den 9-Minuten-Aufenthalt in Singen passend genutzt, daher hat es zum Schrubben wirklich nicht gelangt...

Gruss, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.