bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Heinz Stoll, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Hier wird mit Kohle geheizt. Nr. 6 ist fast ganz oben. September 2013. (zum Bild)

Herbert Graf 3.10.2013 18:13
Hallo Olli
Eine äusserst spektakuläre Aufnahme.
Gruss
Herbert

Heinz Stoll 4.10.2013 16:59
Ciao Olli,
Da klettert das alte Grosmammi wirklich extrem steil bergauf - auch tipp-toppes Bild.
Gruss, Heinz

Olli 4.10.2013 22:51
Das war echt Glück, dass die beiden Spaziergänger dem Bild eine Glaubwürdigkeitsnote verleihen. Sonst hätte ich mich mit Geometriefragen rausreden müssen...

André Breutel 5.10.2013 2:16
Alter Schwede!
Wie Olli schon meinte... Wären die Wandere nicht gewesen, würde ich meinen, da spinnt der Fotograf! So steil bekommt man als Fahrgast den Streckenverlauf nicht mit;-) Super Perspektive! Dein Bild wirkt ja wie die Gelmerbahn.
Viele Grüße
André

André Breutel 5.10.2013 2:17
Alter Schwede!
Wie Olli schon meinte... Wären die Wanderer nicht gewesen, würde ich meinen, da spinnt der Fotograf! So steil bekommt man als Fahrgast den Streckenverlauf nicht mit;-) Super Perspektive! Dein Bild wirkt ja wie die Gelmerbahn.
Viele Grüße
André

Stefan Wohlfahrt 5.10.2013 11:08
Unglaublich steil!
Gruss Stefan

Olli 5.10.2013 18:38
25% ist die max. Steigung der BRB. Hier hilft natürlich die große Brennweite, die Szene recht wenig plastisch darzustellen, schon sieht es bei der Geometrie spektakulär aus... Freut mich, dass es euch gefällt.
Gruß, Olli

Bahnbildertreffen Brienz - Kohledampfzügli Oberstafel und Rotholm Kulm. 29.09.2013 (J) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.10.2013 20:27
Hallo Jonas,
ein wunderschönes Bild von der kohlebefeuerten BRB 6.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2013 21:02
Sehr schön, Jonas.
Mir gefällt das herrliche Licht- und Schattenspiel besonders gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Stoll 4.10.2013 16:56
Schliesse mich gleich an, Jonas.
Schön gemacht - bist ja noch extra wieder hochgelaufen und es hat sich gelohnt.
Gruss, Heinz

Karl Heinz Ferk 4.10.2013 20:09
Sieh aus als wärs eine Modellbahn! Sehr gut gelungen !!!


LG I

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. 80-Jahre-Jubiläumszug mit kohlenbefeuerter Lok 6 sowie Personenvorstellwagen B16 und B26 sind unterwegs nach Rothorn Kulm. In der Hohen Mauer auf rund 2100 m ü. M., 28. Sept. 2013, 11:43 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2013 13:17
Einfach nur wunderschön anzuschauen, Heinz.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.10.2013 13:27
Wunderschön !
Gruß Armin

Olli 3.10.2013 15:54
Das war wohl doch den Umweg von Silvan und Dir wirklich wert.

Gruß, Olli

PS. Die Blende 11 würde ich bei der 550D zur Disposition stellen... Bei einem BB-Bild macht es keinen Unterschied, aber bei Blende 11 schränkst Du Deine 18 MPx schon physikalisch auf 6 MPx ein. Da ich annehme, dass immer wieder mal ein Bild von Dir höhere Weihen bekommt, ist die Frage, ob bei 15 mm Brennweite die Schärfentiefe nicht auch bei Blende 8 schon ausreichend ist und Du den höheren Detailreichtum mit diesem Objektiv nicht gleich mitnimmst....

Date Jan de Vries 3.10.2013 22:36
Sehr tolles Bild, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Silvan 4.10.2013 16:38
Hallo Heinz,
Wunderschön ist es geworden!
Und kurz darauf ging es mit dem Ascheregen los ;-)
Viele Grüsse, Silvan

Heinz Stoll 4.10.2013 16:54
Herzlichen Dank allerseits!
@ Olli: durchaus nachvollziehbar, da muss ich mich wohl mal dahintersetzen...
@ Silvan: das Bild ist in der Warteschlaufe...
Liebe Grüsse, Heinz

. Bahnbildergipfeltreffen in Brienz - Olli in Aktion. Da die Knie während der anspruchsvollen Wanderung entlang der BRB Strecke doch etwas zittrig wurden, hatte Olli sich eine feste Unterlage gesucht, um den talwärts fahrenden Dampfzug zu fotografieren. 28.09.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Olli 3.10.2013 15:19
Da trifft einen das Problem des Biathleten, ruhig halten vor dem Schuss. Eine stabile Unterlage schadet absolut nicht.
Gruß, Olli

Date Jan de Vries 3.10.2013 22:35
Herrliche Dampfzugaufnahme, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 4.10.2013 7:22
Auch diese Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet, Jeanny! Sie ist gleichzeitig ein wunderschönes Bahnbild und ein gelungenes Dokument vom Treffen!
LG! Micha

Heinz Stoll 4.10.2013 16:50
Schön eingefangen, Jeanny.
Zittern: da kann ich nur beipflichten.
Man muss sich zeitweise aufs Äusserste konzentrieren, um trotz hohem Puls doch noch ein einigermassen anständiges Bild hinzukriegen.
Gruss, Heinz

Heinz Lahs 5.10.2013 19:31
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme aus Brienz.
Schöne Aufnahmen, schöne Gegend, schönes Wetter, super Stimmung und..., mehr kann man sich nicht wünschen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 5.10.2013 19:49
Wirklich ein wunderschönes Bild, allein der Zug, doch die Krönung der gelungen Bildgestaltung stellt der Fotograrf (Olli) dar.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.10.2013 19:55
Merci Ihr Lieben,
mich freut es sehr, dass das Bild soviel Anklang findet.
Zuerst hatte ich den Zug alleine fotografiert, doch mit zunehmender Drehung, kam Olli ins Bild und so entschied ich mich für diese Variante.
Sie spiegelt das Treffen besser wieder, als das pure Bahnbild.
Viele Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny

Bahnbilderteffen Brienz - Vorne Öl, hinten Kohle; zwei Bähnchen der Rothornbahn auf Bergfahrt oberhalb Oberstafel. 29.09.2013 (M) (zum Bild)

Olli 3.10.2013 0:12
Da wäre ich auch noch gerne hin... Mal eine andere Perspektive und dann noch beide Züge passend.
Gruß, Olli

Heinz Stoll 4.10.2013 16:44
Schön gestaltetes Bild, Matthias.
Die Maschinen haben einiges zu keuchen, sind die Wagen doch ziemlich gut besetzt.
Gruss, Heinz.

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Hier wird mit Kohle geheizt. Bis 2011 gab es hier ein gerades Stück. September 2013. (zum Bild)

Heinz Stoll 4.10.2013 16:40
Du machst es uns nicht einfach, Olli: aus deiner schönen Serie das beste Bild herauszupflücken, ist Qual der Wahl. Den Zug hast du schön scharf in die Mitte gesetzt und die Unregelmässigkeiten der Strecke sind ebenfalls sauber herausgearbeitet. Für den einen Teil ist tolle Objektiv, für den anderen das geschulte Auge des Fotografen verantwortlich. Cool hingekriegt!
Gruss, Heinz

Olli 5.10.2013 18:41
Für den Eingeweihten in die Streckencharakteristik interessant... Freut mich, dass es Dir gefällt.
Gruß, Olli

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Sonderzug mit Lok 5 und Personenwagen B1 brachten soeben die Gäste der BRB-Aktionärsreise nach Rothorn Kulm hinauf. Kurt und Rolf sind umgehend mit der Wartung der Maschine beschäftigt, bevor sie dann in völliger Dunkelheit zurück nach Brienz fahren werden. Aufnahme vom 28. Sept. 2013, 19:22 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.10.2013 19:32
Hallo Heinz,
ein wunderschönes abendliches Bild von der BRB 5, gefällt mir bestens.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 2.10.2013 16:21
Danke, Armin.
Für mich das erste Mal, nächtliche Aufnahmen mit BRB-Rollmaterial auf dem Rothorn zu machen.
Ohne Blitz hätte ich zwar keine Chance gehabt.
Liebe Grüsse - auch an Margaretha und Rebecca.
Heinz.
PS.
Wir haben euch vermisst! - aber vielleicht klappt es wieder beim nächsten Mal.

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Lok 12 und SIG-Personenvorstellwagen sind unterwegs nach Rothorn Kulm. Im Zug, aber hier nicht sichtbar sind Olli, Andreas und Silvan, die uns in Kürze auf dem Gipfel treffen werden. Aufnahme in der Hohen Mauer auf rund 2100 m ü. M., 28. Sept. 2013, 09:31 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.10.2013 20:17
Ein traumhaft schönes Bild, Heinz,
Da hat sich die waghalsige Kletterei wirklich gelohnt.
Liebe Grüße
Hans

Heinz Stoll 2.10.2013 16:17
Es freut mich, Hans - vielen Dank für die Blumen.
Ich wollte schon lange Fotos von hier aus machen - endlich war es soweit.
Liebe Grüsse - auch an Jeanny.
Heinz

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Wir sind soeben in Rothorn Kulm eingetroffen. Daniel "unterstützt" Jeanny bei den Vorbereitungen zum Genuss des "Lungenbrötlis". Aufnahme vom 27. Sept. 2013, 15:00 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.10.2013 19:37
Wenn es schon keine Oma-Bank gibt, dann muss es der Daniel richten ;-)
Ein toller Schnappschuss, Heinz.
Gruß Armin

PS: Jeanny bringt gerne Ihre "Rauchopfer" auf Omabänke.

Heinz Stoll 1.10.2013 19:40
Danke, Armin. Gut, dass du es erwähnst: werde später noch ein Bild mit Hans und (kaputter) Omabank reinstellen.
Liebe Grüsse, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 1.10.2013 20:14
Oh ja, Daniel ersetzte die fehlende Oma-Bank perfekt (besonders nach dem Kaffee Luz). ;-)
Eine herrliche Momentaufnahme, Heinz.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Bahnbildergipfeltreffen in Brienz - Die gute Laune der BB Fotografen (Andreas, Olli, Daniel, Jeanny und Heinz) war während der anstrengenden Wanderung entlang der RBR (Brienz Rothorn Bahn) Strecke kurzzeitig unterbrochen. 28.09.2013 (Hans) (zum Bild)

Heinz Stoll 1.10.2013 19:34
Hallo Hans (+ Jeanny)
Schön gemacht - und scheinbar merkt keiner, dass hier jemand mit Bildgestaltung beschäftigt ist...
Ob ihr auch noch ein bisschen Muskelkater habt?
Gruss, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 1.10.2013 20:00
Oh ja Heinz, den Muskelkater spüren wir noch. ;-)
Auch wenn die Wanderung sehr anspruchsvoll für uns nicht Geübte war, so war sie aber eine tolle Erfahrung und bot wunderschöne Fotomotive.
Es freut uns, dass die Bilder Gefallen finden.
Liebe Grüße nach Zürich (auch an Daniel)
Hans und Jeanny

Olli 1.10.2013 20:46
Ne ne Hans, wir haben nur ganz konzentriert auf die Pointe von Danis Ausführungen gewartet...

. Bahnbildergipfeltreffen in Brienz - Die Ankunft der sichtlich gut gelaunten BB Fotografen (Olli, Andreas und Silvan) an der BRB (Brienz Rothorn Bahn) Bergstation Rothorn Kulm (2244 m.ü.m.). 28.09.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 1.10.2013 19:25
Bei dem Lachen muss man sich ja fragen, über wen hier gelästert wurde :-)
Das sieht jedenfalls wirklich nach viel Spaß aus.

Heinz Stoll 1.10.2013 19:27
Hallo Jeanny (+Hans)
wunderbar hingekriegt die Herrschaften, und auch die Flagge zeigt sich wie gewünscht...
;-)
Liebe Grüsse, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 1.10.2013 19:55
Hallo Thomas, hallo Heinz,
es gab soviel zu sehen und zu fotografieren, dass keine Zeit zum Lästern übrigblieb.
Wir hatten in der Tat sehr viel Spaß, es war einfach ein wunderschönes Treffen.
Merci nochmal an Heinz für die perfekte Organisation, wir werden diese herrlichen Tage noch sehr lange in allerbester Erinnerung behalten.
Merci für die lieben Anmerkungen.
Hans und Jeanny

Olli 1.10.2013 20:49
Gelästert wurde natürlich über alle Nichtanwesenden... :-D

VT 640 029 ein Alstom Coradia LINT 27 der 3-Länder-Bahn als RB 93 (Rothaarbahn) Bad Berleburg - Kreuztal - Siegen, fährt am 21.09.2013 vom Bahnhof Kreuztal weiter in Richtung Siegen. Im Bahnhof Kreuztal wird gerade das Gleis 1 neu ein geschottert, auf Gleis 2 ist die V60 - 261 671-2 der Aggerbahn (ex DB V60 671) mit Seitenkippwagen. Im Hintergrund das Reiterstellwerk Kreuztal Nord (Kn) und (links da hinter) der ehem. 1861 erbaute Lokschuppen das älteste Bauwerk auf dem Kreuztaler Bahnhofsgelände. (zum Bild)

Heinz Lahs 26.9.2013 21:18
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme vom Bahnhof Kreuztal, gefällt mir sehr gut.
Wenn das Laub rechts oben feucht wird, dann wird es bei 15 kV problematisch.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 27.9.2013 0:55
Hallo Armin,
eine sehr schöne und atmosphärisch dichte Aufnahme! Wenn jetzt noch statt des Triebwagens eine heftig qualmende Dampflok auf uns zukäme und die Fahrleitung nicht vorhanden wäre, dann könnte man sagen: "Illusion perfekt!"! Und die wunderschönen Formsignale haben es mir sowieso schon immer angetan!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Karl Heinz Ferk 27.9.2013 3:37
Es gefällt mir immer sehr gut wenn Moderne und nahezu Antiqare Technik ineinander verschmelzen!

Sehr schön !!

Erhard Pitzius 27.9.2013 18:22
Hallo Armin,
Moderne Bahn und Eisenbahnromantik klasse vereint!

Gruß Erhard

Armin Schwarz 27.9.2013 21:52
Hallo ihr Lieben,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Zudem freut es mich sehr dass das Bild Gefallen findet.

Matthias Schneider 28.9.2013 20:02
Moin Armin! Hoffen wir mal, dass sich die Inbetriebnahme des ESTW´s verzögert, damit wir noch weiter den Kreuztaler Charme im Bilde festhalten können...schönes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 28.9.2013 23:09
Hallo Matthias,
von mir aus darf es auch noch lange dauern.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild aus Kreuztal gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Stoll 1.10.2013 19:14
Hallo Armin
eine schöne Kompostition mit historischen Gebäuden und Formsignalen. Das Teleobjektiv komprimiert Distanzen, während das unscharfe Laub im Vordergrund zusätzlich für räumliche Tiefe sorgt. Man sieht: da hat sich ein BB-Fotograf was überlegt - macht Spass!
Liebe Grüsse, Heinz

Armin Schwarz 1.10.2013 19:40
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und so positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Es freut mich zudem sehr dass es Dir so gut gefällt und spass macht.
Liebe Grüße nach Zürich
Armin

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Der Zug mit der 80zig-Jährigen Nr. 6 unterwegs zum Gipfel. Von hier aus den freundlichen Gruß zurück. September 2013. (zum Bild)

Heinz Stoll 1.10.2013 18:46
Ciao Olli, auch hier gibt es nichts zu husten: tippe-toppes Bild!
Und Doris macht sich immer gut, vorne.
;-)
Gruss, Heinz

Olli 1.10.2013 20:55
Vier Schmuckstücke auf einen Streich...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.10.2013 21:39
Zum Abschluss hatten wir noch Gelegenheit mit diesem Zug von der Planalp hinab nach Brienz zu fahren.

Schönes Bild!

lg Matthias

Olli 2.10.2013 23:56
Danke. Mit dem wäre ich auch gerne gefahren... Leider hatten wir es wohl nicht so gut "getimed"...
Gruß, Olli

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Hier wird mit Kohle geheizt. In der Steigung vor dem Dirrengrind ist Nr. 6 unterwegs zum Gipfel. September 2013. (zum Bild)

Heinz Stoll 1.10.2013 18:42
Den Jubiläumszug hast du prima eingefangen, Olli. Das Bild ist auch schön detailreich. Gruss, Heinz

Olli 1.10.2013 20:58
Ja, Thomas sei dank. Denn die 1200 Pixel Breite waren eine prima Idee.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 1.10.2013 21:00
Tolles Bild, Olli.
Gruß Armin

Olli 1.10.2013 21:55
Danke Armin.

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Der erste Zug kann in Geldried noch ohne Halt durchfahren. September 2013. (zum Bild)

Heinz Stoll 30.9.2013 10:06
Hallo Olli
du bist schnell... tolles Bild von Geldried und schöne erste Serie. Auf mich warten noch über 500 Bilder (sichten, Auswahl bearbeiten, uploaden).
Daniel lässt nochmals herzlich danken für deinen Taxidienst nach Zürich!
Liebe Grüsse - auch an Andreas,
Heinz

Olli 30.9.2013 22:32
Hallo Heinz, diesmal habe ich nur die Bilder rausgesucht, die mir selber Spaß machen. Dann kam doch mehr zusammen, als ich dachte. Mit dem weniger harten Licht als sonst konnte ich wieder mal mehr anfangen als zunächst gedacht. Wie auch hier, die Bewegungsunschärfe stellte überraschenderweise die gesamte Landschaft vom Zug frei. So etwas nimmt man doch gerne mit...

Und die Grüße zurück an Dani und Dich, Olli

PS. Ohne die Viertelstunde Stau an Eurer ganz speziellen Autobahnausfahrtsfußgängerampel wäre das tatsächlich nur 5 Minuten Umweg durch die Stadt gewesen.

BRB Salon Rouge-Komposition auf Bergfahrt in der Rampe zwischen "Kragen" und der Alp Mittler Stafel. Im Hintergrund der Brienzer See. Aufnahme vom 07. Sept. 2013, 12:58 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2013 20:11
Hallo Heinz,
ein prächtiges Bild, auf dem es eine ganze Menge zu entdecken gibt.
Die atemberaubende Steigung der Strecke und die schwindelerregende Aussicht auf den Brienzer See machen aus der wunderschönen Aufnahme ein echter Hingucker.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Zürich
Jeanny

Heinz Stoll 13.9.2013 15:19
Vielen Dank, Jeanny.
Es freut mich, wenn dir das Bild gefällt. Bald kannst du und auch Hans da hochfahren. Wir freuen uns jedenfalls schon.
Liebe Grüsse - auch an Hans,
Heinz und Daniel.

BRB H 2/3 Nr. 5 (1. Generation) fährt mit dem Salon Rouge B27 und M3 (2. Generation) wieder talwärts - im Hintergrund ein Dampfzug 3. Generation in der Flanke des Dirrengrind. Aufnahme in der Hohen Mauer auf rund 2000 m ü. M. vom 07. Sept. 2013, 14:37 (zum Bild)

Date Jan de Vries 11.9.2013 17:39
Herrliche Aufnahme von diese tolle Zahnradbahn, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 11.9.2013 17:48
Ganz besonders drollig die grossen Lampen am Vorstellwagen.
Tolles Bild, Heinz.
Gruss Stefan

Heinz Stoll 11.9.2013 19:06
Danke für euer Lob, Stefan und Date Jan. Es freut mich jeweils sehr, wenn die Bilder gefallen.
Gruss, Heinz

Herbert Graf 11.9.2013 21:15
Hallo Heinz
Das passt ja ausgezeichnet zusammen. Was ist denn in den Kisten drin, wird da ein Picknick mitgeführt?
Gruss
Herbert

Heinz Stoll 13.9.2013 10:00
Hallo Herbert,
du vermutest ganz richtig ;-)
In den Kisten hat es Geschirr, Besteck, aber auch Gastroboxen/Steamer, die von Batterien betrieben sind. Auf der Strecke hat es ja keinen Strom. Mehr siehst du hier (bei Bild 30):
http://www.salon-rouge.ch/galerie/fahrt-am-16072012.html
Mit dem Steamer kann man Speisen auf das Grad genau zartgaren lassen. Schmeckt dann auch vorzüglich: siehe Nr. 26, 27 und 38.
Pausen-Gruss, Heinz

Private Salon Rouge-Fahrt: die Komposition mit Lok 5, Bistrowagen B27 und Materialwagen M3 hat mich in der Chüemad überholt und fährt weiter Richtung Rothorn Kulm. Aufnahme vom 07. Sept. 2013, 13:01 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2013 20:06
Ein wunderschönes Foto der tollen kleinen Lok mit dem herrlichen Salon Rouge Wagen gefällt mir prächtig, Heinz.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 11.9.2013 23:13
Hallo Heinz,
eine herrliche Bilderserie von der BRB!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Heinz Stoll 13.9.2013 9:47
Hallo Hans und Hans-Gerd,
euere Kommentare freuen mich, besten Dank!
Gruss, Heinz

Stürmisches Wetter am Genfersee. SBB RABe 511 102 auf der Fahrt nach Genéve kurz nach St-Saphorin. 5. Feb. 2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2013 8:06
Danke Chris, leider gibt es solche Stimmungen viel zu selten.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 9.9.2013 9:32
Wechselhaftes Wetter - aber im Zug ist man sicher. Ein Bild, das beweist, dass nicht immer unbedingt die Sonne scheinen muss.

Stefan Wohlfahrt 9.9.2013 9:42
Danke Thomas, zu deinem Kommentar muss einschränkend gesagt werden, als damals der "Lothar" (26.12.1999) über Europa hinwegfegte, war wegen zu hohen Wellen auch der Bahnverkehr am Ufer des Genfersees eingestellt.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 9.9.2013 21:16
Hallo Stefan,
da hast Du die tolle Stimmung perfekt ins Bild umgesetzt, wunderschön.
Gruß Horst

Herbert Graf 10.9.2013 6:56
Hallo Stefan
Das hast du aber toll hingekriegt, ist es doch immer schwierig bei solchen Lichtwechseln ein vernünftiges Bild zu machen.
Für mich ein Spitzenbild vom Lac Léman.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 10.9.2013 7:49
Hallo Stefan,
ein wundervolles und tolles Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.9.2013 17:48
Hallo Horst, Herbert und Armin,
es freut mich, dass euch mein stürmisches Bild gefällt.
@Herbert: Weniger das Licht, als die Gelegenheit sind das Problem solche Bilder zu machen.
Gruss Stefan

Heinz Stoll 11.9.2013 19:56
Sehr schöne Ambiance und sauber hingekriegtes Bild, Stefan.
...und auf Disk gleich vorgemerkt für den Eisenbahn-Kalender...
Gruss, Heinz

- Am Rhein - Die Talstation der Rheinseilbahn vor der Kulisse der St Kastor und der Liebfrauenkirche in Koblenz. 24.06.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Stoll 11.9.2013 19:45
Hallo Jeanny,
per Zufall entdeckt - dein schönes Bild! Offenbar verbindet die Luftseilbahn die beiden Rheinufer und schwebt schräg über den Fluss. Müsste auch von der Bahn aus eine gute Aussicht bieten.
Liebe Grüsse - auch an Hans,
Heinz

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2013 20:25
Merci Heinz.
Ja, die Seilbahn verbindet die Stadt Koblenz mit der Festung Ehrenbreitstein und die Aussicht ist einfach herrlich.
Obwohl ich diese Seilbahnen nicht sonderlich mag, ertrug ich beide Fahrten mit Bravour, zwar mit zitternden Knien, aber immerhin ohne Sonnenbrille (Margaretha kann Dir mal bei Gelegenheit ihre Fahrt mit der Rheinseilbahn näher beschreiben).
Es freut mich sehr, dass das Foto Anklang findet.
Viele Grüße aus Luxemburg (auch an Daniel)
Jeanny (und Hans)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.