bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Heinz Stoll, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Der zweiteilige Diesel-Triebzug Nr. 2463 und 2413 erreichen gerade die Station Contraloría in San José. Diese so genannten Apolo Züge stammen aus Spanien. Insgesamt sind 14 solche Einheiten unterwegs. Aufnahme vom 09. April 2014, 15:56 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.6.2014 20:12
Hallo Heinz,
sehr eindrucksvolle und äußerst interessante Bilder aus Costa Rica.
Die wunderschönen Bilder gefallen uns allesamt prächtig.
Liebe Grüße nach Zürich (auch an Daniel)
Hans und Jeanny

Heinz Stoll 23.6.2014 20:20
Hallo Hans und Jeanny,
Vielen Dank für die lobenden Worte. Wir folgten unserer Reiseleiterin - d.h. meiner Mutter, die genau wusste, wann dort Züge aufkreuzen.
Praktisch, denn da muss man nicht stundenlang warten...
;-)
Gruss aus Zürich an euch beide,
Heinz (+Daniel)

De Rond Hans und Jeanny 23.6.2014 20:39
Oh ja Heinz, ein gut informierter Guide ist äußerst praktisch. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Zürich HB. Von der Dachterrasse des Unispitals hat man einen prima Ausblick. Wir beobachten einen ICN, der gerade einfährt. Drum herum wird fleissig gebaut. Rechts im Bild der Prime-Tower, das höchste Gebäude Zürichs. Links die Wohnblöcke Hard. Aufnahme vom 19. Mai 2014, 14:02 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.6.2014 13:03
Hallo Heinz, welch ein Kontast zu deinen letzten Bilder der BRB...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 19.6.2014 20:01
Oh ja ein recht großer Kontrast, aber auch ein wunderschöner.
Mir gefällt die eindrucksvolle Übersicht auf den Zürcher HB prima, Heinz.
Viele Grüße
Jeanny

Heinz Stoll 23.6.2014 20:15
Ciao miteinander
habt vielen Dank für die lobenden (und entsetzten?) Worte. ;-)
Es freut mich, wenn die Bilder ankommen.
Liebe Grüsse nach Blonay und nach Erbeldange,
Heinz

Polybahn fährt über den Viadukt, bzw. den Seiler- und Hirschengraben. Die Drahtseilbahn fährt seit 1889 die 176 m lange Strecke zwischen Central und ETH-Hauptgebäude. Im Bild der Doppelgelenk-Trolleybus Longo der Linie 31 sowie Tram 2000 der VBZ. Aufnahme vom 19. Mai 2014, 11:49 (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.6.2014 18:09
Hier fährt man im wahrsten Sinne des Wortes durch die Stadt. Echt Klasse Architektur die man da sich ausbedacht hat.

Hans-Gerd Seeliger 18.6.2014 20:05
Hallo Heinz,
ein interessantes Bild vom Züricher Stadtverkehr, welches mir gut gefällt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Herbert Graf 18.6.2014 22:39
Haloo Heinz
Wie lange hast du gewartet, bis dir diese einmalig Aufnahme mit dem Megatrolleybus und der Strassenbahn gelang?

Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 19.6.2014 20:03
Einfach ein herrliches Foto, Heinz.
Es gibt in der Tat viel zu endecken und das gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Heinz Stoll 23.6.2014 20:12
Hallo miteinander
vielen Dank für eure Kommentare.
@ Herbert: gottlob nicht allzu lange. Das Polybähnli fährt fleissig und Busse sowie Trams gibts tonnenweise am Central...
Gruss, Heinz

Der zweiteilige Diesel-Triebzug steht in der Station Contraloría in San José bereits wieder zur Abfahrt bereit. Aufnahme vom 09. April 2014, 15:57 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.6.2014 19:44
Hallo Heinz,
wunderschöne Bilder dem interessanten Dieseltriebzug, hier mir tollem Beiwerk.
Sind die Fenster hier extra gesichert, oder was ist dort auf gesetzt?
Liebe Grüße nach Zürich (auch ans Beiwerk)
Armin

Heinz Stoll 23.6.2014 20:08
Hallo Armin
die Fenster sind vergittert, wahrscheinlich nachträglich zum Schutz vor Vandalismus angebracht.
Liebe Grüsse an dich und auch an Margaretha und Rebecca,
Heinz

Der mit einer 4-achsigen Diesellok geführte Gegenzug fährt kurze Zeit später - tüchtig schaukelnd - der Station Contraloría entgegen. Aufnahme vom 09. April 2014, 15:59 (zum Bild)

Thomas Scherf 23.6.2014 19:38
Die Rubrik "Schweiz/Stadtverkehr/Zürich" verstehe ich nicht ganz...
Gruß
Thomas

Armin Schwarz 23.6.2014 19:49
Hallo Heinz,
wunderschönes Bild von dem interessanten Zug aus Costa Rica.
Liebe Grüße nach Zürich
Armin

Heinz Stoll 23.6.2014 20:00
Hallo miteinander
Besten Dank fürs Echo.

@Thomas
die neue Kategorie "Costa Rica / Agglomerationsverkehr / Incofer" ist momentan noch nicht eingerichtet, deshalb nur mal provisorisch (in eine falsche aber bestehende Kat.) eingestellt.

Gruss, Heinz

Heinz Stoll 23.6.2014 20:05
Jetzt sollte mit der Kategorie alles OK sein.
Gruss, Heinz

BRB-Freiwilligenarbeit: jäten auf der Strecke. Wir sind beim oberen Planalpfluh-Felsfenster, wo wir die Superaussicht geniessen.... Aufnahme am 06. Juni 2014, 09:55 (zum Bild)

Silvan 12.6.2014 17:57
Hallo Heinz,
Das Vorbereitungskomitee für das nächste Bahnbildergipfeltreffen?! ;-)
Eine wunderschöne Momentaufnahme ohne Zug!
Viele Grüsse, Silvan

Heinz Stoll 16.6.2014 13:47
Danke dir, Silvan.
Tja, warum nicht? Allerdings müssten wir eine Profi-Begleitung heranziehen.
Gruss, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 16.6.2014 18:32
Hallo Heinz,
für die weniger professionelle Begleitung gibt es ja immer noch die Bahn. ;-)
Wir würden uns jedenfalls auch sehr über ein Bahnbildergipfeltreffen freuen und bewundern jetzt schon den Vorgeschmack darauf, indem wir Deine wunderschönen Bilder anschauen.
Viele liebe Grüße nach Zürich
Hans und Jeanny

BRB-Freiwilligenarbeit: jäten auf der Strecke. Wir beobachten den Zug mit dem "Choorber", der talwärts unterwegs ist und gleich die Kreuzungsstelle erreichen wird. Aufnahme oberhalb Geldried, 06. Juni 2014, 10:47 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 10:23
Hallo Heinz,
eine ganz zauberhafte Serie vom Unkrautjäten auf der herrlichen BRB Strecke.
Perfekt dokumentiert und meisterlich fotografiert.
Liebe Grüße nach Zürich (auch an Daniel)
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 12.6.2014 11:02
Hallo Heinz,
da kann ich Hans und Jeanny nur zustimmen, tolle Bilder.
Liebe Grüße (auch an Daniel)
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.6.2014 16:25
Was für herrliche Farben!
Gruss (auch an Daniel)
Stefan

Heinz Stoll 16.6.2014 13:45
Hallo miteinander
herzlichen Dank für eure lobenden Worte und Grüsse, die Daniel und ich gerne erwidern.
Heinz

Siegfried Heße 29.9.2016 20:45
Erinnert an eine super gestaltete Modelleisenbahnanlage, gefällt mir, sehr gut getroffen. M.f.G Siegfried.

Heinz Stoll 4.10.2016 23:50
Hallo Siegfried,
Hab vielen Dank für den Kommentar mit Lob - freut mich sehr!
Gruss, Heinz

Ein Alstom Coradia LINT 41 (Dieseltriebwagen BR 648) der DreiLänderBahn fährt am 19.10.2013 als RB 95 (Au/Sieg-Siegen-Dillenburg) über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Dillenburg, nächster Halt ist Rudersdorf. Der Rudersdorfer Viadukt wurde zwischen 1914 und 1915 gebaut, und gehört zu den Ingenieur-Großbauwerken der Dillstrecke (KBS 445). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2013 20:17
Hallo Armin,
ein prächtiges herbstliches Brückenbild.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einene lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 19.10.2013 20:29
Hallo Jeanny,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

André Breutel 19.10.2013 20:51
Meine Freundin würde jetzt wieder schwärmen, "Eine Harry-Potter-Brücke"! Ein schönes Bild von einer Bahn, die ich auch mal besuchte und mich fasziniert hat!

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 21:17
Hallo Armin, der DB rote 448 passt perfekt zur wunderschönen Herbstlandschaft.
Gruss Stefan

Franci Vuk 19.10.2013 22:00
Hallo Armin,
Eine wunderschöne Herbststiemung.
Gruß,
Franci

Herbert Graf 19.10.2013 22:20
Hallo Armin
Da schliesse ich mich dem Reigen der Gratulanten gerne an, ein Topbild.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 19.10.2013 23:22
Sehr fesch, mit diesen feinen Herbstfarben :O)
LG Tom

Ivonne Pitzius 20.10.2013 14:53
Wunderschönes Herbstbild, das auch zeigt, dass die moderne Bahn auch ihre Reize hat, besonders wenn sie so ein schönes Viadukt befährt.
Gruß Ivie

Armin Schwarz 20.10.2013 18:29
Hallo Leute,
danke für Eure zahlreichen, netten und positiven Kommentare die mich sehr erfreut haben. Ich freue mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 20.10.2013 20:17
Hallo Armin,
was soll ich sagen... den Vorschreibern anschließen... einfach eine wunderschöne Herbstaufnahme.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Date Jan de Vries 20.10.2013 20:37
Wunderbares Herbstbild mit die Lint-Triebwagen auf die Brücke, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 21.10.2013 19:23
Hallo Heinz, Date Jan und Ralf,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Siegfried Heße 25.10.2013 23:13
Brücken faszinieren, besonders , wenn sie gut getroffen !
M.f.G. Siegfried

Armin Schwarz 26.10.2013 17:56
Danke Siegfried,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Heinz Stoll 15.11.2013 18:57
Schönes Brückenbild, Armin.
Viadukt erinnert mich an meine Modellbrücke von Faller. Vorbildgetreu umgesetzt, wie ich hier sehe!
Liebe Grüsse, Heinz

Blick auf den Hauptbahnhof Siegen am 09.11.2013, bei besonderem Licht: Links der abgestellter 3-teilige Stadler FLIRT 427 041 / 427 541 der HLB (Hessischen Landesbahn), rechts am Gleis 4 steht der 3-teilige Stadler FLIRT ET 23 004 der Abellio Rail NRW als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Siegen-Hagen-Essen) zur Abfahrt bereit. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.11.2013 14:46
Das zauberhafte Bild vermittelt eine wunderbare Stimmung, Armin.
Außer dem dramatischen Himmel gefällt mir auch die Flirt Spiegelung im Flirt besonders gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 10.11.2013 15:04
Hallo Ralf und Jean,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es bei Euch Gefallen findet.
Nun hier hatte ich Glück, das die Sonnen durch ein Wolkenloch für diese Ausleuchtung sorgte, ich sah dies und machte schnell das Bild.
Liebe Grüße ins Erzgebirge und nach Luxembourg
Armin

De Rond Hans und Jeanny 10.11.2013 16:00
Das nennt man wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, Armin.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 16:49
Was für ein grandioses Licht, Armin!
Gruss Stefan

Andreas Strobel 10.11.2013 18:16
Eine wunderbare Stimmung die du hier eingefangen hast Armin.
Nicht nur das du den HLB-Flirt auf der Weichenstraße ablichten konntes und den RSE Flirt hast du auch noch am Bahnsteig dazu.
Gefällt mir richtig gut. Gruß Andreas

Heinz Lahs 10.11.2013 19:16
Hallo Armin,
da möchte ich mich doch gerne meinen Vorschreibern anschließen, eine wunderbare Stimmung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 11.11.2013 10:52
Hallo Stefan, Andreas und Heinz,
auch besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass es bei Euch auch Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Stoll 15.11.2013 18:54
Tja, Armin,
Ich komme auch noch wie die alte Fasnacht hintendrein: guter Aufbau - und selbst wenn man Glück hat mit diesem Himmel, man muss dann schon noch abdrücken.
;-)
Schön ist's geworden.
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 15.11.2013 23:25
Hallo Heinz,
lieben Dank für Deinen netten Kommentar, woüber ich mich sehr gefreut habe.
Zudem freut es mich sehr dass es Dir gefällt. Das Hintendrein ich nicht schlimm, denn die alte Fasnacht hat sehr schöne Seiten ;-)
Liebe Grüße nach Zürich (auch an Daniel)
Armin

Dampflok 4 (Krauss & Co. – Linz; Baujahr 1909) der Zillertaler Verkehrsbetriebe AG mit Zug 211 Jenbach-Mayrhofen auf Jenbach Zillertalbahn am 2-8-2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.11.2013 18:02
Hallo Date Jan,
ein tolle Aufnahme von der Dampflok 4.
Gruß Armin

Heinz Lahs 15.11.2013 18:46
Wunderschön, gefällt mir sehr gut, Date Jan.
Viele Grüße, Heinz.

Heinz Stoll 15.11.2013 18:48
Schliesse mich gleich an: tolle Lok und schöne Aufnahme, Date Jan.
Gruss, Heinz (II)

De Rond Hans und Jeanny 15.11.2013 19:41
Hallo Date Jan,
das herrliche Bild von der schönen Dampflok ist auch ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 17.11.2013 20:55
Vielen Dank fürs Lob, Armin, Heinz (zweimal) und Hans!
Grüße,
Date Jan

Auf diesem Foto der Lok 1 der Achenseebahn sind Triebwerk und Zahnrad gut zu erkennen. Das Bild entstand am 30.08.1984 in Jenbach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2013 13:20
Ein interessantes, fast 30 Jahre altes Bild, auch wenn sich an dieser Stelle wenig geändert haben dürfte, nur die altne schönen Bänke links im Bild kann man heute nicht mehr nutzen um die Dampfzüge abfahren und ankommen zu sehen.
Übrigens, es gibt Pläne die Achenseebahn zu verlängern und zu elektrifizieren.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.11.2013 14:39
Ein tolles Bild, von der wunserschönen Lok, Horst.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:01
Hallo Horst,
mir gefällt das Portrait der schmucken kleinen Dampflok auch prächtig.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 4.11.2013 10:09
Hallo Stefan, Armin und Hans,
vielen Dank für Eure Kommentare. Und sollte die Achenseebahn tatsächlich elektrifiziert werden, wäre sie nicht nur die älteste, sondern auch die erste elektrische Zahnradbahn in Österreich.
Gruß Horst

Heinz Stoll 15.11.2013 18:46
Hallo Horst
Keck sieht die kleine Lok aus, und schön sieht man hier auch die Details.
Gut gemacht und sauber umgesetzt.
Vielleicht hast du sogar Dias eingescannt? Qualität finde ich sehr gut.
Gruss, Heinz

Horst Lüdicke 16.11.2013 11:12
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deine lobenden Worte. Es handelt sich, wie bei fast allen meinen Bildern, um ein Dia-Scan. Mit einer digitalen Spiegelreflex fotografiere ich erst seit ca. 4 Monaten.
Viele Grüße Horst

Zahnradlok Nr 4 “Hannah” der Achenseebahn und im Hintergrund Zahnradlok Nr 2 “Jenbach” (Wiener Lokomotivfabrik Floridsdorf, Baujahr 1889) der Achsenseebahn mit Regionalzug R3 Jenbach-Achensee Schiffsstation auf Bahnhof Jenbach am 2-8-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2013 21:20
Eine sehr schöne Aufnahme von dem tollen Dampfzug, Date Jan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 12.11.2013 9:51
Ein herrliches Bild mit der "schrägen" Zahnraddampflok, Date Jan.
Gruss Stefan

Heinz Stoll 15.11.2013 18:41
Schöne Lökkerlis und Wagen hast du hier eingefangen, Date Jan.
Deine ganze Serie gefällt mir ausgezeichnet.
Das Rollmaterial sieht auch gut gepflegt aus, was sicher auch hier aufwendig ist.
Gruss, Heinz

Date Jan de Vries 18.11.2013 19:27
Vielen Dank fürs Lob, Hans, Stefan und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Hier müht sich Lok 15 unterhalb der Bergstation die letzten hundert Höhenmeter rauf. September 2013. (zum Bild)

Heinz Stoll 15.11.2013 18:33
"Da kommt noch ein nächster Zug", meint die grüne Kelle. Und Martin grüsst flott. Ich vermute, dass hier eine Führerstandsfahrt gebucht wurde, da der Lokführer aus diesem Blickwinkel nicht sichtbar wäre und ein Heizer bei dieser ölbefeuerten Lok nicht benötigt wird.
Schöne und scharfe Tele-Aufnahme, Olli.
Gruss, Heinz

Olli 17.11.2013 13:39
Danke Dir Heinz.

Und natürlich von hier einen flotten Gruß zurück an Martin!

Gruß, Olli

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Das Gegenstück zu http://www.bahnbilder.de/bild/bahnbilder-treffen~treffen-2013~2013-09-27-28-29-brienz-und-brb/728331/-bahnbildergipfeltreffen-in-brienz-8211-die.html Lok 14 bringt den duellierenden Fotografen und ihrem Sekundanten einen Vorsprung ein. September 2013. (zum Bild)

Heinz Stoll 15.11.2013 18:28
Und das Gegenstück knipste der Hans - wie man sieht - einfach so mit einer Hand (?!) aus dem fahrenden und rüttelnden Zug heraus?
Schön hingekriegt, Olli.
Auch Lieni freut es sicher...
Gruss, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 15.11.2013 19:21
@ Heinz: Hans hat zwar ebenfalls eifrig die wandernden Hobbykollegen fotografiert, aber das Bild mit Daniels grüßender Hand stammt von meiner Kamera. Wir hatten ja kein Stativ dabei, dafür aber einen ganz hervorragenden Regisseur und so waren selbst Fotos "aus der Hand" kein Problem. ;-)
@Olli: Ein sehr schönes Gegenbild. Die wandernden Fotografen hatten zu Beginn einen leichten Vorsprung, dieser wird hier eingeholt und war auch nicht von langer Dauer. ;-)
Viele liebe Grüße
Jeanny

Olli 17.11.2013 13:46
Danke Euch. @Jeanny: An der Stelle haben wir auch reichlich Zeit eingebüßt, denn wir haben einige Züge abgewartet...
Gruß, Olli

Jubiläum bei der BRB: 80 Jahre für die kohlenbefeuerte H 2/3 Nr. 6. Lokführer Bruno macht sich bereit für die letzte Bergfahrt in dieser Saison nach Rothorn Kulm. Aufnahme in der Talstation Brienz, 20. Okt. 2013, 10:12 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:17
Hallo Heinz,
ein herrliches Portrait der kohlenbefeuerten Nummer 6.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.11.2013 12:50
Hier kann ich Hans nur zustimmen.
Gruß Armin

Heinz Stoll 14.11.2013 11:14
Auch hier vielen Dank, Hans und Armin.
Manchmal ist diffuses Licht auch reizvoll, so können Details vielleicht besser gezeigt werden, als wenn die pralle Sonne draufscheint.
Gruss, Heinz

80 Jahre Jubiläum bei der BRB: Lok 6 und Personenvorstellwagen B16 und B26 wurden 1933 gebaut. Dass diese Oldtimer noch immer so gut funktionieren, verdanken wir mehreren Generationen von BRB-Mitarbeitern, die das Rollmaterial mit Umsicht, Fachwissen und Engagement laufend gepflegt haben. Im vergangenen Winter wurde der Jubiläumszug wieder einer aufwendigen R3 unterzogen. Aufnahme während letztem gemeinsamen Auftritt in dieser Saison. Station Rothorn Kulm 19. Okt. 2013, 12:56 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:30
Hallo Heinz,
Deinem Dank an das sehr engagierte BRB Personal möchten wir uns anschliessen. Nichtzuletzt verdanken wir auch ihrem Engagement, dass solche herrliche Aufnahmen des wunderschönen alten Materials möglich sind.
Dein sehr beeindruckendes Bild gefällt mir natürlich prächtig.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Heinz Stoll 14.11.2013 11:12
Hallo Jeanny und Hans
Besten Dank für eure netten Zeilen. Das BRB-Personal wird auch im kommenden Winter einiges zu tun haben: Schienen gleich oberhalb Talstation Brienz werden ersetzt und dann gehts auch mit dem Rollmaterial wieder mit Revisionen los...
Liebe Grüsse, Heinz

BRB-Lok5 und Wagen B1 sonnen sich auf Rothorn Kulm, 19. Okt. 2013, 13:03 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:24
Welch ein Glück mit dem Wetter, Heinz.
Der See und die Berge sehen wir gemalt aus auf dem absolut genialen Bild.
Deine beeindruckenden Aufnahme gefallen uns sehr gut und wecken zauberhafte Erinnerungen an das wunderschöne BB Treffen am Brienzer Rothorn.
Viele liebe Grüße nach Zürich (auch an Daniel und Deine Eltern)
Jeanny

Armin Schwarz 3.11.2013 12:49
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild, toller Blick oberhalb vom Bergbahnhof auf den Brienzersee und die Berge.
Gruß Armin

Heinz Stoll 14.11.2013 11:08
Hallo Jeanny und Armin
herzlichen Dank für euer positives Echo, das ich natürlich gerne entgegennehme.
Gruss an euch und auch an Hans, Rebecca und Margaretha.
Heinz

BRB-Mitarbeiter bereiten das Rollmaterial für den letzten Tag in dieser Saison vor: alle 3 Generationen von Dampfloks kommen zum Einsatz: Lok 5 (1891), Lok 14 (1996) und Lok 6 (1933). Aufnahme in der Talstation Brienz, 20. Okt. 2013, 09:55 (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.11.2013 20:19
Sehr tolle Aufnahme mit die drei Dampflokomotive, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 1.11.2013 20:58
Schön, wenn der Saisonabschluss bei so herrlichem Wetter gegangen werden kann.
Ich freue mich jedenfals schon auf die Saison 2014.
Gruss Stefan

Olli 2.11.2013 0:43
Da ist ja richtig was los... und mal zwei Kohledampfer gleichzeitig...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 2.11.2013 9:59
Hallo Heinz,
ein tolles Bild zum Saisonabschluss dieser tollen und wunderschönen Bahn.
Gruß Armin

Heinz Stoll 14.11.2013 11:06
Hallo miteinander
nachträglich besten Dank für eure netten Kommentare, die mich stets freuen.
Gruss, Heinz

Langsam faucht und zischt 99 236 am 18.10.2013 mit P8903 in Richtung Eisfelder Talmühle aus dem Bahnhof Wernigerode. Nächster Halt: Wernigerode-Westerntor. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.11.2013 10:41
Hallo Micha,
ein tolles Bild von der 99 236 in Wernigerode.
Auch die anderen Bilder der HSB gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.11.2013 11:03
Hallo Micha, die herrlich dampfende 99 236 allein wäre schon einen lobenden Kommentar wert, aber auch der Bildaufbau weiss zu überzeugen.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Heinz Stoll 3.11.2013 11:08
Hallo Michael
auch mir gefallen deine Bilder der Dampfbahn.
Dass das Wetter nicht perfekt mitspielte, ist m. E. unwichtig.
Und wenn der Dieseltriebwagen nicht drauf wäre, könnte man meinen, es sei ein historisches Foto.
Cooles Bild einer coolen Bahn.
Gruss, Heinz

Olli 3.11.2013 14:17
Aber Hallo Micha, jetzt hast Du bei Deinen Bildern aber auf vollen Genuss umgeschaltet.
Gruß, Olli

Michael Edelmann 3.11.2013 14:25
Hallo Armin, Stefan und Heinz,
ganz herzlichen Dank für Eure sehr netten Kommentare, über welche ich mich wirklich gefreut habe! Toll, wenn Euch die Bilder gefallen!
Mit dem Wetter ist das leider so eine Sache. Man muß es eben nehmen, wie es kommt. Bei den drei Sonderfahrten der IG HSB, an welchen ich vom 18.-20.10.2013 teilnahm, war am ersten Tag der Himmel bedeckt mit etwas Regen, am zweiten Tag eitel Sonnenschein mit kristallklarer Fernsicht und am letzten Tag eher gemischt, aber zumindest trocken. Alles in allem war es aber wunderschön und der Ausflug hat sich wirklich gelohnt, zumal die IG HSB auch alles wirklich mustergültig organisiert hatte! Nur auf das Wetter hatten die Jungs (leider) keinen Einfluß! ;-)
Liebe grüße aus Leverkusen an Euch alle!
Micha

Michael Edelmann 3.11.2013 14:37
Hallo Olli,
auch Dir ganz herzlichen Dank für den lobenden Kommentar! Freut mich wirklich sehr! Habe mal versucht, die zahlreichen, mir in letzter Zeit gegebenen, Hinweise und Ratschläge umzusetzen. Scheint ja tatsächlich ein wenig gebracht zu haben! ;-) Man lernt halt nie aus! Möchte mich auch bei Dir, Olli, nochmal herzlich für die vielen guten Tipps bedanken! :-)
Liebe Grüße aus Leverkusen!
Micha





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.