bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 502



<<  vorherige Seite  497 498 499 500 501 502 503 504 505 506 nächste Seite  >>
Der Tram-Train des Typs TRAMLINK für die FLP ist ein siebenteiliges Zweirichtungsfahrzeug. Es erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 80 km/h. 70 Personen finden einen Sitzplatz, für 228 weitere sind Stehplätze verfügbar. Die Züge können auch in Doppeltraktion geführt werden und so annähernd 600 Fahrgäste aufnehmen. Sie prägen nun das Gesicht der FLP und die Be 4/12 „Mandarinli“ aus dem Jahre 1978 sind Geschichte. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2022 15:30
Hallo Walter,
schade, eine Epoche hat ihr Ende gefunden.
einen lieben Gruss
Stefan

Viel Zufall und Glück bescherten mir dieses Reichsbahn-Trio am 24. Mai 2022 im Bahnhof Kronach. Die Lokomotiven 232 238 und 155 222, beide unter der Flagge von WFL, standen mit ihren Zügen an der Holzverladung. Das grüne Ausfahrtsignal zeigte die Durchfahrt eines vom Frankenwald herabkommenden Zuges an. Das war dann dieser gemischte Güterzug mit der DB-Ludmilla 233 698. Lugansk/Luhansk lässt grüßen! Nur der typische Grauschleier der DR fehlt. (zum Bild)

Horst Lüdicke 29.5.2022 10:37
Hallo Jürgen,
Glück gehört manchmal dazu, ein schönes Bild von diesem Zusammentreffen der ex-Reichsbahnloks.
Gruß Horst

Ein für das Inntal bekanntes Wetterphänomen ließ sich am 21. Dezember 2021 beobachten. Tagsüber war es erst ab Brannenburg südwärts sonnig, Rosenheim blieb im dichten Nebel. Nachmittags zogen dann schlagartig im Rest des deutschen Inntals Nebelschwaden auf. Der RJ 860 nach Frankfurt am Main durchbrach diese noch bei Niederaudorf. Wenige Augenblicke später war der Blick auf das Kranzhorn und die Tiroler Ortschaft Erl am rechten Bildrand schon nicht mehr möglich. Geführt wurde der Railjet von der 1116.229, die für einen bekannten österreichischen Hersteller von Swimmingpools wirbt. Noch ein Wort zum Zuglauf, dieser gestaltet sich recht interessant: Von Wien aus geht es über den Arlberg an den Bodensee. Von dort dann weiter über die neu elektrifizierte Südbahn nach Ulm und dann über Stuttgart nach Frankfurt am Main. (zum Bild)

Horst Lüdicke 29.5.2022 10:34
Nicht nur die Aufnahme, sondern auch die ausfürliche Bildbeschreibung gefällt mir sehr gut!
Gruß Horst

DB 215 030-8 mit D-417 (Amsterdam CS - München Hbf) bei der Abfahrt in Kranenburg am 19.10.1984. Rechts Stellwerk "Kf". Scanbild 93673, Kodak VericolorIII. (zum Bild)

Horst Lüdicke 29.5.2022 10:22
Heute unvorstellbar: Ein D-Zug in Kranenburg. Die Strecke kenne ich leider nur von einer Draisinenfahrt. Tolle Bilder, Rob, danke fürs Zeigen!
Gruß Horst

Andreas Strobel 3.6.2022 10:08
Klasse Bild Rob und schön das die "hochwertigen Züge" gezeigt werden können. LG Andreas

SRT รบน.045, ein Oberbauwagen der Type TG 80-M am 03.Mai 2022 in der Chachoengsao Junction. (zum Bild)

Frank Paukstat 29.5.2022 9:13
Hallo Karl,

langsam kommen in Thailand auch moderne Bahndienstwagen an, hier hat Plasser & Theurer wohl den Fuß in der Tür wie man so saqt. Schön das Du die Fahrzeuge auch fotografierst.

Viele Grüße, Frank

Zug E-3778 (Kleve - Nijmegen) bei der Einfahrt in Kranenburg am 30.04.1989. Steuerwagen (BDnf) und DB 212 051-7, aufgenommen von der Brücke aus. Stellwerk "Kf" sieht man im Hintergrund. Scanbild 216.7272, Ilford FP4. (zum Bild)

Andreas Strobel 26.5.2022 22:00
Hallo Rob, schön das du immerwieder tolle Bilder der Kbs495 aus dem Ärmel zauberst. Wenn man bedenkt das dies einmal eine internationale Bahnstrecke war, könnte man angesichts der Tatsache das sie heute die Entlastung für die rechtsrheinische Strecke sein könnte in Tränen ausbrechen. LG Andreas

Rob Freriks 28.5.2022 20:25
Hallo und danke. Freut mich. Vor ein Paar Wochen habe ich noch mal in Kranenburg geschaut wie es da heute aussieht. Da könnte man in der Tat weinen... Grüsse, Rob.

Stefan Wohlfahrt 30.5.2022 10:50
Hallo ihr beiden: was für ein kurzer, internationaler Zug; da wage ich mir kaum vorzustellen, wie es heute dort aussieht, sonst kommen auch mir noch die Tränen...
einen lieben Grus
Stefan

Andreas Strobel 30.5.2022 15:24
Hallo Stefan,
ja da kannst du ruhig eine Tounierpackung Papiertaschentücher kaufen. Das war mal der Zugang in die Niederlande der Rheinischen Eisenbahngesellschaft, an die Strecke nach Nijmegen endete im Bahnhof Groesbeek. Dort endete das Gleis als Stumpfgleis. Führte eingleisig bis Kranenburg und dann zweigleisig bis Köln Hbf dem offizielen Ende der heutigen Kbs 495. So ziemlich genau am Ende des heutigen Empfangsgebäude ist das Gleis gekappt kurz hinter dem Bahnhof begann dann eine Draisinenbahn auf der man bis Kranenburg fahren konnte, ob das heute auch noch geht entzieht sich meiner Kenntnis. Kleve hatte früher vier Möglichkeiten im Laufe der Zeit angefahren zuwerden. Einmal von Krefeld aus, dann von Duisburg, Moers, Xanten, Mariebaum aus, eben von Nijmegen aus und ganz am Anfang per Trajekt von Elten aus. Bis in die 1980ziger Jahre fuhr auch noch ein internationaler Zug mit Eurofimawagons und auf der Kbs 495 von einer 218er gezogen, oftmals in Citybahnlackierung aus dem BW Köln Deutzerfeld gestellt. Ich glaube Hermann-Josef Weirich hat sogar ein Bild in seinem Account. Wenn man diese Strecke von Arnhem aus über Nijmegen und Kleve bis Krefeld elektrifiziert hätte, bräuchte man heute nicht die Strecke Elten - Oberhausen mühevoll und kurzsichtig dreigleisig ausbauen. LG Andreas

An der Ôito-Linie am Fusse der japanischen Alpen: Lokalzug E127-109 bei Iimori, 20.April 2022 (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.5.2022 23:44
Wiedereinmal wirklich tolle Bilder aus Japan wobei mir dieses besonders gut gefällt.

Peter Ackermann 30.5.2022 22:31
Herzlichen Dank Dennis! Es war gar nicht so einfach, in Corona-Zeiten nach Japan zu gelangen. Grüsse, Peter

Dennis Fiedler 30.5.2022 23:41
Das glaube ich dir. Eigentlich stände bei mir quch schon ein Japan Besuch an aber Corona hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Naja wird die kommenden Jahre dann mal nachgeholt.

Der Lyria TGV 9203 von Paris nach Zürich überquert kurz nach Dannemarie den 380 Meter langen Viaduc de Ballerdorf. Der Viadukt wurde 1857 gebaut und verband Dannemarie mit Basel. 19. Mai 2022 (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.5.2022 23:40
Sehr schön aufgenommen.

Stefan Wohlfahrt 29.5.2022 15:33
Hallo Dennis,
danke für deinen Kommentar. Die beiden Viadukte sind überraschend gut zu fotografieren, bieten aber sicher noch weitere Möglichkeiten, die ich mir bei Gelegenheit anschauen werde.
einen lieben Gruss
Stefan

-Nostalgie auf der Schiene - Der Rasende Roland nimmt am 22.09.2011 einen Anlauf, um die Steigung hinter dem Bahnhof von Graftitz zu bewältigen, damit er seine Reise nach Sellin fortsetzten kann. Das Bild wurde vom Aussichtswagen dieses Zuges gemacht. (Jeanny) (zum Bild)

Andreas Zimmermann 27.5.2022 22:17
Das Bild zeigt nicht, wie beschrieben, die Ausfahrt Bf Binz LB, sondern es handelt sich um die Ausfahrtsweiche Bf Garftitz in Richtung Sellin

MEG 602 hatt,am 24.Mai 2022,den 4758 012 und den 002 in Bergen/Rügen am Haken.Der Zug fuhr nach Mukran. (zum Bild)

Alexander, R. 27.5.2022 11:30
1A dokumentiert!
MfG

Dennis Fiedler 27.5.2022 18:43
Schon interessant wie die Hanster überall rumstehen und von A kach B gekarrt werden. In Wustermark stehen ja auch noch einige. Ist eigentlich bekannt wie es mit denen weitergeht?

Blick auf einen Mannschaftstransportwagen der Gattung "Hbs" (27 80 2311 058-0 D-IGTL), der während des Herbstlokfests auf dem Gelände des Lokschuppen Staßfurt steht. 🧰 Interessengemeinschaft Traditionslok 58 3047 e.V. 🕓 26.9.2020 | 10:51 Uhr (zum Bild)

Frank Thomas 27.5.2022 9:15
Hallo Clemens,

D-IGTL steht für IG Traditionslok 58 3047 e.V. aus Glauchau.

Grüße
Frank

Clemens Kral 27.5.2022 17:50
Danke, Frank! 👍

Viele Grüße
Clemens

DB 215 031-6 wartet auf Abfahrt in Kranenburg am 21.02.1982. Zug E-2427 (Nijmegen - Frankfurt (M) Hbf). Aufnahme von der Fussgängerbrücke mit Blick auf den Grenzbahnhof. Scanbild 212.2743, Kodacolor400. (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.5.2022 0:02
Wirklich tolle Bilder aus Kranenburg.

BC Ge 4/4 81 / Val Varunatunnel I, 9. Mai 2022
Private Fotofahrt
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.5.2022 19:47
Hallo Julian,
welch herrlicher Blick auf Lok und Tal!
einen lieben Gruss
Stefan

Es werden gerne Wetten angenommen, wie lange der Lichtmaschinenriemen seine Funktion noch erfüllt. - Drehgestelldetail des บชส. 617 (บชส = BTC/Bogie Third Class Carriage) am 03.Mai 2022 in der Chachoengsao Junction. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.5.2022 19:45
Hallo Karl,
ich möchte nicht wetten, denke aber, der Lichtmaschinenriemen wird seine Funktion weit länger erfüllen als so manchen digitale Gerät.
einen lieben Gruss
Stefan

Dreiwagenzug der Chemins de fer électriques Veveysans (CEV) bei St-Légier am 29. September 2008. An der Spitze dieses Zuges eingereiht ist der BDeh 2/4 73. Vom gesamten Rollmaterial der Jahre 1969 - 1970 ist leider kein einziges Fahrzeug erhalten geblieben. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.5.2022 19:41
Hallo Walter,
ein schönes Bild der CEV! Wirklich bedauerlich, dass rücksichtlos alles Verschrottet wurde; aber ich glaube, ein Bt hat bei der BVB "überlebt".
einen lieben Gruss
Stefan

SNCF BB7281, Cerbère, Talgo 70, 14.09.1995. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.5.2022 19:39
Hallo Christian,
ein wunderschönes Bild des "Talgo". Schade wurde die Verbindung aufgegeben.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.