De Rond Hans und Jeanny 1.3.2011 21:30 1.3.2011 21:30
Hallo Jörg,
das müsste ein Triebzug der Série X 2400 sein. Hier mal ein Bild zum Vergleichen: http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/7425/gallery/latest-photos.html
MfG
Hans
De Rond Hans und Jeanny 25.2.2011 21:14 25.2.2011 21:14
Guten Abend Herbert,
die Bilder erinnern uns stark an Weihnachten 2009. Damals war die Sicht leider nicht so gut, umso mehr freuen wir uns, dass wir jetzt Deine schönen Bilder bewundern können.
Liebe Grüße nach Chur.
Hans und Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 25.2.2011 21:08 25.2.2011 21:08
Hallo Stefan,
die Bilder verdeutlichen wunderbar den Streckenverlauf dieser interessanten Bahn. Schön festgehalten.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 27.2.2011 15:59 27.2.2011 15:59
Danke, Jeanny, es freut mich, wenn die drei Bilder somit ihren Zweck erfüllen.
Gruss aus Lausanne
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 24.2.2011 12:56 24.2.2011 12:56
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Bild dieses seltenen Fahrzeugs.
Liebe Grüße
Jeanny
Date Jan de Vries 24.2.2011 18:21 24.2.2011 18:21
Ja, es gibt nur ein Kamel in die Niederlande! Diese Zug habe ich nicht weit von meine Wohnort fotografiert. Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 24.2.2011 8:15 24.2.2011 8:15
Zug und Seilbahn wunderbar auf einem Bild vereint, Herbert.
Liebe Grüße nach Chur
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 20.2.2011 13:06 20.2.2011 13:06
Eine schöne, aber schwierige Stelle für "Märchenschlossfotos mit Bahnbezug"...
Gruss aus Lausanne
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 20.2.2011 20:17 20.2.2011 20:17
Hallo Stefan,
es war im Grunde ein Notschuss. Bevor ich die etwas höher gelegene Fotostelle in Remouchamps erreicht hatte, tauchte die 3015 wir aus dem nichts auf und so blieb mir nichts anderes übrig, als abzudrücken.
Grüße aus Luxemburg
Hans
Stefan Wohlfahrt 20.2.2011 20:31 20.2.2011 20:31
Hallo Hans
ich hätte mir vorstellen können, dass ihr in den drei Monaten ein Fahrplan aufgetrieben habt...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 20.2.2011 20:52 20.2.2011 20:52
Hallo Stefan,
wenn der IR auf luxemburgischen Boden fährt, weiß ich ziemlich genau, wann er an welcher Stelle eintreffen wird. Aber in Belgien weiß ich die Ankunftszeiten in den verschiedenen Bahnhöfen nicht so genau. Ich wußte zwar, dass es drauf und dran war, dass er den Bahnhof von Aywaille verlassen würde, aber ich war damals nicht allein unterwegs. Ausser Jeanny, war auch noch Zoé dabei und so schafften wir drei es nicht mehr zu der etwas höher gelegenen Straße. ;-)
Übrigens würde ich das Bild heute nicht mehr uploaden.
Grüße nach Blonay.
Hans
P.S. Ich habe auf der Karte die Geoposition der beiden Bilder mal genau eingegeben. Wie Du siehst, machen diese paar Meter einen großen Unterschied aus.
Mario Schürholz 20.2.2011 15:11 20.2.2011 15:11
Ein super Bild aus Liège Hans, gefällt mir sehr gut wie sich der ICE durchbiegt. Was da alles über dem Zug und über den Gleisen hängt, Wahnsinn. Ein schöner Fotostandpunkt!
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 20.2.2011 20:22 20.2.2011 20:22
Danke für Deinen netten Kommentar, Mario.
Die Steigung zwischen Liège und Ans hat es in sich, obwohl man auf diesem Bild noch nicht richtig sieht, wie steil sie ist. Vom letzten Bahnsteig aus, hat man aber ziemlich freie Sicht auf die einfahrenden Züge und es ist schon beeindruckend, wie sie sich "biegen".
Gruß
Hans
De Rond Hans und Jeanny 20.2.2011 20:12 20.2.2011 20:12
Hallo Michael,
dass sie so schön sauber war, hat mich auch dazu bewogen dieses Bild zu machen. Es freut mich, dass es Dir gefällt.
Gruß
Hans
Silvan 17.2.2011 19:16 17.2.2011 19:16
Hallo Jeanny,
Ein sehr sehenswertes Computermausbild!
MfG vom Bodensee,
Silvan
De Rond Hans und Jeanny 20.2.2011 20:06 20.2.2011 20:06
Hallo Silvan,
es freut mich dass das "Computermaus"-Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
Herbert Graf 15.2.2011 18:57 15.2.2011 18:57
Stimmungsvoll und was mich erstaunt sind diese Teile, die da so hoch zwischen den Schienen stehen. Ich nehme mal an, dass es sich um Zugsicherungsmagnete handelt.
Gruss
Herbert
Date Jan de Vries 15.2.2011 19:06 15.2.2011 19:06
Eine wunderschöne und stimmungsvolle Teleaufnahme, Jeanny! Schönst ist auch die Spiegelung in die Gleise.
Grüße,
Date Jan
Hanspeter Reschinger 16.2.2011 5:00 16.2.2011 5:00
Gefällt
LG
H.P.
De Rond Hans und Jeanny 20.2.2011 20:00 20.2.2011 20:00
Merci für Euren netten Kommentare.
@Herbert: es handelt sich in der Tat um Zugsicherungsmagnete, auch Krokodile genannt.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 15.2.2011 8:58 15.2.2011 8:58
Hallo Hans,
die schneelosen Winterfarben bilden einen harmonischen Hintergrund für die weinrot/graue CFL Computermaus.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 20.2.2011 19:57 20.2.2011 19:57
Hallo Stefan,
es freut mich, dass die Computermaus in der etwas trostlosen Winterlandschaft Dir gefällt.
Grüße nach Blonay
Hans
De Rond Hans und Jeanny 20.2.2011 19:51 20.2.2011 19:51
Vielen Dank für die positive Bewertung des Bildes, Michael.
Liebe Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 20.2.2011 19:49 20.2.2011 19:49
Hallo Michael,
leider geht die Ära der 1800er langsam zu Ende. Die 1818 soll aber als Museumslok erhalten bleiben.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Gruß
Hans
Stefan Wohlfahrt 10.2.2011 21:02 10.2.2011 21:02
Hallo Jeanny, hervorragende Symphonie von Bahnhof und Zug!
Gruss aus Bonay
Stefan
Rüdiger Ulrich 10.2.2011 22:44 10.2.2011 22:44
Hallo Jeanny,
interessante Ansicht aus Lüttich. Gefällt mir sehr gut.
Gruß,
Rüdiger
De Rond Hans und Jeanny 20.2.2011 19:43 20.2.2011 19:43
Vielen Dank Euch beiden für die netten Kommentare.
Es freut mich, dass das Bild Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 10.2.2011 19:46 10.2.2011 19:46
Hallo Hans,
die DB IC in Luxembourg Stadt (auf Gleis 8?) zu fotografieren ist ein gewaltige Herausforderung die du hier Meisterhaft bewältigt hast: Ein herrliches Bild der blauen 181!
Gruss aus Blonay
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 20.2.2011 19:38 20.2.2011 19:38
Merci Euch beiden für das positive Feedback.
Sie stand an Gleis 10 und die Sonne leider schon ziemlich tief. Deshalb freut es mich, dass das leichte Gegenlichtbild Euch trotzdem gefällt.
Gruß
Hans
Stefan Wohlfahrt 8.2.2011 20:34 8.2.2011 20:34
Hallo Hans, ein wunderschönes Bild des IC 97, der hoffentlich nicht nur den Weg zum Bahnsteig fand, sondern auch sein Ziel in der Schweiz.
Gruss aus Blonay
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 20.2.2011 19:30 20.2.2011 19:30
Hallo Stefan,
kein Grund zur Panik, sie hat ihren Weg sowohl zum Bahnsteig, als auch nach Luxemburg gefunden. Dort muss sie allerdings der "nez cassé" Platz machen, die den IC "Iris" in die Schweiz ziehen darf.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Gruß
Hans
Dieter Schumacher 8.2.2011 22:33 8.2.2011 22:33
Hallo Jeanny,
Ich sehe, Euer sonntäglicher Abstecher nach Brüssel hat sich offenbar gelohnt.
Gruß
Dieter
De Rond Hans und Jeanny 20.2.2011 19:25 20.2.2011 19:25
Hallo ihr beiden,
es war eine spontane Idee, trotz grauen Wetters, einen Abstecher nach Brüssel zu machen. Schon allein wegen der beiden 55er hat sich die Reise gelohnt.
Merci für Eure netten Kommentare.
Jeanny