De Rond Hans und Jeanny 2.2.2011 16:52 2.2.2011 16:52
Hallo Herbert,
mir gefällt dieses Bild des kleinen Dampfzuges sehr gut.
Liebe Grüße nach Chur.
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 2.2.2011 16:41 2.2.2011 16:41
Ein umwerfendes Bild, Stefan.
LG
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 2.2.2011 17:00 2.2.2011 17:00
Hallo Jeanny,
dein Kommentar passt perfekt zum eisglatten Winterwanderweg...
Merci.
Gruss aus Lausanne
Stefan
Frank Paukstat 3.2.2011 20:05 3.2.2011 20:05
Beeindruckendes Bild, wirklich schön.
Gruß Frank
Silvan 5.2.2011 17:12 5.2.2011 17:12
Hallo Stefan,
Wirklich ein herausragendes Bild!
Hast du dasselbe auch mit einem klassischen Zug umgesetzt?
MfG Silvan
Stefan Wohlfahrt 5.2.2011 20:44 5.2.2011 20:44
Danke euch für die Kommentare und @Silvan: nein, noch nicht...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 25.1.2011 14:01 25.1.2011 14:01
Hallo Date Jan,
schöne Bilder einer mit unbekannten Museumsbahn. Dieses Bild erinnert mich stark an die luxemburgische Museumsbahn "Train 1900".
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny
Date Jan de Vries 25.1.2011 17:11 25.1.2011 17:11
Ja, das ist eine gute Vergleich! Ich habe deine Bilder von Train 1900 gesehen und die Bilder sind sehr schön! Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 25.1.2011 13:48 25.1.2011 13:48
Besonders in der Winterlandschaft ist der "train des vignes" ein schöner Farbtupfer, Stefan.
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 25.1.2011 15:53 25.1.2011 15:53
Hallo Jeanny,
der einzig gelbe NPZ macht zu jeder Jahreszeit ein gutes Bild, neben der Wintersaison finde ich besondes den Sommer dafür intersssant, wenn das Gelb aus dem satten Rebblattgrün leuchtet...
Gruss Stefan
Silvan 25.1.2011 18:10 25.1.2011 18:10
Hallo Stefan,
Wie schön, ein Winterbild vom Train de Vignes!
Hoffentlich darf der Zug noch lange so überleben!
MfG Silvan
De Rond Hans und Jeanny 23.1.2011 19:58 23.1.2011 19:58
Außer den vielen Ballonen, habe ich den Zug auch auf dem Bild gefunden, Stefan. ;-)
Wunderschöne Bilder.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 24.1.2011 18:47 24.1.2011 18:47
Guten Abend Hans und Jeanny,
ohne Frage, es ist mehr ein Ballonbild als ein Bahnbild -
Aber so einmal im Jahr...
Lieber Gruss aus Blonay
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 23.1.2011 19:51 23.1.2011 19:51
Hallo Christine,
die beiden Fortbewegungsmittel hast Du wunderbar auf einem Bild vereint. Sieht fast wie Gemälde aus.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny
Christine Wohlfahrt 24.1.2011 18:48 24.1.2011 18:48
Hallo Jeanny,
bei diesem Foto spielte ein Wunschgedanke eine Rolle: Wir fotografierten die Ballons, und ich sprach den Gedanken aus:"Eigentlich fehlt nur noch ein Zug!" Wie auf Knopfdruck tauchte der Zug auf, und sorgte für die Würze des "Gemäldes".
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Gruss aus Blonay
Christine
Armin Schwarz 25.1.2011 0:45 25.1.2011 0:45
Sehr schönes Bild, Zug und Ballon´s scharf, Hintergut nicht so, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Christine Wohlfahrt 25.1.2011 10:18 25.1.2011 10:18
Hallo Armin,
dankeschön für deinen Kommentar.
Was gefällt dir nicht am Hintergrund?
MfG Christine
Hanspeter Reschinger 25.1.2011 10:59 25.1.2011 10:59
Ich sag mal, das ist so ein Hintergrund, wo viele nicht Abdrücken, weil sie mit dem Licht nicht zurecht kommen ;-)
LG
H.P.
PS: Ich finde es einen Hammer.
Thomas Wendt 25.1.2011 11:19 25.1.2011 11:19
Das ist aber echt gelungen. Die Bilder, bei denen der Zufall und die schnelle Reaktion eine große Rolle spielen und das Resultat dennoch so perfekt ist, sind oft die besten!
Silvan 25.1.2011 18:18 25.1.2011 18:18
Hallo Christine,
Genial!!!
Da habt ihr richtig gezaubert!
MfG Silvan
Christine Wohlfahrt 30.1.2011 13:46 30.1.2011 13:46
Hallo
Hanspeter, Thomas und Silvan, auch euch vielen herzlichen Dank für eure Kommentare und für die Erklärung.
Herzliche Grüsse
Christine
Armin Schwarz 4.2.2011 23:32 4.2.2011 23:32
Hallo Christine,
ich habe nichts an dem Hintergrund auszusetzen. Mir gefällt es nur sehr gut das der Zug und die Ballons scharf sind und der Hintergrund eben nicht, es passt einfach toll.
Gruß Armin
Leitner Thomas 15.3.2011 20:27 15.3.2011 20:27
Wunderbar, Licht und Schatten, so soll´s sein :O)
LG Tom
Christine Wohlfahrt 8.6.2011 17:10 8.6.2011 17:10
Hallo Armin, dankeschön für die Erklärung.
@ Thomas,merci für dein Lob
LG Christine
Olli 8.6.2011 22:42 8.6.2011 22:42
Selbst ohne Ballons wäre es schon ein wunderbares Bild...
Gruß, Olli
Christine Wohlfahrt 9.6.2011 20:00 9.6.2011 20:00
Dankeschön,Olli.
Gruss Christine
Date Jan de Vries 19.1.2011 18:24 19.1.2011 18:24
Sehr tolles Bild mit dem ICE in die Kurve, Kevin! Schöne Fotostelle!
Grüße,
Date Jan
Kevin Schmidt 19.1.2011 18:32 19.1.2011 18:32
Hey, danke dir für die lobenden Worte auch bezüglich der Fotostelle. Und da kann ich dir nur zustimmen: Besonders im Winter, wenn die Bäume kahl sind, hat man dort interessante Fotomöglichkeiten.
MfG Kevin
Silvan 19.1.2011 19:11 19.1.2011 19:11
Hallo Kevin,
Wirklich ein sehr schönes Bild!
MfG Silvan
Kevin Schmidt 19.1.2011 19:38 19.1.2011 19:38
Ich danke auch dir für die positive Resonanz, Silvan! Ich bin auch ganz froh darüber, dass selbst mitten im Januar solche Bilder entstehen können. Es muss tatsächlich nicht immer Sommer sein! ;-)
MfG
De Rond Hans und Jeanny 21.1.2011 17:31 21.1.2011 17:31
Hallo Tim,
hör bitte damit auf den anderen Usern Ratschlägen zu zusätzlichen Kategorien zu erteilen. Die meisten Fotografen wissen selbst, in welche Kategorien sie ihre Bilder einsortieren.
Hier ist nichts von einem Bahnhof zu sehen und deshalb hat Kevin sein Bild auch nicht in diese Kategotie einsortiert. Thomas Wendt schrieb mal folgenden Satz im Forum in Bezug auf das Einsortieren der Bilder: "...Die größte Gruppe stellen dabei Bilder dar, die in die entsprechende Bahnhofskategorie einsortiert sind, obwohl man den Bahnhof nicht sehen kann."
Die Bahnhofskategorien sind ausschliesßlich für Bilder gedacht, auf denen das Gebäude zu sehen ist.
MfG
Hans
P.S. Schönes Bild, Kevin.
Kevin Schmidt 21.1.2011 19:30 21.1.2011 19:30
Hallo Tim und Hans,
also erstmal @Hans: Er hat's ja nicht böse gemeint. ;-) Aber es ist natürlich so, dass auf diesem Bild von einem Bahnhof überhaupt nichts zu sehen ist und die Kategorie daher unpassend gewesen wäre. So ist es eben eine reine Streckenaufnahme.
Als kleine Zusatzinfo: Rechts am Bildrand befand sich früher der Hausbahnsteig, der inzwischen etwas zugewachsen ist, und es gab zwischen den beiden Gleisen einen Mittelbahnsteig. Wäre das Bild also früher entstanden, hätte ich hier den Bahnhof ansatzweise auf dem Bild gehabt.
Und nun danke ich euch beiden für die positiven Kommentare! Freut mich sehr, dass euch das Bild auch so gut gefällt! ;-)
Grüße aus Saalfeld (Saale)
Stefan Wohlfahrt 21.1.2011 19:34 21.1.2011 19:34
Möchte ich in 10 Jahren dieses schöne Bild sehen, dann klicke ich auf die Kategorie ICE 1 oder gleich beim Fotografen, nicht aber bei einem mir (unbekannten) Bahnhof, denn man nicht mal sieht.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 20.1.2011 17:02 20.1.2011 17:02
Welch herrliche CFL Idylle!
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 20.1.2011 19:31 20.1.2011 19:31
Hallo Christian,
schönes Bild aus meiner Heimat, aber der Triebzug ist kein Wegmann sondern ein Westwaggon.
Grüße aus Luxemburg
Hans
Date Jan de Vries 21.1.2011 18:24 21.1.2011 18:24
Ein herrliches Stimmungsbild auf die Nordbahn, Christian!
Grüße,
Date Jan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.7.2012 18:20 16.7.2012 18:20
Sehr schönes Stimmungsbild!
lg Matthias
Olli 16.7.2012 21:36 16.7.2012 21:36
Stimmungsvolles Dokument vergangener Tage...
Gruß, Olli
De Rond Hans und Jeanny 20.1.2011 11:29 20.1.2011 11:29
Sehr schöne Bilder, Herbert.
Mit dem obligaten Schweizer Besen vorne an der Lok, gefällt sie mir sogar in dieser Farbe.
Liebe Grüße nache Chur.
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 20.1.2011 11:24 20.1.2011 11:24
Hallo Date Jan,
schöne farbige Bilder der BR 111, wobei dieses Bild aus Trier mir am besten gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny
Date Jan de Vries 20.1.2011 19:55 20.1.2011 19:55
Diese Farbenkleid steht die 111 tatsächlich sehr gut! Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny! Gibt es eigentlich noch 111er mit diese Lackierung?
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 20.1.2011 11:22 20.1.2011 11:22
Ein herrliches Bild dieses schönen Zuges, Werner.
MfG
Hans
Richard 19.1.2011 13:42 19.1.2011 13:42
Hallo Date Jan,
Tolles Bild.
Glückwunsch zum 3000.
Mach weiter so.
Viele Grüße,
Richard
Dennis Kraus 19.1.2011 16:46 19.1.2011 16:46
Hallo Date Jan,
Herzlichen Glückwunsch zum 3000. Bild! Ich freue mich schon auf die nächsten 3000 Bilder.
Eine sehr schöne Aufnahme der V100!
Gruß
Dennis
Date Jan de Vries 19.1.2011 18:29 19.1.2011 18:29
Vielen Dank für die Glückwünsche und netten Kommentar zum Bild 3000, Richard und Dennis!
Grüße,
Date Jan
Silvan 19.1.2011 19:05 19.1.2011 19:05
Hallo Date Jan,
Auch von mir herzliche Gratulation zu Bild Nummer 3000!
Ich würde mich freuen, noch viele weitere Bilder von dir zu sehen, vor allem auch solche aus deinem interessanten Archiv!
MfG vom Bodensee,
Silvan
Mario Schürholz 19.1.2011 19:08 19.1.2011 19:08
Hallo Date Jan,
meinen Glückwunsch zum 3000sten Bild bei BB. Du bist ja einer der ganz fleißigen hier bei Bahnbilder.de, weiter so, ich freue mich immer wieder über Bilder von dir. Ach ja, bevor ich es vergesse, sehr schöne Aufnahme der V100, die hat es verdient als deine Nr.3000!
Gruß aus Aachen,
Mario
Edmund Schulz 19.1.2011 19:22 19.1.2011 19:22
Hallo Date Jan auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum 3000. Bild Hoffe Du erfreust uns noch mit 3000 schönen Fotos
Edmund
Date Jan de Vries 19.1.2011 20:28 19.1.2011 20:28
Auch vielen Dank fürs Lob und Glückwünsche, Silvan, Mario, Edmund und Kevin! Ich werde mein Bestes tun für die nächste 3000!
Grüße,
Date Jan
Eric Otten 19.1.2011 20:41 19.1.2011 20:41
Wie viele andere ist auch dieses ein anschauliches und vor allem sehenswertes Bild! Da kann man nach 3000 Bilder nur MÄHR sagen!
Herbert Graf 19.1.2011 21:22 19.1.2011 21:22
Guten Abend Date Jan
Auch ich möchte mich noch all den guten Wünschen und Hoffnungen anschliessen und gratuliere dir zum Bild deiner Lieblingslok. Zufälligerweise habe ich auch heute eine runde Zahl erreicht und das zufälligerweise gestern bemerkt und habe noch schnell auf einem meiner heutigen Bilder einen
dezenten Hinweis angebracht. Wer sucht, der findet.
Gruss aus Chur
Herbert
De Rond Hans und Jeanny 19.1.2011 21:37 19.1.2011 21:37
Auch wir möchten Dir zum 3.000. Bild gratulieren, Date Jan.
Wir schauen Deine Bilder immer wieder gerne an, es wird nie langweilig.
Liebe Grüße in die Niederlande.
Hans und Jeanny
J. N. 19.1.2011 23:13 19.1.2011 23:13
Hallo Date Jan,
auch von mir Glückwunsch zu deinem 3000. Bild!
Vielen Dank für die zahlreichen schönen Aufnahmen aus der letzten Zeit und, ganz besonders, für die sehr interessanten historischen Aufnahmen!
Viele Grüße,
Jens
Date Jan de Vries 20.1.2011 12:53 20.1.2011 12:53
Herzlichen Dank für die viele Glückwünsche und vielen netten Kommentare zum 3000!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 20.1.2011 16:54 20.1.2011 16:54
Hallo Date Jan,
lieber spät als nie: Gratulation zum 3000 und auch ein dickes Dankeschön für all die Bilder, die du uns hier zeigst!
Gruss aus Blonay
Stefan
Date Jan de Vries 20.1.2011 19:53 20.1.2011 19:53
So ist das, Stefan! Auch vielen Dank für die Glückwünsche!
Grüße,
Date Jan
Korbinian Eckert 22.1.2011 23:21 22.1.2011 23:21
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum 3000sten Bild. Immer wieder schön deine Bilder aus vergangenen Tagen zu betrachten :)
Gruß Korbinian
Date Jan de Vries 23.1.2011 12:40 23.1.2011 12:40
Auch hier vielen Dank für die Glückwünsche, Korbinian!
Grüße,
Date Jan
Date Jan de Vries 23.1.2011 18:07 23.1.2011 18:07
Vielen Dank fürs Lob und die Glückwünsche! Es macht immer Spaß um die alte Bilder ein zu stellen (und auch die "neue")!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 19.1.2011 21:34 19.1.2011 21:34
Wir haben den Hinweis zu Deinem 8.000. Bild gefunden, Herbert.
Gratulation nach Chur.
Hans und Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 14.1.2011 21:38 14.1.2011 21:38
Der Linzer Bahnhof ist in der Tat nicht ideal zum Fotografieren und außerdem war das Wetter an diesem Tag auch nicht optimal Ich muss also eine Menge Glück gehabt haben, dass ich diese Lok ohne störenden Mast erwischt habe.
Vielen Dank für Eure Kommentare. Es freut mich, dass Florian das Bild relativ gut und Christian es sogar sensationell findet. ;-)
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
Stefan Pavel 13.1.2011 10:20 13.1.2011 10:20
Hallo De Rond Hans und Jeanny,
in Österreich fahren ja seltsame Triebwagen,das Bild gefällt mir aber.
Mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 14.1.2011 21:30 14.1.2011 21:30
Also seltsam finde ich diesen Triebzug auch nicht, es war das erste Mal, dass ich einen solchen Zug sah und deshalb war er mit dieses Bild wert.
Danke für Eure netten Anmerkungen.
MfG
Hans
Date Jan de Vries 13.1.2011 17:18 13.1.2011 17:18
Ich bin dort im Sommer 2004 gewesen. Damals gab es noch BR 3600. Ein sehr stimmungsvolles Winterbild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 14.1.2011 21:26 14.1.2011 21:26
Danke für den netten Kommentar, Date Jan.
2004 ist noch nicht so langer her und doch scheint es eine kleine Ewigkeit zu sein, dass die 3600er nicht mehr fahren.
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 6.1.2011 13:17 6.1.2011 13:17
Hallo Jeanny,
gut eingefangen die fasziniernde Szene und über genügend frische Luft braucht man sich auch nicht zu beklagen.
Gruss Stefan
J. N. 6.1.2011 13:55 6.1.2011 13:55
Hallo Jeanny,
den Worten von Stefan kann ich mich getrost anschließen - ein herrliches Bild!
Viele Grüße,
Jens
Kay Baldauf 6.1.2011 18:46 6.1.2011 18:46
Kalenderbild! Sehr gut umgesetzt.
MfG
Date Jan de Vries 11.1.2011 16:27 11.1.2011 16:27
Ein wunderschönes Winterbild, Jeanny! Das Hochformat ist hier gut gewählt!
Grüße,
Date Jan
Lawrence Fredholm 11.1.2011 18:51 11.1.2011 18:51
Eingeengt, aber wie fein;)
Praktisch und optimal dargestellt, Jeanny!!
Lieben Gruß: Lawrence
De Rond Hans und Jeanny 14.1.2011 17:27 14.1.2011 17:27
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.
Liebe Grüße aus dem mittlerweile frühlingshaften Luxemburg.
Jeanny
Dieter Schumacher 16.1.2011 17:37 16.1.2011 17:37
Hallo Jeanny,
Eisenbahn in herrlicher Kulisse toll eingefangen. Die Fotostelle lohnt sich. Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss.
Dieter
Christian Wenger 17.3.2011 13:51 17.3.2011 13:51
Wunderschön!!
Ein zusätzlicher Eintrag in der Kategorie "Nordstrecke" wäre klasse, um all' diese herrlichen Motive zusammenfassen zu können ... Christian
De Rond Hans und Jeanny 14.1.2011 17:23 14.1.2011 17:23
Danke für den netten Kommentar, Patrick.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
MfG
Hans