bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 507



<<  vorherige Seite  502 503 504 505 506 507 508 509 510 511 nächste Seite  >>
Dampfextrazug 2838 in Filisur mit G 4/5 107 "Albula". (24.01.2011) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2011 16:52 2.2.2011 16:52
Hallo Herbert,
mir gefällt dieses Bild des kleinen Dampfzuges sehr gut.
Liebe Grüße nach Chur.
Jeanny

Der "Train des Etoiles" kurz nach der Abfahrt von der Gipfelstation "Les Pléiades" am 31.01.2011. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2011 16:41 2.2.2011 16:41
Ein umwerfendes Bild, Stefan.
LG
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.2.2011 17:00 2.2.2011 17:00
Hallo Jeanny,
dein Kommentar passt perfekt zum eisglatten Winterwanderweg...
Merci.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Frank Paukstat 3.2.2011 20:05 3.2.2011 20:05
Beeindruckendes Bild, wirklich schön.
Gruß Frank

Silvan 5.2.2011 17:12 5.2.2011 17:12
Hallo Stefan,
Wirklich ein herausragendes Bild!
Hast du dasselbe auch mit einem klassischen Zug umgesetzt?
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 5.2.2011 20:44 5.2.2011 20:44
Danke euch für die Kommentare und @Silvan: nein, noch nicht...
Gruss Stefan

Die T3 der Eisenbahnfreunde Hasetal mit eine Dampfzug zwischen Haselünne und Quackenbrück auf Bahnhof Löningen am 29-4-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.1.2011 14:01 25.1.2011 14:01
Hallo Date Jan,
schöne Bilder einer mit unbekannten Museumsbahn. Dieses Bild erinnert mich stark an die luxemburgische Museumsbahn "Train 1900".
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Date Jan de Vries 25.1.2011 17:11 25.1.2011 17:11
Ja, das ist eine gute Vergleich! Ich habe deine Bilder von Train 1900 gesehen und die Bilder sind sehr schön! Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Der "Train des Vignes" von Vevey nach Puidoux-Chexbres kurz vor Chexbres am 22. Jan. 2011. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.1.2011 13:48 25.1.2011 13:48
Besonders in der Winterlandschaft ist der "train des vignes" ein schöner Farbtupfer, Stefan.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.1.2011 15:53 25.1.2011 15:53
Hallo Jeanny,
der einzig gelbe NPZ macht zu jeder Jahreszeit ein gutes Bild, neben der Wintersaison finde ich besondes den Sommer dafür intersssant, wenn das Gelb aus dem satten Rebblattgrün leuchtet...
Gruss Stefan

Silvan 25.1.2011 18:10 25.1.2011 18:10
Hallo Stefan,
Wie schön, ein Winterbild vom Train de Vignes!
Hoffentlich darf der Zug noch lange so überleben!
MfG Silvan

Nervenaufreibend: als die Ballone zahlreich am Himmel (und vor der Linse) standen, ließ der Pannoramic-Express ein Moment zu viel auf sich warten... Château d'Oex, den 23. Jan. 2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.1.2011 19:58 23.1.2011 19:58
Außer den vielen Ballonen, habe ich den Zug auch auf dem Bild gefunden, Stefan. ;-)
Wunderschöne Bilder.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.1.2011 18:47 24.1.2011 18:47
Guten Abend Hans und Jeanny,
ohne Frage, es ist mehr ein Ballonbild als ein Bahnbild -
Aber so einmal im Jahr...
Lieber Gruss aus Blonay
Stefan

Jedes Jahr findet in Château d'Oex das Ballonfestival statt. Aber trotz der vielen Ballone ist es kaum möglich ein Bild der MOB und der Ballone zu bekommen. Hier die GDe 4/4 " Vevey" mit dem Regionalzug 2213 im Schatten. (23.01.2011) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.1.2011 19:51 23.1.2011 19:51
Hallo Christine,
die beiden Fortbewegungsmittel hast Du wunderbar auf einem Bild vereint. Sieht fast wie Gemälde aus.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 24.1.2011 18:48 24.1.2011 18:48
Hallo Jeanny,
bei diesem Foto spielte ein Wunschgedanke eine Rolle: Wir fotografierten die Ballons, und ich sprach den Gedanken aus:"Eigentlich fehlt nur noch ein Zug!" Wie auf Knopfdruck tauchte der Zug auf, und sorgte für die Würze des "Gemäldes".
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Gruss aus Blonay
Christine

Armin Schwarz 25.1.2011 0:45 25.1.2011 0:45
Sehr schönes Bild, Zug und Ballon´s scharf, Hintergut nicht so, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 25.1.2011 10:18 25.1.2011 10:18
Hallo Armin,
dankeschön für deinen Kommentar.
Was gefällt dir nicht am Hintergrund?
MfG Christine

Hanspeter Reschinger 25.1.2011 10:59 25.1.2011 10:59
Ich sag mal, das ist so ein Hintergrund, wo viele nicht Abdrücken, weil sie mit dem Licht nicht zurecht kommen ;-)

LG
H.P.

PS: Ich finde es einen Hammer.

Thomas Wendt 25.1.2011 11:19 25.1.2011 11:19
Das ist aber echt gelungen. Die Bilder, bei denen der Zufall und die schnelle Reaktion eine große Rolle spielen und das Resultat dennoch so perfekt ist, sind oft die besten!

Silvan 25.1.2011 18:18 25.1.2011 18:18
Hallo Christine,
Genial!!!
Da habt ihr richtig gezaubert!
MfG Silvan

Christine Wohlfahrt 30.1.2011 13:46 30.1.2011 13:46
Hallo
Hanspeter, Thomas und Silvan, auch euch vielen herzlichen Dank für eure Kommentare und für die Erklärung.
Herzliche Grüsse
Christine

Armin Schwarz 4.2.2011 23:32 4.2.2011 23:32
Hallo Christine,
ich habe nichts an dem Hintergrund auszusetzen. Mir gefällt es nur sehr gut das der Zug und die Ballons scharf sind und der Hintergrund eben nicht, es passt einfach toll.
Gruß Armin

Leitner Thomas 15.3.2011 20:27 15.3.2011 20:27
Wunderbar, Licht und Schatten, so soll´s sein :O)
LG Tom

Christine Wohlfahrt 8.6.2011 17:10 8.6.2011 17:10
Hallo Armin, dankeschön für die Erklärung.
@ Thomas,merci für dein Lob
LG Christine

Olli 8.6.2011 22:42 8.6.2011 22:42
Selbst ohne Ballons wäre es schon ein wunderbares Bild...
Gruß, Olli

Christine Wohlfahrt 9.6.2011 20:00 9.6.2011 20:00
Dankeschön,Olli.
Gruss Christine

Ein ICE 1 schlängelt sich entlang der Saale an den sanften Hügellandschaften des Saaletals vorbei. Als eine der wenigen Ausnahmen vom regulären ICE-T-Einsatz auf der Linie München - Halle/Leipzig - Berlin durchfährt er aus Richtung Saalfeld kommend als ICE 908 in Kürze den Haltepunkt Uhlstädt. Sein nächster Halt ist Jena Paradies. (16.01.2011) (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.1.2011 18:24 19.1.2011 18:24
Sehr tolles Bild mit dem ICE in die Kurve, Kevin! Schöne Fotostelle!
Grüße,
Date Jan

Kevin Schmidt 19.1.2011 18:32 19.1.2011 18:32
Hey, danke dir für die lobenden Worte auch bezüglich der Fotostelle. Und da kann ich dir nur zustimmen: Besonders im Winter, wenn die Bäume kahl sind, hat man dort interessante Fotomöglichkeiten.

MfG Kevin

Silvan 19.1.2011 19:11 19.1.2011 19:11
Hallo Kevin,
Wirklich ein sehr schönes Bild!
MfG Silvan

Kevin Schmidt 19.1.2011 19:38 19.1.2011 19:38
Ich danke auch dir für die positive Resonanz, Silvan! Ich bin auch ganz froh darüber, dass selbst mitten im Januar solche Bilder entstehen können. Es muss tatsächlich nicht immer Sommer sein! ;-)

MfG

De Rond Hans und Jeanny 21.1.2011 17:31 21.1.2011 17:31
Hallo Tim,
hör bitte damit auf den anderen Usern Ratschlägen zu zusätzlichen Kategorien zu erteilen. Die meisten Fotografen wissen selbst, in welche Kategorien sie ihre Bilder einsortieren.
Hier ist nichts von einem Bahnhof zu sehen und deshalb hat Kevin sein Bild auch nicht in diese Kategotie einsortiert. Thomas Wendt schrieb mal folgenden Satz im Forum in Bezug auf das Einsortieren der Bilder: "...Die größte Gruppe stellen dabei Bilder dar, die in die entsprechende Bahnhofskategorie einsortiert sind, obwohl man den Bahnhof nicht sehen kann."
Die Bahnhofskategorien sind ausschliesßlich für Bilder gedacht, auf denen das Gebäude zu sehen ist.
MfG
Hans
P.S. Schönes Bild, Kevin.

Kevin Schmidt 21.1.2011 19:30 21.1.2011 19:30
Hallo Tim und Hans,
also erstmal @Hans: Er hat's ja nicht böse gemeint. ;-) Aber es ist natürlich so, dass auf diesem Bild von einem Bahnhof überhaupt nichts zu sehen ist und die Kategorie daher unpassend gewesen wäre. So ist es eben eine reine Streckenaufnahme.
Als kleine Zusatzinfo: Rechts am Bildrand befand sich früher der Hausbahnsteig, der inzwischen etwas zugewachsen ist, und es gab zwischen den beiden Gleisen einen Mittelbahnsteig. Wäre das Bild also früher entstanden, hätte ich hier den Bahnhof ansatzweise auf dem Bild gehabt.
Und nun danke ich euch beiden für die positiven Kommentare! Freut mich sehr, dass euch das Bild auch so gut gefällt! ;-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2011 19:34 21.1.2011 19:34
Möchte ich in 10 Jahren dieses schöne Bild sehen, dann klicke ich auf die Kategorie ICE 1 oder gleich beim Fotografen, nicht aber bei einem mir (unbekannten) Bahnhof, denn man nicht mal sieht.
Gruss Stefan

Westwaggon Tw 203+213 mit morgendlichem Bummelzug 1928 nach Troisvierges am 13.11.1989. Wenige Monate später wurde auch dieser Abschnitt der Norbahn modernisiert und elektrifiziert, das Stellwerk mit den Einschusslöchern der ein- oder anderen Ardennenoffensive im 2.Weltkrieg wurde abgetragen (und soll angeblich irgendwo museal erhalten sein). (Danke für die Korrektur!!) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2011 17:02 20.1.2011 17:02
Welch herrliche CFL Idylle!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 20.1.2011 19:31 20.1.2011 19:31
Hallo Christian,
schönes Bild aus meiner Heimat, aber der Triebzug ist kein Wegmann sondern ein Westwaggon.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Date Jan de Vries 21.1.2011 18:24 21.1.2011 18:24
Ein herrliches Stimmungsbild auf die Nordbahn, Christian!
Grüße,
Date Jan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.7.2012 18:20 16.7.2012 18:20
Sehr schönes Stimmungsbild!

lg Matthias

Olli 16.7.2012 21:36 16.7.2012 21:36
Stimmungsvolles Dokument vergangener Tage...
Gruß, Olli

Ge 2/4 222 rangiert in Landquart. (Archiv 1982) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.1.2011 11:29 20.1.2011 11:29
Sehr schöne Bilder, Herbert.
Mit dem obligaten Schweizer Besen vorne an der Lok, gefällt sie mir sogar in dieser Farbe.
Liebe Grüße nache Chur.
Jeanny

Heute drei Farben der BR 111: Die 111 158-2 mit RE 22007 Trier-Koblenz auf Trier Hauptbahnhof am 22-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.1.2011 11:24 20.1.2011 11:24
Hallo Date Jan,
schöne farbige Bilder der BR 111, wobei dieses Bild aus Trier mir am besten gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

Date Jan de Vries 20.1.2011 19:55 20.1.2011 19:55
Diese Farbenkleid steht die 111 tatsächlich sehr gut! Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny! Gibt es eigentlich noch 111er mit diese Lackierung?
Grüße,
Date Jan

601 016 + 005 Asperg 24.07.82 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.1.2011 11:22 20.1.2011 11:22
Ein herrliches Bild dieses schönen Zuges, Werner.
MfG
Hans

MEIN BILD NR. 3000 auf Bahnbilder mit meinem Lieblingslok V100. D25 (ex-DB 211 345-4) der Bentheimer Eisenbahn AG während eine Fahrt für die Emsländische Eisenbahn AG auf Bahnhof Haselüne am 16-7-2010. (zum Bild)

Richard 19.1.2011 13:42 19.1.2011 13:42
Hallo Date Jan,
Tolles Bild.
Glückwunsch zum 3000.
Mach weiter so.

Viele Grüße,
Richard

Dennis Kraus 19.1.2011 16:46 19.1.2011 16:46
Hallo Date Jan,
Herzlichen Glückwunsch zum 3000. Bild! Ich freue mich schon auf die nächsten 3000 Bilder.
Eine sehr schöne Aufnahme der V100!

Gruß
Dennis

Date Jan de Vries 19.1.2011 18:29 19.1.2011 18:29
Vielen Dank für die Glückwünsche und netten Kommentar zum Bild 3000, Richard und Dennis!
Grüße,
Date Jan

Silvan 19.1.2011 19:05 19.1.2011 19:05
Hallo Date Jan,
Auch von mir herzliche Gratulation zu Bild Nummer 3000!
Ich würde mich freuen, noch viele weitere Bilder von dir zu sehen, vor allem auch solche aus deinem interessanten Archiv!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Mario Schürholz 19.1.2011 19:08 19.1.2011 19:08
Hallo Date Jan,
meinen Glückwunsch zum 3000sten Bild bei BB. Du bist ja einer der ganz fleißigen hier bei Bahnbilder.de, weiter so, ich freue mich immer wieder über Bilder von dir. Ach ja, bevor ich es vergesse, sehr schöne Aufnahme der V100, die hat es verdient als deine Nr.3000!
Gruß aus Aachen,
Mario

Edmund Schulz 19.1.2011 19:22 19.1.2011 19:22
Hallo Date Jan auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum 3000. Bild Hoffe Du erfreust uns noch mit 3000 schönen Fotos
Edmund

Date Jan de Vries 19.1.2011 20:28 19.1.2011 20:28
Auch vielen Dank fürs Lob und Glückwünsche, Silvan, Mario, Edmund und Kevin! Ich werde mein Bestes tun für die nächste 3000!
Grüße,
Date Jan

Eric Otten 19.1.2011 20:41 19.1.2011 20:41
Wie viele andere ist auch dieses ein anschauliches und vor allem sehenswertes Bild! Da kann man nach 3000 Bilder nur MÄHR sagen!

Herbert Graf 19.1.2011 21:22 19.1.2011 21:22
Guten Abend Date Jan
Auch ich möchte mich noch all den guten Wünschen und Hoffnungen anschliessen und gratuliere dir zum Bild deiner Lieblingslok. Zufälligerweise habe ich auch heute eine runde Zahl erreicht und das zufälligerweise gestern bemerkt und habe noch schnell auf einem meiner heutigen Bilder einen
dezenten Hinweis angebracht. Wer sucht, der findet.
Gruss aus Chur
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 19.1.2011 21:37 19.1.2011 21:37
Auch wir möchten Dir zum 3.000. Bild gratulieren, Date Jan.
Wir schauen Deine Bilder immer wieder gerne an, es wird nie langweilig.
Liebe Grüße in die Niederlande.
Hans und Jeanny

J. N. 19.1.2011 23:13 19.1.2011 23:13
Hallo Date Jan,

auch von mir Glückwunsch zu deinem 3000. Bild!

Vielen Dank für die zahlreichen schönen Aufnahmen aus der letzten Zeit und, ganz besonders, für die sehr interessanten historischen Aufnahmen!

Viele Grüße,
Jens

Date Jan de Vries 20.1.2011 12:53 20.1.2011 12:53
Herzlichen Dank für die viele Glückwünsche und vielen netten Kommentare zum 3000!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 20.1.2011 16:54 20.1.2011 16:54
Hallo Date Jan,
lieber spät als nie: Gratulation zum 3000 und auch ein dickes Dankeschön für all die Bilder, die du uns hier zeigst!
Gruss aus Blonay
Stefan

Date Jan de Vries 20.1.2011 19:53 20.1.2011 19:53
So ist das, Stefan! Auch vielen Dank für die Glückwünsche!
Grüße,
Date Jan

Korbinian Eckert 22.1.2011 23:21 22.1.2011 23:21
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum 3000sten Bild. Immer wieder schön deine Bilder aus vergangenen Tagen zu betrachten :)

Gruß Korbinian

Date Jan de Vries 23.1.2011 12:40 23.1.2011 12:40
Auch hier vielen Dank für die Glückwünsche, Korbinian!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 23.1.2011 18:07 23.1.2011 18:07
Vielen Dank fürs Lob und die Glückwünsche! Es macht immer Spaß um die alte Bilder ein zu stellen (und auch die "neue")!
Grüße,
Date Jan

ABDeh 2/4 23 vor dem Depot in Heiden. Eigentlich ist es ein BDeh 2/4, denn die erste Klasse gibt es trotz gelbem Strich schon seit lange nicht mehr. (15.01.2011) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.1.2011 21:34 19.1.2011 21:34
Wir haben den Hinweis zu Deinem 8.000. Bild gefunden, Herbert.
Gratulation nach Chur.
Hans und Jeanny

CargoServ 182 580-1 (ES64 U2-080) durchfährt am 14.09.2010 mit einem Güterzug den Hauptbahnhof von Linz. (Jeanny) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.1.2011 21:38 14.1.2011 21:38
Der Linzer Bahnhof ist in der Tat nicht ideal zum Fotografieren und außerdem war das Wetter an diesem Tag auch nicht optimal Ich muss also eine Menge Glück gehabt haben, dass ich diese Lok ohne störenden Mast erwischt habe.
Vielen Dank für Eure Kommentare. Es freut mich, dass Florian das Bild relativ gut und Christian es sogar sensationell findet. ;-)
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Im Hauptbahnhof von Linz steht am 14.09.2010 der Triebzug 5047 093-0 als REX nach Grünau im Almtal bereit. (Hans) (zum Bild)

Stefan Pavel 13.1.2011 10:20 13.1.2011 10:20
Hallo De Rond Hans und Jeanny,
in Österreich fahren ja seltsame Triebwagen,das Bild gefällt mir aber.
Mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.1.2011 21:30 14.1.2011 21:30
Also seltsam finde ich diesen Triebzug auch nicht, es war das erste Mal, dass ich einen solchen Zug sah und deshalb war er mit dieses Bild wert.
Danke für Eure netten Anmerkungen.
MfG
Hans

Übersicht über den verschneiten Bahnhof von Troisvierges am 02.01.2011. (Jeanny) (zum Bild)

Date Jan de Vries 13.1.2011 17:18 13.1.2011 17:18
Ich bin dort im Sommer 2004 gewesen. Damals gab es noch BR 3600. Ein sehr stimmungsvolles Winterbild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 14.1.2011 21:26 14.1.2011 21:26
Danke für den netten Kommentar, Date Jan.
2004 ist noch nicht so langer her und doch scheint es eine kleine Ewigkeit zu sein, dass die 3600er nicht mehr fahren.
Liebe Grüße
Jeanny

Faszination Eisenbahn. Die Wanderer in Michelau bleiben stehen und schauen dem IR 113 Liers-Luxembourg nach, als er am 02.01.2011 durch das verschneite Sauertal fährt und die Burg Bourscheid hat genügend Luft oben auf ihrem Berg. ;-) (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2011 13:17 6.1.2011 13:17
Hallo Jeanny,
gut eingefangen die fasziniernde Szene und über genügend frische Luft braucht man sich auch nicht zu beklagen.
Gruss Stefan

J. N. 6.1.2011 13:55 6.1.2011 13:55
Hallo Jeanny,

den Worten von Stefan kann ich mich getrost anschließen - ein herrliches Bild!

Viele Grüße,
Jens

Kay Baldauf 6.1.2011 18:46 6.1.2011 18:46
Kalenderbild! Sehr gut umgesetzt.

MfG

Date Jan de Vries 11.1.2011 16:27 11.1.2011 16:27
Ein wunderschönes Winterbild, Jeanny! Das Hochformat ist hier gut gewählt!
Grüße,
Date Jan

Lawrence Fredholm 11.1.2011 18:51 11.1.2011 18:51
Eingeengt, aber wie fein;)
Praktisch und optimal dargestellt, Jeanny!!

Lieben Gruß: Lawrence

De Rond Hans und Jeanny 14.1.2011 17:27 14.1.2011 17:27
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.
Liebe Grüße aus dem mittlerweile frühlingshaften Luxemburg.
Jeanny

Dieter Schumacher 16.1.2011 17:37 16.1.2011 17:37
Hallo Jeanny,
Eisenbahn in herrlicher Kulisse toll eingefangen. Die Fotostelle lohnt sich. Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss.
Dieter

Christian Wenger 17.3.2011 13:51 17.3.2011 13:51
Wunderschön!!

Ein zusätzlicher Eintrag in der Kategorie "Nordstrecke" wäre klasse, um all' diese herrlichen Motive zusammenfassen zu können ... Christian

1063 012-7 und 1142 575-8 fotografiert am 14.09.2010 in Linz. (Hans) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.1.2011 17:23 14.1.2011 17:23
Danke für den netten Kommentar, Patrick.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
MfG
Hans

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.