bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 504



<<  vorherige Seite  499 500 501 502 503 504 505 506 507 508 nächste Seite  >>
Die 1817 "dieselt" mit einem Güterzug am 08.02.2011 durch den Bahnhof von Esch-sur-Alzette. (Jeanny) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.3.2011 21:06 24.3.2011 21:06
Es freut mich, dass das Bild gefällt, Michael.
Die 5 verbliebenen fahren zwar noch, aber ihre Aera neigt sich dem Ende zu. Zum Glück wird die 1818 als Museumslok überleben.
Liebe Grüße
Jeanny

Dank eines abgeholzten Berghangs hatte man 1989 einen guten Blick auf die unterhalb der Straße verlaufende Strecke nach Wiltz. Tw 206 hat als Zug 1629 das Ziel Wiltz fast erreicht, 09.04.1989. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.3.2011 20:57 24.3.2011 20:57
Hallo Christian,
da hast aber Glück gehabt, dass der Hang abgeholzt war, damit Du dieses schöne Bild machen konntest.
Mittlerweiler ist er aber wieder komplett zugewachsen und ein Vergleichsbild von dieser Stelle ist nicht mehr möglich.
Liebe Grüße
Hans

Christian Wenger 26.3.2011 10:16 26.3.2011 10:16
Hallo Hans!

Daß der Hang nun wieder zugewachsen ist, liess sich schon beim Positionieren erahnen. Es fiel mir schon schwer, im Satellitenbild das Motiv wiederzuerkennen. Mit bestem Gruße ... Christian

Vom Friedhof aus hatte man 1990 einen guten Blick auf die langgezogene Kurve bei Drauffelt. Tw 206 hält als Zug 1621 am Haltepunkt, 31.03.1990. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.3.2011 20:53 24.3.2011 20:53
Ein sehr interessantes Bild, Christian.
Außer dem Westwaggon und der Haltestelle Drauffelt, ist auch noch unser Familiengrab zu sehen und der Bus rechts im Bild ist das Sahnehäubchen.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Diese gewöhnungsbedürftige Aufnahme entstand in den Morgenstunden des 27.09.2010 in Brüssel Süd, zeigend die 2357 mit ihren P nach Schaarbeek. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.3.2011 20:44 24.3.2011 20:44
Ich könnte mich sofort daran gewöhnen, Lawrence. ;-)
Du hast diesen typischen P Zug wunderbar erwischt und festgehalten.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Lawrence Fredholm 25.3.2011 11:20 25.3.2011 11:20
Hallo Jeanny,

ein merci Dir für das Lob!!
ein Traum wird´s immer bleiben, die Realität macht´s spannend..
Zum Glück handelt es sich hierbei - so gut wie immer - um einen "Standartkurs";)

Salutations de NRW: Lawrence

FS ETR 470 008 als EC 19 (Zürich HB-Milano Centrale) bei Chiggiogna in der Leventina. (20.März 2011) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.3.2011 20:32 24.3.2011 20:32
Hallo Silvan,
ein herrliches Bild des ETR 470, der mir von der Form her viel besser gefällt, als der hässliche Pinocchio.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.3.2011 19:18 25.3.2011 19:18
Hallo Silvan, Hans und Jeanny,
ich finde auch den ETR 470 nicht gerade den grossen Wurf der edlen italienischen Desing Klasse - das Bild aber ist erste Klasse!
Gruss Stefan

Silvan 27.3.2011 14:39 27.3.2011 14:39
Danke für euer Lob!
Über die Ex-CIS-Züge streiten sich wohl die Geister. Auf freier Strecke gefallen mir eigentlich beide Modelle nicht schlecht, aber dass die Italiener auch Besseres schaffen zeigt Pininfarina doch recht eindrücklich.
Grüsse nach Luxemburg und Blonay,
Silvan

Am 29.01.2005 steht der Triebzug 2102 im Bahnhof von Wiltz zur Abfahrt nach Ettelbrück bereit. Diese Züge waren von 2000/2001 bis 2005 im Einsatz und wurden unter den luxemburgischen Eisenbahnern liebevoll "Dildo" genannt. (Hans) (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.3.2011 17:39 22.3.2011 17:39
Schöne Aufnahme von diese Dildo ;-) Hans! Du hast auch noch Bilder von diese Triebwagens!
Grüße,
Date Jan

Rüdiger Ulrich 22.3.2011 19:04 22.3.2011 19:04
Hallo Hans,

schönes Portrait.
Wieso waren diese Triebwagen nur so kurze Zeit im Einsatz und wo sind sie heute?

Gruß,
Rüdiger

De Rond Hans und Jeanny 22.3.2011 19:30 22.3.2011 19:30
Danke euch beiden für das Lob, ich nehme an, dass die CFL sie wegen zu hohem Fahrgastaufkommen auf den von diesen Triebzügen befahrenen Strecken an die SNCF verkaufte.
MfG
Hans

Gilles LENHARD 27.9.2012 10:24 27.9.2012 10:24
Hallo,

Wegen zu kleine Kapazität wurde die sechs Triebwagen im Jahr 2006 an der SNCF verkauft. Die fahren in der Region Lothringen mit den Nummern X 73813 - 73818..

Grüsse

Gilles LENHARD 27.9.2012 10:26 27.9.2012 10:26
Hallo,

Wegen zu geringere Kapazität sind die sechs Triebwagen im Jahr 2006 an der SNCF Verkauft worden. Die fahren jetzt in der Region Lothringen unter die Nummers 73813 - 73818.

Grüsse

2104 mit RB 3634 Wiltz-Luxembourg auf Bahnhof Ettelbrück am 24-7-2004. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.3.2011 10:41 22.3.2011 10:41
Schön dass Du auch noch Bilder der luxemburgischen Walfische hast, Date Jan.
Schade, dass sie nur während einer kurzen Zeit auf Luxemburgs Schienen zu sehen waren.
Liebe Grüße
Jeanny

Date Jan de Vries 22.3.2011 17:51 22.3.2011 17:51
Tatsächlich schade dass Die Walfische nur während einer kurzen Zeit auf Luxemburgs Schienen zu sehen waren. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

145 042-8 zieht am 21.03.2011 den RE4 durch das Gleisvorfeld des Aachener Hbf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.3.2011 10:03 22.3.2011 10:03
Trotz der leichten Schieflage gefällt mir das Bild sehr gut, Mario.
Die Gleisvorfelder eignen sich bestens, um alltägliche Züge schön abzulichten.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny

Mario Schürholz 24.3.2011 22:55 24.3.2011 22:55
Hallo Jeanny,
danke dir für deinen netten Kommentar, ich muß dir ja wirklich recht geben, das Bild kippt leicht, beim bearbeiten ist es mir leider nicht aufgefallen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Wie eine schleichende Raubkatze nähert sich ein Thalys von Köln kommend am 12.03.2011 über das Burtscheider Viadukt dem Aachener Hbf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.3.2011 11:20 17.3.2011 11:20
Die schleichende Raubkatze gefällt mir sehr gut, Mario.
Die Bildgestaltung mit unten dem Weichen- und oben dem Fahrleitungswirrwarr ist Dir außerdem schön gelungen.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny

Philippe Godart 17.3.2011 13:29 17.3.2011 13:29
Die Perspektive habe ich schon benutzt, und die finde ich sehr interessant.

Mario Schürholz 17.3.2011 18:13 17.3.2011 18:13
Hallo Jeanny und Philippe,
danke für eure lobenden Kommentare, freut mich das ihr an dem Bild Spass habt. Ich mag diese Fotostelle im Aachener Hbf sehr, das Licht kommt von rechts und ermöglicht einen weiten Blick über das Viadukt.
Gruß aus Aachen,
Mario

CFL 1814 ist bei Clervaux in Richtung Luxembourg unterwegs, 19.08.1989. Heute verdeckt eine überdimensionale Straßenbrücke das Bahnhofsgebäude, dem Satellitenbild nach ist das Areal zwischen Fluss und BAhntrasse bis auf das Haus mit der eigenen Brücke eingeebnet. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.3.2011 11:01 17.3.2011 11:01
Ein wunderschönes, nostalgisches Bild aus Clervaux zeigst Du heute wieder, Christian.
Ich habe versucht Deine Fotostellen von damals zu finden, leider ist heute alles mit Gebüsch und Bäumen zugewachsen, sodass ich nur ein Bild durch eine Baumlücke machen konnte.
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/127263/kategorie/Neuzug%E4nge.html
Wie Du siehst, wird das Bahnhofsgebäude zwar nicht von der Brücke verdeckt, ein gescheites Bild eines Zuges ist aber hier nicht mehr möglich.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans

Stefan Wohlfahrt 17.3.2011 12:37 17.3.2011 12:37
Hallo Christian und Hans,
es gefällt mir sehr, bei dieser Art von Bildern "Früher" und "Jetzt" vergleichen zu können.
Gruss Stefan

Christian Wenger 17.3.2011 13:06 17.3.2011 13:06
Danke an Hans und Jeanny für die Aktualisierung! Nun muss ich wieder im Archiv kramen. Etwa 1997 habe ich hier eine Lok der Baureihe 3600 aufnehmen können, Scan folgt in den nächsten Tagen. Christian

Die 1760 kommt am 09.03.2010 mit einem IC Zwolle-Roosendaal im Bahnhof von Etten-Leur an. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.3.2011 17:08 15.3.2011 17:08
Hallo Jeanny,
als ich vor etliche Jahren die NL besuchtet hießen diese Züge noch IC - im Gengensatz zu den Menschen, steigen die Züge mit zunehmender Erfahrung ab...
Doch wie auch immer, ein schönes Bild, das Erinnerungen weckt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.3.2011 10:10 16.3.2011 10:10
Hallo Stefan,
diese Züge heißen heute auch noch IC. ;-)
Da ich mich in den Niederlanden nicht so gut auskenne und dieser Zug im relativ kleinen Bahnhof Etten-Leur anhielt, dachte ich es handele sich um einen Stoptrein. Ich werde die Bildbeschreibung dementsprechend editieren.
Merci für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Jeanny

CFL 1603 mit Nahverkehrszug 1729 im Bahnhofs Wilwerwiltz, 08.04.1989. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.3.2011 17:09 15.3.2011 17:09
Hallo Chritian,
ein tolles Bild aus Wilwerwiltz, auf dem es viel zu entdecken gibt. Die wunderschöne 1603 fährt nicht mehr im Planverkehr, die Schranke gehört der Vergangenheit an und der mittlere Bahnsteig ist auch passé.
Danke fürs Einstellen.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

CFL Tw 201 wartet im Bahnhof Troisvierges auf die Rückfahrt als 1720 nach Luxembourg, 31.03.1990. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2011 17:02 3.3.2011 17:02
Dieses Bild gefällt uns auch sehr gut, Christian.
Das Bahnsteigsdach des alten Bahnhofs, der mittlerweile abgerissen ist, verleiht dem Westwaggon einen schönen Rahmen.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

CFL 1603 mit Zug 1732 nach Luxemourg, aufgenommen bei Drauffelt am 27.03.1989. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2011 16:41 3.3.2011 16:41
Einmal mehr, Archiv-Bilder vom Feinsten! Danke fürs Einstellen, Christian.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2011 16:58 3.3.2011 16:58
Hallo Christian,
eine gute Fotostelle hast Du damals zwischen Drauffelt und Enscherange gefunden, um die schöne 1603 in Szene zu setzen. Leider fährt die 1603 nicht mehr in Luxemburg und die Fotostelle gibt es auch so nicht mehr, da sich der Unrat meterhoch bei der alten Mühle türmt und wir deshalb diesen Schandfleck in der Landschaft möglichst meiden. Wir werden trotzdem morgen versuchen ein Bild dort zu machen, um zu zeigen, wie die Fotostelle heute aussieht.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Christian Wenger 7.3.2011 22:35 7.3.2011 22:35
Gute Idee!! Da bin ich neugierig auf die aktuelle Version dieses Motivs. Christian

Im alten Teil von Bruxelles-Midi sieht es noch aus wie vor 40 Jahren. Da runden der Karren und die 2330 das Bild richtig ab. Aufgenommen am 25/02/2011. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 2.3.2011 21:56 2.3.2011 21:56
Na, da war einer auf Jagd nach der reeks 23^^
Auch für mich zufriedenstellende Aufnahmen, Dieter!!

Salutations: Lawrence

Dieter Schumacher 2.3.2011 22:14 2.3.2011 22:14
Hallo Lawrence,
Stimmt, der Serie 23 galt mein Hauptinteresse bei meinem Kurzbesuch in Brüssel-Süd, und ich habe noch nicht mal alle erwischt, weil ich nicht schnell genug von einem zum anderen Bahnsteig laufen konnte. Du kennst den Bahnhof ja, so klein ist der ja nicht. Danke für den Kommentar.
Gruß
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2011 9:33 3.3.2011 9:33
Hallo Dieter,
es ist in der Tat nicht so einfach in Bruxelles Midi, besonders um diese Tageszeit, wenn die P Züge ankommen. Man weiß nie an welchen Bahnsteig sie fahren und so verpasst man den einen oder anderen Zug.
Dieses Bild gefällt mir aber sehr gut. Normalerweise versucht man ja so wenig wie möglich von den alten Bahnsteigen zu zeigen, aber hier passt es. Die 2330 und die M 4 Wagen ergeben zusammen mit dem Bahnsteig ein harmonisches Bild.
Liebe Grüße nach Belgien.
Jeanny

Dieter Schumacher 6.3.2011 20:09 6.3.2011 20:09
Hallo Jeanny,
Ich habe den Zug auch ohne "störenden" Bahnsteig fotografiert, habe mich dann aber für diese Version entschieden eben weil hier das Alte gut zusammenpasst : der holprige Bahnsteig, das alte Bahnsteigdach, der Karren und nicht zuletzt der schon in die Jahre gekommene Zug. Vielen Dank für den netten Kommentar.
Liebe Grüße
Dieter

CFL 4005 mit dem DPE(?)320 (Brig-Luxembourg) bei Efringen Kirchen 26.2.11 Grüße an den Tf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2011 18:06 2.3.2011 18:06
Hallo Andras,
selbst in Luxembourg dürfte eine solche Kompostion selten anzutreffen sein! Ein tolles Bild des CFL Zuges Chur/Brig - Luxemburg.
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 2.3.2011 19:42 2.3.2011 19:42
Danke Stefan,

ja leider ging das Licht von Minute zu Minute weiter aus ;-)

Grüße Andreas

Gilbert C. 2.3.2011 20:24 2.3.2011 20:24
Hey,

Das sieht ja klasse aus !
Sehr schön...

Gruß Gilbert

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2011 20:55 2.3.2011 20:55
Hallo Andreas,
das außergewöhnliche Bild gefällt uns auch sehr gut.
Diese Komposition sieht man in der Tat nicht oft, nur bei Sonderzügen werden die Corail Wagen mit einer 4000er bespannt, wie auf diesem Bild aus dem letzten Sommer von einem Sonderzug nach Wiltz: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/422897/kategorie/Luxemburg~E-Loks~BR+4000.html
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Andreas Hackenjos 2.3.2011 20:59 2.3.2011 20:59
Auch euch beiden (dreien) Danke.

Grüße Andreas

G. G. 2.3.2011 23:51 2.3.2011 23:51
Die Lok stand am selben Tag gegen 13.30 Uhr noch in Basel Bad Bhf. Ich sah sie da, als der TEE Sonderzug Sion-Amsterdam dort einen Halt einlegte, um auf 16 Wagen komplettiert zu werden.
Hatte mich schon gewundert, die Lok in den Gefilden da zu sehen!
MfG Göran

Ende Februar vor fünf Jahren haben Christine und ich (endlich) eine Digitalkamera gekauft. Und heute vor genau fünf Jahren habe ich mein erstes Bild auf BB.de hochgeladen. Seitdem hat das Hobby "Fotografie" eine ganz neue Dimension bekommen. Obwohl zwischenzeitlich auch mit einer anderen Kamera unterwegs, leistet unsere "immer-dabei"-Nikon coolpix 7900 nach fünf Jahren immer noch treue Dienste, wie das "Geburtstagsbild" zeigt. Der TGV Lyria ist aus Paris in Lausanne eingetroffen, die Fahrgäste sind ausgestiegen und der Zug wird in Kürze in die Abstellgruppen-Gleise fahren. 26. Feb. 2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2011 20:48 2.3.2011 20:48
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstagsbild, Stefan.
Hiermit wird wieder einmal der Beweis erbracht, dass man auch mit "kleinen" Kameras gute Bilder machen kann.
Wir möchten Dir aber auch noch danken für Deinen unermüdlichen Einsatz bei BB. Was wären die letzten 5 Jahre gewesen, ohne Deine Kommentare und Deine Schlichtungsversuche, wenn es wieder mal brentzlig wurde. Wir hoffen, dass noch viele Jahre und eine Menge Bilder folgen.
Liebe Grüße auch an Christine.
Hans und Jeanny

Lawrence Fredholm 2.3.2011 22:46 2.3.2011 22:46
Salut,

auch von mir einen lieben Glückwunsch zu dieser, ja doch besonderen Etappe (und zu den 3 Einser^^).
Und doch kann ein Zeitraum als "relativ" betrachtet und bewertet werden, eine einwandfreie, funktionierende Laufbahn möchte sogar zuletzt gar kein End´ finden, aber wem erzähl ich´s..
Weiter so, Stefan!!

Gute Nacht - Gähn
Lawrence

Klaus Bach 2.3.2011 22:52 2.3.2011 22:52
Glückwunsch, daß das Ding noch geht. Mir, obwohl liebevoll, gehen die Geräte immer nach vier Jahren ein.
Ja, es war immer eine Freude, mit Dir zu diskutieren, und auf weitere Bilder hoffe ich auch.
Mit den Besten Empfehlungen

Johannes

Dieter Schumacher 2.3.2011 23:03 2.3.2011 23:03
Auch aus Belgien herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jubiläum, und hoffentlich noch viele schöne Wohlfahrt-Bilder auf BB.
Gruß
Dieter

Stefan Wohlfahrt 3.3.2011 16:46 3.3.2011 16:46
Lieben Dank für eure Kommentare zum "Jubiläum" - und so bleibt mir, darauf hinzuweisen, dass unser schönes Freizeitvergnügen nicht möglich wäre, hätten wir nicht unseren Web Master Thomas und sein fleissiges Admin-Team.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Silvan 3.3.2011 19:22 3.3.2011 19:22
Hallo Stefan,
Alles Gute zum Fünfjährigen auch von mir!
Dieses und die vielen anderen Bilder aus eurer kleinen Kamera wiederlegen ganz klar die Ausrede "Eine Kompaktknipse macht eben keine guten Bilder".
Und so hoffe auch ich auf viele weitere Fotos!
Grüsse an den Genfersee,
Silvan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.