bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 506



<<  vorherige Seite  501 502 503 504 505 506 507 508 509 510 nächste Seite  >>
Schön, dass es sie noch immer gibt, die altehrwürdigen Damen. Zu meiner Überaschung fuhr am 06.02.2011 dieser ganz besondere "Wendezug" in den Bahnhof Bruxelles Midi ein. Vorne an den M 6 DoStos hing die HLE 2627 und hinten befand sich die HLE 2630. (Jeanny) (zum Bild)

Dieter Schumacher 8.2.2011 22:27 8.2.2011 22:27
Hallo Jeanny,
Unter der Woche sieht man die 26er doch noch regelmässig, aber an einem Sonntag würde ich auch nicht damit rechnen. Wer weiss, wie lange sie noch in Betrieb bleiben.
Gruß
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 20.2.2011 19:16 20.2.2011 19:16
Danke Euch beiden für die positive Bewertung des Bildes.
@Dieter: Genau so was. Dass die 26er an einem Sonntag in der Mittagsstunde in Bruxelles Midi auftachten, hat mich schon ein wenig überrascht.
Ich hoffe jedenfalls, dass sie noch einige Zeit fahren.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Lawrence Fredholm 2.3.2011 22:32 2.3.2011 22:32
Bonsoir euch Beiden,

in der Tat eine wunderbare Aufnahme.
Wenn´s nur mehr gäbe davon.. - aber was nutzt das Gejammere()

Nächtlicher Gruß aus NRW: Lawrence

Dieser junge Mann sorgt für klare Sicht bei der 1116 186-6 am 14.09.2010 im Hauptbahnhof von Linz. (Jeanny) (zum Bild)

Mario Schürholz 7.2.2011 21:03 7.2.2011 21:03
Hallo Jeanny,
schöne Momentaufnahme im Hochformat, gefällt mir sehr gut. Beeindruckend bei diesem Bild finde ich das Größenverhältnis zwischen Mensch und Maschine. Toll gesehen und festgehalten.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 20.2.2011 19:08 20.2.2011 19:08
Hallo Mario
das Größenverhältnis von Mensch und Maschine hat mich auch beeindruckt, außerdem kann man sich gut vorstellen, wie wenig Chancen ein Mensch gegen die Maschine hat, wenn diese am Menschen vorbeibraust.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße
Jeanny

183 704 der Wiener Lokalbahn mit einem Güterzug am Haken durchfährt am 17.09.2010 den Hauptbahnhof von Passau. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.2.2011 10:09 3.2.2011 10:09
Hallo Jeanny und Hans,
tolles Bild der 183 704
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 20.2.2011 19:03 20.2.2011 19:03
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Armin.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Ge 4/4 III 647 zwischen Bever und Spinas - 04-02-2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.2.2011 13:36 17.2.2011 13:36
Magnifique!
Salutations
Jeanny

Stephan Ritter 17.2.2011 21:36 17.2.2011 21:36
This is really a great shot.

Im Schnittpunkt der Luzerner und Zürcher Linie liegt der Bahnhof Arth-Goldau. Darüber thront die Königin der Berge, wie die Rigi 1800m auch genannt wird. Auf Gleis 5 (Luzerner Seite) steht IR2169 mit Re 460 066-4 und auf Gleis 2 (Zürcher Ast) ein Flirt der SOB nach Biberbrugg. (14.02.2011) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2011 9:49 16.2.2011 9:49
Sehr schöne Bilder aus Arth-Goldau, Herbert.
Besonders gut gefällt mir dieses Foto, zeigt es doch wie klein die Eisenbahn im Vergleich zur Natur im Grunde ist.
Liebe Grüße nach Chur.
Jeanny

CFL 1604 am 09.04.1989 bei Clervaux mit einem nachmittäglichen Nahverkehr nach Luxembourg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.2.2011 17:59 15.2.2011 17:59
Heute fahren wohl doppelt so oft halb so lange, aber zweistöckige Züge. Aber die Freude an der Fotografie ist gleich groß wie anno dazumal.
Falls diese Gleichung Fehler aufweisen sollte, ich bin offen für Kritik...
Gruss aus Blonay
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2011 20:03 15.2.2011 20:03
Hallo Christian,
ein herrliches Bild, auf dem am linken Bildrand noch der Bahnhof von Clervaux zu sehen ist. Heute sieht es hier ganz anders aus. Wir werden versuchen Deine Fotostelle von damals zu finden und ein Vergleichsbild zu machen.
@Stefan: Du hast natürlich Recht. Damals gab es noch keinen Stundentakt und deshalb waren die Züge länger. Auch wenn die meisten Züge heute doppelstöckig sind, wagen wir zu bezweifeln, dass sie ein so tolles Motiv wie damals die 1604 abgeben.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

M61 020 Tapolca 27.09.00 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2011 17:26 4.2.2011 17:26
Wunderschöne NOHAB Bilder, Hansjörg.
MfG
Hans

213 335 bei Boppard 29.08.87 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2011 12:36 3.2.2011 12:36
Ein wunderschönes Bild der Steilstrecke bei Boppard!
mfg
Stefan

Werner Brutzer 3.2.2011 12:52 3.2.2011 12:52
Stefan, leider fehlt die Sonne, wie so oft.

Stefan Wohlfahrt 3.2.2011 12:54 3.2.2011 12:54
Aber beim Betrachten wird einem ganz warm uns Herz...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2011 13:17 3.2.2011 13:17
Auch ohne Sonne, ein grandioses Bild, Werner.
LG
Jeanny

Klaus Bach 5.2.2011 12:12 5.2.2011 12:12
Ein wunderschönes Bild, mitten im Wald.

M41 2137 Tapolca 26.09.00 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2011 13:15 3.2.2011 13:15
Hallo Hansjörg,
das Bild gefällt mir sehr gut und beim näheren Betrachten ist mir noch eine Nohab(?) im Hintergrund aufgefallen.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

AM65 270 steht am 11.08.2010 als L Zug nach Maastricht im Bahnhof Liège Guillemins zur Abfahrt bereit. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2011 16:09 1.2.2011 16:09
Ein AM65 in Liège Guillemins - ein Kontrasprogram vom feinsten!
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 2.2.2011 16:52 2.2.2011 16:52
Ein wunderschönes Bild von die gute alte AM65 auf das schöne und moderne Bahnhof Liège, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2011 20:52 2.2.2011 20:52
Hallo Stefan und Date Jan,
auch wenn die AM65 farblich besser zu den Backsteinhäusern im Hintergrund passt, so bildet sie trotzdem einen schönen Kontrast zum weißen, modernen Bahnsteigdach.
Es freut mich, dass das Bild des schönen alten Triebzuges Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

181 207-2 wird am 10.09.2010 von 101 049-5 in Koblenz abgeschleppt. (Hans) (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.1.2011 15:44 27.1.2011 15:44
Schöne Kombination! Toll das eine Nachschuß ist. Nun gibt es die tolle 181 gut ins Bild! Sehr schöne Aufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan

Frank Brendler 2.2.2011 12:26 2.2.2011 12:26
Hallo Hans,

Schönes Bild.Gefällt mir gut.

@Michael:
Wenn du meinst die bräuchte einen Neulack,dann schau dir mal diese Maschine an:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/460452/kategorie/suchen/suchbegriff/Frank+Brendler.html

VG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2011 20:45 2.2.2011 20:45
Merci für Eure freundliche Kommentare.
Die 181er sind tolle Loks, auch wenn sie manchmal ihre Macken haben und verschiedene nicht mehr fabrikneu aussehen. Ich würde mich jedenfalls auch sehr freuen, wenn sie noch lange nach Luxemburg kommen.
MfG
Hans

In der Blumauerstraße in Linz kommen die Straßenbahnen reihenweise aus der Unterführung wieder ans Tageslicht. 14.09.2010 (Hans) (zum Bild)

Mario Schürholz 1.2.2011 18:48 1.2.2011 18:48
Ein sehr schönes Bild auf dem es sehr viel zu sehen gibt, gefällt mir gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Klaus Bach 1.2.2011 23:05 1.2.2011 23:05
Ja, das ist ein schöner Ort, hier kommen die Wagen wirklich hintereinander daher. Wirkt wie zusammenkopiert, ist aber wahrscheinlich so auf dem Chip gelandet. Schönes Bild!
JW

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2011 20:39 2.2.2011 20:39
Hallo Ihr drei,
es freut mich, dass das Bild Euch gefällt. Es ist tatsächlich so auf dem Chip gelandet, auch wenn die Lichtverhältnisse ziemlich schwierig waren, bedingt durch die Bäume des angrenzenden Volksgartens.
Danke für Euer positives Feedback.
MfG
Hans

182 023-2 durchfährt am 11.09.2010 mit Sattelauflieger den Bahnhof von Regensburg. (Hans) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2011 20:28 2.2.2011 20:28
Hallo Sven,
danke für die positive Anmerkung. Der Bahnhof von Regensburg ist in der Tat interessant, besonders wenn das Wetter so schön ist.
MfG
Hans

Ein Triebzug der Vectus Verkehrsgesellschaft mbh stand am 10.09.2010 am Bahnsteig im Hauptbahnhof von Koblenz. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.1.2011 12:37 27.1.2011 12:37
Hallo Jeanny,
ein schönes GTW Bild aus Koblenz.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Frank Brendler 30.1.2011 11:38 30.1.2011 11:38
Hallo Jeanny,

Schönes Foto vom GTW.Der gehört übrigens der Hessischen Landeseisenbahn und ist an Vectus vermietet.

@Michael: Der GTW fährt unter anderem auf der Linie Koblenz-Limburg.

VG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2011 20:21 2.2.2011 20:21
-

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2011 20:24 2.2.2011 20:24
Recht herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und ein extra Dankeschön an Frank für seine Erklärungen.
Es freut mich, dass das Bild Euch gefällt, mir hat der kleine Triebzug auch sehr gut gefallen.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Ein ALEX, gezogen von 183 004, fährt am 11.09.2010 in den Hauptbahnhof von Regensburg ein. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2011 16:10 25.1.2011 16:10
Hallo Jeanny,
mir will einfach der Doppelstockwagen im sonst gleichmässigen Zugsverband nicht gefallen - aber das ist natürlich nicht ein Problem der Fotografin.
Gruss aus Lausanne
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2011 20:17 2.2.2011 20:17
Hallo Stefan,
der DoSto stört effektiv das Gesamtbild des Zuges, aber leider ist in fast jedem ALEX ein DoSto eingereiht und so muss man ihn eben so fotografieren, wie er ist. ;-)
Merci für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Ein Quietschi in Koblenz... 10.09.2010 (Hans) (zum Bild)

Mario Schürholz 20.1.2011 12:43 20.1.2011 12:43
Hallo Hans,
schönes Bild vom Quitschi. Gut finde ich das du den Spiegel auf dem Bahnsteig mit auf dem Bild hast, so kann man sehen wie Jeanny es geschafft hat das kreativere Bild des 425er in Koblenz zu schiessen(Hahaha). Nichts für ungut, deins gefällt mir auch, aber klasse finde ich bei den beiden Aufnahmen wie man ein und die selber Situation aus verschiedenen Blickwinkeln festhalten kann.
Gruß aus Aachen,
Mario

Lawrence Fredholm 21.1.2011 21:38 21.1.2011 21:38
Guten Abend,

auch von mir ein Kompliment und Lob für diese sehenswürdige und motivreiche Aufnahme!!
Kontrast und Himmel + Wolken kommen wunderbar zur Geltung!
Wie Zeitungspapier..;)

Grüße: Lawrence

P.S: Das Fortsetzungsbild ist auch einfach nur genial;)

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2011 20:13 2.2.2011 20:13
Hallo Mario und Lawrence,
wenn man zu zweit unterwegs ist, hat jeder seine eigenen Bildideen und bei diesen beiden Bildern hat das Resultat auch noch zufällig zusammengepasst.
Danke für Eure positiven Anmerkungen.
MfG
Hans

...und sein Spiegelbild. 10.09.2010 (Jeanny) (zum Bild)

Mario Schürholz 20.1.2011 12:28 20.1.2011 12:28
Hallo Jeanny,
tolle Idee und super umgesetzt. Sieht klasse aus wie verzerrt der Quitschi aus dem Spiegel schaut. Das ist eins von den Bahnbildern die das gewöhnliche ungewohnt zeigen, und deshalb gefällt es mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Kay Baldauf 20.1.2011 12:49 20.1.2011 12:49
schöne Idde, gut umgesetzt.

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2011 20:10 2.2.2011 20:10
Vielen Dank für die netten Kommentare zum Bild eines Quietschis aus meiner Sicht. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.