Dieter Schumacher 8.2.2011 22:27 8.2.2011 22:27
Hallo Jeanny,
Unter der Woche sieht man die 26er doch noch regelmässig, aber an einem Sonntag würde ich auch nicht damit rechnen. Wer weiss, wie lange sie noch in Betrieb bleiben.
Gruß
Dieter
De Rond Hans und Jeanny 20.2.2011 19:16 20.2.2011 19:16
Danke Euch beiden für die positive Bewertung des Bildes.
@Dieter: Genau so was. Dass die 26er an einem Sonntag in der Mittagsstunde in Bruxelles Midi auftachten, hat mich schon ein wenig überrascht.
Ich hoffe jedenfalls, dass sie noch einige Zeit fahren.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
Lawrence Fredholm 2.3.2011 22:32 2.3.2011 22:32
Bonsoir euch Beiden,
in der Tat eine wunderbare Aufnahme.
Wenn´s nur mehr gäbe davon.. - aber was nutzt das Gejammere()
Nächtlicher Gruß aus NRW: Lawrence
Mario Schürholz 7.2.2011 21:03 7.2.2011 21:03
Hallo Jeanny,
schöne Momentaufnahme im Hochformat, gefällt mir sehr gut. Beeindruckend bei diesem Bild finde ich das Größenverhältnis zwischen Mensch und Maschine. Toll gesehen und festgehalten.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 20.2.2011 19:08 20.2.2011 19:08
Hallo Mario
das Größenverhältnis von Mensch und Maschine hat mich auch beeindruckt, außerdem kann man sich gut vorstellen, wie wenig Chancen ein Mensch gegen die Maschine hat, wenn diese am Menschen vorbeibraust.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße
Jeanny
Armin Schwarz 3.2.2011 10:09 3.2.2011 10:09
Hallo Jeanny und Hans,
tolles Bild der 183 704
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 20.2.2011 19:03 20.2.2011 19:03
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Armin.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 17.2.2011 13:36 17.2.2011 13:36
Magnifique!
Salutations
Jeanny
Stephan Ritter 17.2.2011 21:36 17.2.2011 21:36
This is really a great shot.
De Rond Hans und Jeanny 16.2.2011 9:49 16.2.2011 9:49
Sehr schöne Bilder aus Arth-Goldau, Herbert.
Besonders gut gefällt mir dieses Foto, zeigt es doch wie klein die Eisenbahn im Vergleich zur Natur im Grunde ist.
Liebe Grüße nach Chur.
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 15.2.2011 17:59 15.2.2011 17:59
Heute fahren wohl doppelt so oft halb so lange, aber zweistöckige Züge. Aber die Freude an der Fotografie ist gleich groß wie anno dazumal.
Falls diese Gleichung Fehler aufweisen sollte, ich bin offen für Kritik...
Gruss aus Blonay
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 15.2.2011 20:03 15.2.2011 20:03
Hallo Christian,
ein herrliches Bild, auf dem am linken Bildrand noch der Bahnhof von Clervaux zu sehen ist. Heute sieht es hier ganz anders aus. Wir werden versuchen Deine Fotostelle von damals zu finden und ein Vergleichsbild zu machen.
@Stefan: Du hast natürlich Recht. Damals gab es noch keinen Stundentakt und deshalb waren die Züge länger. Auch wenn die meisten Züge heute doppelstöckig sind, wagen wir zu bezweifeln, dass sie ein so tolles Motiv wie damals die 1604 abgeben.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2011 17:26 4.2.2011 17:26
Wunderschöne NOHAB Bilder, Hansjörg.
MfG
Hans
Stefan Wohlfahrt 3.2.2011 12:36 3.2.2011 12:36
Ein wunderschönes Bild der Steilstrecke bei Boppard!
mfg
Stefan
Werner Brutzer 3.2.2011 12:52 3.2.2011 12:52
Stefan, leider fehlt die Sonne, wie so oft.
Stefan Wohlfahrt 3.2.2011 12:54 3.2.2011 12:54
Aber beim Betrachten wird einem ganz warm uns Herz...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 3.2.2011 13:17 3.2.2011 13:17
Auch ohne Sonne, ein grandioses Bild, Werner.
LG
Jeanny
Klaus Bach 5.2.2011 12:12 5.2.2011 12:12
Ein wunderschönes Bild, mitten im Wald.
De Rond Hans und Jeanny 3.2.2011 13:15 3.2.2011 13:15
Hallo Hansjörg,
das Bild gefällt mir sehr gut und beim näheren Betrachten ist mir noch eine Nohab(?) im Hintergrund aufgefallen.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 1.2.2011 16:09 1.2.2011 16:09
Ein AM65 in Liège Guillemins - ein Kontrasprogram vom feinsten!
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 2.2.2011 16:52 2.2.2011 16:52
Ein wunderschönes Bild von die gute alte AM65 auf das schöne und moderne Bahnhof Liège, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 2.2.2011 20:52 2.2.2011 20:52
Hallo Stefan und Date Jan,
auch wenn die AM65 farblich besser zu den Backsteinhäusern im Hintergrund passt, so bildet sie trotzdem einen schönen Kontrast zum weißen, modernen Bahnsteigdach.
Es freut mich, dass das Bild des schönen alten Triebzuges Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
Date Jan de Vries 27.1.2011 15:44 27.1.2011 15:44
Schöne Kombination! Toll das eine Nachschuß ist. Nun gibt es die tolle 181 gut ins Bild! Sehr schöne Aufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan
Frank Brendler 2.2.2011 12:26 2.2.2011 12:26
Hallo Hans,
Schönes Bild.Gefällt mir gut.
@Michael:
Wenn du meinst die bräuchte einen Neulack,dann schau dir mal diese Maschine an:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/460452/kategorie/suchen/suchbegriff/Frank+Brendler.html
VG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank
De Rond Hans und Jeanny 2.2.2011 20:45 2.2.2011 20:45
Merci für Eure freundliche Kommentare.
Die 181er sind tolle Loks, auch wenn sie manchmal ihre Macken haben und verschiedene nicht mehr fabrikneu aussehen. Ich würde mich jedenfalls auch sehr freuen, wenn sie noch lange nach Luxemburg kommen.
MfG
Hans
Mario Schürholz 1.2.2011 18:48 1.2.2011 18:48
Ein sehr schönes Bild auf dem es sehr viel zu sehen gibt, gefällt mir gut.
Gruß aus Aachen,
Mario
Klaus Bach 1.2.2011 23:05 1.2.2011 23:05
Ja, das ist ein schöner Ort, hier kommen die Wagen wirklich hintereinander daher. Wirkt wie zusammenkopiert, ist aber wahrscheinlich so auf dem Chip gelandet. Schönes Bild!
JW
De Rond Hans und Jeanny 2.2.2011 20:39 2.2.2011 20:39
Hallo Ihr drei,
es freut mich, dass das Bild Euch gefällt. Es ist tatsächlich so auf dem Chip gelandet, auch wenn die Lichtverhältnisse ziemlich schwierig waren, bedingt durch die Bäume des angrenzenden Volksgartens.
Danke für Euer positives Feedback.
MfG
Hans
De Rond Hans und Jeanny 2.2.2011 20:28 2.2.2011 20:28
Hallo Sven,
danke für die positive Anmerkung. Der Bahnhof von Regensburg ist in der Tat interessant, besonders wenn das Wetter so schön ist.
MfG
Hans
Stefan Wohlfahrt 27.1.2011 12:37 27.1.2011 12:37
Hallo Jeanny,
ein schönes GTW Bild aus Koblenz.
Gruss aus Lausanne
Stefan
Frank Brendler 30.1.2011 11:38 30.1.2011 11:38
Hallo Jeanny,
Schönes Foto vom GTW.Der gehört übrigens der Hessischen Landeseisenbahn und ist an Vectus vermietet.
@Michael: Der GTW fährt unter anderem auf der Linie Koblenz-Limburg.
VG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank
De Rond Hans und Jeanny 2.2.2011 20:21 2.2.2011 20:21
-
De Rond Hans und Jeanny 2.2.2011 20:24 2.2.2011 20:24
Recht herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und ein extra Dankeschön an Frank für seine Erklärungen.
Es freut mich, dass das Bild Euch gefällt, mir hat der kleine Triebzug auch sehr gut gefallen.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 25.1.2011 16:10 25.1.2011 16:10
Hallo Jeanny,
mir will einfach der Doppelstockwagen im sonst gleichmässigen Zugsverband nicht gefallen - aber das ist natürlich nicht ein Problem der Fotografin.
Gruss aus Lausanne
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 2.2.2011 20:17 2.2.2011 20:17
Hallo Stefan,
der DoSto stört effektiv das Gesamtbild des Zuges, aber leider ist in fast jedem ALEX ein DoSto eingereiht und so muss man ihn eben so fotografieren, wie er ist. ;-)
Merci für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Mario Schürholz 20.1.2011 12:43 20.1.2011 12:43
Hallo Hans,
schönes Bild vom Quitschi. Gut finde ich das du den Spiegel auf dem Bahnsteig mit auf dem Bild hast, so kann man sehen wie Jeanny es geschafft hat das kreativere Bild des 425er in Koblenz zu schiessen(Hahaha). Nichts für ungut, deins gefällt mir auch, aber klasse finde ich bei den beiden Aufnahmen wie man ein und die selber Situation aus verschiedenen Blickwinkeln festhalten kann.
Gruß aus Aachen,
Mario
Lawrence Fredholm 21.1.2011 21:38 21.1.2011 21:38
Guten Abend,
auch von mir ein Kompliment und Lob für diese sehenswürdige und motivreiche Aufnahme!!
Kontrast und Himmel + Wolken kommen wunderbar zur Geltung!
Wie Zeitungspapier..;)
Grüße: Lawrence
P.S: Das Fortsetzungsbild ist auch einfach nur genial;)
De Rond Hans und Jeanny 2.2.2011 20:13 2.2.2011 20:13
Hallo Mario und Lawrence,
wenn man zu zweit unterwegs ist, hat jeder seine eigenen Bildideen und bei diesen beiden Bildern hat das Resultat auch noch zufällig zusammengepasst.
Danke für Eure positiven Anmerkungen.
MfG
Hans
Mario Schürholz 20.1.2011 12:28 20.1.2011 12:28
Hallo Jeanny,
tolle Idee und super umgesetzt. Sieht klasse aus wie verzerrt der Quitschi aus dem Spiegel schaut. Das ist eins von den Bahnbildern die das gewöhnliche ungewohnt zeigen, und deshalb gefällt es mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario
Kay Baldauf 20.1.2011 12:49 20.1.2011 12:49
schöne Idde, gut umgesetzt.
De Rond Hans und Jeanny 2.2.2011 20:10 2.2.2011 20:10
Vielen Dank für die netten Kommentare zum Bild eines Quietschis aus meiner Sicht. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny