bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios de imagen deStefan Wohlfahrt, Página506



<<  página anterior  501 502 503 504 505 506 507 508 509 510 siguiente ##marker## página  >>
Seit altes her ist die Leventina ein stark vom Durchangsverkehr geprägtes Tal, Grund genug, einmal die etwas ruhigere Seite des schönen Tals zu zeigen, den Verkehr zwar mitten im Bild zu belassen aber doch etwas versteckt zu zeigen: Von Giornico fotogarfiete ich einen ETR 610, als EC 12 von Milano nach Zürich unterwegs, auf dem Pianotondo Viadukt. 24. Sept. 2015 (al imagen)

Horst Lüdicke 6.10.2015 18:57
Eine schöne Idee, Stefan!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 6.10.2015 19:06
Danke Wolfgang und Horst,
es freut mich, dass dies 20 Pixel-Bahn-Bild gefällt.
Eher auf Unverständnis stieß ich bei den Passanten, die nicht begriffen, warum ich so lange vor dem vermeintlichen Motiv stehe und nicht abdrücke...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.6.2016 18:46
Da muss man erst den Text lesen, bevor man den Zug überhaupt sucht... Das Aha-Erlebnis ist dann um so interessanter...

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:23
Danke Olli,
Giornico ist wirklich ein Besuch wert, auch nach der Eröffnung des Gotthard Basis Tunnels.
einen lieben Gruss
Stefan

Ausblick (vom offenen Aussichtswagen im Bahnhof Heiden) auf den Bodensee, durch den Bt 31 der AB gesehen. (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.6.2016 22:21
Gelungene Bildidee, auch durch den schrägen Durchblick!

lg Matthias

Benjamin Rohner 7.6.2016 9:20
Danke Matthias,

freut mich dass Dir der Durchblick gefällt.

Gruss Benjamin

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:14
Hallo Benjamin,
da kann ich Matthias nur beipflichten.
einen lieben Gruss
Stefan

Benjamin Rohner 8.6.2016 14:37
Danke Stefan!


Gruss Benjamin

Die D 1/3 "Limmat" von 1947 wird am 4. Juni an der Rollmaterialausstellung zur Eröffnung des Gotthard Basistunnels in Erstfeld präsentiert. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:12
Hallo Julian,
ich finde es gut, dass bei dem einmaligen Fest nicht nur in die Zukunft, sondern auch in die Vergangenheit geschaut wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Der GWR Dieseltriebzug 150 239 ereicht in Kürze Dawlish. 19. April 2016 (al imagen)

Armin Schwarz 4.6.2016 12:09
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem GWR Dieseltriebzug mit Dalwish im Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin

Herbert Graf 4.6.2016 17:51
Aha der Stefan war einmal mehr auf der Insel. Ein herrliches Bild.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 19:16
Hallo Armin und Herbert,
es freut mich dass euch dieses Bild gefällt. Wie bereits anderweitig erwähnt wurde die Strecke im Februar 2014 durch einen Wintersturm zerstört und konnte erst nach einigen Wochen wieder in Betrieb genommen werden. Auf dem Bild sind an den hellen (Beton)-Mauern sehr gut die weggeschwemmten (und nun wieder aufgebauten) Segmente der Strecke zu erkennen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.6.2016 20:04
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder aus Dawlish zeigst Du uns hier.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:11
Danke Horst,
es freut mich, wenn das Bild gefällt. Uns selbst hat auch der Aufenthalt zwischen Dalwish Warren und Teignmouth sehr gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

251 005-5 hat mit ihrem schweren Coilszug den Pajarespass zwischen Gijón und León überwunden und fährt jetzt talwärts durch Villamanín. Rund 1250 gehts hinauf vom Atlantik über unzählige Kehren und Schlaufen bis Busdongo. Erstaunlicherweise fahren in beide Richtungen beladene Coilszüge über den Berg. (25.05.2016) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 15:23
Hallo Herbert,
es ist wirklich nicht logisch, dass die Züge in beiden Richtungen verkehren, es sei denn die Collis werden am Ziel bearbeitet und dann wieder zurückgeschickt (was jedoch Auch nicht logisch erscheint).
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 6.6.2016 17:12
Ja die sehen genau gleich aus, auf der Hin- wie auf der Rückfahrt.
Gruss
Herbert

Die Cordilliera ist ähnlich wie die Alpen eine Wetterscheide, sodass es im Bereich des Übergangs häufig und ziemlich intensiv regnen kann. So geschah das auch in Busdongo. (25.05.2016) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 15:21
Airolo auf spanisch...
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 6.6.2016 17:11
Stefan wir haben es mit Göschenen verglichen, aber stimmt, es liegt ja auf der Südseite des Passes.
Gruss
Herbert

Als Touristenbahn gebaut, versuchte man bei der Berninabahn dem Reisenden so oft es geht eine gute Sicht zu ermöglichen. Dass das nicht immer geht möchte ich mit diesem Bild zeigen. Der Regio mit dem Ziel St.Moritz befährt gerade die Montebellokurve. Während der Triebfahrzeugführer schon den Morteratschgletscher im Blick hat, sehen die Fahrgäste nur Felsen. Montebellokurve, 07. Mai 2016 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 15:19
Um so grösser ist dafür das "Aha Erlebnis" nach den Felsen.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 6.6.2016 21:04
Ganz tolle Perspektive.
Gruss
Herbert

Tim 7.6.2016 15:27
Hallo,
danke euch beiden! Freut mich, dass euch mein Fensterbild gefällt.
Viele Grüße
Tim

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.6.2016 17:12
Hallo Tim,
das Bild zeigt wieder, dass du ein sehr gutes fotografisches Auge hast und gute Motive spontan erkennst.
Weiter so!

Schön, wie man gerade so noch den Triebwagen sehen kann.

lg Matthias

Tim 8.6.2016 12:58
Und auch hier vielen Dank fürs Lob!
Freue mich immer über positive, aber auch negative Kritik.
Viele Grüße
Tim

3 Facher Tilo Flirt mit Extrazug nach Bellinzona, bei der Einfahrt in den Gotthardtunnel in Göschenen, am 5.6.2016. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 15:17
Somit können die Züge schon mal üben; wobei ich anmerken muss, dass die TILO-Flirts durchaus für eine länger Fahrt taugen, wie ich letztes Jahr zwischen Guibiasco und Monza feststellte.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Stadler Giruno Simulator am 5.6.2016 in Erstfeld. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 15:14
Schön, auch wenn der fertige Zug hier nicht zu sehen sein wird.
eine lieben Gruss
Stefan e4>

Stefan H. 6.6.2016 22:34
Naja immerhin untendurch sollte er ja fahren, vilieicht bei einer Störung oben durch?

Stromschienenzug Class 411/5 1617 im April 1992 in London Victoria Station (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 15:03
Herrliche Züge und plötlich waren sie verschwunden.
einen lieben Gruss
Stefan

Braintree, Abellio Greater Anglia Triebzug 321 421 aus London Liverpool Street in den Bahnhof von Braintree einfahrend. 24. Mai 2016 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 15:01
Dies moderne Bild verbreitet mit seiner Bahnsteigdachkonstruktion ein Hauch Nostalgie und gefällt mir deshalb besonders gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Da sich der Gotthard sehr gut für Fahrradtour eignet, besonders wenn es bergab geht, transportiert die Bahn die Fahrräder nach Göschenen oder Airolo, dafür wurden in den letzten Jahren die ex SNCF D (MC76) eingesetzt. Hinter der Re 4/4 II 11376 ist ein solcher (als 3D Modell von Julian Ryf kreiert) eingereiht. 4. Juni 2016 (al imagen)

Heinz Stoll 6.6.2016 14:16
Hoi Stefan
diese Gepäckwagen scheinen ausgemustert zu werden. Kürzlich suchte ich jedenfalls vergeblich einen solchen in Erstfeld nach meiner Klausenpass-Tour...
Übrigens ein cooles Bild!
Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 14:59
Danke Heinz, wie du erwähnst, haben die ex SNCF D wohl ihren Dienst getan; Grund genug, sie im Modell "am Leben" zu erhalten.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.6.2016 17:55
Auch schon ein historisches Bild, geistert doch diese Maschine mittlerweile als Umbau für die SBB Cargo auch durch Deutschland...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:38
Dass schon damals die Lok für Fahrten in Deutschland vorbereitet war, sieht man an den breiten Stromabnehmern.
einen lieben Gruss
Stefan

Da ich am Grossen Fest zum Gotthardbassistunnel nicht dabei sein konnte bzw, wollte (Arbeit bzw. etwas viel Beiwerk), zelebrierte ich das Ereignis im kleinen: Es gibt wohl für jede Generation EINE Gotthardlok, für mich ist dies die Ae 6/6, doch unbestritten die Königin aller Gotthardloks ist wohl das "Krokodil", welches hier mit einem Güterzug auf meiner Z Spur Anlage den Pioniergeist am Gotthard vor gut hundert Jahren symolisieren soll. 4. Juni 2016 (al imagen)

Hermann-Josef Weirich 4.6.2016 21:11
Bei aller Hochachtung für die Ingenieursleistung: Sie werden uns fehlen, die Bergstrecke - und die Ae 6/6 sowieso. 45 Minuten schneller in Mailand: wo soll da der reiz liegen, wenn mit 200 km/h passierte Betonwände der Preis sind?
Einen herzlichen Gruß in die Schweiz
Hermann

Hanspeter Urffer 4.6.2016 22:00
Das Krokodil ist eine Ce 6 8 II

Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 7:17
Hallo Hermann und Hanspeter für eur Kommentare und Hinweise zu diesem Bidl.
Ich habe absichtlich nur "Krokodil" geschrieben, da die Baureihe im Laufe der Jahrzehnte doch immer wieder neuen Bezeichnungen erhielt. Wenn ich recht gelesen habe, zeigt dieses märklin mini club Modell die Be 6/8 II 13302.
45 Minuten früher in Milano! Das kann für viel die Wahl Bahnfahrt oder nicht beeinflussen, ergibt sich doch bei einer Hin und Rückfahrt eine Zeitgewinn von ein-einhalb Stunden, was bei einer Tagesreise nicht unbeträchtlich ist.
Eher Sorgen mache ich mich um den dramatisch tiefen Kostendeckungsgrad der "alten" Bergsterecke ab Dezember 2016, auch wenn diese wie die Schwarzwaldbahn oder die Albulastrecke im Stundentakt befahren wird.
Via Schöllenen oder gar direkt sind bisher Andermatt oder Locarno von Norden her bequem erreichbar. In Zukunft muss vermehrt umgestiegen werden. Ob sich da zumindest ein Zweistundentakt der Gotthard IR mit etwas wechselndem, besonderen Rollmaterial nicht doch gerechnet hätte?
Nun ist der Tunnel fertig und wir werden was Zukunft bringt. Ich jedenfalls freue mich, dass ich nicht mehr am Gotthard fotografieren "muss", sondern nun endlich auch die Zulaufstrecken besuchen darf.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 6.6.2016 14:05
Ciao Stefan
schönes Foto und ich kann dir nur beipflichten. Aber immerhin hat es noch ein paar historische Ae 6/6 und Krokodile, die der Nachwelt erhalten bleiben sollten. Und für die vielen Velofahrer auf den beiden Gotthard-Rampen, die unzähligen Wanderer und Skifahrer etc. in dieser Region sollte m. E. schon ein gutes Angebot aufrecht erhalten werden.
Liebe Grüsse, Heinz

Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 14:56
Danke Heinz für deinen Kommentar. Die von dir erwähnten Lok bekommen, da nun mehr Platz am Berg ist, wohl vermehrt Auslauf, die Velofahrer aber müssen wohl künftig in Erstfeld umsteigen.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: "GOTTARDO 2016" Mehrere Extrazüge sowie bis zu mit 12 Wagen verstärkte IR mit Re 460 oder Doppeltraktion Re 4/4 brachten die sehr zahlreichen Festbesucher am 4. und 5. Juni 2016 zu den Feierlichkeiten des Gotthard Basistunnel. Extrazug mit Re 460 110-0 bei Flüelen am 4. Juni 2016. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Julian Ryf 6.6.2016 10:15
Hallo Walter
Schönes Bild, aber die Kirche sieht mir eher nach Flüelen aus.
Lieber Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 13:00
Hallo Julian,
in Flüelen gibt es zwei Kirchen, hier ist die hintere, weniger bekannte zu sehen. Siehe auch
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Strecken~Gotthard-Nordrampe/348761/ein-flirt-faehrt-als-regionalzug-in.html
einen lieben Gruss
Stefan

Eine artreine ALn 668-Garnitur der Ferrovie Padana mit ALn 668 1012 an der Spitze ist im September 1986 in Ferrara eingetroffen (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 7:35
Artrein schon, aber der zweite ALn mit Sickerseitenwänden sticht trotzdem hervor.
Eine interessante Bildserie, Horst, danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.6.2016 18:11
Danke für Deinen freundlichen Kommentar, Stefan, zeig ich gerne!
Gruß Horst

Ein Bild für Julian, damit er "seinen" 3D-ex SNCF MC 76 in voller Kleinheit sehen kann. Blonay, den 5. Juni 2016 (al imagen)

Julian Ryf 5.6.2016 21:30
Sehr schön! Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich den Wagen so fertig sehe. Ich selbst habe mal einen in BLS-Farben lackiert, mich dabei aber etwas im Farbton vergriffen...
Wie hast du jetzt die Anschriften gemacht?
Lieber Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 7:09
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar. Aller Sorgfalt zum trotz könnte die Farbkante noch eine Spur schärfer sein, doch mit Verbessern wird eher "Verschlimmbessert". Die Aufdrucke wurden mit Foto Transfer POTCH verwirklicht, auf kleinere Aufschriften, wie Wagennummer, habe ich jedoch (noch) verzichtet. Nach dem Foto wurden noch mit wenig Erfolg die blauen Vierecke an der Stirnseite angebracht, auf der nicht zu sehenden Wagenseite fehlen noch zwei Fenster (Silberrahmen und vergittertes WC).

Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass man mit Foto Transfer POTCH die ganzen Seitenwand z.B deiner EW I Wagen "einfärben" könnte und dies auch mit den eher ungewöhnlichen Sujets wie Fromages Express oder M-O St Bernhard Express, aber auch die ganz normalen mit wechselnder Wagennummer von SBB, BLS, GBS etc.

einen lieben Gruss
Stefan

E444 058 mit IC 660 - Imperia P.M. - 03.03.2016 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 19:18
Wenn ich das recht sehe, zeigt sich der IC in einer neunen Lackierungsvariante, die mir recht gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die E 444 051 mit einem IC am 27.05.2016 unterwegs bei Cervo. Bild Nr. 7000 (al imagen)

M. Schmid 3.6.2016 14:47
Tolle Aufnahme von eines der vielen bekannten Motive aus Cervo. Top!

Glückwunsch zum 7000. Bild!!!

LG
Manuel

Christian Maier 3.6.2016 17:57
Hallo Manuel
Danke für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 19:16
Grandios, Gratulation zum 7000 Bild, Christian.
Und das Bild scheint mir absolut Graffiti frei zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Maier 5.6.2016 20:01
Hallo Stefan
Auch dir noch danke für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Horst Lüdicke 6.6.2016 19:59
Auch von mir Glückwunsch zum 7.000. Bild, bei solchen Aufnahmen freut man sich schon auf die nächsten 7.000.
Gruß Horst

Christian Maier 7.6.2016 18:46
Hallo Horst
Auch dir noch danke für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Die E 444 073 mit einem EC am 27.05.2016 unterwegs bei Cervo. (al imagen)

Armin Schwarz 4.6.2016 12:17
Hallo Christian,
ein wunderschönes Bild von der E 444 mit dem EC.
Liebe Grüße
Armin

Christian Maier 5.6.2016 18:23
Hallo Armin
Danke für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 19:14
Hallo Christian,
wirklich herrliche Bilder aus Cervo, die Urlaubsträume wecken.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Maier 5.6.2016 20:00
Hallo Stefan
Auch dir noch danke für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Die SBB Re 484 018 ist mit einem CIS EC von Milano Centrale nach Basel kurz vor Ausserberg unterwegs. Durch den Wegfall des Lokwechsel in Domodossola konnte CIS den EC Fahrplan recht gut stabilisieren und die sonst im Güterzug eingesetzten Loks passten in ihren dafür angebrachten CIS Farben gut vor die EC-Züge. 11. April 2007 (al imagen)

Andreas Strobel 5.6.2016 18:27
Stefan, was für ein grandioses Bild, auch wenn Du es erst jetzt, viele Jahre später zeigst.....
gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 19:13
Danke Andreas,
das Bild zeigt zwar den damals meinerseist oft begangenen Fehler der Überschärfung, um so mehr freut es mich wenn es gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.