De Rond Hans und Jeanny 17.3.2013 16:59 17.3.2013 16:59
Hallo Frank,
die schöne Aufnahme lebt durch die tolle Lichtstimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Jeanny
Heinz Lahs 18.3.2013 11:05 18.3.2013 11:05
Hallo Frank,
eine schöne Aufnahme der Ludmilla mit ihrem gemischten Güterzug und eine tolle Lichtstimmung, gefällt mior sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Michael Edelmann 18.3.2013 22:46 18.3.2013 22:46
Hallo Frank,
Güterzüge mit Ludmilla sind immer wieder toll anzuschauen, insbesondere auch, wenn diese in solch schöner Lichtstimmung festgehalten werden! Toll festgehalten!
LG! Micha
Frank Grohe 19.3.2013 11:20 19.3.2013 11:20
Hallo Jeanny, Heinz und Michael,
es sind nicht mehr allzu viele auf der Strecke durchs herrliche Pegnitztal, aber ab und zu lässt sich noch ein Güterzug mit 232er dort fotografisch festhalten.
Freut mich sehr, dass Euch mein Güterzugfoto gefällt!
Vielen Dank und die besten Grüße!
Frank
Date Jan de Vries 19.3.2013 20:25 19.3.2013 20:25
Herrliche Ludmilla-Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 20.3.2013 18:58 20.3.2013 18:58
Hallo Date Jan,
ja, mir gefallen die kraftvollen Dieselmaschinen immer wieder gut!
Herzlichen Dank für Deine lobenden Worte und die besten Grüße!
Frank
Frank Grohe 24.3.2013 18:21 24.3.2013 18:21
Hallo Dieter,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar!
Beste Grüße Frank
De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 15:42 10.3.2013 15:42
Hallo Frank,
das Blau des Himmels harmoniert perfekt mit dem blauen Streifen des schmucken Triebwagens der Regentalbahn.
Eine Aufnahme, die mir auf Grund der wunderschönen Farben, bestens gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Heinz Lahs 10.3.2013 17:52 10.3.2013 17:52
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme des Triebwagen NE 81 der Regentalbahn.
Die Farbgebung des VT`s vor der dunklen Mischwaldkulisse gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.
Frank Grohe 15.3.2013 11:03 15.3.2013 11:03
Hallo Jeanny und Heinz,
ja, da hat mein Herz als Dieseltriebwagenfan wieder höher geschlagen!
Einmal bei der Aufnahme wegen des schmucken alten Triebwagens und nun im Nachhinein wegen Eurer netten Kommentare!
Vielen Dank dafür und die besten Grüße!
Frank
Frank Grohe 17.3.2013 13:31 17.3.2013 13:31
Hallo Marc,
vielen Dank für Dein Lob und beste Grüße!
Frank
Date Jan de Vries 19.3.2013 20:26 19.3.2013 20:26
Sehr schöne Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 20.3.2013 18:55 20.3.2013 18:55
Hallo Date Jan,
freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank und beste Grüße!
Frank
Kay Baldauf 17.3.2013 13:19 17.3.2013 13:19
Und wenn Du da noch die Zeit investieren würdest, wenn der 628 auf Dich zugefahren kommt, dann wirds perfekt ;-) Einen davon fahrenden 628 hätte ich irgendwie seitlicher dort umgesetzt, wenn das geht.
MfG
Frank Grohe 17.3.2013 13:29 17.3.2013 13:29
Hallo Kay,
da gebe ich Dir völlig Recht!
Ich habe auch einen entgegenkommenden Triebwagen aufgenommen. Leider konnte ich die Pferde nicht überreden, solange zu warten. Und die haben hier so schön posiert! Daher mein Entschluss, dieses Foto hier zu zeigen.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüße!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 17.3.2013 17:02 17.3.2013 17:02
Hallo Frank,
ich begrüße Deinen Entschluss dieses herrliche Bild zu zeigen.
Man hat in der Tat nicht oft die Gelegenheit Tiere so fotogen mit der Bahn abzulichten.
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 17.3.2013 17:08 17.3.2013 17:08
Obwohl ich Kays Wunsch verstehe, mag ich lieber einen Nachschuss, als einen Vorschuss, auf welchem dann die Viecher bestenfalls genau das zeigen, was man nicht sehen will...
Gruss Stefan
Leitner Thomas 17.3.2013 20:09 17.3.2013 20:09
Da hast Du perfekt diese ländliche Idylle eingefangen ... gefällt mir ausgesprochen gut :O)
LG Tom
Stephan Kainberger 17.3.2013 21:22 17.3.2013 21:22
Herrliche Idylle mit schönen, verschiedenen Elementen, Frank !
So etwas ist bestimmt nicht alle Tage einzufangen...
LG Stephan
Heinz Lahs 18.3.2013 11:01 18.3.2013 11:01
Hallo Frank,
eien wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Bahn, Landschaft, Baulichkeiten und die beiden Vierbeiner machen das Bild zu einem Hingucker.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Michael Edelmann 18.3.2013 22:41 18.3.2013 22:41
Hallo Frank,
eine wunderschöne und rundum gelungene Aufnahme, die mir ausgezeichnet gefällt! Schön und vollkommen richtig, dass Du Dich dafür entschieden hast, uns diesen Augenschmaus nicht vorzuenthalten!!
LG! Micha
Frank Grohe 19.3.2013 11:32 19.3.2013 11:32
Hallo Jeanny, Stefan, Thomas, Stephan, Heinz und Michael,
ich habe mich riesig über Eure netten Kommentare und Eure Nachsicht zum Thema Nachschuss gefreut!
Das liebliche Rottal bietet abseits von Stress und Lärm viele solcher schönen Motive. Auch wenn das Verkehrsaufkommen der Bahn eher eintönig ist, lohnt sich ein Besuch wegen der Landschaft.
Euch allen meinen Dank für Euer Lob und die allerbesten Grüße!
Frank
Date Jan de Vries 19.3.2013 20:24 19.3.2013 20:24
Wunderabre Aunfahme mit die Pferde, die Brücke und die 628, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 20.3.2013 19:00 20.3.2013 19:00
Hallo Date Jan,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar!
Bei soviel Zuspruch zu diesem Foto habe ich nach dem Vergnügen beim Fotografieren nun nochmals eine große Freude!
Beste Grüße Frank
Olli 20.3.2013 21:27 20.3.2013 21:27
Klasse gesehen, und die Gäule stehen genauso wie der Triebwagen, Hinterteil an Hinterteil... ;-)
Frank Grohe 21.3.2013 11:43 21.3.2013 11:43
Hallo Olli,
es heißt ja immer: "Ein schöner Rücken kann auch entzücken!" Weshalb sollte das für Pferdchen und Triebwagen nicht auch gelten!? ;)
Vielen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank
Olli 25.3.2013 0:30 25.3.2013 0:30
Tja Frank, so hat jeder Fotograf wohl seinen Fetisch... ;-) Für meinen Teil sieht der Elefant von Borneo von hinten aus wie von vorneo, im Gegensatz zu den zwei Ackergäulen...
Gruß, Olli
Frank Grohe 26.3.2013 18:11 26.3.2013 18:11
Hallo Marc,
vielen Dank für Dein großes Lob!
Prima, dass Dir mein Foto auch gefällt!
Beste Grüße Frank
Erhard Pitzius 14.3.2013 11:05 14.3.2013 11:05
Hier kommt aber der harte Wintereinsatz gut rüber! Tolle Farben!
Gruß Erhard
Mario Schürholz 14.3.2013 11:41 14.3.2013 11:41
Starke Aufnahme, gefällt mir sehr gut Armin.
Gruß aus Aachen,
Mario
Heinz Lahs 14.3.2013 11:57 14.3.2013 11:57
Hallo Armin,
schöner Wintertag, schöne Farben - einfach eine schöne Aufnahme.
Grüße ins Hellertal, Heinz.
Armin Schwarz 14.3.2013 13:45 14.3.2013 13:45
Hallo Erhard, Mario und Heinz,
besten Dank für Eure positiven und sehr netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Zudem freut es mich dass die Aufnahme Gefallen findet.
Beste Grüße Armin
Michael Edelmann 14.3.2013 15:08 14.3.2013 15:08
Hallo Armin,
Wieder eine Super-Aufnahme! Ich hätte da auch einen Bildtitel: "Vorfahrt der Eisenbahn beachten!". ;-)
LG! Micha
De Rond Hans und Jeanny 14.3.2013 19:40 14.3.2013 19:40
Die herrliche winterliche Aufname aus Betzdorf gefällt mir auch hervorragend, Armin.
Gruß Hans
Armin Schwarz 14.3.2013 20:19 14.3.2013 20:19
Hallo Micha, hallo Hans,
danke für Eure lobenden Kommentare die mich sehr erfreut haben. Zudem freut es mich dass es Euch gefällt.
@Micha: Es wäre ein guter Bildtitel gewesen ;-)
Gruß Armin
Frank Grohe 15.3.2013 12:07 15.3.2013 12:07
Hallo Armin,
einfach schön anzuschauen!
Tolles farbenfrohes Foto, welches ich mir sehr gerne anschaue!
Beste Grüße Frank
Armin Schwarz 15.3.2013 17:36 15.3.2013 17:36
Hallo Jürgen, hallo Frank,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt. Danke für Eure netten und positiven Kommentare.
Der Frühling wird schon kommen ;-)
Beste Grüße
Armin
Walter Brück 21.3.2013 16:21 21.3.2013 16:21
Hallo Armin,
diese Winteraufnahme ist Dir sowohl vom Motiv als auch in den Farben besonders gut gelungen, und auch der Schnee kommt in seiner Struktur und Helligkeit perfekt rüber.
Viele Grüße
Walter
Armin Schwarz 21.3.2013 21:54 21.3.2013 21:54
Hallo Walter,
danke für Deinen lobenden Kommentar, es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin
Uwe Schwarz 21.6.2013 22:37 21.6.2013 22:37
Eine super schöne Aufnahme, schöner Schärfeverlauf und eine harmonische Farbgebung. Gefällt mir ausgesprochen gut.
gruss Uwe
Armin Schwarz 22.6.2013 12:47 22.6.2013 12:47
Hallo Uwe,
Dein netter und positiver Kommentar hat mich der gefreut. Zudem freut es mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Gruß Armin
Daniel Oster 6.3.2013 19:27 6.3.2013 19:27
Ein Fretchen !!!!!
MFG Daniel
De Rond Hans und Jeanny 6.3.2013 20:53 6.3.2013 20:53
Hallo Ivie,
hoffentlich ist die Suppe nicht kalt geworden. ;-)
Die wunderschöne Aufnahme des Suppenzuges gefällt mir jedenfalls prima.
Liebe Grüße ins Saarland
Jeanny
Armin Schwarz 7.3.2013 21:11 7.3.2013 21:11
Hallo Ivie,
ein wunderschönes Bild von dem Suppenzug.
Gruß Armin
Frank Grohe 10.3.2013 12:15 10.3.2013 12:15
Hallo Ivonne,
auch mir gefällt das Foto dieses interessanten Zuges prima, doch klärt mich bitte mal auf, weshalb eigentlich "Suppenzug".
So wie es aussieht kennt jeder außer mir diesen Begriff, also lasst mich bitte nicht dumm sterben :)!
Beste Grüße Frank
Florian B 11.3.2013 23:42 11.3.2013 23:42
Hallo Ivie
wie drüben ja schon erwähnt schönes Bild. Mit dem Geänderten Fahrplan liegt auch daran, dass seit 1.3. Die SaarRail ganz verantwortlich ist und nur von dern Akiem die Lok mietet. Zuvor waren die Tf zwar auch SaarRail aber die Lok und Trasse war noch DB.
@Frank: Die Flüssigeisenzüge fahren wie der name schon sagt Flüssiges Eisen. Und da warm und flüssig wird es hier Suppe genannt. Auch wenn der Suppenlöffel wohl schon vor der berührung sich verflüssigen wird ;-)
Ivonne Pitzius 13.3.2013 16:37 13.3.2013 16:37
Suppen Zug deshalb weil flüssiges Eisen transportiert wird. Die Rogesa (Roheisengesellschaft Saar) produziert in den Hochöfen der Dillinger Hütte. Ein Teil des flüssigen Roheisen verbleibt bei der Dillinger Hütte, der andere Teil wird per Bahn nach Völklingen zu Saarstahl zur weiteren Verarbeitung transportiert. Die Torpedowagen (Torpedopfannenwagen) werden unter den Hochofen gefahren und der Abstich läuft direkt hinein. Das Roheisen ist schätzungsweise ca 1400 °C heiß. Der Wagen können über mehrere Stunden das flüssige Eisen auf Temperatur halten.
Frank Grohe 15.3.2013 12:01 15.3.2013 12:01
Hallo Ivonne und Florian,
vielen Dank für die Informationen! War mir bisher nicht bekannt und ich hatte bei Anblick der Wagen eher an einen Transport von Behältern gedacht. Das sich in den Behältern eine Ladung aus flüssigem Eisen befindet, wäre mir nicht in den Sinn gekommen! Habe eben von Stahl - und Hüttenindustrie keine Ahnung, aber Dank Eurer Antworten wieder etwas dazugelernt!
Beste Grüße Frank
Frank Grohe 15.3.2013 11:53 15.3.2013 11:53
Hallo Andreas,
ein tolles Motiv, mit der Villa bzw. Burg im Hintergrund auf dem Berg!
Jetzt müsste es nur noch möglich sein, den Stromabnehmer nicht direkt auf dem Gebäude zu haben. Ist aber sicher mit den Schatten kaum möglich sein. Eventuell zu einer anderen Tageszeit?
Auf alle Fälle ein sehr schönes Foto!
Beste Grüße Frank
Andreas Strobel 15.3.2013 15:41 15.3.2013 15:41
Hallo Frank, danke für deinen Kommentar. Leider hatte ich weder die Villa, noch sonst irgend etwas anderes als die 155 im Blick. Ich weiss nicht ob ich das schon einmal erwähnt habe, aber ich bin da Fan von.... viele finden die Maschinen ja eher plump und eckig....aber genau das ist es was mir an denen so gefällt und dann die Kraft der sechsachser Maschinen....
Leider konnte ich zu keiner anderen Tageszeit da fotografieren, da ich mich gerade auf dem Heimweg befunden habe und das nehmen musste was vor die Linse kam, leider mit dem Schatten, der sich von Westen auf den Bahnhof Linz/Rhein gelegt hat....viele Grüße sendet dir Andreas
Frank Grohe 15.3.2013 11:49 15.3.2013 11:49
Hallo Andreas,
ein interessantes Straßenbahnmotiv!
Schön gesehen und festgehalten die Spiegelung der Haltestelle mit 2. Triebzug!
Beste Grüße Frank
Andreas Strobel 15.3.2013 15:45 15.3.2013 15:45
Hallo Frank und auch für diesen Deinen Kommentar ein Dankeschon. So hatte ich den Trambahnzug gleich mit fotografiert, mit dem wir zum Bismarkplatz vom Bahnhof aus gefahren sind.Gruß Andreas
Frank Grohe 15.3.2013 11:46 15.3.2013 11:46
Hallo Lukas,
der AGILIS-Triebwagen passt genau in die Sonnenlücke und mit den Häusern im Hintergrund ein sehr schönes Bahnsteigmotiv!
Beste Grüße Frank
L.K. 27.4.2013 19:40 27.4.2013 19:40
Freut mich, wenn es dir so gut gefällt! Danke für den Kommentar ;-)
Gruß Lukas
Stefan Wohlfahrt 27.4.2013 20:05 27.4.2013 20:05
Ich schliesse mich Franks Kommentar gerne an.
Gruss Stefan
L.K. 27.4.2013 21:07 27.4.2013 21:07
Freut mich, wenn dir das Bild zusagt! Danke auch für deine Meinung!
Gruß Lukas
Frank Grohe 15.3.2013 11:44 15.3.2013 11:44
Hallo Lukas,
ein gelungenes und farbenfrohes Foto vom RE!
Interessant auch die Spiegelung des Triebzuges links in den Scheiben!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank
L.K. 22.3.2013 18:59 22.3.2013 18:59
Hallo Frank,
freut mich sehr, dass es dir gefällt.
Hatte auch super Wetter erwischt, hoffentlich haben wir bald mal wieder Sonne ;-)
Gruß Lukas
De Rond Hans und Jeanny 14.3.2013 19:35 14.3.2013 19:35
Hallo Mario,
eine herrliche Winter-Aufnahme des Containerzuges.
Das schöne Licht und der aufgewirbelte Schnee gefallen mir bestens.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny
Stefan Hochstetter 14.3.2013 22:41 14.3.2013 22:41
Guten Abend Mario,
ein schönes Winterbild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.
Frank Grohe 15.3.2013 11:26 15.3.2013 11:26
Hallo Mario,
hier wird nicht nur viel Schnee, sondern auch bei mir großes Vergnügen beim Anschauen aufgewirbelt!
Ein richtig starkes Foto!
Beste Grüße Frank
Mario Schürholz 15.3.2013 14:34 15.3.2013 14:34
Hallo Jeanny, Stefan und Frank,
ich danke euch für eure lobenden Worte und freue mich das euch das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Jakab 17.3.2013 17:59 17.3.2013 17:59
Krass Herr Schürholz ,) ... wie eingefroren dieses Standbild... als ob der Zug gleich aus dem Monitor fährt.
Lg rüber nach AC rüber ,Mario.
Mario Schürholz 26.3.2013 18:32 26.3.2013 18:32
Nicht nur das Bild ist wie eingefroren, auch der Fotograf, es war sch.... kalt, aber es hat sich gelohnt. Danke für`s Lob.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 11.3.2013 20:07 11.3.2013 20:07
Hallo Heinz,
eine herrliche Aufnahme des Zwei-Wege-Unimogs.
Eine Beweis, dass auch Arbeitsmaschinen toll abgelichtet werden können.
Besonders gut gefallen mir die Perspektive und die schönen Farben.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny
Heinz Lahs 12.3.2013 11:19 12.3.2013 11:19
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar, es freut mich, wenn es gefällt.
Das Bahndienst-Gelb ist eben sehr auffällig, na das soll es ja auch sein.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.
Armin Schwarz 12.3.2013 20:38 12.3.2013 20:38
Hallo Heinz,
ein schönes Portrait in toller Perspektive von dem Zwei-Wege-Unimog.
Gruß Armin
Walter Brück 13.3.2013 2:03 13.3.2013 2:03
Hallo Heinz,
der Zweiwege-Unimog ist sehr schön getroffen, vor allem in Licht und Farben.
Viele Grüße
Walter
Heinz Lahs 13.3.2013 13:57 13.3.2013 13:57
Hallo Armin, hallo Walter,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Frank Grohe 15.3.2013 11:22 15.3.2013 11:22
Hallo Heinz,
wunderbar festgehalten, dieses interessante 2-Wege-Fahrzeug!
Mich begeistert außerdem an dem Foto die super Schärfe vom Schotter vorn, bis zu den Gebäuden ganz hinten!
Gefällt mir sowohl vom Motiv als auch von der Qualität sehr gut!
Beste Grüße Frank
Heinz Lahs 15.3.2013 17:50 15.3.2013 17:50
Hallo Frank,
ganz vielen Dank für Dein Lob, es freut mich, wenn es gefällt.
Durch die Baustelle vor der Haustür bekomme ich das unterschiedlichste Equipment zu sehen.
Viele Grüße, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 14.3.2013 20:57 14.3.2013 20:57
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme dieser interessanten Maschine.
Die tollen Farben und die Schärfe des Bildes gefallen mir besonders gut.
Gruß Hans
Armin Schwarz 14.3.2013 21:15 14.3.2013 21:15
Hallo Heinz,
Hans war schneller, ich kann mich nur noch anschließen.
Gruß Armin
Frank Grohe 15.3.2013 11:17 15.3.2013 11:17
Hallo Heinz,
ein tolles, farbenfrohes Foto!
Absolut tauglich für ein Werbeprospekt!
Beste Grüße Frank
Heinz Lahs 15.3.2013 17:42 15.3.2013 17:42
Hallo Hans, Armin und Frank,
ganz vielen Dank für Eure Kommentare.
Es freut mich auch, wenn Ihr Gefallen daran findet.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Andreas Strobel 19.3.2013 20:15 19.3.2013 20:15
Hallo Heinz, jetzt habe ich beim stöbern gerade dieses schöne Bild von dir gesehen. Ist toll wieviel man in diesem Bild von der Baustelle Nasseheide entdecken kann.......haste mal wieder gut gemacht. Beste Grüße Andreas
Heinz Lahs 21.3.2013 12:55 21.3.2013 12:55
Hallo Andreas,
vielen Dank für Dein Lob, es freut mich, wenn es Dir gefällt.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 15:36 10.3.2013 15:36
Hallo Frank,
das idyllische Stillleben hast Du bildlich wunderbar festgehalten.
Solche Szenen werden oft nicht mal wahrgenommen, geschweige denn fotografiert.
Danke für's Einstellen und beste Grüße
Jeanny
Frank Grohe 15.3.2013 11:08 15.3.2013 11:08
Hallo Jeanny,
ich finde solch "versteckten" Bahnszenen auch immer sehr interessant. Da dieser Bauwagentyp mir bislang noch nicht begegnet war, für mich eine der Besonderheiten an diesem Tag.
Ich freue mich, dass auch Du meinem Foto und damit diesem kleinen Arbeits-Fahrzeug Deine Beachtung geschenkt hast!
Vielen Dank für Deinen Netten Kommentar und die besten Grüße!
Frank
Kevin Friedel 17.3.2013 16:38 17.3.2013 16:38
Hallo Frank,
dieser Skl steht immer in Bleistadt; er stand jedes Mal dort, als ich das war (da klebt sogar noch das Viamont-Logo dran, auch der Schnee lässt vermuten, dass er schon länger nicht mehr im Einsatz war)
mfg Kevin
Frank Grohe 19.3.2013 12:06 19.3.2013 12:06
Hallo Kevin,
vielen Dank für Deinen Kommentar und die zusätzliche Information!
Ich vermute auch, dass er länger nicht mehr benutzt wurde.
Beste Grüße Frank
De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 15:38 10.3.2013 15:38
Ein ganz tolles Licht- und Schattenspiel, Frank.
Die durchdachte Bildgestaltung und die herrliche Lichtstimmung machen aus der schönen winterlichen Aufnahme ein Meisterwerk.
Gefällt mir hervorragned.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny
Heinz Lahs 10.3.2013 17:59 10.3.2013 17:59
Hallo Frank,
die Class 66 durch die Fahrleitungsmasten und das Signal wie eingerahmt, schön in Szene gesetzt.
Die Aufnahme gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.
Frank Grohe 15.3.2013 11:00 15.3.2013 11:00
Hallo Jeanny und Heinz,
auch wenn es gar nicht danach aussieht, dass Foto ist inmitten der Stadt München entstanden.
In Großstädten außerhalb der Bahnhöfe ein passendes Motiv zu finden ist oft gar nicht so einfach, da meist nur eine schlechte Zugänglichkeit zu den Gleisen besteht. Das "Grün" auf der linken Seite ist der Abschluss vom Ostfriedhof, daher die eher naturbelassene Umgebung.
Freut mich sehr, dass Euch das eigentlich großstadt-untypische Foto gefällt!
Vielen Dank für Euer Lob und die besten Grüße!
Frank
Date Jan de Vries 19.3.2013 20:27 19.3.2013 20:27
Wunderbare Class66-Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 20.3.2013 18:53 20.3.2013 18:53
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Dein Lob!
Beste Grüße Frank
De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 15:44 10.3.2013 15:44
Perfekt erwischt, Frank.
Diese schöne Aufnahme lebt von dem Licht- und Schattenspiel und der Kirchturm rundet das Bild perfekt ab.
Ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans
Heinz Lahs 10.3.2013 17:28 10.3.2013 17:28
Hallo Frank,
wunderbare Aufnahme des Triebzuges in Etzelwang.
Licht und Schatten und der schöne Hintergrund lädt zu längeren Betrachten ein.
Viele Grüße Heinz.
L.K. 12.3.2013 20:05 12.3.2013 20:05
Halllo Frank,
perfekt erwischt, schönes Schattenspiel und super Hintergrund.
Gefällt mir wirklich sehr.
Viele Grüße Lukas
Frank Grohe 15.3.2013 10:53 15.3.2013 10:53
Hallo Hans, Heinz und Lukas,
bereits in der blattlosen Jahreszeit ist es an dieser Stelle schwierig, einen Zug unverdeckt zu fotografieren. Ich hatte es trotzdem versucht und freue mich sehr, dass Euch das Resultat gefällt!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüße!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 15:32 10.3.2013 15:32
Hallo Peter,
ein schönes Bilder dieser interessanten Werkslok.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Andreas Strobel 10.3.2013 15:38 10.3.2013 15:38
Hallo Frank, da hat der Peter aber wieder ein nettes Motiv gefunden. Gewisse Ähnlichekeiten mit den Rheinbraunloks sind doch zu erkennen.....gefällt mir gut. Gruß an dich und Peter sendet dir Andreas
Heinz Lahs 11.3.2013 15:12 11.3.2013 15:12
Hallo Peter,
ein schönes Seitenportrait der Tagebaulok, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Armin Schwarz 14.3.2013 2:34 14.3.2013 2:34
Hallo Peter,
das schönes bild von der Tagebaulok, gefällt mir ebenfalles sehr gut.
Gruß Armin
Frank Grohe 15.3.2013 10:50 15.3.2013 10:50
Hallo Hans, Andreas, Heinz und Armin,
interessant ist, dass es allein im Tagebau Goitsche (oder alte Schreibweise Goitzsche) insgesamt 41 dieser Tagebauloks gegeben hat, sowie 276 Abraumwagen und 86 Kohlewagen! Dazu kamen noch verschiedene Maschinen zur Gleisverlegung, also ein recht stattlicher Fuhrpark. Wir finden es prima, dass man sich dort bemüht hat, diesem Stück Industriegeschichte ein Denkmal zu setzen.
Vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüße!
Peter & Frank
René Richter 8.3.2013 16:27 8.3.2013 16:27
Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme hast Du da wieder hingekriegt, vom feinsten!
Gruß
René
Date Jan de Vries 8.3.2013 16:56 8.3.2013 16:56
Wunderbares und stimmungsvolles Spitzenbild, Tom!
Grüße,
Date Jan
Leitner Thomas 8.3.2013 17:48 8.3.2013 17:48
Herzlichen Dank Euch beiden :O)
LG Tom
Olli 8.3.2013 23:41 8.3.2013 23:41
Geiles Bildchen...
Jiri Zanka 9.3.2013 13:29 9.3.2013 13:29
Hallo Thomas
Wirklich wunderschöne Bild.
Grüße Jiri
Andreas Strobel 9.3.2013 13:58 9.3.2013 13:58
Guten Tag Tom, ich habe mich soeben dazu entschlossen auch meinen Senf dazu zu geben.....
Weisst du, es gibt ja Fotografen die mögen keine Gegenlichtaufnahmen..............
......................................................................
.......................................... so jetzt haben die so zirka 10 Sek. Zeit gehabt sich das Bild
genaustens an zu sehen.........
Ich weiss nicht was die wollen, solche Gegenlichtbilder sind doch dreimal besser wie so manches normale Bild das hier gezeigt wird.
Wieder einmal hast du bewiesen, mit einer guten Kamera und dem Blick für den Augenblick geht das.
Gruß Andreas
Frank Grohe 10.3.2013 12:33 10.3.2013 12:33
Hallo Thomas,
Brocken-Dampf - Atmosphäre vom Feinsten!
Ein meisterliches Foto, welches mir sehr gefällt!!
Beste Grüße Frank
Frank Grohe 10.3.2013 12:29 10.3.2013 12:29
Hallo Thomas,
da ich in der Nähe vom Harz aufgewachsen und sozusagen mit den Harzer Schmalspurbahnen groß geworden bin, freue ich mich immer besonders über Fotos aus meiner Heimat!
Wenn es dann noch solch tolle Aufnahmen wie diese hier sind, ist die Freude besonders groß!
Vielen Dank für`s Einstellen und die besten Grüße!
Frank
Stefan Wohlfahrt 10.3.2013 13:02 10.3.2013 13:02
Obwohl ich den Harz leider überhaupt nicht kenne, möchte ich mich ansonsten sinngemäss Franks Kommentar anschliessen.
Gruss Stefan
rainer ullrich 10.3.2013 13:24 10.3.2013 13:24
Großartiges Foto!
Gruß rainer
Leitner Thomas 10.3.2013 20:52 10.3.2013 20:52
Herzlichen Dank für die netten Kommentare :O)
LG Tom