bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Frank Grohe, Seite 50



<<  vorherige Seite  45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste Seite  >>
Erfurter Bahn / Elster Saale Bahn 650 267-7 auf Bremsprobefahrt von Köthen nach Ammendorf, fotografiert in Halle Saale am 02.11.2012 (zum Bild)

Heinz Lahs 22.3.2013 19:53 22.3.2013 19:53
Hallo Peter und Frank,
immer wieder erstaunlich, was Farbe so ausmacht.
Bei mir vor der Haustür sind die PEG 650-er in blau-weiß-rot gefahren und da fallen die anderen gleich ins Auge.
Viele Grüße Heinz.

Frank Grohe 24.3.2013 18:29 24.3.2013 18:29
Hallo Heinz,
auch für uns sind die bunten Privatbeschriftungen immer wieder interessant.
Peter hat in Halle öfter Glück, dass ihm ortsfremde Triebwagen auf dem Weg nach oder von Ammendorf begegnen.
So gehört auch diese Variante eigentlich nicht zum Tagesgeschehen in Halle.
Schön, dass das Foto Deine Aufmerksamkeit geweckt hat.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Peter & Frank

ÖBB 1142 575-8 vor R 5919 Passau - Linz, Passauer Bahn KBS 150 Passau - Wien, fotografiert am Inn bei Schärding am 16.03.2013 (zum Bild)

Kay Baldauf 20.3.2013 19:18 20.3.2013 19:18
Sehr schönes Motiv.

MfG

Andreas Strobel 20.3.2013 20:55 20.3.2013 20:55
Hallo Frank.....was für ein herrliches Bild der 1142 mit ihrem Zug, gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas

Thomas Aichhorn 21.3.2013 2:22 21.3.2013 2:22
Daumen hoch - Tolles Bild!
Grüsse Thomas

Frank Grohe 21.3.2013 10:45 21.3.2013 10:45
Hallo Kay, Andreas und Thomas,
vor ein paar Jahren konnte man die Passauerbahn mit dem auf der anderen Innseite liegenden Benediktinerkloster Vornbach (hinten rechts) fotografieren. Heute befinden sich dort leider Schallschutzwände, die einen freien Blick verhindern. Ich hatte daher versucht eine Stelle zu finden, wo zumindest ein Stück vom Kloster zu sehen ist.
Freut mich sehr, dass Euch das Resultat gefällt!
Vielen Dank für Eure lobenden Kommentare und die besten Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 22.3.2013 10:18 22.3.2013 10:18
Das traumhaft schöne Foto trifft auch meinen Geschmack, Frank.
Gruß Hans

Heinz Lahs 23.3.2013 19:57 23.3.2013 19:57
Hallo Frank,
ein wunderbares Foto, die ÖBB-Lok in schöner Landschaft, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Frank Grohe 24.3.2013 18:25 24.3.2013 18:25
Hallo Hans und Heinz,
es freut mich sehr, dass Euch das Foto gefällt!
Vielen Dank für Eure netten Worte und die besten Grüße!
Frank

Stefan Wohlfahrt 24.3.2013 18:29 24.3.2013 18:29
Das Bild im allgemeinen und die Lok im Besonderen gefallen mir sehr gut.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 25.3.2013 16:11 25.3.2013 16:11
Sehr tolle Aufnahme von diese schön lackierte 1142, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 26.3.2013 18:05 26.3.2013 18:05
Hallo Stefan und Date Jan,
auch an Euch meinen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!
Mir gefällt diese schmucke Lok ebenfalls sehr!
Freut mich, dass Ihr der gleichen Meinung seid.
Die besten Grüße!
Frank

ÖBB 1144 227-6 verlässt gerade als S3 Schwarzach-St. Veit - Freilassing den Bahnhof, während rechts ÖBB 4023 002-1 auf den nächsten Einsatz wartet, KBS 201 Innsbruck - Saalfelden, fotografiert im Bhf. Bischofshofen am 07.03.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.3.2013 10:22 22.3.2013 10:22
Hallo Frank,
ein sehr gutes Beispiel für eine gelungene Bahnsteigsaufnahme.
Die tolle Bildgestaltung ist genau nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 22.3.2013 11:51 22.3.2013 11:51
Einfach eine wunderschöne Bahnsteigaufnahme.
Gruß Armin

Andreas Strobel 23.3.2013 8:06 23.3.2013 8:06
Frank das ist mal ein mmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhh Bild.......an sehen und geniessen...und das obwohl es ein Bahnhofsbild ist. Aber bei diesem Anblick mit Ausblick, toll. Gruß nach Altenthann

Heinz Lahs 23.3.2013 20:17 23.3.2013 20:17
Hallo Frank,
eine ganz tolle Aufnahme aus Bischofshofen mit einem schönen Hintergrund, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Altenthann, Heinz.

Frank Grohe 24.3.2013 18:23 24.3.2013 18:23
Hallo Jeanny, Armin, Andreas und Heinz,
an diesem tag hatten wir auch wirklich "Kaiserwetter".
Prima, dass Euch das Bahnsteigfoto so gut gefällt und Ihr etwas Freude beim Anschauen hattet!
Vielen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 25.3.2013 16:10 25.3.2013 16:10
Herrliches Bild und Hintergrund, Frank! Gefällt mir prima!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 26.3.2013 18:07 26.3.2013 18:07
Hallo Date Jan,
ja, bei dieser eindrucksvollen Berkulisse im Hintergrund kann man als Fotofan nicht viel falsch machen!
Vielen Dank für Dein Lob und die besten Grüße!
Frank

DB 232 388-9 vor Güterzug Richtung Nürnberg, KBS 860 Hof / Cheb - Nurnberg, fotografiert bei Neuhaus an der Pegnitz am 29.03.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.3.2013 16:59 17.3.2013 16:59
Hallo Frank,
die schöne Aufnahme lebt durch die tolle Lichtstimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Jeanny

Heinz Lahs 18.3.2013 11:05 18.3.2013 11:05
Hallo Frank,
eine schöne Aufnahme der Ludmilla mit ihrem gemischten Güterzug und eine tolle Lichtstimmung, gefällt mior sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Michael Edelmann 18.3.2013 22:46 18.3.2013 22:46
Hallo Frank,
Güterzüge mit Ludmilla sind immer wieder toll anzuschauen, insbesondere auch, wenn diese in solch schöner Lichtstimmung festgehalten werden! Toll festgehalten!
LG! Micha

Frank Grohe 19.3.2013 11:20 19.3.2013 11:20
Hallo Jeanny, Heinz und Michael,
es sind nicht mehr allzu viele auf der Strecke durchs herrliche Pegnitztal, aber ab und zu lässt sich noch ein Güterzug mit 232er dort fotografisch festhalten.
Freut mich sehr, dass Euch mein Güterzugfoto gefällt!
Vielen Dank und die besten Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 19.3.2013 20:25 19.3.2013 20:25
Herrliche Ludmilla-Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 20.3.2013 18:58 20.3.2013 18:58
Hallo Date Jan,
ja, mir gefallen die kraftvollen Dieselmaschinen immer wieder gut!
Herzlichen Dank für Deine lobenden Worte und die besten Grüße!
Frank

Frank Grohe 24.3.2013 18:21 24.3.2013 18:21
Hallo Dieter,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar!
Beste Grüße Frank

MRCE Dispolok 185 572-5 vor Ganzzug Schüttgutwagen Transcereales Richtung Passau, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert im letzten Abendlicht bei Schaidham am 16.01.2012 (zum Bild)

Walter Brück 21.3.2013 16:11 21.3.2013 16:11
Hallo Frank,
das Streiflicht dieses Fotos gefällt mir ganz besonders gut, vor allem in Verbindung mit den dezenten und an richtiger Stelle kräftig leuchtenden Farbtönen.
Viele Grüße
Walter

Frank Grohe 21.3.2013 17:09 21.3.2013 17:09
Hallo Walter,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
Freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt.
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 22.3.2013 10:20 22.3.2013 10:20
Hallo Frank,
auch ein Güterzug kann sich bestens eignen, um ein herrliches Stimmungsbild zu machen.
Einfach nur wunderschön.
Beste Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Heinz Lahs 22.3.2013 15:50 22.3.2013 15:50
Hallo Frank,
eine sehr Aufnahme des Güterzuges in der Abendsonne.
Eine tolle Stimmung, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Frank Grohe 24.3.2013 18:35 24.3.2013 18:35
Hallo Jeanny und Heinz,
ich war erst etwas skeptisch, wegen der zu dunkel geratenen Frontpartie der Lok.
Freut mich desto mehr, dass das Foto Anklang gefunden hat!
Vielen Dank für Euer Lob und die besten Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 25.3.2013 16:12 25.3.2013 16:12
Sehr tolle Teleaufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 26.3.2013 17:59 26.3.2013 17:59
Hallo Date Jan,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Dein Lob!
Beste Grüße Frank

111 037 mit RB 5409 am 16.03.2013 bei Klais. (zum Bild)

Frank Grohe 21.3.2013 17:03 21.3.2013 17:03
Hallo Dennis,
ein sehr schönes Motiv!
Gratulation zu diesem herrlichen Foto von der Mittenwaldbahn!
Beste Grüße Frank

Herbert Graf 21.3.2013 21:50 21.3.2013 21:50
Da kann ich Frank voll zustimmen, eine wunderbare Winteraufnahme.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 21.3.2013 21:58 21.3.2013 21:58
Ich kann Frank und Herbert auch nur zustimmen, einfach nur wunderschön.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 22.3.2013 9:15 22.3.2013 9:15
Wunderschönes Bild, Dennis!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 23.3.2013 8:19 23.3.2013 8:19
Hallo zusammen,
Danke für die positiven Kommentare! Freut mich, wenn euch das Bild so gut gefällt.

Gruß
Dennis

650 660 (VT 25) als RB nach Grafenau am 03.03.2013 bei Zwiesel. (zum Bild)

Frank Grohe 20.3.2013 19:47 20.3.2013 19:47
Hallo Manuel,
ein tolles Waldbahnfoto, welches mir prima gefällt!
Hast Du zufällig herausgefunden, auf welcher der Strecken um Zwiesel und wann der Triebwagen in der "Länderbahn"-Variante zum Einsatz kommt?
Würde mich über eine Info freuen!
Auf alle Fälle vielen Dank für`s Zeigen dieser sehr gelungenen Aufnahme!
Mit besten Grüßen!
Frank

M. Schmid 20.3.2013 19:56 20.3.2013 19:56
Hallo Frank,
leider macht einer der beiden Regios immer wieder Probleme. Wenn er allerdings funktioniert (wie es momentan der Fall ist), kommen sie täglich außer Freitags auf der Strecke Plattling-Bayerisch Eisenstein (-Spicak) zum Einsatz. Am Freitag kommt ein Regioshuttle nach Grafenau zum Einsatz, außer um 13:02 Uhr Abfahrtszeit in Zwiesel, dort verkehrt der Schülerzug und somit kommen hier alle beiden Länderbahn-RS zum Einsatz. Ich hoffe Frank, dir etwas geholfen zu haben. Wenn du noch Fragen hast, darfst du sicherlich sehr gerne nachfragen.
LG
Manuel

Frank Grohe 21.3.2013 16:50 21.3.2013 16:50
Hallo Manuel,
besagter Triebwagen wäre für mich eine interessantes Fotomotiv.
Wenn wieder mal Sonne scheint, werde ich mein Glück versuchen und hoffentlich auch so eine tolle Fotostelle finden, wie die hier von Dir gezeigte!
Vielen herzlichen Dank für die Informationen und die allerbesten Grüße!
Frank

Zwischen Thayngen und Schaffhausen bietet sich alle zwei Stunden dieses Neigetechnikschauspiel direkt neben der Nationalstrasse. Fast ein wenig bedrohlich wirkt die Schräglage des 611. Die Oberleitungsmasten haben übrigens einen kurzen Abstand, damit auf dieser Strecke auch SBB-Fahrzeuge ohne extra Stromabnehmer fahren können. März 2013. (zum Bild)

Herbert Graf 11.3.2013 19:14 11.3.2013 19:14
Sieht echt gefährlich aus Olli. Da warst du nördlich von Schaffhausen unterwegs, während ich weiter südlich bei Eglisau die Züge Richtung Schaffhausen beobachtete.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 11.3.2013 21:13 11.3.2013 21:13
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Olli 11.3.2013 23:20 11.3.2013 23:20
Merci. @Herbert: da hätten wir uns anschließend zum Kaffee auf halbem Weg treffen können...
Gruß, Olli

Herbert Graf 12.3.2013 19:26 12.3.2013 19:26
@Olli, was heisst hier zum Kaffee. Ich war in Eglisau mehr oder oder weniger per Zufall zum Mittagessen in einem von Indern geführten Restaurant, das ich sehr empfehlen kann und bei meinem letzten Besuch in Schaffhausen hat mich ein Kollege vom dortigen Bahnhof in eine ausgezeichnete Pizzeria mitgenommen. Neben der Bahn darf ja auch das Kulinarische nicht zu kurz kommen. Überhaupt würde sich der Kanton Schaffhausen für ein BB-Treffen anbieten, verkehren doch die unterschiedlichsten Fahrzeuge zwischen Eglisau und Singen.
Gruss
Herbert

Andreas Strobel 12.3.2013 20:21 12.3.2013 20:21
Hallo Olli, Mensch ist das eine klasse Aufnahme. Wenn man es nicht besser wüsste, man könnte fast glauben das die gleich auf der Seite liegen und einen Großeinsatz auslösen.......Hammerbild. Beste Grüße an den See sendet dir Andreas

Olli 13.3.2013 0:50 13.3.2013 0:50
Auch Dir ein Dankeschön, Andreas.

@Herbert: Schaffhausen ist wirklich abwechslungsreich. Unter anderem gibt es auch recht häufig Fahrten mit historischen Fahrzeugen dorthin. Das würde sich tatsächlich für ein BB-Treffen anbieten.

Gruß, Olli

Frank Grohe 21.3.2013 11:46 21.3.2013 11:46
Hallo Olli,
in dieser Kurve zeigt der Triebwagen aber sehr plastisch, was in Sachen Neigetechnik so in ihm steckt!
Beeindruckendes Foto, welches mir prima gefällt!
Beste Grüße Frank

Olli 25.3.2013 0:27 25.3.2013 0:27
Hallo Frank, herzlichen Dank. Hier wollte ich mir schon lange mal ein interessantes Plätzchen suchen. Die beiden Verkehrsmittel im Vergleich boten sich einfach an...
Gruß, Olli

Südostbayernbahn DB Regio 628 + 928 432 Triebwagen "Stadt Ried im Innkreis" als RB 27312 Passau - Mühldorf, Rottalbahn KBS 946 Passau - Mühldorf, fotografiert auf der Brücke über den Eschbach bei der Einfahrt in Anzenkirchen am 16.03.2013 (zum Bild)

Kay Baldauf 17.3.2013 13:19 17.3.2013 13:19
Und wenn Du da noch die Zeit investieren würdest, wenn der 628 auf Dich zugefahren kommt, dann wirds perfekt ;-) Einen davon fahrenden 628 hätte ich irgendwie seitlicher dort umgesetzt, wenn das geht.

MfG

Frank Grohe 17.3.2013 13:29 17.3.2013 13:29
Hallo Kay,
da gebe ich Dir völlig Recht!
Ich habe auch einen entgegenkommenden Triebwagen aufgenommen. Leider konnte ich die Pferde nicht überreden, solange zu warten. Und die haben hier so schön posiert! Daher mein Entschluss, dieses Foto hier zu zeigen.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 17.3.2013 17:02 17.3.2013 17:02
Hallo Frank,
ich begrüße Deinen Entschluss dieses herrliche Bild zu zeigen.
Man hat in der Tat nicht oft die Gelegenheit Tiere so fotogen mit der Bahn abzulichten.
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.3.2013 17:08 17.3.2013 17:08
Obwohl ich Kays Wunsch verstehe, mag ich lieber einen Nachschuss, als einen Vorschuss, auf welchem dann die Viecher bestenfalls genau das zeigen, was man nicht sehen will...
Gruss Stefan

Leitner Thomas 17.3.2013 20:09 17.3.2013 20:09
Da hast Du perfekt diese ländliche Idylle eingefangen ... gefällt mir ausgesprochen gut :O)
LG Tom

Stephan Kainberger 17.3.2013 21:22 17.3.2013 21:22
Herrliche Idylle mit schönen, verschiedenen Elementen, Frank !
So etwas ist bestimmt nicht alle Tage einzufangen...

LG Stephan

Heinz Lahs 18.3.2013 11:01 18.3.2013 11:01
Hallo Frank,
eien wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Bahn, Landschaft, Baulichkeiten und die beiden Vierbeiner machen das Bild zu einem Hingucker.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Michael Edelmann 18.3.2013 22:41 18.3.2013 22:41
Hallo Frank,
eine wunderschöne und rundum gelungene Aufnahme, die mir ausgezeichnet gefällt! Schön und vollkommen richtig, dass Du Dich dafür entschieden hast, uns diesen Augenschmaus nicht vorzuenthalten!!
LG! Micha

Frank Grohe 19.3.2013 11:32 19.3.2013 11:32
Hallo Jeanny, Stefan, Thomas, Stephan, Heinz und Michael,
ich habe mich riesig über Eure netten Kommentare und Eure Nachsicht zum Thema Nachschuss gefreut!
Das liebliche Rottal bietet abseits von Stress und Lärm viele solcher schönen Motive. Auch wenn das Verkehrsaufkommen der Bahn eher eintönig ist, lohnt sich ein Besuch wegen der Landschaft.
Euch allen meinen Dank für Euer Lob und die allerbesten Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 19.3.2013 20:24 19.3.2013 20:24
Wunderabre Aunfahme mit die Pferde, die Brücke und die 628, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 20.3.2013 19:00 20.3.2013 19:00
Hallo Date Jan,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar!
Bei soviel Zuspruch zu diesem Foto habe ich nach dem Vergnügen beim Fotografieren nun nochmals eine große Freude!
Beste Grüße Frank

Olli 20.3.2013 21:27 20.3.2013 21:27
Klasse gesehen, und die Gäule stehen genauso wie der Triebwagen, Hinterteil an Hinterteil... ;-)

Frank Grohe 21.3.2013 11:43 21.3.2013 11:43
Hallo Olli,
es heißt ja immer: "Ein schöner Rücken kann auch entzücken!" Weshalb sollte das für Pferdchen und Triebwagen nicht auch gelten!? ;)
Vielen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Olli 25.3.2013 0:30 25.3.2013 0:30
Tja Frank, so hat jeder Fotograf wohl seinen Fetisch... ;-) Für meinen Teil sieht der Elefant von Borneo von hinten aus wie von vorneo, im Gegensatz zu den zwei Ackergäulen...
Gruß, Olli

Frank Grohe 26.3.2013 18:11 26.3.2013 18:11
Hallo Marc,
vielen Dank für Dein großes Lob!
Prima, dass Dir mein Foto auch gefällt!
Beste Grüße Frank

Zu meiner grossen Überraschung ist am 16.03.2013 die 470 503 in Kirchdorf an der Krems zu sehen gewesen. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 16.3.2013 22:12 16.3.2013 22:12
Schönes Lokportrait!

Thomas Aichhorn 17.3.2013 9:23 17.3.2013 9:23
Danke schön!
Grüsse Thomas

Frank Grohe 21.3.2013 10:53 21.3.2013 10:53
Hallo Thomas,
eine wunderbare Aufnahme der Werbelok!
Die Lok scheint am 16. März ziemlich herumgekommen zu sein, da ich sie am gleichen Tag zwischen Passau und Schärding gesichtet habe. Leider hatte ich das Pech, dass Sie noch vor Erreichen des geplanten Fotostandortes auftauchte und die Zeit für ein gutes Foto nicht mehr ausreichte.
Desto mehr freue ich mich, nun die schmucke Lok auf Deinem tollen Foto anschauen zu können!
Beste Grüße Frank

Thomas Aichhorn 21.3.2013 14:12 21.3.2013 14:12
Besten Dank !
Grüsse Thomas

Seit 1965 auf den Gleisen im Einsatz.... ist Lok 20 der Wincanton. Aus dem Ruhrgebiet kam sie ins Saarland und arbeitet im Werksanschlußverkehr von Bergwerken und Kraftwerken. Gmeinder hat sie gebaut, Typ C-dh und 500 PS Leistung. Mit ihren 54 Tonnen brachte sie einen Kohlezug der fast das 20fache ihres Gewichtes hatte. Ensdorf Saar am 22.02.2012 98 80 0551 014-0 D-WINR (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.3.2013 16:09 20.3.2013 16:09
Ein sehr schönes Portrait der tollen kleinen Lok, Ivie.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Frank Grohe 20.3.2013 19:54 20.3.2013 19:54
Hallo Ivonne,
auch mir gefällt Dein Foto von der schmucken Diesellok super!
Nur schade, dass der Kohletransport eingestellt wurde! Ich hoffe, die Lok ist deswegen nicht ausgemustert worden!
Beste Grüße Frank

Ivonne Pitzius 21.3.2013 13:26 21.3.2013 13:26
@Frank:
Leider keine Ahnung wo die Lok ab geblieben ist. Beim Kaftwerk Fenne hatten wir Lok 16 entdeckt.
Vielleicht taucht sie noch irgendwo wieder auf.
Gruß Ivie

Armin Schwarz 21.3.2013 22:01 21.3.2013 22:01
Hallo Ivie,
mir gefällt das Portrait von der kleinen Lok auch bestens.
Gruß Armin

1142.575 mit Rex 5917 Passau 17.3.13 auf dem Weg nach Linz (zum Bild)

Leitner Thomas 20.3.2013 18:01 20.3.2013 18:01
Sehr gelungen ... gefällt mir :O)
LG Tom

Frank Grohe 20.3.2013 19:36 20.3.2013 19:36
Hallo Dieter,
da wären wir uns ja beinahe begegnet, denn ich hatte einen Tag zuvor ein paar Baustellenfotos geschossen.
Leider war es am späten Nachmittag und da stand die Sonne für Fotos mit der Passauer Brücke schon ungünstig. Prima, dass ich nun von Dir dieses tolle Foto anschauen kann!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Thomas Aichhorn 21.3.2013 2:25 21.3.2013 2:25
Fesches Bild!
Grüsse Thomas

Dieter Kirchmayr 21.3.2013 10:13 21.3.2013 10:13
Danke ich war eigentlich wegen den Privatzügen in Passau aber es hatte alles Verspätung.

Thomas Wendt 21.3.2013 10:13 21.3.2013 10:13
Ein tolles Bild, vielleicht gerade weil Infrastruktur und Fahrzeug schon viel vom ursprünglichen Glanz eingebüßt haben.

Dieter Kirchmayr 21.3.2013 10:13 21.3.2013 10:13
Danke ich war eigentlich wegen den Privatzügen in Passau aber es hatte alles Verspätung.

Gerhard Zant 21.3.2013 14:18 21.3.2013 14:18
Klasse Motiv, perfekt umgesetzt, gefällt mir sehr gut.

LG Gerhard !

Begenung am Rhein, haben am 18.3.2012 ein IC Sandwich an dessen Ende die 101 077-8 mitschiebt und der Wittenberger der von der 111 115 geschoben wird unweit des Fähranleger nach Kaub. (zum Bild)

Frank Grohe 20.3.2013 19:23 20.3.2013 19:23
Hallo Andreas,
super erwischt! Zugkreuzungen sind eben immer etwas Besonderes. Zusätzlich gefällt mir, dass auch der Rhein und das Schild der Fähre mit zu sehen sind! So hat das Foto auch ohne Text einen schönen Bezug zum Aufnahmeort.
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 20.3.2013 19:43 20.3.2013 19:43
Hallo Frank, danke für deinen netten Kommentar. Habe ich nun wirklich nicht mit gerechnet auch wenn die Signale zwei Züge angekündigt haben.....kurz zu vor war mit das Sandwich von Koblenz Hbf nach Frankfurt Hbf entwischt.... aber um so mehr habe ich mich dann über diese Begegnung gefreut und wie soll man besser als das Fähranlegerschild erklären wo die Aufnahme entstand.....freut mich das es du das genau so siehst. Beste Grüße vom Rheer Jong Andreas

Heinz Lahs 22.3.2013 15:55 22.3.2013 15:55
Hallo Andreas,
sehr schön erwischt, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Andreas Strobel 22.3.2013 18:49 22.3.2013 18:49
Hallo Heinz, vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich das dir mein "Doppelkopf" auf rheinisch gefällt. Beste Grüße in die Mark Brandenburg sendet dir der Rheer Jong

L.K. 22.3.2013 18:54 22.3.2013 18:54
Hallo Andreas,
schönes Bild der Zugkreuzung, das ist etwas Besonderes.
Sehr gut getrofen, einfach herrlich...

Gruß Lukas

Andreas Strobel 22.3.2013 19:09 22.3.2013 19:09
Hallo Lukas, auch dir Dank für deinen Kommentar. Es wiederfährt mir auch selten, das ich so ein Glück habe und eine Begenung ablichten kann. Wenn es dann auch noch dem Einen oder Anderen zusagt erfreut es mich um so mehr. Viele Grüße Andreas

Am Kilometer 1,8 der Odenwaldbahn ist am Sonntagnachmittage der VT 108 von VIAS in Eberbach Neckar in Richtung Frankfurt Hbf unterwegs.17.3.2013 (zum Bild)

Frank Grohe 20.3.2013 19:20 20.3.2013 19:20
Hallo Andreas,
wie ich sehe, tummeln sich in Deinem Fotorevier einige Triebwagenvarianten, die ich bisher nicht live zu Gesicht bekommen habe! Schöne Aufnahme, mit hier sehr gut passendem Hochformat!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 20.3.2013 19:52 20.3.2013 19:52
Hallo Frank, danke für deinen Kommentar. Ja ich habe ja mein "Jagdrevier" in den Neckar-Odenwald-Kreis erweitert seit September 2012 und da gibt es so einiges zu entdecken. Klar auch hier wie man an den Bilder sieht haben die 425 die Hauptmacht auf der Schiene, aber diese Strecke ist in der Hand der 615ner..... ist mal was Anderes als die Anderen..... Beste Grüße Andreas

Doppelstocksteuerwagen 7347 und 1701 mit Regionalzug 5439 Amsterdam CS-Breda auf Bahnhof Barendrecht am 15-7-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.3.2013 16:01 20.3.2013 16:01
Hallo Date Jan,
eine tolle Aufnahme von dem Regionalzug mit den schönen Fahrleitungsmasten.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Frank Grohe 20.3.2013 19:14 20.3.2013 19:14
Hallo Date Jan,
schöne Aufnahme des Doppelstockzuges, wie er gerade einen anderen Zug kreuzt!
Wie Jeanny schon geschrieben hat, sind die tollen alten Masten ebenfalls sehr interessant.
Beste Grüße Frank

Date Jan de Vries 25.3.2013 16:24 25.3.2013 16:24
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jeanny und Frank!
Grüße,
Date Jan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.