bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 513



<<  vorherige Seite  508 509 510 511 512 513 514 515 516 517 nächste Seite  >>
In der brütenden Hitze des 11.07.10 ist die kleine Krauss Schmalspurdampflok N° 4 (BJ 1895) der Grubenbahn "Minièresbunn Doihl" dabei im Bahnhof Fond de Gras umzusetzen. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2010 10:55 15.7.2010 10:55
Ohh - was für eine winzig kleine Lok!
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2010 22:01 15.7.2010 22:01
Ja Stefan, winzig klein, aber trotzdem eine echte Dampflok. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Die belgische G 2000 mit der Nummer 5702 durchfährt mit einem kurzen Kesselzug den Bahnhof Gent Sint Pieters am 10.07.10. (Jeanny) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2010 21:58 15.7.2010 21:58
Hallo Michael,
ich war auch sehr überrascht, es wäre mir aber lieber gewesen, sie wäre von der anderen Seite gekommen. Ich hatte leider starkes Gegenlicht und deshalb freut es mich, dass das Bild Dir trotzdem gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

Die kleine Deutz (ex Arbed Differdange) mit der Originalnummer 56764, jetzt N° 33 der Museumsbahn "Train 1900" stand am 11.07.10 für Rangierarbeiten im Bahnhof Fond de Gras bereit. (Hans) (zum Bild)

Date Jan de Vries 13.7.2010 16:55 13.7.2010 16:55
Eine klasse Lokportrait von diese kleine Lok, Hans! Ein sehr tollen Format für das Bild!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2010 21:51 15.7.2010 21:51
Danke für's Lob, Date Jan.
Die kleine Lok ist wirklich toll, es war übrigens das erste Mal, dass ich sie im Einsatz bei der Museumsbahn sah.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Gruß
Hans

Die Tram N° 6045 von de Kusttram wartet am 10.07.10 an meiner Lieblingshaltestelle De Panne Station auf die Fahrgäste. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2010 9:45 13.7.2010 9:45
Nicht ganz Liège, aber ebenso faszinierend!
mfg
Stefan

Thomas Wendt 13.7.2010 10:13 13.7.2010 10:13
Abgeschreckt von den vielen uniformen Zweckbauten, die man hier in Berlin großenteils findet, ist die "Flucht" in solche Bilder immer sehr wohltuend.

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2010 21:48 15.7.2010 21:48
Hallo Stefan und Thomas,
die Farbe der Konstruktion könnte vielleicht einen Tick dezenter sein, aber sie bietet trotzdem einen schönen Rahmen für die Straßenbahnen.
Es freut mich jedenfalls, dass das Bild Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.7.2010 7:34 16.7.2010 7:34
Guten Morgen Jeanny,
da an der belgischen Küste ja nicht immer eitel Sonneschein herrscht, denke ich, hat das kräftige Gelb schon seine Berechtigung; so im Nebel, so bei Wolken und Regen ist die Tramstation zweifelsfrei von weitem schon zu sehen und somit ein guter Wegweiser.
Gruss aus Blonay
Stefan

In Wasserbillig gab es am 27.06.10 nicht nur regen Schiffsverkehr auf der Mosel zu bewundern, sondern auch noch den Grenzverkehr der Bahn zwischen Luxemburg und Deutschland in Form des RE Luxembourg-Trier. Das Bild wurde am deutschen Moselufer in Oberbillig aufgenommen. (Jeanny) (zum Bild)

Silvan 9.7.2010 18:15 9.7.2010 18:15
Ein wunderbares Suchbild, Jeanny!
MfG Silvan

Lawrence Fredholm 10.7.2010 13:01 10.7.2010 13:01
Ja - und irgendwie abenteuerlich..

Gruß: Lawrence

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2010 21:44 15.7.2010 21:44
Merci Euch beiden für die positive Bewertung.
Diese luxemburgisch-deutsche Ecke ist in der Tat interessant. Man endeckt immer wieder neue Fotostellen, sowohl auf der einen, als auf der anderen Seite der Mosel.
Liebe Grüße
Jeanny

Die "nez cassé" BB 15021 mit dem IC 96 "Iris" am Haken kommt am 19.06.10 aus Basel und fährt in den Hauptbahnhof von Mulhouse ein, um etwas später ihre Reise via Strasbourg nach Luxembourg fortzusetzen. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2010 9:22 6.7.2010 9:22
Die "nez cassé" in ihrer schönsten Farbgebung!
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.7.2010 20:50 6.7.2010 20:50
Guten Abend Stefan,
obwohl diese Lackierung besser zu den SBB Wagen passt, gefallen mir die nez cassés mit dem schönen alten SNCF Logo besser. ;-)
Aber über Geschmack wollen wir ja nicht streiten und deshalb freut es mich, dass das Bild dieser Lok Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2010 21:39 15.7.2010 21:39
Für mich auch, Manfred.
Danke für Deinen Kommentar.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Begegnung auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke L 4 zwischen der AM City Rail 988 und einer "composition dromadaire", bestehend aus M 6 Wagen und einer HLE 13 in der Mitte, am 23.06.10 im Bahnhof Antwerpen Luchtbal. (Jeanny) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2010 21:38 15.7.2010 21:38
Danke für den netten Kommentat, Michael.
Was mich fasziniert hat, war der farbliche Kontrast der beiden Fahrzeuge. Sowas sieht man eben nur in Belgien. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

Von Tirano kommend, hat der erste BerninaExpress 970 den Lago Bianco (heute verde)erreicht und wird bald am höchsten Punkt der Strecke in Ospzio Bernina durchfahren. (14.07.2010) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2010 20:59 15.7.2010 20:59
Guten Abend Herbert,
das wir den Lago Bianco bis jetzt immer nur "bianco" erlebt haben, sind Deine heutigen Bilder quasi eine Einladung uns diesen See auch mal "verde" anzuschauen.
Tolle Bilder vom Bernina Pass.
Liebe Grüße nach Chur.
Hans und Jeanny

CEV GTW Be 2/6 zwischen den Weinreben oberhalb von Vevey kurz nach der Haltestelle Clies am 30. Juni 2010. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.7.2010 9:10 14.7.2010 9:10
Das "Wohnmobil" passt ausgezeichnet zu den Weinreben, Stefan.
Ein vom Aufbau her sehr gelunges Bild.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.7.2010 9:43 14.7.2010 9:43
Guten Morgen Jeanny,
danke fürs Lob; das Wohnmobil ist in diesen Tage übrigens sehr gut geheizt...
Gruss aus Blonay
Stefan

Silvan 17.7.2010 11:04 17.7.2010 11:04
Wenn der Zug wie hier beinahe in die Landschaft übergeht, dann ist das Landschaftsbahnbild perfekt!
Super Aufnahme, Stefan!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 17.7.2010 13:34 17.7.2010 13:34
Mit Entsetzen gestern festgestellt: die Fotostelle wird zugebaut; heute verwehren Baumaschinen, morgen ein Gebäude die Sicht - Schade!
Und, danke für den Kommentar, Silvan.
Gruss aus Lausanne
Stefan

J. N. 18.7.2010 9:41 18.7.2010 9:41
Hallo Stefan,

wirklich schade um diese sehr schöne Fotostelle.

Gut, dass Du die Gelegenheit nochmal genutzt hast und dieses Bild aufgenommen hast, das mir ausgezeichnet gefällt - sehr schön!

Viele Grüße,
Jens

La gare Liège-Guillemnis. Der Bahnhof Lüttich-Guillemins. Eine wunderbare Konstruktion. Mittig unten befindet sich das Reisezentrum und die verschiedenen Boutiquen. Eine Ebene höher liegen die Gleise. Rechts und links die grosszügig angelegten Fussgängerbrücken, die zu den einzelnen Gleisen führen (man kann auch von der untersten Ebene mit einem Lift durch eine Glasröhre nach oben fahren), und dahinter die ebenfalls überdachte Zufahrtstrasse mit den Kurzzeitparkplätzen. Aufgenommen am 03/07/2010. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.7.2010 21:32 6.7.2010 21:32
Super Bilder dieses super Bahnhofs, Dieter.
Man kann sich nicht satt sehen an dieser wunderbaren Konstruktion, man entdeckt immer wieder neue Perspektiven und Inspirationen.
Liebe Grüße nach Belgien.
Jeanny

Dieter Schumacher 13.7.2010 19:44 13.7.2010 19:44
Hallo Jeanny,
Vielen Dank für den netten Kommentar. Der neue Bahnhof ist wirklich eine Fundgrube für interessierte Fotografen. Man sieht immer wieder welche, die diese herrliche Konstruktion in allen möglichen Perspektiven und Details fotografieren.
Liebe Grüsse.
Dieter

Date Jan de Vries 15.7.2010 7:27 15.7.2010 7:27
Eindrucksvolle Bilder aus Liège, Dieter!
Grüße,
Date Jan

14Uhr19 und 5 Sekunden und der RE1236 fährt an mir vorbei. Ziemlich genau 2 Minuten hat der ganze Vorgang gedauert, was angesichts der Menge Passagiere nicht schlecht ist. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2010 20:30 6.7.2010 20:30
Hallo Herbert,
eine super Bildserie! Obwohl eigentlich Zeit in der Rheinschlucht etwas relatives ist...
Gruss aus Blonay
Stefan

Matthias Müller 6.7.2010 20:38 6.7.2010 20:38
HA!X) Und der eine ärgert sich jetzt natürlich! Wann kam den der nächste Zug in die Richtung?

Herbert Graf 6.7.2010 21:04 6.7.2010 21:04
Danke für die Kommentare. Die Züge durch die Rheinschlucht fahren stündlich.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 6.7.2010 21:23 6.7.2010 21:23
Wie ein Film mit Untertiteln. ;-)
Geniale Bildserie, Herbert.
Liebe Grüße nach Chur.
Hans und Jeanny

Die aufwendig restaurierte CFL Rangierlok 914 (BJ 1956 von Brissoneau & Lotz) war am 27.09.09 anlässlich des Dampffestivals in Mariembourg ausgestellt. (Hans) (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.12.2009 17:15 1.12.2009 17:15
Ein schönes Lokportrait von diese tolle Diesellok aus Luxemburg, Hans!
Grüße,
Date Jan

Christian Maier 11.12.2009 19:27 11.12.2009 19:27
Hallo Jeanny und Hans
Auch dieses Diesellok Bild gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Stefan Wohlfahrt 3.7.2010 9:42 3.7.2010 9:42
Wunderschön: die Lok und das Bild!
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.7.2010 21:12 6.7.2010 21:12
Vielen Dank in alle Himmelsrichtungen für die netten Kommentare.
Die Restaurierung der schönen Lok ist in der Tat super gelungen und es freut mich, dass das Bild Euch gefällt.
Gruß
Hans

Yannick Gaffinet 14.12.2013 13:40 14.12.2013 13:40
Ist keine CFL Lok der Gattung 900. Die CFL hatt 13 Loks. 901 bis 913.
Die 914 hier auf dem Foto ist in Wirklichkeit eine ehemalige Französin der SNCF.
Da keine 900er Museal erhalten ist endschloss man sich eine ehemalige SNCF Lokomotive umzubauen.
Von den Loks der Baureihe 850 der CFL ist die 856 erhalten. Die Lok ist restauriert wie Sie 1957 geliefert wurde und auch betriebsfähig.

Auf der Stichstrecke Ettelbrück-Diekirch fährt am 25.04.10 der Triebzug Z 2017 an den blühenden Weißdornhecken und den grünenden Birken vorbei. (Jeanny) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.7.2010 21:04 6.7.2010 21:04
Danke Michael, für Deine positiven Kommentare zu den Z 2000 Bildern.
Diese Züge sind bei Bahnbilder zwar nicht sonderlich beliebt, aber sie gehören nun mal zur luxemburgischen Eisenbahn dazu und sind, trotz ihres Alters, tagtäglich im Einsatz. Ausserdem sind sie sehr komfortabel, wir reisen sehr gerne mit diesen Zügen.
Liebe Grüße in die schöne Eifel.
Hans und Jeanny

Der Triebzug 2208 erreicht am 10.02.10 die Haltestelle Drauffelt. (Jeanny) Silvans lustige Bezeichnung "Computermaus" für diese Triebzüge wird sogar im luxemburgischen Wikipedia erwähnt: http://lb.wikipedia.org/wiki/CFL_2200 (zum Bild)

Silvan 6.7.2010 17:15 6.7.2010 17:15
Hallo Jeanny,
Wart ihr das etwa? ;-)
Interessant auf jeden Fall, wie auch das Bild, zeigt es doch viele Details aus dem Bahnalltag.
MfG Silvan

De Rond Hans und Jeanny 6.7.2010 19:55 6.7.2010 19:55
Nein Silvan, wir sind unschuldig, wir haben es gestern durch Zufall entdeckt. ;-)
Wir können uns aber denken, dass der Autor sich oft bei BB informiert, er hat uns auch schon um Bilder von verschiedenen anderen Zügen gebeten, die er dort gesehen hatte.
Es freut uns, dass das Bild der Computermaus Dir gefällt.
Liebe Grüße an den schönen Bodensee.
Hans und Jeanny

Eine ganze Menge Stromabnehmer oben sind notwendig, damit die altehrwürdigen Damen 2609 und 2627 ihren Güterzug zum Hafen von Antwerpen durch die Haltestelle Antwerpen Luchtbal ziehen können. 23.06.10 (Hans) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2010 18:19 2.7.2010 18:19
Hallo Michael,
es ist in der Tat erfreulich, dass noch nicht alle Altbauloks von den belgischen Schienen verschwunden sind.
Schön, dass das Bild Dir gefällt.
Gruß
Hans

Sieht fast aus wie neu, die HLE 2003 beim Verlassen des Bahnhofs von Luxemburg am 27.06.10, nachdem sie den IC 91 "Vauban" von Brüssel nach Luxemburg gezogen hatte. (Jeanny) (zum Bild)

Herbert Graf 1.7.2010 14:00 1.7.2010 14:00
Ein sauberes Bild Jeanny und diese Baureihe ist meine absolute Lieblingslok unter den belgischen Fahrzeugen.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2010 18:15 2.7.2010 18:15
Merci Euch beiden für die netten Kommentare.
Ich war auch sehr überrascht, die 2003 in einem so guten Zustand zu sehen, ich habe sie leider auch schon in einem erbärmlicheren Look fotografiert.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Herrlich anzuschauen war die HLD 6292 von Infrabel, als sie am 23.06.10 mit einigen Güterwagen den Bahnhof Antwerpen Luchtbal durchfuhr. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.6.2010 10:14 29.6.2010 10:14
Hallo Hans, die 6292 gefällt mir eindeutig besser als das dieselnde "Fretchen".
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2010 21:08 29.6.2010 21:08
Danke Stefan, mir gefällt sie auch besser als das dieselnde Fretchen.
Grüße nach Blonay
Hans

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2010 18:11 2.7.2010 18:11
Hallo Michael,
so schön sauber sehen sie ja nicht mehr alle aus.
Es freut mich jedenfalls, dass das Bild Dir gefällt.
Gruß
Hans

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.