bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 514



<<  vorherige Seite  509 510 511 512 513 514 515 516 517 518 nächste Seite  >>
Der RE Luxemburg-Trier hat in Wasserbillig am 27.06.10 die Grenze zwischen Luxemburg und Deutschland passiert und fährt in Richtung Trier. (Jeanny) (zum Bild)

J. N. 1.7.2010 16:53 1.7.2010 16:53
Hallo Jeanny,

ein herrliches Motiv, für das sich der 628 von der Länge her hervorragend eignet.

Ausgezeichnet umgesetzt - gefällt mir!

Viele Grüße,
Jens

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2010 18:06 2.7.2010 18:06
Ja Jens, dieser Zug passt wunderbar auf die Brücke, der IC wäre wohl etwas zu lang. ;-)
Danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Am sonnigen 24. April 2010 beschleunigt der Ludwigshafener 628 316 vor der Kulisse des AKW Philippsburg (Baden) als RB 18769 von Germersheim nach Bruchsal schwerfällig in Richtung Graben-Neudorf. Der Triebwagen hat im September diesen Jahres Fristablauf und eine neue HU ist bei einem unmodernisierten 628 der zweiten Bauserie wohl ungewiss. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2010 17:43 2.7.2010 17:43
Hallo Jens,

hier hast Du den 628er aber auch sehr schön in Szene gesetzt. Das Bild gefällt mir ausgezeichet.

Grüße aus Luxemburg
Jeanny

J. N. 8.7.2010 21:05 8.7.2010 21:05
Hallo Jeanny,

vielen Dank für deine positive Rückmeldung - freut mich, wenn die Aufnahme gefällt.

An dieser Strecke werden übrigens demnächst leider auch die Arbeiten zur Elektrifzierung aufgenommen, sodass auch hier die 425 fahren können...

Viele Grüße,
Jens

Date Jan de Vries 12.7.2010 19:19 12.7.2010 19:19
Wegen meine Verbleib in Namibien habe ich diese tolle Aufnamhen von dir noch nicht gesehen. Ein herrliches Bild mit eine sehr tolle Hintergrund, Jens!
Grüße,
Date Jan

J. N. 17.7.2010 13:17 17.7.2010 13:17
Hallo Date Jan,

da ich bis gestern auf Studienfahrt im schönen London war, habe ich deinen Kommentar auch erst heute gesehen.

Vielen Dank für dein Lob - freut mich sehr!

Viele Grüße,
Jens

SBB ETR 610 nach Venzia S.L. bei St-Saphorin am 23. Juni 2010. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.7.2010 21:54 1.7.2010 21:54
Es gibt viel zu entdecken auf dem schönen Bild, Stefan.
Der See, die Weinberge, das Lüften der Betten und natürlich Pinocchio ergeben ein tolles Ensemble.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.7.2010 6:37 2.7.2010 6:37
Guten Morgen Hans und Jeanny,
Das ist sozusagen meine "schlafzimmerblickfotostelle". Aber ich hatte Glück, dass die Bettdecken schon lüften und nicht erst zum Lüften am Fenster geschüttelt werden, denn Bettdecken unterliegen nicht dem Persönlichkeitsrecht...
Gruss aus Blonay
Stefan

Bei Kilometer 157 zwischen Russin und Satigny kam mir dieser Flirt entgegen. 21. Juni 2010 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2010 22:12 29.6.2010 22:12
Auch bei diesem Bild gefällt mir der Himmel sehr gut, Stefan.
Die dunklen Wolken bieten einen schönen Kontrast zum hellen Zug. Auch die Schärfe und Bildbearbeitung sind Dir optimal gelungen.
Grüße nach Blonay
Jeanny

Date Jan de Vries 30.6.2010 7:40 30.6.2010 7:40
Ein schönes Kontrast zwischen den grauen Himmel und die Zug, Stefan! Sehr toll umgesetzt!
Grüße,
Date Jan

Silvan 30.6.2010 18:43 30.6.2010 18:43
Hallo Stefan,
Ein wunderschönes Bild!
Damit hast du also eine Fotostelle mehr an dieser Strecke entdeckt.
Sehe ich das richtig, dass die Kilometertafeln noch der Schweizerischen Art entsprechen?
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 30.6.2010 21:27 30.6.2010 21:27
Danke nach nah und fern für die Kommentare.
Die Kilometer werden wohl ab Lyon gezählt, aber hier trotz SNCF Gleichstrom und französischen Signalen die Kilometrierung à la Suisse, wie Silvan richtig beobachtet hat.
Interessant beim Flirt unter SNCF Gleichstrom: in Frankreich hat der Flirt keine Zulassung...
Gruss aus Blonay
Stefan

Ich hasse Gumminasen, besonders wenn sie im Bahnhof Liège Guillemins den ausfahrenden ICE zufahren und der Tf auch noch freundlich winkt, weil er glaubt das Bild gelte seinem Zug. ;-) 20.09.09 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2010 13:57 25.5.2010 13:57
Hallo Jeanny,
das Winken klassiert den freundlichen Lokführer als absolute Fotobanause...
Das Bild hingegen gefällt, zeigt es doch den extremen Kontrast zwischen "Windschnittigkeit" und "Nützlickeit" der Frontbereiche modernen Eisenbahntriebfahrzeuge im Jahre 2009!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2010 21:25 29.6.2010 21:25
Danke Euch beiden für die anerkennden Worte.
Es freut mich, dass das Bild Euch gefällt.
@Stefan: Der Tf war konnte ja nicht wissen, dass ich im Grunde nicht seinen Zug ablichten wollte und ich möchte mich für das freundliche Winken bei ihm bedanken.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Einfahrt des IC 91 "Vauban" am 19.06.10 in den Bahnhof von Mulhouse mit der "nez cassé" BB 15021. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.6.2010 10:11 29.6.2010 10:11
Hallo Jeanny,
allein der "nez cassé" wegen hat sich der Ausflug nach Mulhouse gelohnt...
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2010 21:18 29.6.2010 21:18
Ja Stefan, der Ausflug nach Mulhouse hat sich gelohnt. Nur das Wetter hätte etwas besser sein können. Aber während des Dauerregens morgens waren in Museum und nachmittags war es wenigstens trocken. Im Museum wurde übrigens viel Schwyzerdütsch geredet, was die Nähe zur Schweiz lebhaft verdeutlicht hat.
Merci für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße in die Schweiz.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.6.2010 21:33 29.6.2010 21:33
Hallo Jeanny,
nun, auch die Sprache der Elsässer kann wie "schwyzterdütsch" klingen - aber lëtzbuergesch Ohren hören wohl den petit Unterschied...
Gruss aus Blonay
Stefan

Herrlich anzuschauen war die HLD 6292 von Infrabel, als sie am 23.06.10 mit einigen Güterwagen den Bahnhof Antwerpen Luchtbal durchfuhr. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.6.2010 10:14 29.6.2010 10:14
Hallo Hans, die 6292 gefällt mir eindeutig besser als das dieselnde "Fretchen".
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2010 21:08 29.6.2010 21:08
Danke Stefan, mir gefällt sie auch besser als das dieselnde Fretchen.
Grüße nach Blonay
Hans

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2010 18:11 2.7.2010 18:11
Hallo Michael,
so schön sauber sehen sie ja nicht mehr alle aus.
Es freut mich jedenfalls, dass das Bild Dir gefällt.
Gruß
Hans

Das Fretchen BB 75128 "dieselt" solo am 19.06.10 durch den Bahnhof von Mulhouse. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.6.2010 10:12 29.6.2010 10:12
Schönes Bild einer scheusslichen Lok!
mfg
Stefan

Herbert Graf 29.6.2010 19:47 29.6.2010 19:47
Guten Abend Stefan
Mich erstaunt deine Abneigung gegen das Dieselfretchen. Mir persönlich gefällt sie um einiges besser als z.B. die 72000er mit ihrer gebrochenen Nase. Aber eben Geschmacksache ist und bleibt ein unergründliches Geheimnis.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2010 21:03 29.6.2010 21:03
Hallo in die Schweiz,
also Schönheiten sind diese Loks meinem Geschmack nach nicht, ich bevorzuge auch die gebrochenen Nasen. Aber ich hatte noch nie ein Diesel Fretchen gesehen und war total überrascht, als es plötzlich im etwas entlegenen Güterbahnhof rangierte. So gelang mir nur dieser Nachschuss aus einigen Metern Entfernung.
Es freut mich trotzdem, dass das Bild dem einen gefällt und dem anderen nicht. ;-)
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.6.2010 21:46 29.6.2010 21:46
So sind wir eben - gegenteilige Meinung und trotzdem vertragen wir uns...
Gruss nach Luxembourg
Stefan

Das "en voyage" Design wird leider immer seltener auf Frankreichs Schienen, aber am 19.06.10 präsentierte sich die CC 72175 noch in diesem extravaganten Farbkleid im Bahnhof von Mulhouse. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.6.2010 10:16 29.6.2010 10:16
Hallo Jeanny,
weshalb wird das "En Voyage" Design immer seltener?
Auf jedenfall ein tolles Bild der CC72175.
Ich denke, ich sollte auch mal wieder nach Mulhouse...
mfg
Stefan

Frank Paukstat 29.6.2010 10:17 29.6.2010 10:17
Diese "en voyage"-Beschriftung gefällt mir sogar noch besser als das was ich 2006 in Paris sehen konnte. Wieso wird jetzt wieder davon weggegangen?

Gruß Frank

Herbert Graf 29.6.2010 10:27 29.6.2010 10:27
Und hier die blaue Seite zum Vergleich.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2010 20:53 29.6.2010 20:53
Guten Abend allerseits,
es gab Probleme mit den Persönlichkeitsrechten, welche die beiden Personen, die auf der Lok zu sehen sind, plötzlich geltend machten und deshalb hat die SNCF den Vertrag mit dem Designer Bureau nicht verlängert. Viele Loks und Wagen sind schon entklebt und die CC 72175 wird wohl auch nicht mehr lange in dem schönen Design zu sehen sein.
Merci noch für Eure lieben Kommentare.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.6.2010 21:52 29.6.2010 21:52
Das ist doch kein Problem, elf arbeitslose Fussballer warten, wenn auch streickend, auf neue Aufgaben...
mfg
Stefan

Frank Paukstat 2.7.2010 10:35 2.7.2010 10:35
@Jeanny
Danke für die Erklärung.

@Stefan
Ob die französische Fußballnation diese 11 Freunde auf den Loks tagtäglich im ganzen Land noch sehen will? Ich mag das bezweifeln *g*

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 2.7.2010 14:28 2.7.2010 14:28
@Frank: Die SNCF ist in der Publikumsmeinug nicht weit von der Nationla-Elf entfernt, soweit würde das schon passen...
mfg
Stefan

172175 in Mulhouse. (08.04.2008) (zum Bild)

Herbert Graf 29.6.2010 10:26 29.6.2010 10:26
Hallo Hans und Jeanny
Die 72175 stand ja schon vor zwei Jahren an der selben Stelle in Mulhouse. Die gehört wohl zum Bestand der elsässischen Metropole und wird wohl eher selten bewegt.
Hier die violette Seite.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2010 20:43 29.6.2010 20:43
Guten Abend Herbert,
sie scheint zum Inventar in Mulhouse zu gehören und doch sieht es aus, als hätte sie sich in den zwei Jahren etwas bewegt. ;-)

http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/6569/gallery/latest-photos.html

Liebe Grüße nach Chur.
Jeanny

Bei Satigny konnte ich am 21. Juni 2010 den nach Paris fahrenden Doppelstock TGV fotografieren. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2010 20:24 29.6.2010 20:24
Ein herrliches Bild des Doppelstock TGV, Stefan.
Besonders der interessante Himmel gibt dem Bild das gewisse Extra. Super umgesetzt.
Grüße nach Blonay.
Jeanny

Sebastian Fuchs 29.6.2010 21:15 29.6.2010 21:15
Auch von mir gibt´s ein Lob.
Sehr schön, wie der TGV zum Himmel passt.

MfG
Sebastian

Lawrence Fredholm 23.7.2010 17:58 23.7.2010 17:58
Hallo Stefan,

diese Aufnahme gefällt auch mir ausgezeichnet. Du hast den TGV optimal zur Geltung gebracht. Darüber hinaus kann ich nur ein weiteres Lob aussprechen zu diesem sehenswerten Bildaufbau. Neben diesem Glückwunsch, hast Du natürlich mein nachträgliches " Bon anniversaire" zu Deinem 47. Lebensjahr!!!

Liebe, (verregnete;)) Grüße nach Blonay,

Lawrence

Stefan Wohlfahrt 1.8.2010 13:57 1.8.2010 13:57
Nicht so schnell wie der TGV aber nun doch endlich angekommen: Mein Dank an alle für die netten Kommentare zu diesem Bild; @Lawrence: Merci für Geburtstasgrüsse.
Gruss Stefan

Zur blauen Stunde morgens um 05.30 Uhr wird der RE 299 Luxembourg-Strasbourg im Bahnhof von Luxemburg bereitgestellt. 19.06.10 (Jeanny) (zum Bild)

Lawrence Fredholm 22.6.2010 14:52 22.6.2010 14:52
Salut,

im wahrsten Sinne des Wortes ist da tatsächlich alles blau..;)
Nein im ernst, eine wirklich außergewöhnliche Aufnahme - und das in den frühen Morgenstunden!
Eine Luxembourg - Bâle Strecke mit so einer Einheit - das wär doch was..!!
Aber bis nach Strasbourg ist auch nicht schlecht, zumal es deutlich schneller geht.
Erstaunlich, gefällt mir!!

Grüße: Lawrence

Silvan 24.6.2010 20:19 24.6.2010 20:19
Na Lawrence, In Strasbourg geht die Reise ja mit aus Corailwagen bestehenden TER200-Garnituren weiter. Du kannst also die ganze Strecke in solchen Wogen zurücklegen ;-)
@Jeanny: Das Bild gefällt mir! Insbesondere auch, da mir bisher nicht bekannt war, dass die Elsässer Corail-TER bis nach Luxemburg gelangen.
MfG Silvan

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2010 22:09 28.6.2010 22:09
Merci Euch beiden für die anerkennenden Worte.
Wir waren genauso ahnungslos, wie Ihr, wir wussten auch nicht, dass die Corail TER Zugkompostion bis nach Luxemburg kommt. Wir sind ja auch sehr selten schon morgens um 05.30 Uhr im Bahnhof von Luxemburg Stadt. ;-)
Es gibt übrigens auch abends eine Retour Verbindung, beide Züge sind sicherlich für die Europaparlamentarier interessant.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

RE1245 mit Ge 4/4 II 619 "Samedan" nähert sich der Station Trin. (20.06.2010) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.6.2010 9:45 22.6.2010 9:45
Durch die Blume betrachtet gefällt mir der RE richtig gut, Herbert.
Schön, dass es trotz der widrigen Wetterbedingungen, trotzdem einige Blumen entlang der Strecke gibt.
Liebe Grüße nach Chur.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 22.6.2010 19:46 22.6.2010 19:46
Schön, mit den bunten Blumen im Vordergrund.
Gruss aus Blonay
Stefan

Zum Glück gibt es noch dieses alte Bahnsteigdach im Bahnhof von Gembloux, sodass die drei nostalgischen Schönheiten stilecht am 29.05.10 auf den Dampfzug warten konnten. (Hans) (zum Bild)

Herbert Graf 1.6.2010 9:32 1.6.2010 9:32
Hallo Hans
Da wär ich auch gerne mit dabei gewesen. Ein Bahnbild der etwas andern Art, sieht hübsch aus.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 1.6.2010 19:29 1.6.2010 19:29
Sehr, sehr schön Hans! Schöner als ein Zug ;-)
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2010 21:23 18.6.2010 21:23
Merci Euch beiden für den netten Kommentar.
MfG
Hans

Stephan Engel 19.6.2010 17:56 19.6.2010 17:56
Schönes Bild. Ich hoffe doch die drei Damen haben ihrer Veröffentlichung zugestimmt. Werden hier doch Bilder wegen Persönlichkeitsrechten abgelehnt. LG Stephan

De Rond Hans und Jeanny 21.6.2010 15:54 21.6.2010 15:54
Hallo Stephan,
an diesem Tag wurde der neue Bahnhof von Gembloux mit einem nostalgischen Fest, welches 150 Jahre Eisenbahn in Belgien gewidmet war, feierlich eröffnet. Die drei Damen waren nicht privat zu diesem Fest gekommen, sondern ihr Auftritt war öffentlich und sollte den nostalgischen Flair des Dampfzuges unterstreichen.
Gruß
Hans

7769 und 7754 warten am 07.06.10 im Bahnhof von Athus auf ihren nächsten Einsatz. (Hans) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2010 21:21 18.6.2010 21:21
Danke für den positiven Kommentar, Michael.
Gruß
Hans

Modellbahncharakter hat der CFL Wendezug, wenn er in den Bahnhof von Kautenbach einfährt und man am Aussichtspunkt Hockslay 390 Meter über den Geschehnissen steht. 13.05.10 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2010 14:56 15.6.2010 14:56
Hat fast was von "Le Day"...
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2010 21:20 18.6.2010 21:20
Hallo Stefan,
der Vergleich mit "Le Day" kann man durchaus machen, es ist einfach wunderschön hochoben über Kautenbach zu "schweben", leider ist die Zugdichte und die Abwechslung luxemburgisch, d.h. eher bescheiden. ;-)
MfG
Hans

Im Bahnhof von Gerolstein präsentierten sich am 06.06.10 verschiedene Triebzüge vor der Kulisse der markanten Felsformationen der Vulkaneifel. (Jeanny) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2010 21:13 18.6.2010 21:13
Danke, Bernhard.
Die schönen Felsformationen haben mich dazu inspririert den Bahnhof von Gerolstein mal aus dieser Perspektive abzulichten.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Zwei abgestellte V 100 konnten am 06.06.10 aus dem fahrenden VEB Schienenbus in Gerolstein aufgenommen werden. (Jeanny) (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.6.2010 12:40 17.6.2010 12:40
Herrliches Lokportrait mit zweimal V100 im altrot, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2010 21:10 18.6.2010 21:10
Danke für den netten Kommentar, Date Jan.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Grüße nach Holland.
Jeanny

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.