Stefan Wohlfahrt 15.6.2010 14:56 15.6.2010 14:56
Ja, die Kartofflkäfersaison hat wieder begonnen und bei dem Wetter fliegen sie besonders tief...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 18.6.2010 21:09 18.6.2010 21:09
Ja Stefan, sie fliegen tief und rauchen auch noch heimlich. ;-)
MfG
Jeanny
Frank Brendler 18.6.2010 22:15 18.6.2010 22:15
Hallo Jeanny,
Klasse Bild von der 1604.Gefällt mir gut.
Aber von heimlich Rauchen kann man da wohl nicht reden :-)
LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank
Silvan 10.6.2010 17:46 10.6.2010 17:46
Hallo Hans,
Der Bahnhof selber erscheint mir zwar auf dem Bild nicht so besonders, doch scheint er sich wunderbar in die umgebende Landschaft einzufügen.
Das Bild gefällt mir jedenfalls sehr gut!
MfG vom Bodensee,
Silvan
De Rond Hans und Jeanny 18.6.2010 21:05 18.6.2010 21:05
Ja Silvan, der Bahnhof an sich ist vielleicht nicht so besonders schön, aber die wunderbare Landschaft drumherum macht ihn zu einem wahren Schmuckstück. Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße an den Bodensee
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 10.6.2010 13:03 10.6.2010 13:03
Hallo Jeanny,
ein herrliches Bild mit den alten Lampen und den Bänken.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 18.6.2010 21:02 18.6.2010 21:02
Danke Stefan. Nicht nur der Bahnhof von Daun ist schön, die ganze Strecke durch die Vulkaneifel ist herrlich. Leider wurde unsere Reise durch ein Gewitter etwas getrübt, aber Gerolsten ist ja nicht weit weg und so haben wir eine gute Ursache, um nochmal zur Eifelquerbahn zu fahren.
Grüße in die Schweiz
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 18.6.2010 20:55 18.6.2010 20:55
Ja, leider werden diese schönen Loks auch immer seltener. Es freut mich, dass ich diese noch vor die Linse bekam und dass das Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 18.6.2010 20:52 18.6.2010 20:52
Merci Michael.
Diese schöne Dampflok ist tatsächlich jedesmal ein Erlebnis für alle Sinne.
MfG
Jeanny
Rüdiger Ulrich 3.6.2010 22:01 3.6.2010 22:01
Hallo Jeanny,
einen nicht farblich verunzierten Altbauzug habe ich bei meinem Aufenthalt in Belgien im Sept. 2008 nicht zu sehen bekommen, hätte nicht gedacht das es soetwas gibt.
Gelungene Aufnahme, gefällt mir!
Gruß,
Rüdiger
De Rond Hans und Jeanny 18.6.2010 20:49 18.6.2010 20:49
Vielen Dank Euch beiden für die netten Kommentare.
@Rüdiger: Das Problem mit den farblich verunzierten Zügen ist leider auch heute noch sehr präsent in Belgien. Deshalb freuen wir uns auch jedesmal, wenn wir noch einen "sauberen" Altbauzug sehen und fotografieren können.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 3.6.2010 14:15 3.6.2010 14:15
Neben dem schönen Bild, finde ich auch den Bildertext interessant.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 18.6.2010 20:45 18.6.2010 20:45
Danke Stefan.
Obwohl nicht viel von dem schönen Schloss zu sehen ist, hat mir die lustige Geschichte so gut gefallen. In Belgien findet man solche Anekdoten auf Schritt und Tritt, was dieses Land so interessant macht und wir auch so gerne dorthin fahren.
Grüße nach Blonay.
Jeannny
Dieter Schumacher 30.5.2010 22:11 30.5.2010 22:11
Hallo Jeanny,
Die Gumminasen bestechen ja wirklich nicht mit Schönheit (über Geschmack sollte man aber nicht streiten), aber hier hast Du sie optimal in Szene gesetzt. Gefällt mir gut.
Liebe Grüsse.
Dieter
De Rond Hans und Jeanny 18.6.2010 20:36 18.6.2010 20:36
Nein Dieter, über Geschmack wollen wir nicht streiten. ;-)
Mein Verhältnis zu den Gumminasen ist sowieso gespalten, manchmal, wie hier, liebe ich sie, weil sie toll aussehen, manchmal hasse ich sie, aber das ist eine andere Geschichte. Das Reisen mit diesen Zügen ist jedefalls immer sehr angenehm.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Belgien.
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 18.6.2010 16:18 18.6.2010 16:18
Hallo Jeanny,
gerade die "Gumminase" bildet einen guten Kontrast zum zeitlos schönen Bahnhof von Antwerpen.
Gruss aus Lausanne
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 18.6.2010 20:25 18.6.2010 20:25
Merci Stefan. Es ist nicht ganz einfach die schöne Halle in Antwerpen Centraal zu fotografieren, da die Einfahrt in den Bahnhof in einer Kurve liegt und man im Grunde nie freie Sicht hat. Es freut mich, dass das Bild Dir trotzdem gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny
Date Jan de Vries 3.6.2010 9:01 3.6.2010 9:01
Ein wunderbares Bild aus Esneux! Ich bin dort in 2001 auch gewesen. Sehr tolle Fotostelle!
Grüße,
Date Jan
Dieter Schumacher 3.6.2010 21:26 3.6.2010 21:26
Hallo Hans,
Tolles Bild mit dem kurzen Tunnel im Hintergrund.
Gruss.
Dieter
Stefan Wohlfahrt 18.6.2010 16:23 18.6.2010 16:23
Hallo Hans,
auch mir gefällt dieses Bild sehr gut, obwohl ich mich nicht entschieden kann, ob mehrheitlich dem kurzen Tunnel oder der "Am City Rail 971" zuschreiben ist; aber wahrscheinlich ist es der gefällige Gesammteindruck des Fotos, welcher mich anspricht.
Gruss aus Lausanne
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 18.6.2010 20:21 18.6.2010 20:21
Vielen Dank in alle Himmelsrichtungen. Es freut mich, dass das Bild Euch gefällt.
MfG
Hans
Gilbert C. 3.6.2010 10:28 3.6.2010 10:28
Klasse Bild vom Thalys, die Signale sehen aber komisch aus
Gruß Gilbert
De Rond Hans und Jeanny 18.6.2010 17:58 18.6.2010 17:58
Danke Gilbert.
Die Signale sehen vielleicht eigenartig aus, es handelt sich aber um ganz normale belgische Signale.
MfG
Hans
De Rond Hans und Jeanny 18.6.2010 17:54 18.6.2010 17:54
Danke für den netten Kommentar, Michael.
Gleich drei auf einen Steich sieht man tatsächlich nicht oft.
Gruß
Hans
Date Jan de Vries 14.6.2010 17:00 14.6.2010 17:00
Ein sehr stimmungsvolles Bild mit die Zug auf die Brücke, Jens!
Grüße,
Date Jan
Silvan 14.6.2010 19:40 14.6.2010 19:40
Hallo Jens,
Wunderbar, das Abendlicht!
Bei solchen Bildern regt sich bei mir das Fernweh...
MfG Silvan
J. N. 18.6.2010 16:29 18.6.2010 16:29
Hallo Silvan und Date Jan,
vielen Dank für eure positiven Meinungen zum Bild - freut mich! :-)
Viele Grüße,
Jens
De Rond Hans und Jeanny 18.6.2010 17:47 18.6.2010 17:47
Hallo Jens,
mir gefällt das schöne Bild auch, besonders die warmen Farben der Abendlichts verleihen dem Bild den besonderen Touch.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 24.7.2010 16:31 24.7.2010 16:31
Wirklich, ein wunderschönes Bild.
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 15.6.2010 10:37 15.6.2010 10:37
Gut, dass es diese schönen alten Triebzüge noch gibt, Date Jan.
Mir gefallen sie immer noch am besten und Dein schönes Bild davon gefällt mir natürlich auch.
Grüße nach Holland
Jeanny
Date Jan de Vries 15.6.2010 16:20 15.6.2010 16:20
In 2011 ist es Schluß für die Plan V Triebwagens. Ich liebe diese alte Triebzüge mit ihren charakteristisches Geräusch. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 14.6.2010 14:36 14.6.2010 14:36
Ein sehr schönes Stimmuingsbild, Christine.
Und ganz hinten fährt noch Pinocchio. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny
Date Jan de Vries 14.6.2010 16:50 14.6.2010 16:50
Ein herrliches Stimmungsbild, Christine! Gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan
Christine Wohlfahrt 15.6.2010 18:33 15.6.2010 18:33
Hallo Jeanny und Date Jan,
dieser kleine Bahnhof hat seinen eigenen Charme. Ob er ihn in einigen Jahren auch noch haben wird, bleibt offen, denn keine 500 Meter davon entfernt entsteht ein neues Wohngebiet.
Danke für eure Kommentare.
Grüsse aus Blonay
Christine
De Rond Hans und Jeanny 14.6.2010 6:44 14.6.2010 6:44
Ein wunderbares Bild, Dieter.
Besonders der gut durchdachte Bildaufbau, sowie die interessante Geschichte rund um die Kirche von Goffontaine gefallen uns ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Belgien.
Hans und Jeanny
Date Jan de Vries 14.6.2010 17:07 14.6.2010 17:07
Ein wunderschönes Motiv mit dem Kirch, die Baum und die tolle Zug, Dieter!
Grüße,
Date Jan
Dieter Schumacher 16.6.2010 20:23 16.6.2010 20:23
Vielen Dank für die Komplimente. Das Wesertal bietet mit all seinen Brücken und Windungen einige schöne Fotomotive.
Gruss.
Dieter
De Rond Hans und Jeanny 10.6.2010 18:20 10.6.2010 18:20
Sehr schönes, dynamisches Pinocchio-Bild, Stefan.
Gefällt mir gut.
MfG
Hans
Stefan Wohlfahrt 10.6.2010 18:38 10.6.2010 18:38
Guten Abend Hans und Jeanny,
vielen Dank für euren Kommentar.
Gruss aus Lausanne
Stefan
Date Jan de Vries 20.6.2010 14:20 20.6.2010 14:20
Ein wunderschönes Bild mit dem moderne Zug in die Kurve, Stefan!
Grüße,
Date Jan
J. N. 21.6.2010 16:22 21.6.2010 16:22
Hallo Stefan,
ich schließe mich meinen Vorrednern gerne an: Sehr schönes Motiv, optimal umgesetzt.
Gefällt mir sehr!
Grüße, Jens