Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.11.2010 17:19 11.11.2010 17:19
Schönes Bild aus der Sicht eines Bahnreisenden!
lg Matthias
De Rond Hans und Jeanny 24.11.2010 16:43 24.11.2010 16:43
Hallo Matthias,
aus der Sicht des Bahnreisenden trifft den Nagel auf den Kopf. Es gab nur einige Minuten Aufenthalt in Frankfurt/Main auf unserer Reise von Passau nach Koblenz und so enstand diese Momentaufnahme sehr spontan.
Es freut mich, dass sie Dir gefällt.
MfG
Hans
Stefan Wohlfahrt 11.11.2010 12:10 11.11.2010 12:10
Hallo Hans
Schön, nicht das Wetter, aber das Bild! Besonders die Formen und Farben der Computermaus und Brücke vor dem grauen Hintergrund gefalllen!
Gruss Stefan
Jens Seidel 11.11.2010 14:29 11.11.2010 14:29
Hallo nach Luxemburg!
Trotz des miesen Wetters ein sehenswertes Bild,auch die Brücke hat was Futuristisches.Mich würde mal interessieren,warum ihr in Luxemburg solche massiven Fahrleitungskonstruktionen habt,bei euch gibts doch bestimmt sehr selten Erdbeben...
MfG Jens
De Rond Hans und Jeanny 24.11.2010 16:33 24.11.2010 16:33
Vielen Dank Euch beiden für die positive Bewertung des Bildes.
@Jens: Obwohl Luxemburg ja nicht weit von der Vulkaneifel entfernt ist, gibt es in der Tat recht selten Erbeben hier. Aber diese Art von Brücken wird in letzter Zeit sehr häufig in Luxemburg verwendet, auch im Straßenbau.
MfG
Hans
Date Jan de Vries 9.11.2010 21:37 9.11.2010 21:37
Nach meine Geschmack nicht meine Lieblingszug der NMBS, aber trotzdem gefällt mir deine stimmungsvolles Bild sehr gut Hans! Ich kann mir die Zeit mit die BR 62 und M2 auf diese Strecke noch gut erinnern und habe auch Bilder davon.
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 24.11.2010 16:24 24.11.2010 16:24
Danke für Deinen netten Kommentar, Date Jan.
Ja, die Loks der BR 62 mit M2 Wagen wären bestimmt ein schöneres Motiv gewesen, dafür sind diese klimatisierten Triebzüge aber sehr bequem. Wir reisen sehr gerne damit.
MfG
Hans
Stefan Wohlfahrt 9.11.2010 9:02 9.11.2010 9:02
Perfekt umwandeln ist das eine, die gruslige Ambiente aber dann so gekonnt einzufangen das andere! Schrecklich schön!
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 24.11.2010 16:17 24.11.2010 16:17
Merci für Deine positive Anmerkung, Stefan.
Wie immer bei der CFV3V, war auch diesmal alles super organisiert und ebenso umgesetzt.
Auch wenn am Anfang einige Tränchen bei den Kindern flossen, so gewöhnten sie sich doch schnell an die gruselige Atmosphäre und bei der Rückfahrt saßen sie sogar bei Graf Drakula auf dem Schoß und amüsierten sich köstlich.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 23.11.2010 12:35 23.11.2010 12:35
Hallo Martin,
schönes Bild, aber leider fehlt ein Teil des vorderen Stromabnehmers. ;-)
MfG
Hans
Martin Morkowsky 23.11.2010 14:04 23.11.2010 14:04
@Hans
jo stimmt, jetzt wo du es sagst, ist mir garnicht aufgefallen, naja so viel ist ja nicht, war auch nicht ganz einfach die Lok da an der Stelle aufzunehmen, bei dem ganzen Volk, was da rum lief ... ;-) !
Gruß Martin
Maxim Philipp 24.11.2010 18:52 24.11.2010 18:52
Naja,ich find das Bild trotzdem sehr schön.
Nicht so pingelich sehen!
Gruß Maxim
De Rond Hans und Jeanny 17.11.2010 16:38 17.11.2010 16:38
Ein herrliches Bild, Stefan.
Die Farben des Train des Etoiles und des schön gefärbten Baumes harmonieren perfekt miteinander. Außerdem gefällt mir der Bildaufbau sehr gut.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 18.11.2010 12:48 18.11.2010 12:48
Hallo Jeanny
danke für deinen Kommentar. Leider sind in der kurzen Zwischenzeit die bunten Farben bereits vom Winde verweht und das eine oder andere nicht verwirklichte Herbstsujet muss sich noch ein Jahr gedulden.
Gruss aus Lausanne
Stefan
Silvan 18.11.2010 19:17 18.11.2010 19:17
Hallo Stefan,
Eine wunderschöne Aufnahme!
Ist das planmässig, das der Train des Etoiles auch unterhalb von Blonay fährt?
MfG Silvan
Stefan Wohlfahrt 20.11.2010 21:11 20.11.2010 21:11
Hallo Silvan,
"planmässig" ist bei der CEV eigentlich nur der Fahrplan; und so fahren meist GTW vom Vevey bis Blonay, doch hin und wieder auch die BDeh (bzw. Beh) 2/4, je nach Verfügbarkeit und Kundenandrang.
Gruss vom Genfersee
Stefan
Lawrence Fredholm 28.10.2010 20:51 28.10.2010 20:51
Findet Gefallen, dieser, aus international gereihten 13er - Fuhrpark, Hans!!
Salutations: Lawrence
De Rond Hans und Jeanny 9.11.2010 7:43 9.11.2010 7:43
Bonjour Lawrence,
dann hast Du also die CFL 3000 in dem schmutzigen Haufen entdeckt. ;-)
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
MfG
Hans
Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.10.2010 12:00 30.10.2010 12:00
Beindruckendes Bild eines ungewöhnlichen Bahnhofes!
lg Matthias
De Rond Hans und Jeanny 7.11.2010 9:42 7.11.2010 9:42
Hallo Matthias,
es freut mich, dass das Bild Dir gefällt. Antwerpen Centraal ist in der Tat ein interessanter Bahnhof, man entdeckt immer wieder neue Perspektiven.
Liebe Grüße
Jeanny
Marco van Galen 31.10.2010 23:25 31.10.2010 23:25
Ein wunderbares bild die M6, gefällt mir !
Gruß Marco
p.s. Hab eine frage, wieviel zoom brauchen Sie hier ?
De Rond Hans und Jeanny 7.11.2010 9:38 7.11.2010 9:38
Danke für Deinen netten Kommentar, Marco.
Das Bild wurde vom Bahnsteig aus mit viel Zoom (Brennweite: 67,4 mm) aufgenommen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.10.2010 10:31 28.10.2010 10:31
Zwei schöne Straßenbahnbilder, Jeanny! Schön auch, dass man diese Bilder trotz Hochformat ohne scrollen als Ganzes ansehen kann.
lg Matthias
Date Jan de Vries 28.10.2010 16:29 28.10.2010 16:29
Ein wunderschönes Bild mit die Blume rechts unten, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
Leitner Thomas 28.10.2010 19:32 28.10.2010 19:32
Gut gesehen ...schönes Bild !!!
LG Tom
Dieter Schumacher 29.10.2010 23:01 29.10.2010 23:01
Hallo Jeanny,
Ein schönes Bild durch die Blume. Das würde der Tourismusverein von Linz bestimmt gerne in seinen Werbeprospekt aufnehmen.
Gruss.
Dieter
De Rond Hans und Jeanny 7.11.2010 9:32 7.11.2010 9:32
Merci Euch allen für das positive Feedback.
Die Suche nach immer neuen Perspektive hat sich also gelohnt.
Liebe Grüße
Jeanny
Frank Thomas 29.10.2010 9:36 29.10.2010 9:36
Hallo Hans,
https://www.v100-online.de spuckt folgendes zu der Lok aus.
SGL - Schienen Güter Logistik GmbH, Dachau "V 150.01"
Vergabe der NVR-Nummer [NVR-Nummer: 92 80 1293 507-0 D-EPOOL]
Also BR 293.
Grüße,
Frank
De Rond Hans und Jeanny 7.11.2010 9:24 7.11.2010 9:24
Danke für die Informationen, Frank.
Ich habe das Bild in die entsprechende Kategorie verschoben.
MfG
Hans
Gerhard Zant 28.10.2010 11:13 28.10.2010 11:13
Schöne Perspektive ! Die Volksbank Werbung am City Runner und dahinter das Giebelkreuz der Raika, finde ich nett;-)
LG Gerhard !
Silvan 28.10.2010 17:55 28.10.2010 17:55
In die Bankenlandschaft Österreichs bin ich zwar nicht eingeweiht, das Bild gefällt aber auch mir sehr gut!
MfG vom Bodensee,
Silvan
De Rond Hans und Jeanny 7.11.2010 9:05 7.11.2010 9:05
Vielen Dank Euch beiden für die netten Kommentare.
Es freut mich, dass das Bild Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 31.10.2010 7:39 31.10.2010 7:39
Hallo Helmut,
das Bild ist herrlich und kann eigentlich nur in Chamonix entstanden sein. Es zeigt wahrscheinlich den "petit train rouge", welcher von Chamonix nach Montenvers (Mer de Glace) fährt.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 31.10.2010 8:09 31.10.2010 8:09
Hallo Helmut,
ein Super Bild aus Chamonix, bzw. oberhalb. Ich glaube, "Streckenaufnahmen" dieser Bahn waren bisher auf BB.de noch nicht zu sehen.
Gruss Stefan
Patrick Sesseler 31.10.2010 9:49 31.10.2010 9:49
Es sieht stark nach Chamonix aus, auch wenn die Züge noch nicht die heute typische Beschriftung haben. Wenn ich mich nicht schwer täusche, ist das kurz vor der Einfahrt zum Endbahnhof "Mer du Glace" (Eismeer).
De Rond Hans und Jeanny 26.10.2010 10:15 26.10.2010 10:15
So schön kann der Hauptbahnhof von Trier sein!
Wunderbar festgehalten, Matthias.
Liebe Grüße
Jeanny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.10.2010 7:06 27.10.2010 7:06
Dankeschön! Durchblicke können manchmal auch recht alltäglichen Situationen ein gewisses Etwas geben.
lg Matthias
Richard 23.10.2010 19:26 23.10.2010 19:26
Hallo Dieter,
eine schöne Sicht auf den ICE.
Standst du auf Gleis 2/3?
Gruß
Richard
De Rond Hans und Jeanny 23.10.2010 19:46 23.10.2010 19:46
Hallo Dieter,
schönes Bild des ICE im Achener HBF, aber seit wann fährt der ICE bis Paris-Nord? Meiner Meinung nach fährt er nur bis Brüxelles-Midi.
Grüße aus Luxemburg
Hans
Dieter Schumacher 23.10.2010 21:54 23.10.2010 21:54
Hallo Richard, hallo Hans,
Danke Euch beiden für die netten Kommentare. Das Bild entstand in der Tat vom Bahnsteig 2/3. Nur von dort hat man diesen Blick auf den Bahnsteig 9.
@ Hans. Du hast Recht. Der ICE fährt nur bis Bruxelles-Midi. Ich werde es korrigieren.
Gruss.
Dieter
Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.10.2010 8:55 24.10.2010 8:55
Mit diesem Bahnhofs-/Bahnsteigbild hast du völlig meinen Geschmack getroffen! Der ICE wirkt hier irgendwie "spitzmäusig".
lg Matthias
Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.10.2010 10:46 21.10.2010 10:46
Stimmige Aufnahme eines ICE-Ts in fast modellbahnähnlich enger Kurve.
lg Matthias
Date Jan de Vries 21.10.2010 16:59 21.10.2010 16:59
Schöne Stimmungsaufnahme mit die lange ICE-zug, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 22.10.2010 21:54 22.10.2010 21:54
Vielen Dank Euch beiden für die netten Worte.
Es freut mich, dass das Bild so gut angekommen ist.
MfG
Hans
Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.10.2010 10:45 21.10.2010 10:45
Selbst mit einem Karlsruher Steuerwagen eignet sich für ein schönes Bild!
lg Matthias
De Rond Hans und Jeanny 22.10.2010 21:51 22.10.2010 21:51
Guten Abend Matthias,
es muß nicht immer ein ICE oder eine Werbelok sein, auch ein Karlsruher Steuerwagen kann ein interessantes Motiv sein.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny
Uwe und Patrick Steffan 19.10.2010 10:41 19.10.2010 10:41
Hallo Jeanny,
sehr schönes Lokportrait von 181 207!
mfg Patrick
De Rond Hans und Jeanny 22.10.2010 21:43 22.10.2010 21:43
Danke für Deinen netten Kommentar, Patrick.
Es freut mich, dass Dir der Nachschuss auf den Lokzug gefällt.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.10.2010 9:15 19.10.2010 9:15
Auch sehr schön! So würde ich wohl auch versuchen, dort zu fotografieren. Ein weiterer Vorteil der Straßenbahnfotografie sind die häufigen Begegnungen.
lg Matthias
Herbert Graf 19.10.2010 10:16 19.10.2010 10:16
Hallo Jeanny
Matthias hat ja schon alles gesagt, ich schliesse mich an. Vor etwa 10 Jahren während der letzten Sonnenfinsternis stand ich auch auf diesem Platz bewaffnet mit einer jener Spezialbrillen. Linz hat mir auch gefallen.
Gruss
Herbert
De Rond Hans und Jeanny 22.10.2010 21:40 22.10.2010 21:40
Vielen Dank Euch beiden für das positive Feedback.
Linz ist in der Tat eine faszienierende, quirlige Stadt und bietet eine Menge interessanter Motive.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.10.2010 9:13 19.10.2010 9:13
Hallo Jeanny, die Berg- und Talfahrt kommt hier schön zur Geltung. Das mag ich bei vielen Straßenbahnbetrieben, dass es hier oftmals Kuppen, Senken, steile Strecken und ebene Abschnitte gibt, mehr und ausgeprägter als bei der "großen" Bahn. Dies fotografisch Umzusetzen ist immer wieder spannend.
lg Matthias
De Rond Hans und Jeanny 22.10.2010 21:35 22.10.2010 21:35
Danke für den netten Kommentare, Matthias.
Genau aus diesen Gründen mag ich die Straßenbahnfotografie auch sehr gerne, auch wenn sie so ihre Tücken hat. Mal fährt einem ein Auto durchs Bild oder ein Fußgänger überquert die Straße. Aber das macht das Ganze auch immer wieder spannend.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny