Herbert Pfoser 19.4.2022 16:30
Servus Karl Heinz !!
Da ist dir ein wunderschönes Frühlingsbild gelungen.
L.G. Herbert
Karl Heinz Ferk 20.4.2022 4:44
Vielen Dank Herbert !
LG KH
Karl Heinz Ferk 22.4.2022 17:30
Vielen Dank Thomas . Lg
Horst Lüdicke 26.4.2022 21:44
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Thomas,
es freut mich, dass Dir die Vergleiche gefallen.
Viele Grüße Horst
Stefan Wohlfahrt 22.4.2022 16:24
Hallo Werner,
es ist immer wieder erfreulich Bilder des heute bei der Blonay-Chamby eingesetzten ABe 474 I N° 35 zu finden, als dieser noch bei der Berninabahn ein Einsatz stand. Sehr schön zu sehen sind auf diesem Bild auch die beiden unterschiedlichen Stromabnehmer (einmal Einholm- und einmal Scheren-Stromabehmer). Fährt heute die ABe 4/4 I 35 von Chaulin nach Vevey, wechselt der Triebwagen in Blonay meist vom Scherenstromabnehmer auf den Einholmstromabnehmer, so dass ich dachte, dass der Triebwagen erst bei der B-C damit ausgerüstet wurde, was dieses Bild natürlich widerlegt.
einen lieben Gruss
Stefan
Werner Brutzer 24.4.2022 9:01
Vielen Dank Stefan für dein Kommentar.
Grüsse Werner
Karl Seltenhammer 22.4.2022 14:27
Hallo Max, - stimmt nicht ganz, die LOFAG hat 1957 30 Loks der Klasse WP für Indien gebaut: Länge über Puffer 23,61m, Gewicht Lok+Tender 176,3t, einzig bei der V/max ist die WP mit 119 Km/h der ÖBB 12(BBÖ 214) unterlegen. LG Karl
Max Kiegerl 23.4.2022 20:49
Ah danke für die Info
Herbert Pfoser 27.4.2022 17:18
Ein feines Bild dieser eindrucksvollen Lok. Im Technischen Museum hat sie somit einen ehrenvollen Platz gefunden.
L.G. Herbert
Max Kiegerl 29.4.2022 21:22
Danke dir.
Ja auf jeden Fall und besser als draußen zu verrotten.
Frank Paukstat 22.4.2022 7:56
Hallo Dennis,
schöne ausführliche Bilderstrecke von dem stillgelegten Teil der Muldentalbahn. Gefällt mir.
Viele Grüße, Frank
Dennis Fiedler 22.4.2022 11:00
Hallo Frank
freut mich das dir die Bilderserie gefällt. Es hat echt Spaß gemacht den alten Teil zu erkunden. Am Abend war ich für 2 Fotos nochmal dort hingefahren diese folgen in den kommenden 2 Wochen.
Korbinian Eckert 22.4.2022 9:50
Die 1193 ging an diesem Tag leider in Passau vom Zug. 183 717 bespannte den Zug ab der deutschen Grenze.
Zwischen Regensburg und Nürnberg konnte ich den Autotransportzug erwischen.
Schönes Bild!
Stefan Wohlfahrt 21.4.2022 14:23
Hallo Horst,
von deinen beliebten Vergleichsbildern fällt mir dies besonders auf, wurde hier doch durch den Umbau besonders stark das Alte durch Neues ersetzt, auch der Vergleich der Züge auf den beiden Filiur Bildern unterstreicht dies zusätzlich. Doch wenn ich mich nicht irre, wurde bei den Umbauarbeiten im nördlichen Bahnhofsteil die vorhandene Drehscheibe belassen und ist auch heute noch funktionsfähig.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 22.4.2022 9:11
Hallo Stefan,
auch wenn sich in Filisur einiges geändert hat, die Drehscheibe ist weiterhin vorhanden.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 22.4.2022 8:56
Guten Morgen Walter,
danke für das Zeigen der wunderschönen Bilder des EBT BDe 2/4 240 auf der SMB, wobei mir dieses hier mit der Steinbogenbrücke ganz besonders gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 22.4.2022 7:29
Hallo Rainer,
ein interessantes Bild der modernen britischen Lok. Erfreulich dass sie es bis nach Dresden geschafft hat.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 21.4.2022 14:26
Hallo Erwin,
Bei Bilder von Brücken von unten wird oft ein Teil des Zugs unvorteilhaft verdeckt, hier aber überzeugt die Aufnahme voll und ganz.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 20.4.2022 15:05
Hallo Horst,
sehr interessane Vergleichsbilder, bei welchen man jedoch ziemlich genau hinschauen muss, hat sich doch oft nur wenig geändert.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 20.4.2022 23:21
Hallo Stefan,
obwohl sich hier inzwischen ein Kreisverkehr befindet, war das Auffinden des damaligen Fotostandpunktes an dieser Stelle problemlos, da sich die Bebauung nicht geändert hat, das Gegenbeispiel ist die Vergleichsaufnahme vom Bahnhofsvorplatz in Chur, dort fehlten durch die Umgestaltung und das neue Geschäftshaus so gut wie alle Anhaltspunkte (bis auf die Lage der Bahnhofstraße und die Gebirgskette im Hintergrund).
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 19.4.2022 19:35
Hallo Horst,
ein schönes Bild der damals hier oft eingesetzten Ge 4/4 I, die mir vor dem Umbau (wie hier gezeigt) weit besser gefiel als danach, aber wahrscheinlich sehnen dies die RhB Lokführer etwas anders. Zum Aufnahmeort kann ich dir leider keine Hilfe anbieten.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 20.4.2022 22:34
Danke Stefan,
zwar gefällt mir die Ge 4/4 I in ihrer Ursprungsausführung auch besser, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass das Lokpersonal froh war, als die Loks den neuen ergonomischen Führerstand erhielten.
Gruß Horst
Heinz Kanon 20.4.2022 20:43
Echt schick, das Teil... -und gut eingefangen.
Gruß Heinz
Bahn Express 20.4.2022 19:59
Ein phantastisches Bild!
Gruss aus Luzern!
Kriwetz Lukas 7.5.2022 19:09
Vielen Dank!