Stefan Wohlfahrt 8.4.2022 12:17
eine art "Rail-Jet" im Mini-Format...
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 10.4.2022 23:08
... und sogar an ein Fotoabteil mit absenkbaren Fenstern hat man gedacht (auf dem Bild im ersten Wagen hinter der Lok)!
Gruß Horst
Stefan Pavel 10.4.2022 13:21
Moin Korbinian,
Himmel+ICE gefällt mir.
Mfg
Stefan
Korbinian Eckert 10.4.2022 22:50
Vielen Dank, Stefan!
Schöne Grüße
Korbinian
Christian Geschonneck 8.4.2022 20:14
Sehr schöne Lichtstimmung!
Grüße
Christian
Korbinian Eckert 10.4.2022 22:50
Vielen Dank, Christian!
Stefan Wohlfahrt 8.4.2022 12:16
Hallo Horst,
ein schönes Bild der Churer "Strassenbahn", auch wenn die Rhb ABe 8/12 kaum dem den Reiz der vorher hier zu sehenden RhB Ge 4/4 II Reisezüge zu vermitteln vermag.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 10.4.2022 22:47
Danke Stefan,
das stimmt, leider habe ich die Arosabahn sowohl 1996 als auch jetzt nur mit Tw erlebt.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 11.4.2022 15:24
Hallo Horst,
mitten in der Stadt, mitten auf der Strasse eine doch mächtige RhB Ge 4/4 II fahren zu sehen, war doch recht eindrücklich.
einen lieben Gruss
Stefan
F. Lackner 2.4.2022 21:26
Sehr hübsch! Ich war ja bisher der Meinung, dieser Abschnitt der Badner Bahn ist so gut wie "unfotografierbar.
LG
Kurt Rasmussen 9.4.2022 15:52
Hallo Erwin,
auch mir gefällt diese schöne Aufnahme von den WLB-Triebwagen 103 und 413.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.
Erwin Schidlofski 10.4.2022 21:08
Danke Euch beiden!
LG. Erwin.
Kurt Rasmussen 9.4.2022 15:54
Hallo Erwin,
eine sehr schöne Aufnahme.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.
Erwin Schidlofski 10.4.2022 21:07
Hallo Kurt, freut mich, wenn Dir die Bilder der Badner Bahn gefallen.
Liebe Grüße aus Graz nach Valby
Erwin.
F. Lackner 2.4.2022 21:24
Sehr hübsche Bilder aus Brünn!
Insbesondere das imposante Dreiergespann macht ordentlich was her!
LG
Erwin Schidlofski 10.4.2022 21:04
Danke, freut mich, wenn die Bilder gefallen.
LG. Erwin.
Korbinian Eckert 8.4.2022 12:32
Die 218er ist mir dann doch lieber als die 111er. Obwohl, beides mittlerweile selten! Schöner Vergleich!
Jürgen Vos 10.4.2022 19:46
Mir auch, aber leider seit dem letzten Fahrpanwechsel Vergangenheit auf der Südbahn.
Vielen Dank, Korbinian
Stefan Wohlfahrt 8.4.2022 12:31
Hallo Jürgen,
ich denke die 111 sind ein guter und sicher ein erfahrens "Zugpferd" für die IRE (RE) Stuttgart - Lindau. Und die beiden Vergleichsbilder gefallen mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 10.4.2022 19:43
Vielen Dank, Stefan.
Leider habe ich in den vergangenen drei Wochen keine 111er mehr auf der Südbahn gesehen.
Grüße,
Jürgen
Max Kiegerl 10.4.2022 11:29
Sehr toll mit dem historischen Wasserturm im Hintergrund
Kriwetz Lukas 10.4.2022 19:23
Vielen Dank Max!
Jürgen Senz 10.4.2022 17:52
Tolles "Wetterfoto", gut gelungen! Tolle lichtstimmung!
VG Jürgen
Michael Bayer 10.4.2022 15:43
Dieses Bild von Herrn Hahn aus dem Jahr 2021 ist sehr ungewöhnlich. Von den besonderen Wagen gab es nur 3 Stück. Es muss sich bei den Waggon um den Begleitwagen 51 80 09-10 513-2 [P] Pwghss handeln, da der andere Begleitwagen 51 80 09-10 512-4 [P] Pwgehss seit vielen Jahren als Ausstellungsstück im Army Transportation Museum in Fort Eutis, Virginia (USA) steht. Und der dritte Kanzelwagen 51 80 09-10 513-2 [P] Pwghss steht in Berlin auf dem ehemaligen Flughafen Gatow. Der hier vermutlich gezeigte 51 80 09-10 512-4 [P] Pwgehss befand sich seit dem Jahr 2015 in Südkorea in der Stadt Dorasan unter einem Dach geschützt als Denkmal im dortigen Friedenspark. Nach sechsjähriger Leihgabe aus Helmstedt, kam er im Jahr 2021 offenbar wieder zurück nach Deutschland.
Jetzt stellt sich jedoch die Frage, warum der Wagen in Lengerich fotografiert wurde? Vielleicht, um das Salz des Meerwasser (Transport auf Schiff) wieder abzuwaschen?
Stefan Wohlfahrt 10.4.2022 13:30
Für einen nationalen D-Zug zeigt sich der Zug mit überraschend interessanten Wagen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.4.2022 13:26
Hallo Horst,
schöne Bilder der Arosa Bahn!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 10.4.2022 23:29
Vielen Dank Stefan!
Gruß Horst
Andreas Strobel 10.4.2022 9:17
Wo zu Löcher alles gut sind grauer Wolf und wenn dabei ein wie ich finde interessantes Bahnbild herausspringt. LG Andreas
Michael Bayer 10.4.2022 9:11
Der Wagen wurde im Jahr 1955 von der DWM in Berlin als Truppenliegewagen (TCL) der Bauart Bc4ümg-55 gebaut.
Er erhielt die Bezeichnung 917 603. Später erhielt er beim US-Militär die UIC-Kennzeichnung: 51 80 05–40 603-9 [P] Bcüm USTC.
Später (nicht genau bekannt) wurde der Wagen an die IAO Apfelpfeil abgegeben. Seine neue Nummer lautete dort 51 80 02-42 941-4 [P] Bpm.
Anschließend (vermutlich im Jahr 1981) erfolgte ein weiterer Verkauf an die schweizerische Bahngesellschaft SBB.
Dort bekam der Wagen als „Cafeteria“ die neue UIC-Nummer 51 85 89-30 700 SRm.
Der Wagen war bis zum Jahr 2009 in Le Locle/Schweiz beheimatet.
Aufgrund des oben gezeigten schlechten Zustands, gilt zu vermuten, dass er mittlerweile verschrottet wurde.
Eine bekannte Modellbaufirma fertigte den Wagen in der SBB-Lackierung als Modell an.
Max Kiegerl 9.4.2022 22:03
Ein herrliches Bild. Danke fürs zeigen.
Wie toll so eine Garnitur heutzutage noch wär
Stefan Wohlfahrt 8.4.2022 12:33
Hallo Andreas,
mit dem Signal und der Schrankenanlage ist dir ein herrlicher Bildaufbau gelungen!
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 9.4.2022 20:49
Danke dir Stefan,
ja der Baum rechts wäre auch noch nett gewesen, leider stand da ein sehr unfotogener Lkw im Weg.
Grüße Andreas