Dennis Kraus 21.5.2011 7:49 21.5.2011 7:49
Starke Aufnahme, Florian!
Gruß
Dennis
Klaus Bach 21.5.2011 23:16 21.5.2011 23:16
Gefällt mir sehr gut, die Kraft der Maschine und die Kurve, ein lebendiges, starkes Bild!
Gruß
Johannes
Rüdiger Ulrich 21.5.2011 21:19 21.5.2011 21:19
Hallo Jonas
interessante Aufnahme, gefällt mir sehr gut, vor allem das Abtauchen im Gras mit der Unschärfe im Vordergrung und die Brücke vor dem Himmel. Nachahmenswert!
Gruß,
Rüdiger
Klaus Bach 21.5.2011 23:14 21.5.2011 23:14
Großartige Aufnahme! Wunderbar gefällt mir die Gegenlichtstimmung, und ja, das Gras, das kann sehr sehr viel. Gruß
Johannes
Olli 22.5.2011 11:37 22.5.2011 11:37
Ein ausdrucksstarkes Bild hast Du da mit den "Sechsachsern" gezaubert.
Gruß, Olli
Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.5.2011 22:11 24.5.2011 22:11
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Anmerkungen.
Ich finde, es sind gerade schwierige Situationen wie hier das Gegenlicht, die die Bahnfotografie spannend und abwechslungsreich machen.
Viele Grüße,
Jonas
Thomas Wendt 8.10.2011 19:16 8.10.2011 19:16
Beim anderen, wohl einige Sekunden vorher geschossenen Bild bin ich nicht ganz überzeugt, aber das hier ist genial.
Christoph Kainz 18.5.2011 22:15 18.5.2011 22:15
Mit dem schnöden Plastikbomber machst du dich aber nicht sehr beliebt bei uns !
Wenden wir uns deshalb dem schönen, pittoresken Wolkenhimmel zu:
Zu dem wohl eine blauweisse Signatur viel besser passt ... : )
Daniel Rohregger 18.5.2011 22:41 18.5.2011 22:41
Naja für euch kommt Maschienenmäßig in den nächsten Tagen noch eins online, werde ich aber mit dem "Für Österreicher" Vermerk, kennzeichenen :)
Danke fürs Lob für den Himmel ;D
Grüße aus dem sonnigen Bayern
Dani
Klaus Bach 18.5.2011 23:05 18.5.2011 23:05
Na - die Eisen (äh..) gehen schon in Ordnung. Sicher wäre einem ein Bild von einem blau-weißen Gefährt, das passenderweise (wenn auch versperrt) in Bayern verkehrt ist und praktisch zur Gänze aus Blech bestanden hat, lieber, aber das ist halt leider nicht mehr zu haben... Solide Idee mit der Signatur.
Jürgen L. 23.5.2011 17:35 23.5.2011 17:35
Das Bild passt, ist ein fesches Frühlingsbild. Insbesondere der Zaun rechts gibt dem Bild Tiefenwirkung.
Man kann nicht immer nur goldene Eier fotografieren, mir gefällt es :-)
Daniel Rohregger 24.5.2011 14:03 24.5.2011 14:03
Danke Jürgen und Klaus !
Freut mich wenn auch das Bild in Austria gut ankommt.
MfG Dani
Markus 3.8.2011 17:58 3.8.2011 17:58
Hallo Daniel!
Das ist eine gute Idee!
4024 hast gut festgehalten!
@Fährt der wirklich bis Kufstein?
Auf dem Anzeiger steht "Wörgl Hbf",was auch normaler wäre!
Grüße aus Österreich
Klaus Bach 18.5.2011 23:02 18.5.2011 23:02
Warum nicht so eine Szene photographieren, schaut doch gut aus?
Daniel Rohregger 21.5.2011 11:03 21.5.2011 11:03
Dachte ich mir auch... und drückte ab ;)
Danke Johannes !
LG Dani
Stefan Wohlfahrt 21.5.2011 12:21 21.5.2011 12:21
Gute Bahnhofsaufnahmen haben schon ihren Reiz...
Gruss Stefan
Daniel Rohregger 21.5.2011 12:48 21.5.2011 12:48
Und so hoffe ich, dass diese hier dazu gehört!
MfG Dani
Thomas M. 17.5.2011 13:36 17.5.2011 13:36
Sehr nett!!
LG
Thomas
Klaus Bach 17.5.2011 17:41 17.5.2011 17:41
Respekt, schönes Licht auf der Maschine, die ordentlich Dampf macht. Gefällt mir sehr gut.
gergo 17.5.2011 19:06 17.5.2011 19:06
Sehr schönes Bild, HP!
Jürgen L. 18.5.2011 6:57 18.5.2011 6:57
Supi, HP.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.5.2011 13:54 16.5.2011 13:54
Schönes Bild!
lg Matthias
Date Jan de Vries 16.5.2011 15:55 16.5.2011 15:55
Herrliches stimmungsbild, Marius!
Grüße,
Date Jan
Klaus Bach 16.5.2011 23:30 16.5.2011 23:30
Großartiges Photo!
Frankenwaldbahner 17.5.2011 16:01 17.5.2011 16:01
Hallo ihr Drei!
Vielen Dank für eure netten Kommentare! Freut mich, wenn euch das Bild gefällt!
MfG
Marius
Klaus Bach 11.5.2011 18:47 11.5.2011 18:47
Mir gefällt, daß die Brohltalbahn interessante Maschinen anschafft. War die Maschine denn einmal im Brohltal unterwegs?
Patrick Sesseler 11.5.2011 21:15 11.5.2011 21:15
Nein, das ist eine portugiesische Lok. Aber sie ähnelt vom Aufbau den originalen Mallets der Brohltalbahn, daher hat man sich wohl entschieden diese Maschine zu kaufen. Der technische Zustand soll besser sein als es von außen den Anschein hat.
Klaus Bach 15.5.2011 20:48 15.5.2011 20:48
Danke für die Information Patrick - und namentlich letzteres will ich der Gesellschaft von Herzen wünschen ^^
Maxim Philipp 17.5.2011 15:24 17.5.2011 15:24
Und von mir auch noch ein mal ein Dank! :-)
Herbert Graf 18.5.2011 9:39 18.5.2011 9:39
Was fuer ein Schmuckstueck aus so einer ramponierten Lok entstehen kann, sieht man bei der CJ (Chemin de fer du Jura), wo eine solche Maschine laeuft. Im Moment binich in Portugal unterwegs und habe gestern in Regua und Tua im Douorotal insgesamt fuenf solcher Maschinen gesehen, leider in aehnlich desolatem Zustand.
Gruss
Herbert
Maxim Philipp 12.2.2013 16:15 12.2.2013 16:15
Hallo Peter,
den Kessel, welchen du im September 2012 gesehen hast, stammt von der originalen BEG-Malletdampflok 11sm. Sie befindet sich seit Ende 2008 in Aufarbeitung und soll dieses Jahr (seit langem Warten!) wieder betriebsfähig für den Einsatz vor dem Vulkan-Expreß zurück erscheinen. Ich persönlich bin mal gespannt...
Gruß Maxim
Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.5.2011 18:58 15.5.2011 18:58
Hallo Johannes, das Bild trifft meinen Geschmack, auch ohne Anfang und Ende durch das Bild läuft.
Gruß Matthias
Klaus Bach 15.5.2011 20:46 15.5.2011 20:46
Danke Matthias,
das nächste Mal werde ich das Stativ mitnehmen in den Schloßbachgraben - schauen, wie noch etwas mehr Bewegungsunschärfe ausschauen. Danke für Deinen Kommentar
Johannes
Marco van Galen 17.5.2011 23:07 17.5.2011 23:07
Hoi Johannes,
Wirklich tol ein ICE auf diese strecke und die hintergrund ist ach wah ...
Gruß Marco
Eric Adrian Greulich 18.8.2011 12:42 18.8.2011 12:42
Das Bild hat das gewisse etwas! Kenne das Motiv allerdings aus einer anderen Position.
Klaus Bach 18.8.2011 16:29 18.8.2011 16:29
Hallo Eric,
es dürfte etwas weiter oben noch eine Stelle geben, von der aus man die Brücke gut einsehen kann - allerdings kenne ich die auch nur von Photos... werde mich einmal auf die Suche machen.
Gruß
Johannes
Klaus Bach 15.5.2011 20:33 15.5.2011 20:33
Wunderbares Bild!
Richard 15.5.2011 20:34 15.5.2011 20:34
Sehr Schön!!!
Andreas Strobel 17.5.2011 19:36 17.5.2011 19:36
Hallo Daniel, ich bin ja ein Freund der guten alten 110( mit und ohne Falte) und wenn die dann auch noch mit so schicken Wagen, auf so einem eleganten Laufsteg unterwegs ist, um so besser und das Foto auch noch in so exelenter Qualität daher kommt, bravo Daniel sehr schön. Gruß Andreas
Daniel Rohregger 18.5.2011 21:37 18.5.2011 21:37
Fehler korrigiert!
Ich bedanke mich fürs Lob.
Grüße Dani
Klaus Bach 15.5.2011 11:55 15.5.2011 11:55
Wunderschönes Motiv, die Tram in der Kurve.
Klaus Bach 15.5.2011 11:53 15.5.2011 11:53
Mir gefällt das Bild sehr, mit der Stadt im Hintergrund und den interessanten Fahrzeugen. Nach den Häusern im Hintergrund würde ich es sogar noch um eine kleine Wenigkeit weiterdrehen (im Uhrzeigersinn). Gruß Johannes
jozsef vegh 17.5.2011 20:13 17.5.2011 20:13
Danke schön!
Klaus Bach 15.5.2011 11:48 15.5.2011 11:48
Der Zug ist ja total unscharf! Ein wunderschönes Frühlingsbild, gefällt mir sehr mit den zarten weißen Blüten.
Gruß
Johannes
Jens Baumhauer 15.5.2011 16:55 15.5.2011 16:55
Hallo Klaus/Johannes.
Danke für Deinen Kommentar! Freut mich, wenn Dir das Bild gefällt!
Gruß, Jens.
Pascal Ost 14.5.2011 12:16 14.5.2011 12:16
Mir gefällt das Bild. Nur der in die Lokfront reichende Busch stört ein wenig.
Gruß
Pascal
Klaus Bach 14.5.2011 15:49 14.5.2011 15:49
Wunderschöne Landschaft, und die Theoretiker müssen sichs ja nicht anschauen... damit sie nicht zu sehr leiden müssen unter der Schönheit des Frühlings.
Rolf Reinhardt 14.5.2011 17:05 14.5.2011 17:05
Schönes stimmungsvolles "Gesamt-Bild".
Olli 14.5.2011 17:11 14.5.2011 17:11
Nettes Bild. @Pascal: So wie es da aussieht, hat man wahrscheinlich letzten Sommer den Zug gar nicht gesehen an dieser Stelle. Da der Zug zum Vorsignal optimal platziert ist, kann man die drei spärlichen Zweige wahrlich verschmerzen...
Gruß, Olli
Jürgen Vos 14.5.2011 22:18 14.5.2011 22:18
Danke Euch für Eure Kommentare. Freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Gruß
Jürgen
Klaus Bach 14.5.2011 15:48 14.5.2011 15:48
Ich würde es in Farbe für deutlich reizvoller halten... interessant an der Aufnahme ist die Weite und die Geometrie der Aussaat im Verhältnis zur Kurve.
Mathias D. 14.5.2011 20:30 14.5.2011 20:30
Danke euch beiden für die Kommentare!
@Herrn Bach: ich habe das Bild auch in Farbe, doch wenn ich die Beiden vergleiche, gefällt mir das in schwarz weiß besser. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Ich werde das Farbige bei Gelegenheit mal hochladen.
Gruß Mathias
Kevin Friedel 17.5.2011 11:35 17.5.2011 11:35
Hallo Mathias,
wenn du das farbige Bild dieses sehr schönen Motivs noch hast, kannst du auch mal eine Bearbeitung in Sepia probieren (alte Fotos haben doch immer diesen Braunstich) und es auch noch etwas aufhellen. Vllt. auch noch eine Beschreibung wie z.B. "Grüße vom Kaiserstuhl", wie es auf alten Postkarten häufig zu sehen war.
mfg Kevin
Mathias D. 23.5.2011 14:26 23.5.2011 14:26
Hallo Kevin,
vielen Dank für deinen Kommentar! Du hast mit dem Sepia recht, ich habe auch schon länger damit experimentiert.
Hier ein neues Sepia Bild von mir: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/510196/kategorie/Neueste.html
Gruß Mathias
Gerhard Zant 10.5.2011 14:59 10.5.2011 14:59
Ein Prachtbild der neuen Werbelok, und sogar einmal von der anderen Seite !
LG Gerhard !
Hanspeter Reschinger 10.5.2011 15:30 10.5.2011 15:30
Fesch geworden.
Lg
H.P.
Klaus Bach 10.5.2011 22:27 10.5.2011 22:27
Die Flos-sen heben! Jetzt kommt die Notwehr! Ratatatatatatata knapp da-neben! Super Bild in dem herrlichen Licht, das ist wirklich eine interessant gestaltete, schöne Maschine. In rot wirken sie etwas langweilig, unsere Tauren, aber bunt können sie doch eine schöne Projektionsfläche für alle möglichen Botschaften sein.
Gruß
Johannes
Leitner Thomas 10.5.2011 23:15 10.5.2011 23:15
Danke !!!
@Johannes ... Küss die Hand Herr Kerkermeister - EAV ... Legendär ;O)
@Julian Bild ist unterwegs
LG Tom
Klaus Bach 11.5.2011 19:34 11.5.2011 19:34
Ja, legendär! Nach einer eher traurigen Phase bringen die Leute auch wieder solide Lieder in der gewohnt trockenen Form daher. Was mir aufgefallen ist: die Zahlenmystik dieses Bildes: (1116-250-)112-112-223-3. Woanders als auf einem perfekten Bild wird man so etwas kaum finden.
Klaus Bach 10.5.2011 22:31 10.5.2011 22:31
Großartiges Motiv, kaum zu glauben, daß die 62 Leute, die dieses Werk verständlicherweise näher betrachtet haben, nicht hinreichend begeistert waren, um das hier zum Ausdruck zu bringen! Wunderbare Aufnahme, Gratuliere!
Johannes
Jürgen Vos 11.5.2011 18:50 11.5.2011 18:50
Danke Dir, Johannes.
Freut mich, dass auch Dir Motiv und Aufnahme gefallen.
Gruß
Jürgen
Olli 11.5.2011 22:49 11.5.2011 22:49
So oft schon vorbeigefahren, aber auf die Idee bin ich nie gekommen...
Alle Achtung. Schöne Szene gefunden.
Gruß, Olli
Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.5.2011 7:30 12.5.2011 7:30
Sehr schön mit diesen beiden doch recht unterschiedlichen Brücken. Und der Zug wurde durch das Sonnenlicht noch besonders herausgehoben.
lg Matthias
Jürgen Vos 12.5.2011 19:55 12.5.2011 19:55
Vielen Dank auch an Euch beide, Olli und Matthias. Fünf Minuten bevor der Zug kam, waren noch zwei schöne weiße Wolken am Himmel. Man kann nicht alles (perfekt) haben.
Gruß
Jürgen