bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Klaus Bach, Seite 52



<<  vorherige Seite  47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste Seite  >>
In der Kurve - Eine Straßburger Eurotram auf der Linie C biegt hier auf Rasengleis von der Avenue Jean Jaurès in die Rue de Ribeauvillè. Diese Strecke ging am 25.08.2007 in Betrieb. 06.03.2008 (M) (zum Bild)

Klaus Bach 7.6.2011 23:20 7.6.2011 23:20
Mir gefällt alles, was ich aus Straßburg sehe, das System, die Architektur, die Rasengeleise gefallen mir besonders, das ist eine hervorragende Sache, die Gelegenheit, mehr Grün in die Stadt zu bringen. Das einzig (und das dafür unheimlich) häßliche dort sind die Wagen, auch wenn der Spinnenbein-Panto durchaus etwas hat.
Der Wagen in der Kurve ist, finde ich, gut getroffen, einzig schade ist, daß eben der Spinnenbeinpanto vor dem Masten steht. Die dunklen, schlanken Masten sind auch super. Macht mich sehr neugierig, diese Stadt.
Gruß
Johannes

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.6.2011 11:28 8.6.2011 11:28
Hallo Johannes, ich empfinde die Eurotrams als sehr formschön. Ebenso die neuen Citadis-Trams. Wobei mir von der Innenaufteilung die Eurotrams besser gefallen, da sie ohne Podeste auskommen.

Pantograf und Mast finde ich hier leider auch ungünstig. Ein klein wenig später ausgelöst wäre optimal gewesen, bevor die Tram sich selbst verdeckt.

lg Matthias

1116 014- mit dem EC 111 (München Hbf-Klagenfurt Hbf) in Aßling 4.6.11 (zum Bild)

Klaus Bach 7.6.2011 23:17 7.6.2011 23:17
Wunderschön beleuchtet, der Zug! Herrlich!

Andreas Hackenjos 8.6.2011 6:20 8.6.2011 6:20
Danke,

Grüße Andreas

Tango 152 mit einer Fahrschule am Bahnhof in Dornach. Die Aufnahme stammt vom 07.06.2011. (zum Bild)

Klaus Bach 7.6.2011 23:15 7.6.2011 23:15
Großartig, das mag nicht nur der Instruktor, sondern auch ich! Mir gefällt sehr, den Wagen ganz in der Schleife zu sehen.
Gruß
Johannes

Der letzte heutige Zug wartet auf die Abfahrt Richtung Brienz. Die Bergkette dahinter, der Brienzer Rücken, ragt noch aus dem Wolkenmeer heraus. Gute Fahrt! Aufnahme in Rothorn Kulm, 02. Juni 2011, 17:40 (zum Bild)

Herbert Graf 7.6.2011 20:51 7.6.2011 20:51
Schwindelerregend schön.
Gruss
Herbert

Klaus Bach 7.6.2011 23:02 7.6.2011 23:02
Faszinierend! Wo führt die Seilbahn eigentlich hin?

Stefan Wohlfahrt 8.6.2011 9:47 8.6.2011 9:47
Mehr als schön! Und ich war noch nie dort...
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.6.2011 11:53 8.6.2011 11:53
Einfach nur wunderbar!

Die Bergstation mit der Bahn gibt dem Bild das zusätzliche etwas und macht es zu einem Bahnbild, klasse!

lg Matthias

Heinz Stoll 9.6.2011 8:24 9.6.2011 8:24
Besten Dank an euch alle für die lobenden Worte.
@ Klaus: Materialseilbahn führt zum Berghotel Rothorn Kulm.
@ Stefan: z.B. Bahnbilder-Treffen bei der BRB? - inkl. Depotbesichtigung...
Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 9.6.2011 9:03 9.6.2011 9:03
Guten Morgen Heinz
kein schlechter Vorschlag...
Gruss Stefan

Dieter Schumacher 9.6.2011 20:10 9.6.2011 20:10
Einfach toll. Die dicke Wolkendecke verleiht dem Bild eine ganz besondere Dimension.
Gruß
Dieter

Olli 9.6.2011 21:55 9.6.2011 21:55
@Heinz und Stefan: da würde ich mir doch glatt wieder ein Halbtax kaufen... Deine Bilder von da oben machen Laune.
Gruß, Olli

Heinz Stoll 10.6.2011 9:47 10.6.2011 9:47
Hallo zusammen.
Besten Dank für die anerkennenden Kommentare.
Im Forum ist ein Vorschlag platziert.
@ Stefan: es ist nie zu spät, also packen wirs an...
@ Olli: Abo kaufen ist nun unerlässlich...
;-)
Gruss, Heinz

Herbert Graf 10.6.2011 22:15 10.6.2011 22:15
@Heinz: Gute Idee dort ein Treffen zu veranstalten.
@Stefan: du glaubst es nicht, aber ich war auch noch nie dort oben
Gruss
Herbert

ICE von Dortmund Hbf nach Wien Westbahnhof, am 02.06.2011 kurz vor Plattling. (zum Bild)

Klaus Bach 7.6.2011 23:00 7.6.2011 23:00
Schönes Photo, die Szene hat etwas stählernes, hartes.
Gruß
Johannes

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.6.2011 9:04 8.6.2011 9:04
Die Bearbeitung gefällt mir nicht. Die Wolken sind im Bereich der Masten heller als in den Flächen.

lg Matthias

Klaus Bach 8.6.2011 20:58 8.6.2011 20:58
Also ich hätte das für einen Zufall gehalten... bis ich die Nase des Wagens gesehen habe... entweder hier strahlt etwas, oder der Pinsel ist verrutscht.

Während N°321 als Linie 3 seinen ewigen Weg nach Amras aufs Neue in Angriff nimmt, kündigt sich im Vordergrunde schon die Zeit an, da der ewige Weg in der Höttinger Au enden und der Weg dort in zwei Teile geschnitten sein wird... die mittlere, rote Markierung bezeichnet die Gleisachse, jeweils links und rechts sind der Rand des Fundaments und die beiden Schienen angezeichnet - und nächstens geht es hier dem Asphalt an den Kragen. Gute Nachrichten also! Anfang Juni 2011 kHds (zum Bild)

Klaus Bach 7.6.2011 22:58 7.6.2011 22:58
Inzwischen ist schon ausgehoben für das Fundament... es geht voran!

Klaus Bach 14.7.2011 17:39 14.7.2011 17:39
Inzwischen liegen schon Schienen... wunderschön!

Klaus Bach 26.10.2011 21:23 26.10.2011 21:23
Mittlerweile sind beide Richtungsgleise verlegt bzw. erneuert.

Serie 411/415: Zug mit Steuerwagen KUHA 411-206 lehnt sich bei der Einfahrt in Kiyama in die Kurve. Auf dem Bahnsteig steht ein grosser "Werbekasten" mit der Aufschrift: "(Besucht den) für seine Azaleen berühmten Tempel Daikôsenji". 28.November 2010. (zum Bild)

Klaus Bach 6.6.2011 21:40 6.6.2011 21:40
Hallo Peter, ich finde Deine Bilder aus Japen immer außerordentlich interessant und schön, und das Japanische verstehen und lesen zu können ist sicherlich ein besonderes Privileg.
Gruß
Johannes

Am 04.06.2011 fuhr 01 509 mit einem Sonderzug von Berlin nach Bergen (Rügen) und zurück. Hier auf der Hinfahrt bei Gransee. (zum Bild)

Klaus Bach 6.6.2011 21:34 6.6.2011 21:34
Wunderschöne Aufnahme, herrliche Szene. Besonders gefällt mir die Tiefe, das gibt dem ganzen Bildaufbau etwas diagonales.
Gruß
Johannes

411 012 mit ICE 1606 aus München nach Warnemünde am 02.06.2011 durch Gragetopshof (zum Bild)

Klaus Bach 6.6.2011 21:27 6.6.2011 21:27
Wunderschönes Motiv, der ICE, der aus der Blumenwiese auftaucht, großartig getroffen. Einzig der Rotüberschuß ist etwas stark.
Gruß
Johannes

52 8168 -8 der BEM auf dem Weg von München Hbf nach Viechtach über Plattling, Deggendorf und Gotteszell. Sie hat inzwischen den unplanmäßigen Halt in Plattling hinter sich und ist nun auf dem Weg nach Deggendorf. (02.06.2011, Deggendorf) (zum Bild)

Klaus Bach 6.6.2011 21:13 6.6.2011 21:13
Großartig, die beiden Bilder auf der kurzen Brücke, auch wenn sie recht dunkel wirken, so haben sie doch eine enorme Kraft.

Daniel Rohregger 6.6.2011 21:23 6.6.2011 21:23
Du hast recht, die Wagen sind bei diesem Bild schon sehr dunkel, jedoch auf meinem Bildschirm noch nicht unterbelichtet.

Danke fürs Lob, morgen und übermorgen kommen noch Dampfbilder mit noch besseren Motiven bei Sonne, freut euch :)

Grüße und Danke Johnnes !

MfG Dani

Goldene Stunde in Langenwolmsdorf: Wieder schrillte der Wecker um 04:30 Uhr und der Blick aus dem Fenster versprach feines Morgenlicht... Am 05.06.2011 um 06:13 Uhr sind die beiden 212ér der Nordbayerischen Eisenbahn mit dem ersten Zug des Tages unterwegs von Neustadt nach Pirna vorbei an den leuchtenden Feldern bei Langenwolmsdorf. (zum Bild)

Klaus Bach 6.6.2011 18:02 6.6.2011 18:02
Wirklich sehr schön beleuchtet, der ungewöhnliche Zug.
Gruß
Johannes

Christopher Pätz 6.6.2011 20:41 6.6.2011 20:41
Wirklich ein rundum gelungenes Bild, da hat sich das frühe Aufstehen wirklich gelohnt! Wenn ich gewusst hätte, dass dieser Zug dort verkehrt, dann hätte ich auch mal vorbeigeschaut...

Viele Grüße
Christopher

Pascal Ost 7.6.2011 12:53 7.6.2011 12:53
Sehr schön! Gefällt auch mir sehr gut.

Gruß

Pascal

Metall, Licht- und Schatten - Die 143 159-2 im Licht der Morgensonne. Saarbrücken am 29.05.2011 (J) (zum Bild)

Klaus Bach 6.6.2011 18:00 6.6.2011 18:00
Interessantes Bild! Eine mit Liebe gebaute Lok.

Stefan Wohlfahrt 6.6.2011 21:11 6.6.2011 21:11
Das Streiflicht bringt es an den Tag: Handarbeit vom Feinsten!
Gruss Stefan

Olli 6.6.2011 22:21 6.6.2011 22:21
Frauen sagen "Cellulite", Männer sagen "Hagelschaden" und Eisenbahnfans: "Mit Liebe gebaute Handarbeit vom Feinsten"

So verschieden sind die Welten, in denen wir leben, wenn man die Zitate zusammenträgt... :-D

Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.6.2011 20:06 7.6.2011 20:06
Danke für eure Kommentare.

Interessant an dieser Aufnahme finde ich auch, dass sie die Makelhaftigkeit der oft massiv und unverwüstlich wirkenden Lokomotiven zeigt.

Viele Grüße,
Jonas

N°501 der Pöstlingbergbahn steht am Hauptplatz. Ende Mai 2011 kHds (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.6.2011 9:10 2.6.2011 9:10
Ein wunderbarer Platz, in den diese Bahn auch sehr gut hineinpasst. Sehr schöne Aufnahme, Johannes!

lg Matthias

Silvan 2.6.2011 12:08 2.6.2011 12:08
Hallo Johannes,
Sieht echt gut aus! Auch die Bahn selbst gefällt mir.
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 2.6.2011 13:40 2.6.2011 13:40
Hallo Klaus,
da die Bahn nicht rot und der Platz auftofrei ist, dachte ich erst das Bild stammt von anno dazumal - um so feiner ist es erst ein paar Tage alt!
Ein lieber Gruss Stefan

Klaus Bach 4.6.2011 23:17 4.6.2011 23:17
Liebe Leute, danke für Eure Kommentare, tatsächlich dürfte der Hauptplatz heute total autofrei sein, und hinter der Säule sieht man die Landstraße nach Süden, über die die Straßenbahnachse zum Hauptbahnhof und weiter führt. Ich finde die Gestaltung der neuen Wagen der Pöstlingbergbahn recht gelungen, und die Idee, sie zum Hauptplatz zu ziehen, sehr gut.
Leider ist die Aufnahme recht mittäglich hell.
Herzliche Grüße
Johannes

Dieseltriebwagen 5042 014 fährt als Sdz E 17246 auf der Lavanttalbahn von Wolfsberg nach Knittelfeld. Murbrücke Zeltweg 03.06.2011 (zum Bild)

Philip K. 4.6.2011 11:11 4.6.2011 11:11
Herrlich!

LG
Philip

Stephan Kainberger 4.6.2011 13:01 4.6.2011 13:01
Geiles Bild dieses schönen Triebwagens!!

LG Stephan

Klaus Bach 4.6.2011 18:54 4.6.2011 18:54
Meisterhaft gelungen, die wunderbaren Farbkontraste gefallen mir besonders gut, blau und weiß vor dem Wald, herrlich!

Leitner Thomas 4.6.2011 20:14 4.6.2011 20:14
Herzlichen Dank ... leider ist die Stelle schon ziemlich verwachsen.
LG Tom

Hanspeter Reschinger 5.6.2011 11:07 5.6.2011 11:07
Ah, fesch, bei der Retourfahrt war er dort ja im Lich. Zuwachsen tut es dort wirklich sehr schnell.

Lg
H.P.

Kriwetz Lukas 8.6.2011 16:13 8.6.2011 16:13
Fescher Nachschuss.

DE 2000-01 erreicht am 14.04.2009 mit einer NOB nach Westerland Sylt. (zum Bild)

Ronny Brühl 31.5.2011 21:05 31.5.2011 21:05
Ein richtig schönes Bild, wie soll ich`s sagen? Auch die moderne Bahn hat Knicke und Kurfen im Gleis! Sehr schönes Bild!

Viele Grüße Ronny Brühl

Klaus Bach 1.6.2011 17:56 1.6.2011 17:56
Wunderschöne Aufnahme mit der tollen Tiefe und dem Dunst im Hintergrund. Ich hätte die Kilometertafel herausretuschiert. Wunderschönes Bild!
Gruß
Johannes

Pascal Ost 1.6.2011 21:13 1.6.2011 21:13
Tolle Aufnahme! Gefällt mir!

Gruß

Pascal

Rüdiger Ulrich 1.6.2011 22:58 1.6.2011 22:58
Hallo Julian,

Deine Teleaufn. vom Bereich Dammwärterhaus gefällt mir sehr gut! Eigentlich schade, dass man nicht weiter raus laufen darf.

Gruß,
Rüdiger

1180 001 im Winterdienst am Arlberg, 27.12.1986. (zum Bild)

Klaus Bach 1.6.2011 17:53 1.6.2011 17:53
Großartig!

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.