bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina5355



<<  pagina precedente  5350 5351 5352 5353 5354 5355 5356 5357 5358 5359 pagina successiva  >>
Die Frage was hier im Mittelpunkt des Bildes steht, kann jeder für sich beantworten, für mich ist es eindeutig der Weichenschmierer. Denn ohne den Herrn dürfte der Bahnbetrieb noch weniger geschmiert laufen, als er es ohnehin schon oft macht. Heilbronn den 21.8.2014 (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2014 20:58
Da kann ich mich voll und ganz anschließen, Andreas.
Wie gut, wird auch mal den unermüdlichen Arbeitern ein Bild gewidmet, ohne die der alltägliche Bahnbetrieb bestimmt nicht wie geschmiert ablaufen würde.
Sowohl die Bildidee, als auch die gelungene Aufnahme treffen genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 29.8.2014 21:08
Guten Abend Hans,
danke für deine netten Worte zu meinem Bild.
Ja oft werden die vergessen, die die Drecksarbeit machen!
Andere stehen im Vordergrund, doch ohne die "Drecksarbeiter" läuft oft nichts.
Freut mich das ich mit diesem Bild deinen Geschmack getroffen haben. Lieben Gruß sendet dir Andreas.

Heinz Lahs 29.8.2014 21:41
Den Weichenschmierer sehr schön in den Mittelpunkt gesetzt...gefällt mir sehr gut, Andreas.
Mir gefällt es auch, wenn auch die Menschen mit ihrer Arbeit gewürdigt werden.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 30.8.2014 9:48
Hallo Heinz,
ja mir geht es ganz ähnlich. Es gibt ja Menschen die sich und ihr Tun als das wichtigste ansehen.
Sie haben studiert und sind was im Betrieb, aber was wären wir ohne den "schnöden" Müllwerker? Ganz schön dreckig daran.
So verhält es sich auch mit diesem guten Mann......wenn ohne sein Werk die Weiche klemmt, kann sich der Herr Grube mal nicht auf einen guten Bilanzbericht freuen.....
Vielen Danke Heinz für deine zustimmenden Worte. Sei also ganz lieb nach Nassenheide gegrüßt vom Rheer Jong, Andreas.

Matthias Hartmann 31.8.2014 13:32
Hallo Andreas,
ohne die Helden des Alltages würde so einiges nicht laufen, sei es wie hier der Bahnarbeiter oder aus anderen Bereichen des Alltags wie die Müllmänner oder die Kanalarbeiter würde unsere Welt nicht so ordentlich aussehen. Da gefällt mir dein Bild von dem "Schmierer" sehr gut.

LG nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 31.8.2014 21:00
Guten Abend Matthias,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Freut mich das auch dir mein Bild vom Schmierer gefällt......
unsere Welt wäre sehr arm daran, wenn es nur die Kader in allen Bereichen gäb....
die haben zwar immer tolle Ideen, nur ohne den "kleinen Mann" der das auch Umsetzt, sind die Ideen nur Schall und Rauch.
Ganz Liebe Grüße nach Zwickau, Andreas.

Am 16.07.2014 fährt die RB 17212 aus Dresden Hbf nach Zwickau (Sachs) Hbf am Bk Niederhohndorf vorbei. Schublok war an jenen Tag die 143 157-6 (alla foto)

Siegfried Heße 27.8.2014 13:13
Hallo Matthias, in Tschechien gibt es auch noch solche BÜ, oft steht dann auch noch der Schrankenwärter/ die Wärterin und salutiert dem vorüberfahenden Zug. Liebe Grüße , Bild gefällt mir , Siegfried

Matthias Hartmann 31.8.2014 13:27
Hallo Siegfried,
es freut mich das dir meine Aufnahme gefällt. Der Bü in Niederhohndorf ist zwar auch noch besetzt aber wie in Tschechien kommt niemand raus und salutiert wenn ein Zug vorbei kommt. Damals waren das in DDR und in anderen Länder des Ostblock Einheitsbahnübergänge die an vielen Strecken vertreten waren und die bis heute überlebt haben.

LG Matthias

ÖBB Regionalzug (Steuerwagen 86-33 119-7) Praterstern am 9. Juli 2014. (alla foto)

Andreas Strobel 30.8.2014 10:20
Schönes Bild vom Praterstern Kurt, sind irgendwie elegant diese ÖBB-Dostocksteuerwagen.....Gruß nach Kopenhagen, Andreas.

Kurt Rasmussen 31.8.2014 13:27
Hallo Andreas,
vielen Dank für das Lob meines Bildes. Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Wagenkasten eines neuen ICx-Mittelwagens auf einem Spezialtransporter auf dem Autobahnparkplatz Steinhausen an der A44 von Kassel nach Dortmund. Handschriftlich ist folgende Nummer angegeben: 3.X01-98-0850. 16.05.2014 (alla foto)

trainhero 18.5.2014 13:45
Glückwunsch zur Sichtung Ingo,
das ist einer der ersten ICx-Mittelwagen!

Armin Schwarz 18.5.2014 16:15
Hallo Ingo,
ein tolles Bild von dem Wagenkasten.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 18.5.2014 23:12
Hallo Robin und Armin,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, die mich sehr gefreut haben. Ich freue mich auch ganz besonders, dass Euch das Bild gefällt. Es war ein Zufallsfund und ich bin erst am Parkplatz vorbeigefahren, habe dann eine Schleife gedreht um mir die Fuhre genauer anzuschauen. Vielen herzlichen Dank, Robin, für die Zuordnung. Da stand ich etwas auf dem Schlauch. Ich werde das gleich mal in den Bildunterschriften korrigieren. Weißt Du etwas mehr über die Wagen? Werden die Wagenkästen von Bombardier in Kassel gefertigt? Das würde die Anwesenheit dieses Exemplars auf der A44 erklären.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Thomas Wendt 19.5.2014 9:59
Irgendwie kann ichs kaum erwarten, bis die Züge im Einsatz sind. Denn zur Zeit sind viele Intercities nicht mehr das, was sie mal waren. Schön gesehen, es geht also voran mit der Fahrzeugbeschaffung - auch wenn es bis zur ersten Fahrt offenkundig noch ein weiter Weg ist.

Ingo Konrad Müller 19.5.2014 18:41
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die neuen Züge.
Viele Grüße
Ingo

trainhero 19.5.2014 20:36
Hallo Ingo,

die Wagenkästen werden in Krefeld im Siemenswerk gebaut. Aber das wird noch richtig lange dauern bis die fahren. Die Prognose ist aktuell (!) im Optimalfall bei 2017 für die ersten Einsätze. Das kann sich natürlich auch bis 2020 oder länger hinauszögern.
(siehe Velaro oder Talent II)

http://de.wikipedia.org/wiki/DB_ICx

http://www.zukunft-mobilitaet.net/3924/zukunft/icx-db-fernverkehr-nachfolger-ice-ic/

http://www.mobility.siemens.com/mobility/global/de/fernverkehr/schienenverkehr/hochgeschwindigkeits-intercity/icx/seiten/icx.aspx

Falls das Schwingungsverhalten zum Problem werden sollte wirds auf jeden Fall länger dauern.

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?2,6769299,page=all

So das warn ein paar Links, finde ich ganz interresant zum lesen.

LG
Robin

Ingo Konrad Müller 19.5.2014 21:01
Hallo Robin,
vielen Dank für die Info.
Viele Grüße
Ingo

Ingo Konrad Müller 31.8.2014 0:21
Hallo,
es ist wohl so, dass die Wagenkästen von Bombardier in Kassel gebaut werden und die Endmontage bei Siemens in Uerdingen stattfindet. Das erklärt ihr Erscheinen auf der A44 zwischen Kassel und Dortmund.

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:00
Es spricht für sich, wenn der Transport von Eisenbahrzeugen auf der Strasse billiger ist, als auf der Schiene.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.8.2014 12:28
@Stefan:...so ohne Drehgestelle wird es schwierig, da bräuchte man schon einen Spezialwagen, denn schon auf Flachwagen wird es in der Höhe mit dem Lichtraumprofil eng.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 13:01
Irgendwann muss der Wagen ja Drehgestelle erhalten, warum nicht gleich; aber auch auf Strasse dürfte so ein fast dreissig Meter langer "Klotz" auf des eine oder andere Hindernis treffen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 31.8.2014 13:15
Hallo Stefan und Armin,
es gibt auch Drehgestelle für den Transport noch nicht endmontierter Fahrzeuge. Kann mir nicht vorstellen, dass die teurer oder aufwendiger wären als Spezialschwerlaststraßenfahrzeuge. Ich jedenfalls finde das auch irgendwie merkwürdig und der Bahnindustrie nicht angemessen. Stefan Du hast schon recht, dieses Gefährt kann keine beliebige Strecke und auch keine beliebige Tageszeit wählen. Der Aufenthalt auf dem Parkplatz Steinhausen war auch keine normale Biobrake. Deshalb fällt es mir schwer zu glauben, dass ein speziell organisierter und gesicherter Straßenschwerlasttransport günstiger ist als auf der Schiene.

Armin Schwarz 31.8.2014 14:05
Man wird es wohl durchgerechnet haben....
Leider ist es heute so, wie viele LKW fahren z.B. alleine heutzutage täglich mal eben von Hamburg nach München. Wenn das all mal wieder auf der Schiene wäre. Aber lieder werden die Autobahnen eher ausgebaut als die Schiene.
Gruße Armin

Abwechslung in Singen. Re 4/4II 11109 im schicken Swiss-Express-Design macht sich gut vor dem Maggi-Werk. August 2014. (alla foto)

Andreas Strobel 18.8.2014 20:55
Hallo Olli, tolle Bilder aus Singen.....gefallen mir richtig gut.
Lieben Gruß Andreas.

Andreas Strobel 18.8.2014 20:55
Hallo Olli, tolle Bilder aus Singen.....gefallen mir richtig gut.
Lieben Gruß Andreas.

Olli 18.8.2014 22:17
Danke Andreas. Manchmal ist ein 9-minütiger Aufenthalt zu etwas gut. Und da der IC zuerst rausfährt, kann man sich genüsslich Zeit lassen...
Gruß, Olli

Olli 19.8.2014 21:09
Danke Marc. Ja, wenn man brav die Bildmitte auf Augenhöhe lässt, dann ist das mit dem Ausrichten nur noch ein wenig drehen... Warum man aber die tonnenförmige Verzerrung bei der kurzen Brennweite nicht bemerkt, ist mir ein Rätsel, darum habe ich auch auf die Objektiventzerrung verzichtet...
Gruß, Olli

Heinz Stoll 29.8.2014 9:35
Ciao Olli,
Gutes Foto, trotz schwierigen Lichtverhältnissen. Es hat offensichtlich geregnet und vielleicht goss es nachher nochmals. Apropos giessen: die SBB könnte auch mal wieder ihre Crèmeschnitte schrubben, zumal diese im Ausland weilt und sich von der besten Seite zeigen sollte.
;-)
Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 13:06
Bloss nicht, Heinz, sonst ist der Lack dann wirklich ab...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 31.8.2014 16:05
Stimmt, bin richtig nass geworden... Aber dennoch den 9-Minuten-Aufenthalt in Singen passend genutzt, daher hat es zum Schrubben wirklich nicht gelangt...

Gruss, Olli

Nachschuss auf 139 558-1 der rail adventure, die am 18.08.2014 als Lz den Bahnhof Vilshofen a.d. Donau in Richtung Passau durchfährt. Hersteller: Krauss-Maffei AG, München (mechanisch); Siemens-Schuckert-Werke (elektrisch) Fabriknummer: 19072 Baujahr: 1964 Abnahmedatum: 26.01.1965 Erst-Bw: Hannover weitere Beheimatungen: Seelze, Bebra, Offenburg, Mannheim, München, Nürnberg UIC-Nr.: 91 80 6139 558-1 D-RADVE ursprüngl. Betriebsnr.: E 40 1558 Umzeichnungen: 01.01.1968 (139 558-1); 18.04.2012 (91 80 6139 558-1 D-RADVE) Eigentümer: RailAdventure, München z-Stellung (DB): 21.02.2009 Ausmusterung (DB): 22.09.2010 Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 120 Stundenleistung (kW): Anfahrzugkraft (kN): Dienstmasse (t): Radsatzfahrmasse max. (t): LüP (mm): (alla foto)

Dennis Fiedler 30.8.2014 19:54
Die haben echt wunderschöne Loks. Ich hab letzten Donnerstag 2 Schutzwagen von rail adventure gesehen die wurden von einer 185er Dispolok gezogen und zwischen den Schutzwagen 2 ICE-Wagen und dann noch ne Vectron zum Zugschluss. Echt ärgerlich das ich ihn verpasst habe. Aber die wagen hab ich ja. Klasse Bild der 139er.

Ingo Konrad Müller 31.8.2014 13:06
Hallo Dennis,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefälllt. Es ist schön, dass doch noch einige Loks die Verschrottungspolitik der DB in den 90ern überlebt haben und nun bei Privaten ihren Dienst tun.
Viele Grüße
Ingo

Zum Fahrplanwechsel 2014/15 fallen sie weg: ODEG VT 650.75 / 650 075 als RB36 Frankfurt (Oder) am 28.08.2014 durch die Berliner Wuhlheide (alla foto)

Armin Schwarz 29.8.2014 18:48
Ein wunderschöne Bild Frank, auch die Farben vom Treibwagen passen bestens in die Landschaft.
Gruß Armin

Frank Paukstat 31.8.2014 12:38
Vielen Dank, habe mich über den positiven Kommentar gefreut, Armin.
Gruß Frank

Der BLM Be 4/4 31 "Lisi" als Regionalzug 3738 unterwegs von Mürren nach Grütschalp - (Lauterbrunnen) zwischen Winteregg und Grütschalp. 28. August 2014 (alla foto)

Armin Schwarz 28.8.2014 21:31
Hallo Stefan,
eine tolle Landschaft und tolles Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.8.2014 13:53
Danke Arnmin,
links oben ist ganz schwach die "Schynigge-Platte" zu erkenen, unten im Tal verkehrt die BOB und rechts des Bildes die WAB, um das ganze etwas die Bahngeografie des Berner Oberladndes zu rücken.
einen lieben Gruss
Stefan

Gilbert C. 29.8.2014 18:49
Traumhafte Landschaft und ein tolles Bild !

Grüße
Gilbert

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2014 20:50
Hallo Stefan,
ein ebenso interessantes, wie auch wunderschönes Foto aus dem Berner Oberland.
Deinen ausführlichen Erklärungen zur Bahngeographie werten das herrliche Bildd noch zusätzlich auf.
Einfach eine Aufnahme zum Verweilen.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:26
Danke Gilbert und Jeanny, es freut mich, wenn euch das Bahnlandschaftsbild gefàllt.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 31.8.2014 16:30
Wunderbares Bild mit die kleine Zug in das große Landschaft, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 20:09
Danke, Date Jan.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Stadler GTW 2/6 - VT 508 114 der HLB (Hessischen Landesbahn) verlässt am 18.08.2014, als RB 32 nach Friedberg, den Bahnhof Nidda. (alla foto)

Armin Schwarz 30.8.2014 21:51
Hallo Michael,
danke, es freut mich sehr Dir das Bild gefällt.
Diese Region ist ein Stadler-GTW 2/6-Eldorado, allein in Nidda konnte ich sechs Stück auf einmal sehen.
Liebe Grüße in die Eifel
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:24
Die Züge sind schon bunt, die Bäume im Hintergrund werden es bald - der Herbst naht...
Ein tolles Bild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 31.8.2014 16:32
Sehr tolle Aufnahme von daa Stadler-Treffen, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2014 16:51
Hallo Armin,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, eine wunderschöne Aufnahme von dem Stadler GTW 2/6 Treffen in Nidda.
Geällt mir ebenfalls sehr gut.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 31.8.2014 18:18
Hallo Stefan, Date Jan und Hans,
danke für Eure Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja Nidda ist GTW 2/6-Eldorado, ich konnte sechs Stück zur gleichen Zeit dort sehen, davon waren drei abgestellt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 31.8.2014 19:48
Hallo Armin,
eine wunderschöne GTW Aufnahme aus Nidda, Aufnahme und besonders die Farbgebung in den HLB Farben gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 1.9.2014 20:50
Hallo Heinz,
auch Dir meinen besten Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Nachdem ich die ersten Bilder des Tages in Oberwald aufgenommen hatte, reiste ich mit dem historischen Postauto nach Reckingen. Dort konnte ich die Gastlok, die BC HG 3/4 3, bei der Ausfahrt in Richtung Münster aufnehmen (17.08.2014). (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:18
Hallo Sandro,
eine herrliche Fotostelle, die sich nicht nur für die Blonay-Chamby HG 3/4 N° 3 bestens eignet.
einen lieben Gruss
Stefan

In der "Stromlandschaft" zwischen Obergesteln und Oberwald fährt der Glacier Express 902 ostwärts. 16. August 2014 (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 24.8.2014 19:25
Wie klein der Glacier Express ausschaut angesichts der "riesigen" Strommastem, Stefan.
Eine sehr eindrückliche Teleaufnahme, welche mir sehr gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:16
Danke Jeanny, auch wenn durch die Teleaufnahme der Blick auf die verkabetle Natur etwas eingeschränkt ist, freut es mich, dass die Aufnahme Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Die BLS Re 465 005-7 mit einem EC überquert die "Schwebende" Brücke auf meiner Z-Anlage. 24. Aug. 2014 (alla foto)

Armin Schwarz 30.8.2014 21:47
Oh, noch mal was wo meine Lupe nicht die volle Vergrößerung baucht ;-)))))
Tolle Bilder von der Deiner Z-Anlage, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:09
Danke Armin,
Der Betrachter das Bildes braucht zwar keine Lupe, aber nur der Fotoappart bietet diesen Einblick der ansonsten unzgänglichen Stelle.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2014 17:08
Hallo Stefan,
ist das nicht die "Schwebebrücke" über die "Musel"?
Auf jeden Fall gefällt mir der wunderschöne Eindruck von Deiner Z-Anlage bestens.
@Lupeninspektor: Erst bei T-Gauge wird die volle Vergrößerung der Lupe erforderlich. ;-)
Viele liebe Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 20:08
Hallo Jeanny, "T-Gauge" ist bei der "Schwebebrücke über die Musel" weit näher, als das Bild zeigt...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2014 21:00
Hallo Stefan,
da das Ganze sich meiner Vorstellungskraft entzieht, bleibt nur eine Lösung: Einmal zusammen mit dem Lupeninspektor in Blonay vorbeizuschauen, um die Z und T Fortschritte "unter die Lupe" zu nehmen. ;-)
Viele liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.9.2014 9:46
Hallo Jeanny, es gibt noch eine zweite Lösung, (ohne die erste und bessere ausser Acht zu lassen)...
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

SBB Re 4/4 II im diskreten grün und im SBB Cargo-Kleid auf meiner Z-Anlage. 23. Aug. 2014 (alla foto)

Armin Schwarz 30.8.2014 22:03
...und die SBB Cargo Re 4/4 II mit DB-Wagen ?
Sieht ein kleinwenig wie im Lavaux aus, nur der "kleine See" fehlt ;-)
Bild, wie auch die Z-Anlage gefallen mir sehr gut Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:06
Hallo Armnin, danke für deinen Kommentar.
Brig, Milano, Chur, Genève und Zürich waren nur einige der die Schweiz mit DB Wagen bedienten IC/EC Destinationen, so dass eine Re 4/4 II mit DB IC/EC Wagen schon passt, auch wenn die Cargo-Farb-Version wahrscheinlich nie einen DB Türikischblau/Créme Wagen zog.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2014 17:16
Armin hat Recht, die Rebberge erinnern ein wenig ans Lavaux, Stefan.
Sie sind sehr gut gelungen und gefallen mir genauso gut, wie die beiden Loks samt Anhang.
Ein tolles Bild.
Einen lieben Gruß
Jeanny





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.