bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 5380



<<  vorherige Seite  5375 5376 5377 5378 5379 5380 5381 5382 5383 5384 nächste Seite  >>
211 092 + 628 260 Wildberg 03.06.88 (zum Bild)

Olli 24.8.2014 11:26
Als Züge noch nach Zügen aussahen und Bahnhöfe nach Bahnhöfen... Sehr interessant ist auch die Kombination von V100 und Schnellzugwägen. Das hat man nicht oft gesehen...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 24.8.2014 14:11
Hallo Werner,
ein tolles Bild aus Wildberg, überhaupt gefällt mir die ganze Serie von der württembergischen Schwarzwaldbahn ausgezeichnet.
Gruß Horst

Werner Brutzer 25.8.2014 8:26
Die Schnellzugwagen waren damals Kurswagen aus dem Ruhrgebiet. Die Züge wurden bald darauf eingestellt, da es für die DB nicht rentabel war. Am Anfang hatte man noch mit einem VT einen Packwagen bis Nagold transportiert. Das war dann auch zu umständlich.
Gruß Werner

Einst war 141248 extra für den sogen. "Karlsruher Zug" mit einer Sonderlackierung versehen worden. Danach landete sie wieder im Plandienst vor normalen Zügen. Am 2.3.1988 bespannte sie um 11.21 Uhr im Bahnhof Oberhausen den N 5037 nach Duisburg. (zum Bild)

Olli 24.8.2014 13:05
Schön, zeigst Du den interessanten Sonderling. Und offensichtlich auch schon damals eine Krankheit, der Steuerwagen hat auch nicht funktioniert... Was sind das eigentlich für sonderbare Zahlen auf der Lokfront?
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 24.8.2014 14:06
Hallo Gerd,
ein Klasse-Bild der 141 245. Vielleicht wurde dort ein einfacheres Nummernschema für die DB-Loks getestet (-1+41+245=285).
Gruß Horst

Gerd Hahn 24.8.2014 16:46
Ja - ja - manche Waschanlagen sind halt sehr intensiv!!!
Gruß Gerd

Daniel Dora 7.11.2014 15:07
Moin !
Die Nummer der Lok ist übrigens: 141 248-5 :-)

Gerd Hahn 7.11.2014 18:28
Hallo Daniel,
Du hast völlig recht: 141248-5
Muss mir mal wieder eine neue Brille holen!
Danke für den Hinweis und das genaue Hinschauen!
Gruß Gerd

03 2118-2, 1975, Ostberlin (zum Bild)

Olli 19.8.2014 20:45
Auch ein interessantes Bild. Die polnische(?) Diesellok wäre auch eine Erwähnung wert. Weiß jemand mehr darüber?
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 24.8.2014 13:58
Stimmt, Olli, es handelt sich um eine polnische Lok. Die SP 45 wurde Anfang der 1970er Jahre bei Ciegelski/Posen gebaut und für den Personenzugeinsatz mit einer Dampfheizung versehen, später wurde bei vielen Loks die Dampfheizung durch eine elektrische ersetzt. Diese Maschinen wurden in SU 45 umgezeichnet, von den SP 45 fährt heute keine mehr.
Übrigens ein Klasse-Bild!
Gruß Horst

RABe 523 020 am 17.06.2014 bei Vevey. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2014 20:44
Was für eine idyllische und mir unbekannte (!) Fotostelle vor meiner Haustür.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 24.8.2014 13:50
Vielen Dank für den Kommentar! Die Fotostelle befindet sich von Vevey aus Richtung Lausanne. Das Bild entstand auf einer Straßenbrücke. Ich wollte es in der Karte einfügen, jedoch funktioniert das aktuell (?) nicht...

LG
Manuel

Die kleine Dampflok HG 2/3 N° 6, 1902 unter der Fabriknumer 1410 in Winterthur gebaut, erreicht in Kürze Oberwald. 16. August 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.8.2014 10:38
Ein sehr würdiges 3000. Bild, Stefan.
Die Bearbeitung passt prima zum kleinen DFB Dampfzug.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.8.2014 12:28
Danke Hans und Jeanny! Ich hatte zwar gesehen, dass ich mich der 3000-Bilder Marke nähere, aber gestern beim Einstellen das Erreichen derselben nicht bemerkt.
In diesem Sinn freut ich mich besondes über euren "Jubiläums"-Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.8.2014 13:48
Hallo Stefan,
ein sehr schönes "Jubiläumsbild", dem hoffentlich noch zahlreiche folgen werden.
Viele Grüße Horst

Olli 24.8.2014 15:43
Auf die nächsten 3000...
Schönes Bild, Olli

Date Jan de Vries 24.8.2014 19:29
Wunderbares BAhnbild 3000!, Stefan! Kongratuliert! Immer toll deine Bilder! Danke fürs einstellen.
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 26.8.2014 9:45
Danke Horst, Olli und Date Jan für eure Kommentare zu den ersten 3000. Bildern.
Fortsetzung folgt...
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 27.8.2014 17:27
Hallo Stefan,
Eine wahnsinnig beeindruckende Zahl! Und das ohne dem Primat der Qualität untreu zu werden - Respekt!
Ich freue mich auf den Weg zum nächsten Tausender ;-)
Viele Grüsse,
Silvan

Silvio Jenny 28.8.2014 14:53
Hallo Stefan

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 3000. Bahnbild =)

Stefan Wohlfahrt 28.8.2014 20:43
Danke Silvan und Silvio für eure netten Kommentare; die nächsten 3000 sind schon in Arbeit...
einen lieben Gruss
Stefan

Straßenbahnen auf der Berliner Allee in Düsseldorf einst und jetzt: Auf dem oberen Bild ist der historische Zweiachser 954 im August 1981 vor der Kulisse der Johanneskirche unterwegs. Die nach rechts abzweigenden Gleise führten bis zur Inbetriebnahme des Stadtbahntunnels im August 1988 durch die Bismarckstraße zum Hauptbahnhof. Unten fährt ein wegen Bauarbeiten umgeleiteter Niederflurtriebwagen der Linie 706 2011 an der gleichen Stelle vorbei. Die Seitenstreifen wurden von einer Düsseldorfer Künstlerin begrünt. Das Grün gehört inzwischen aber auch der Vergangenheit an, das gesamte Umfeld wird z.Zt. wegen des Baus eines Autotunnels und der Ost-West-U-Bahn grundlegend umgestaltet. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 22.8.2014 23:28
Hallo Horst,
sehr schöne Gegenüberstellung, die nicht nur den Wandel der Stadtlandschaft zeigt, sondern auch die Veränderungen im Fuhrpark. Schade, dass das Grün wieder weg ist, der Dschungel gefällt mir. Bin mal gespannt, wie es hier nach den Bauarbeiten aussieht.
Viele Grüße
Ingo

Thomas Wendt 23.8.2014 8:04
Schönes Vergleichsfoto.

Horst Lüdicke 23.8.2014 13:52
Herzlichen Dank für Eure Kommentare. Ich bin selber gespannt, wie es an dieser Stelle in einigen Jahren aussehen wird. Aber auf jeden Fall wird die Straßenbahn hier weiter verkehren.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 23.8.2014 20:53
Wie sehr sich doch die Gegend in einigen Jahren verändert. Es geht oft schneller als es einem lieb ist.

Stephan John 23.8.2014 23:43
Bei solchen Vergleichsbildern denke ich immer, den Reiz des Heutes erkenne ich wohl erst übermorgen. Aber perspektivisch gut getroffen was wohl nicht leicht war denk ich

Horst Lüdicke 24.8.2014 13:41
Danke für Eure Kommentare, Dennis und Stephan,
nachdem ich vor kurzem mit diesen Vergleichsbildern begonnen habe, stellte ich schnell fest, dass nicht nur alte Fahrzeuge durch neue ersetzt wurden oder Strecken verschwunden sind, sondern sich auch in den Jahren die Umgebung oft einschneidend verändert hat. Und wie Du sagtest, Stephan, solche Vergleichsfotos sind nicht ganz einfach. Ich habe zwar immer ein Vergleichsfoto dabei, aber zunächst braucht man immer einen Anhaltspunkt, von welchem Standpunkt aus das Foto damals gemacht wurde (in diesem Fall mit der Kirche und den Gebäuden im Hintergrund verhältnismäßig einfach). Doch auch die Perspektive muss stimmen, manchmal stelle ich erst beim Gegenüberstellen beider Fotos am Bildschirm fest, dass der Blickwinkel nicht ganz übereinstimmt.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 24.8.2014 19:27
Wunderbare Aufnahmen, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 24.8.2014 23:00
Vielen Dank, Date Jan, es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

Kurz vor Rheine wurde 220 058-2 am 31.08.1974 mit einem D-Zug abgelichtet. Zwar galt mein damaliger erster Besuch der Emslandstrecke der Dampftraktion, doch die formschöne V 200 sollte in meiner Sammlung nicht fehlen (auch wenn sie sich ärgerlichwerweise mehr und mehr in die 012-Umlaufpläne drängte). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 15:59
Hallo Horst,
wie gut hast Du damals die formschöne V 200 nicht verschmäht, sonst kämen wir heute nicht in den Genuss dieser herrlichen Aufnahme.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Olli 3.8.2014 20:54
Wow!

Armin Schwarz 3.8.2014 20:59
Wunderbares Bild von dem Prachtstück.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 4.8.2014 14:25
Herzlichen Dank Euch dreien für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Stimmt, die V 200 war schon etwas besonderes und deshalb auch ein Aushängeschild der DB-Werbung der 50er und 60er Jahre.
Viele Grüße Horst

Horst Lüdicke 24.8.2014 13:25
Hallo Michael,
auch Dir herzlichen Dank für Dein Lob, schön, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Die 101 074-3 zieht am 22.08.2014, auf der Main-Weser-Bahn (KBS 630) zwischen Ober- und Nieder-Mörlen, den IC 2279 "Schwarzwald" (Stralsund Hbf - Kassel-Wilhelmshöhe - Frankfurt(Main)Hbf - Konstanz) in Richtung Frankfurt am Main. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.8.2014 13:16
Ein traumhaft schönes Landschafts- und Bahnbild, Armin.
Die eindrucksvolle Aufnahme gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Olli 24.8.2014 15:37
Zum Fahrplanwechsel wird der historisch sein... Letzter Rest der einst stolzen IR-Linie...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 24.8.2014 20:45
Hallo Jeanny und Olli,
danke für Eure netten und ergänzenden Kommentare. Es freut mich wenn es Euch gefällt.

@Olli: Ja es immer wieder sehr schade das solche Verbindungen gestrichen werde. Dies war schon vor längerer Zeit auf der Ruhr-Sieg-Strecke so, der IR Kempten-Norddeich wurde gestrichen obwohl er immer sehr gut gefüllt war.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 25.8.2014 21:24
Hallo Armin,
Jeanny hat es ganz treffend geschrieben, einfach traumhaft, gefällt mir auch ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 30.8.2014 13:45
Sehr tolle Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 30.8.2014 17:43
Hallo Heinz und Date Jan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Die Wetterau muss ich wohl nachmals besuchen, hier gibt es ein paar tolle Fotopunkte mit weiter Landschaft.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

146 116-9 fährt mit einem Doppelstockzug in die Abstellgruppe des Konstanzerbahnhof. 14.8.2014 (zum Bild)

Olli 24.8.2014 13:07
Das ist übrigens eine Lok der Rheintalbahn. Die muss, solange die Strecke am Isteiner Klotz gesperrt ist, ihren Dienst auf der Schwarzwaldbahn versehen, das sie keine Notbremsüberbückung hat.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 24.8.2014 17:15
Aha Olli, gut das du was zu dem Schmuckstück sagen konntest.
So hat der "Fremdarbeiter" doch glatt die Schwarzwaldbahn bereichert....
Danke für deinen Kommentar und viel Grüße an den See, mal wieder aus Rheydt. Andreas

120er von Minitrix, Eoche V. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2014 13:06
Da hier der Fotograf ohnehin schon im Gleisbereich steht, hätte er sich noch eine wenig der Lok nähern können, damit diese nicht vom Signalmast unschön verdeckt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Da es in Trutnov keine zentralen Fahrtrichtungsanzeiger gibt, werden diese Schilder auf den Bahnsteigen aufgestellt, wenn die Züge zum Einsteigen bereit sind. 23.08.2014 13:37 Uhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2014 13:01
Eine perfekte Idee!
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 24.8.2014 19:31
Hallo Stefan, bei den Tschechen gibt es noch andere perfekte Ideen zu sehen, oft sind die Bahnsteige sehr schmal, es gibt keine Unterführungen , also stellt sich ein Bahnbeamter, in Trutnov wohl ein höherer Diensgrad , mit einer roten Flagge, welche mit beiden Händen straff gehalten wird, auf den Bahnsteig und der einlaufende Zug hält genau an dieser Flagge, somit können bis zu 3 Züge an einem Bahnsteig halten. (Bahnland Tschechien)M.f.G Siegfried.

Cornelia Sarodnick 25.8.2014 18:23
Hallo Siegfried, man muss sich nur zu Helfen wissen. Ich denke, das können die Tschechen. Wunderbares Motiv und so noch nicht gesehen. LG Conny

363096 ist am 1.7.1992 um 12.55 Uhr mit dem Schnellzug aus Nove Zamky angekommen. Hinter der Lok läuft ein Postwagen. Interessant auch die damals noch auf den Bahnsteigen genutzten Gepäckwagen. (zum Bild)

Petr Student 24.8.2014 12:56
Dear Mr. Hahn!

I am a publisher of a magazine "Československá vlaková pošta" (Czechoslovakian Train Post) and a co-founder of the currently created The Museum of Train Post Offices. I have a request for you. Could I use this photo in my journal? Please email me at vlakovaposta@email.cz.
Thank you very much.

Yours sincerely,

Petr Študent - chief editor, curator
Train Post Office Museum
Brno, Czech republic

https://www.muzeumvlakoveposty.cz
facebook.com/Vlakovaposta

RhB/FO Bahnhof Disentis in der frühen Morgensonne, August 1987 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2014 12:49
Was für ein herrliches Bild des noch "Hallenlosen" Bahnhofs von Disentis.
einen lieben Gruss
Stefan

"Nasenvergleich" zwischen ICE 3 und VelaroD. Aufgenommen am 14.07.2014 im Hauptbahnhof Köln. (zum Bild)

Daniel Oster 24.8.2014 12:45
Das ist ein ICE 3 und ein Velaro D !!!!!!

MFG Daniel

Jens Baumhauer 24.8.2014 18:48
Hallo Daniel,

stimmt, hast Recht. Hab's geändert.

Gruß, Jens.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.9.2014 7:25
Die Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet, da die Köpfe zueinander schauen und auch die Staffelung der beiden Züge kommt schön raus. Der ICE 3 an der Bahnsteigkante, während bei ValeroD ein Teil des Fahrwerks zu sehen ist; dieser Zug im Bild etwas "weiter oben" platziert ist.

lg Matthias

Jens Baumhauer 21.9.2014 13:09
Hallo Matthias,

danke Dir, für diese detaillierte Bild-Analyse :) Freut mich, dass es Dir gefällt.

Gruß, Jens.

DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie M (Alstom-LHB/Siemens-SA 8115) S-Bahnhof Lyngby am 5. August 2014. - Der Zug fährt in Richtung Holte. (zum Bild)

Thomas Wendt 23.8.2014 18:10
Hallo Kurt, ein schönes Bild einer schönen S-Bahn. Ich muss Kopenhagen endlich mal (wieder) einen Besuch abstatten. Das letzte Mal war ich als Kand Anfang der 90er dort.

Kurt Rasmussen 24.8.2014 12:42
Hallo Thomas.
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. - Das Kopenhagener S-Bahnnetz, das nicht uninteressant ist, ist relativ gross. Es gibt Linien nach Hundige (A) / Solrød Strand (A) / Køge (A,E), Høje Taastrup (B), Ballerup (C) / Frederikssund (C,H), Farum (A,H), Holte (B) / Hillerød (B,E) und Klampenborg (C), Endbahnhöfen, die alle ausserhalb Kopenhagens sind. Darüber hinaus gibt es die kurze "Ringlinie", F, die zwischen Ny Ellebjerg und Hellerup fährt. - In den Wochenenden fahren die Linien E und H nicht.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

ETR 470 003 am 31.7.2014 als EC 319 nach Milano Centrale bei der Durchfahrt in Amsteg-Silenen. Seit Juni 2014 vekrehren die Euro-City am Gotthard zu anderen Fahrzeiten. Mit dieser Massnahme soll die Pünktlichkeit der EC's erhöht werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2014 12:34
Ein tolles Bild des bald historischen Zuges!
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 24.8.2014 20:18
Hallo Stefan,

besten Dank für deinen Kommentar =)

Wieder zurück in Oberwald konnte die HG 3/4 4 mit drei MGB-Mitteleinstiegswagen aufgenommen werden (17.07.2014). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2014 12:29
Ein herrliches Bild, Sandro, auch wenn die Wagen zwar von der Form her perfekt, von der Farbe eher weniger zu schönen HG 3/4 passen.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.