bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 5390



<<  vorherige Seite  5385 5386 5387 5388 5389 5390 5391 5392 5393 5394 nächste Seite  >>
Die heute im hochwertigen Fernverkehr eingesetzte Lokbaureihe 402 durfte wie hier zu sehen früher auch Güterzüge befördern: Die 402 155 bei der Durchfahrt in Stresa. 6. Feb. 2007 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.8.2014 20:16
Hallo Stefan,
die wunderschöne Archiv Aufnahme aus Stresa gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 21.8.2014 14:41
Danke Hans, leider mangelt des dem Bild etwas an Schärfe, um so mehr freut es mich, dass die Archiv-Aufnahme trotzdem ankommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Obwohl schon bei Testfahrten häufig fotografiert, ist es doch etwas anderes die Triebzüge im Planeinsatz zu fotografieren: DB 1442 124 der S-Bahn Mitteldeutschland als S4 nach Eilenburg bei der Einfahrt in den Bahnhof Leipzig-Thekla, wo auch ein kleines Bahnbilder-Treffen stattfand. (zum Bild)

Thomas Wendt 21.8.2014 10:25
Schön fotografiert - nach wie vor eine sehr gute Entscheidung, bei der S-Bahn-Mitteldeutschland vom DB-Regio-Farbkonzept abzuweichen.

Frank Paukstat 21.8.2014 11:20
Danke Thomas. Inzwischen scheint man bei DB Regio etwas mehr Mut zu beweisen, siehe die Triebzüge für Trier in Weiß mit dunkelgrauen Türband. Wäre schön wenn sich das fortsetzt und auch seitens der DB etwas mehr Farbe traut.
Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 21.8.2014 14:38
Auch mir gefällt dieses "abweschlungsreiche" Bild, Frank. Und man darf jetzt schon auf weitere Farbliche Varianten der Bahn gespannt sein.
einen lieben Gruss
Stefan

99 1787-3 zieht am 03.08.2014 von Olbersdorf kommend, einen GmP die Einfahrt Bertsdorf hinauf (zum Bild)

Felix Höhne 21.8.2014 13:43
Vielen Dank Tobias,
Freut mich, wenn dir mein Bild gefällt ;)

MfG Felix

Kay Baldauf 21.8.2014 17:35
Klasse Wolkensstimmung und ein schöner Zug bis auf den Personenwagen. Der paßt leider mit seinen Fenstern gar nicht in den Zug. Man gibt sich solche Mühe mit der Aufarbeitung dder Rollfahrzeuge und der Normalspurwagen drauf. Verpaßt der Lok sogar EDV-Schilder und dann so ein modernisierter Personenwagen. Schade um die restliche Mühe, die man sich da gegeben hat.

Grüße

Alle meckern über das Wetter auch bei Regen wird fotografiert 140 038-0 mit Holzzug von Rostock-Bramow nach Stendal-Niedergörne bei der Durchfahrt im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz.16.08.2014 (zum Bild)
143 350-7 mit der RB 26937 (Freiburg(Brsg) Hbf-Seebrugg) bei Falkensteig 26.6.14 (zum Bild)

Horst Lüdicke 20.8.2014 20:11
Hallo Andreas,
eine schöne Bilderserie aus dem Schwarzwald.
Gruß Horst

Andreas Hackenjos 21.8.2014 10:11
Hallo,

danke dir.

Grüße Andreas

Auch mit diesem Anblick wird demnächst Schluss sein. Die Bpmz, welche noch nicht dem ReDesign unter die Griffel gekommen sind. Am 30.7.14 konnte einer der wenigen Wagen im IC2010 am Startbahnhof Tübingen aufgenommen werden. (zum Bild)

Thomas Wendt 21.8.2014 8:33
Vielleicht hab ich da ja besonders oft Pech, wenn ich mit dem "Intercity" oder was davon übrig ist nach Erfurt fahre, aber irgendwie sollte die Bahn die Prioritäten nicht in Redesigns stecken, wenn ständig Wagen fehlen und es kein Bordrestaurant mehr gibt. Man kann wohl letztendlich nur die Zähne zusammenbeissen und hoffen, dass es mit dem ICx wieder besser wird.

Olli 21.8.2014 22:52
Na Thomas, dann mal viel Glück... Auf der Gäubahn war man auch 5 Jahre mit den ICE-T zufrieden, da mussten sogar die 7-Wagen-Versionen ran. Aber die Bahn wollte nicht mehr, jetzt fährt der IC mit 3-5 Wägen leer rum.

Gruß, Olli

Thomas Wendt 22.8.2014 7:51
Olli, da dürfte ich zumindest auf meiner "Stammstrecke" mehr Glück haben, die wird ja aufwendig ausgebaut für Hochgeschwindigkeit Richtung München. Ich fahr sonst immer gerne mit der Bahn und bin selten unzufrieden - aber diese IC-Krücken, die offenbar mit zunehmend wegrostenden Wagen durch Thüringen nach Frankfurt geschickt werden, gehen gar nicht. Die fahren von Binz bis Frankfurt zunehmend ohne Bordrestaurant - wer das vorher nicht weiss und sich keine Brote schmiert, wird keine angenehme Fahrt haben. Es gibt zwar Schokoriegel und Sandwiches im Notverkauf, aber mal ehrlich - Fernverkehr ist eine Fortbewegungsart im Premiumpreissegment, da sollten fehlende Wagen die seltene Ausnahme und nicht jahrelanger Dauerzustand sein. Da fühlt man sich wirklich veräppelt, denn eigentlich sollte dann auch der Preis angepasst werden - eingeschränkte Leistung zum Vollpreis kommt nicht gut an.

Olli 22.8.2014 21:56
Nun ja Thomas, immerhin haben die direkt hinter der 4er-Sitzgruppe einen ergonomisch einwandfreien Computerarbeitsplatz... ;-) So entspannt und kreuzwehfrei kann man im ICE nicht arbeiten... Ganz vorteilsfrei sind sie also nicht...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 23.8.2014 8:08
Ja, gegen die Inneneinrichtung und das Wagenmaterial habe ich ja auch gar nichts - im Gegenteil, dass die so lange fahren und das mit so einer hohen Laufruhe, spricht für eine hohe Qualität. Bei neuen Zügen nimmt man ja erstmal nur die Hälfte der Lebensdauer an. Einfach immer alle Wagen mitfahren lassen und eine Vorhersehbarkeit bezügl. Bordrestaurant schaffen, mehr will ich ja gar nicht. Und arbeiten im Zug - ach, für mich muss das nicht sein :) Aber wenn man oft fährt, ist das sicher sinnvoll.

Ein ICE 3 fährt am Abend des 19.8.2014 bei Günzburg an der Donau entlang. (zum Bild)

Horst Lüdicke 20.8.2014 19:45
Sehr schön, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Olli 20.8.2014 23:53
Eine klasse Fotostelle.
Gruß, Olli

Matti Morelli 21.8.2014 7:41
Hallo Horst,Hallo Olli,
ich danke euch beiden!
Die Stelle ist wirklich sehr zu empfehlen,sehr schön ist es da!
Viele Grüsse
Matti

Thomas Wendt 21.8.2014 8:30
Super!

Kay Baldauf 21.8.2014 17:42
Sehr schön!

Matti Morelli 21.8.2014 18:38
Hallo Thomas und Kay,
Fein dass Euch das Bild mit der besonderen Wolkenstimmung
gefällt...
Viele Grüsse
Matti

Innenraum eines Bpmbdzf 296.3, Nummer 73 80 80-91 306-9, der noch nicht modernisiert wurde. Aufgenommen in Nürnberg, Ende Juli 2014. (zum Bild)

103 113-7 22.8.2014 12:56
Richtig. Auf dieser Linie finden sich nach meinen Erkenntnissen relativ viele nicht modernisierte IC-Wagen. Das gilt auch für die Avmz 109. Manchmal ist auch noch ein Bimz dabei.

Am Nachmittag des 17.6.2014 überquert der Talent 2 442 208 (Zweiteilig, mit Österreichzulassung) der DB Regio ``Werdenfelsbahn`` die Innbrücke bei Brixlegg Richtung Innsbruck. Komplett Neu und noch nicht für den Personenverkehr zugelassen. Die Sitze waren noch in Folie gehüllt und der Einstieg ist durch Hinweisschilder untersagt. Wahrscheinlich fährt er in Zukunft von Innsbruck nach München, aber über die Karwendelbahn (Garmisch-Partenkirchen). (zum Bild)

Thomas Wendt 20.8.2014 21:45
Die Kräne im Hintergrund sind hier das gewisse Etwas, finde ich sehr gelungen.

294 635-8 mit Übergabe Schlüsselfeld - Bamberg am 16. August 2014 im Bahnhof Steppach-Pommersfelden. (zum Bild)

Frankenwaldbahner 21.8.2014 19:40
Hallo Kevin,

danke für deinen netten Kommentar. Freut mich.
Du hast eine Nachricht.

MfG
Marius

Im Herbst 2000 wurde die Eröffnung der Düsseldorf-Duisburger Kleinbahn vor 100 Jahren gefeiert. Aus diesem Anlass verkehrten einige Sonderzüge, hier trifft der historische Zweiachser 267 der Reinbahn in der idyllisch gelegenen Haltestelle Froschenteich ein (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.8.2014 21:25
Tolle Strecke die Idylle passt gut zum Wagen.

Horst Lüdicke 23.8.2014 14:05
Finde ich auch, Dennis. Deshalb habe ich auch die seltene Gelegenheit genutzt, hier auch mal andere Fahrzeuge als Stadtbahnwagen aufzunehmen.
Gruß Horst

Ein kleines 114er treffen in Stendal. Auf Gleis 3 die 114 032-6 mit der RB29 (RB 17572) nach Salzwedel und auf Gleis 4 die 114 039-1 mit dem RE20 (RE 17635) von Uelzen nach Halle(Saale)Hbf. 19.08.2014 (zum Bild)

Stefan Pavel 20.8.2014 17:40
Moin Stephan,

schicke Aufnahme aus Stendal genau das richtige Wetter zum fotografieren.

Mfg
Stefan

Stephan Kemnitz 20.8.2014 21:12
War gestern ziemlich ungemütlich gewesen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.