bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page5402



<<  page précédente  5397 5398 5399 5400 5401 5402 5403 5404 5405 5406 page suivante  >>
101 “Schwarzach” (ehemalige Mittelbadische Eisenbahn-Gesellschaft/Vereinigte Dampfbahnen Bern, Lokomotivfabrik Krauss-Maffei, Fabrik-Nummer: 17627, Baujahr: 1949) der IHS (Interessengemeinschaft Historischer Schienenverkehr) mit Dampfzug 13B Schierwaldenrath-Gillrath auf Bahnhof Gillrath am 20-4-2014. (voir l'image)

Armin Schwarz 28.7.2014 19:28
Hallo Date Jan,
ein tolles Bild von der IHS 101 “Schwarzach” mit dem Zug.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 29.7.2014 20:35
Hallo Date Jan,
hier kann ich Armin nur zustimmen, das wunderschöne Bild von dem schmucken Dampfzug gefällt mir ebenfalls prächtig.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Heinz Lahs 29.7.2014 20:43
Hallo Date Jan,
da kann ich mich nur Armin anschließen, gefält mir auch sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 5.8.2014 19:19
Vielen Dank für die netten Kommentare, Armin, Jeanny und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Walter Brück 17.8.2014 2:15
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Bild vom Dampfzug mit der "Schwarzach". Zur Selfkantbahn müsste ich auch mal wieder fahren.
Viele Grüße
Walter

Date Jan de Vries 17.8.2014 19:35
Vielen Dank fürs Lob, Walter! Die Selfkantbahn ist immer toll!
Grüße,
Date Jan

Die Dreizylinder-Güterzug-Dampflokomotive 58 311 der UEF Ulmer Eisenbahnfreunde (ex DR 58 1111-2, ex DR 58 311, ex G 12 Baden 1125), fährt sie am 31.05.2014 beim Dampfspektakel 2014 in den Hauptbahnhof Neustadt an der Weinstraße ein, um einen Personenzug anzuhängen. Sie hat die NVR-Nummer 90 80 0058 311-6 D-UEF. Die Lokomotive 58 311 wurde 1921 von der Maschinenbaugesellschaft Karlsruhe unter der Fabriknummer 2153 als Baden 1125 (badische G12) gebaut. Bis 1942 war sie hauptsächlich im BW Karlsruhe Rbf stationiert, kam aber dann, mit zusätzlichem Frostschutz versehen, zum Kriegseinsatz nach Oberschlesien beim BW Groschowitz. Nach einigen Irrfahrten wurde die Lok 1946 in Senftenberg wieder in Betrieb genommen und im BW Reichenbach/Vogtland einer "Gesundungs-L0" unterzogen, mit der die ärgsten Unterhaltungsmängel behoben wurden. Nach Gastspielen in Werdau, Zwickau, Gera und Greiz kam die Lok 1960 zum BW Karl-Marx-Stadt/Hilbertsdorf, wo sie bis 1973 eingesetzt war. Die letzte Stationierung der inzwischen als 58 1111-2 umgezeichneten Lokomotive war bis 1977 das BW Aue. Am 19.03.1977 wurde 58 311 ausgemustert, sie fuhr noch als Zuglok eines Güterzuges die damalige deutsch-deutsche Grenze, um anschließend als Lz-Fahrt zum Dampflokmuseum (DDM) in Neuenmarkt-Wirsberg, die sie gekauft hatten. Hier war sie bis zum Verkauf an die UEF im Jahre 1984 als nicht-betriebsfähiges Ausstellungsstück zu sehen. Nach erfolgter Hauptuntersuchung konnte die Lok am 8. Juni 1985 bereits wieder zugelassen werden und kam bei den Fahrzeugparaden der DB zum 150-jährigen Jubiläum erstmals wieder vor großem Publikum zum Einsatz. Im Winter 1992/93 stand die Lok zur Fahrwerks-Hauptuntersuchung an, die im RAW Meiningen durchgeführt wurde. Seitdem war 58 311 bis zum Ablauf der Kesselfrist im Januar 2001 bei zahlreichen Sonderfahrten in ganz Deutschland, Frankreich und der Schweiz im Einsatz zu bewundern. Seit 3. Juni 2006 ist diese Lokomotive nach langer und aufwändiger Hauptuntersuchung wieder betriebsbereit. Von dieser Lokbaureihe wurden insgesamt 1478 Loks für verschiedene Bahngesellschaften gebaut. Die Deutsche Bundesbahn musterte ihre Exemplare bereits 1953 aus. Die Deutsche Reichsbahn hatte 1968 noch 300 Maschinen im Einsatz. Bei Einführung der EDV-Nummern im Jahr 1970 wurde bei den dreistelligen Betriebsnummern im Allgemeinen eine eins an der Tausenderstelle eingefügt. Die letzten Lokomotiven wurden Ende der 1970ger-Jahre ausgemustert. Die gedrungene, bullig wirkende Güterzuglokomotive erreichte zwar nur eine Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h, mit ihrem Dreizylindertriebwerk verfügte sie aber übergenügend Leistung (1.540 PS) für schwere Güterzüge im Bergland. Technische Daten der 58 311: Bauart: 1'E h3 Gattung: G 56.16 (5 von 6 Achsen angetrieben / 16 t Achslast) Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 18.495 mm Dienstgewicht: 93,6 t (ohne Tender) Achslast: 16,3 t Höchstgeschwindigkeit: 65 km/h Indizierte Leistung: 1.133 kW/ 1.540 PSI Treibraddurchmesser: 1.400 mm Laufraddurchmesser vorn: 1.000 mm Zylinderanzahl: 3 Zylinderdurchmesser: 570 mm Kolbenhub: 660 mm Kesselüberdruck: 14 bar Tender: pr. 3 T 20 Wasservorrat: 20,0 m³ Kohlevorrat: 6 t (voir l'image)

Horst Lüdicke 15.8.2014 14:04
Hallo Armin,
ein prächtiges Bild der 58 311.
Gruß Horst

Armin Schwarz 15.8.2014 15:59
Hallo Horst,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 15.8.2014 16:20
Eine prächtige Aufnahme von der schmucken Dampflok, Armin.
Außer dem wunderschönen Foto gefällt mir aber auch die umfangreiche Beschreibung sehr gut.
Vielen Dank für Deine fundierte Recherche und die viele Zeit, welche Du dafür opferst, um uns die Fahrzeuge hier so detailreich zu beschreiben.
Deine sowieso qualitativ hochwertigen Bilder werden durch die interessanten und bestens recherchierten Texte noch zusätzlich aufgewertet.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 15.8.2014 16:44
Wunderbares Dampflokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 15.8.2014 16:45
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass bei Dir Bild und Beschreibung Anklang finden. Bei dem Wetter zurzeit ist es ja kein Problem die nötige Zeit fürs Recherchieren und die Beschreibung aufzubringen ;-)
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Hallo Date Jan,
auch Dir besten Dank für den Kommentar. Es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Heinz Lahs 15.8.2014 17:03
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der schmucken Dampflok und eine überaus interessante Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 15.8.2014 18:36
Absoluter Volltreffer, Armin! Glückwunsch!

Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 15.8.2014 20:35
Hallo Heinz und Micha,
danke für Eure netten und lobendende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild (und Beschreibung) gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 16.8.2014 18:54
Hallo Armin,
wieder eine sehr schönes Dampflokportrait und der sehr informativer Text gefallen mir sehr gut. Der Lebenslauf ist sehr interessant insbesondere da sie auch in meiner Heimat ihren Dienst tat, da freut es mich umso mehr das sie überlebt hat und noch lange auf deutschen Schienen unterwegs ist.

LG aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 16.8.2014 19:22
Hallo Matthias,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich zudem sehr dass Dir das Bild und Beschreibung gefallen.
Insbesondere freut es mich sehr dass der Lebenslauf für Dich auch sehr interessant ist.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Walter Brück 17.8.2014 2:10
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild von der 58 311.
Viele Grüße
Walter

WestfalenBahn FLIRT ET 016 mit Lichtgruß am 15.08.14 in Ostbevern! Danke nochmals an den freundlich TF :D (Das frühe Bild und die Schräge entschuldige ich. ''Technische Probleme'') (voir l'image)

Yannick R. 15.8.2014 18:45
Jap! Der der TF war echt nett :)

185 573-3 mit einem KV am 14.08.14 in Ostbevern. (voir l'image)
Bei trübem Wetter war hier am Block Lengerich - Ringel am 28.11.1987 VT 601 TEE Parsifal in Richtung Osnabrück unterwegs. (voir l'image)

Dennis Fiedler 15.8.2014 19:54
Ein echt toller Zug. Das Gleis unten rechts ist aber rostig und wird nicht mehr befahren oder?

Gerd Hahn 15.8.2014 20:11
Hallo Dennis,
keine Sorge. Das ist kein Gleis sondern nur ein Stumpf mit Prellbock! Das Foto entstand aus dem Stellwerk heraus über
den Prellbock hinweg, den man hier nicht sehen kann.
Gruß Gerd

Dennis Fiedler 15.8.2014 21:41
Achso. Stellwerke sind echt was tolles. Uch war auch mal mit die Stellwerke mit Büro Material beliefern im Praktikum und war auch mal oben drin. Sehen echt toll aus besonders die kleinen.

Olli 17.8.2014 0:20
Schönes Bild von diesem Zug...
Gruß, Olli

Straßenbahn Lissabon: Der vierachsige "Americano" 344 gehört zu einer Serie von 20 Fahrzeugen, die 1906 von John Stephensom Co./New York geliefert wurden, hier ist er auf der Linie 15 im April 1984 unterwegs (voir l'image)

Olli 17.8.2014 0:19
Hallo Horst, meine erste Fahrt mit der Electrico führte genau zu diesem Gebäude...
:-D
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 18.8.2014 0:38
Hallo Olli,
es freut mich, wenn das Bild nostalgische Erinnerungen bei Dir weckt.
Gruß Horst

Klaus HÖLZL 9.9.2024 6:38
Tw 344 fährt in der Rua de Belém in Richtung Cruz Quebrada.

Kein Husten oder sonstige Störung ,... Schlicht und einfach Siederohrreinigung . 764.411R bekommt frische "Atemwege" 15.08.2014 (voir l'image)

Armin Schwarz 15.8.2014 15:32
Toll eingefangen!
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 16.8.2014 13:36
Danke dir Armin

Lg

Olli 17.8.2014 0:08
Da würde ich aber eher einen heftigen Husten konstatieren...
Wunderbar eingefangen, Olli

Karl Heinz Ferk 18.8.2014 18:58
Da könntest du recht haben Olli !


LG Und Danke fürs Kommi !

Olli 18.8.2014 22:13
Ein Raucherhusten halt... :-D

Ein Kurzzug nach Bar passiert soeben den Damm von Lesendro mit der gleichnamigen türkischen Festung. (11.08.2014) (voir l'image)

Horst Lüdicke 17.8.2014 0:02
Hallo Herbert,
sehr schöne Fotos aus Montenegro!
Gruß Horst

Triebwagen 8109 der DART (Dublin Area Rapid Transport) steht im April 1992 abfahrbereit in Howth. Die Triebwagen wurden 1983 von General Electric und Linke Hoffmann Busch/Salzgitter gebaut. (voir l'image)

Armin Schwarz 15.8.2014 15:29
Hallo Horst,
ein tolles Bild von dem irischen Triebzug. Er hat starke Ähnlichkeiten mit den DT3 der Hamburger Hochbahn aber auch mit den VT/VS 2E der Taunusbahn an beiden war LHB beteiligt.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 16.8.2014 23:43
Danke für Deinen Kommentar, Armin. Irgendwie kamen mir diese Triebwagen, die ich vorher noch nie gesehen hatte, auch "vertraut" vor.
Gruß Horst

Straßenbahn Lissabon: Standardwagen 732 auf der Linie 28 in der Lissaboner Altstadt im April 1984 (voir l'image)

Dennis Fiedler 14.8.2014 20:30
Sieht ja fast aus wie Paris. Im Winter bei Schnee wird diese steile Straße echt schwer hochzufahren.

Stefan Wohlfahrt 14.8.2014 20:55
Hallo Dennis,
ich denke dass sich in Lissabon die Schneefälle dank der europäischen Zentralheizung (auch Golfstrom genannt) in Grenzen halten.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.8.2014 13:57
Hallo Dennis,
Stefan hat's schon gesagt, die Schneefallgefahr in Lissabon ist ausgesprochen gering.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 15.8.2014 16:45
Wunderbare Straßenbahnaufnahme, Horst!!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 16.8.2014 23:36
Vielen Dank, Date Jan!
Gruß Horst

Klaus HÖLZL 9.9.2024 8:56
Tw 732 befährt gerade in der Calçada do Combro eines der steilsten Streckenabschnitte im Tramnetz von Lissabon. Er wird in Kürze den Praça de Camões erreichen.

Mit einem Intercity verläßt Lok 077 der CIE im April 1992 Dublin Heuston Station (voir l'image)

Date Jan de Vries 15.8.2014 16:45
Sehr tolle Zug and Archivaufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Dennis Fiedler 15.8.2014 19:45
A very beautiful picture. Ein tolles Bild da haste ja bald ganz Europa bereist. Echt toll die ganzen neuen Bilder in den verschiedenen Länder Kategorien.

Horst Lüdicke 16.8.2014 23:35
Hallo Date Jan und Dennis,
vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

E259 :Electoric-Car. JR-East Chuuou-Line.Series E259 Narita Express Electoric Car "N'EX" in Hino-City,Tokyo,Japan 16.AUG.2014 http://www.jreast.co.jp/nex/index.html (voir l'image)

Jürgen Vos 16.8.2014 17:43
Die sehen ja futuristisch aus. Tolles Bild aus Japan.
Grüße, Jürgen

Horst Lüdicke 16.8.2014 23:31
Ein beeindruckendes Foto dieser für uns doch ungewohnten Züge.
Gruß Horst

G. G. 18.8.2014 0:20
Irgendwie furchteinflößend

Mit einem Zug von Dublin nach Rosslare umfährt eine Class 071 den Bray's Head (April 1992) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2014 15:08
Ein wunderschönes Bild einer der wohl schönsten Strecken in Ireland!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.8.2014 15:31
Hallo Horst,
da muss ich Stefan einfach zustimmen, tolles Bild.
Gruß Armin

Peter Ackermann 15.8.2014 22:10
Lieber Horst, eine wirklich ganz eindrucksvolle Atmosphäre aus einem Land, das viele noch gar nicht kennen! Viele Grüsse, Peter

Jürgen Vos 16.8.2014 18:11
Das Bild gefällt auch mir sehr gut Horst.
Das ist doch ein Grund, mal in Irland (Bahn)Urlaub zu machen.
Grüße, Jürgen

Matthias Hartmann 16.8.2014 19:01
Hallo Horst
eine sehr schöne Aufnahme aus Irland die mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

Horst Lüdicke 16.8.2014 23:27
Euch allen herzlichen Dank für Eure freundlichen Kommentare. Wenn wir auch aus zeitlichen Gründen im Rahmen einer Großbritanien-Reise leider nur einen viertägigen Abstecher nach Dublin machen konnten, hat mir das, was ich von den irischen Eisenbahnen gesehen habe, sehr gut gefallen.
Viele Grüße Horst

DE2000-03 mit NOB 81722 am 21.07.2014 bei Langenhorn. (voir l'image)

M. Schmid 16.8.2014 21:11
Ganz tolles Bild, Dennis.

LG
Manuel

Date Jan de Vries 16.8.2014 21:13
Sehr nettes Bild aus Nord-Deutschland, Dennis!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 16.8.2014 23:22
Hallo Dennis,
das Bild gefällt mir wegen der gelungenen Bildgestaltung, die im Flachland nicht immer ganz einfach ist, auch sehr gut.
Gruß Horst

Dennis Kraus 19.8.2014 8:20
Vielen Dank an euch drei!

Gruß
Dennis

Die Furka-Bahn kommt - und das seit hundert Jahren! HG 3/4 N°9 der DFB kurz nach Oberwald auf der Fahrt nach Gletsch. 16. August 2014 (voir l'image)

Sandro Gadola 16.8.2014 18:36
Hallo Stefan
Dein wunderschönes Bild des Dampfzuges gefällt mir sehr. Und das Wetter war auch besser als ursprünglich angesagt. Ich freue mich jedenfalls schon auf morgen.
Gruss
Sandro

Armin Schwarz 16.8.2014 18:41
W U N D E R S C H Ö N !
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 16.8.2014 20:21
Mir gefällt das eindrucksvolle Bild ebenfalls bestens, Stefan.
Und die herrliche Rauchfahne versteckt geschickt die Hochspannungsleitung.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.8.2014 20:34
Hallo Christian, Sandro Armin und Jeanny, vielen Dank dank für eure netten Kommentare, dass hier nicht Kühe Weiden sondern wieder Züge fahren ist den unzähligen Enthusiasten zu verdanken, welche die Vison "Furka Bergstrecke" in die Tat umsetzen.
@Sandro ich wüsche dir morgen bestes Fotolicht.
@Jeanny: die doch etwas üppige Rauchfahne irritiere mich, und ich musste rasch zu Hochformat greifen.
Hoch- und Niederspannuggsleitungen und andere Drähte gibt es jedoch hier in der freien Natur weit mehr als in mancher Grossstadt.
einen lieben Gruss
Stefan

PS: der Besuch von Heinz am Stand des Photoglob AG lohnt sich auf jeden Fall.

De Rond Hans und Jeanny 16.8.2014 20:50
Das glauben wir Dir auf's Wort, Stefan.
Wir hätten Heinz auch sehr gerne einen Besuch an seinem Stand abgestattet, doch leider verhinderten familiäre Verpflichtungen eine Reise in die Schweiz.
Vielleicht klappt es ja nächstes Mal.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Date Jan de Vries 16.8.2014 21:15
Große Klasse!!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 16.8.2014 21:31
Hallo Stefan,
nochmals ein
W U N D E R S C H Ö N!
Viele Grüße Heinz.

Horst Lüdicke 16.8.2014 23:15
Hallo Stefan,
da schließe ich mich gerne an - ein herrliches Bild.
Gruß Horst

Olli 17.8.2014 17:47
So ein Ferkel...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 20.8.2014 19:47
Hallo Hans und Jeanny, Date Jan, Heinz, Horst und Olli, es freut mich dass euch das "Ferkel"-Bild gefällt. So schön Dampfloks sind so gut ist es dass nun elektrische Traktion vorherrscht und somit die Vorteile der Bahn praktisch ausspielt.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 21.8.2014 19:14
Hallo Stefan und hallo miteinander,
schliesse mich gleich an: tipp-topp hingekriegtes Bild. In Oberwald hat es ein Wald von Strommasten und Leitungen, die schlecht zur Dampftechnik passen. Aber hast die Dinger gut kaschiert, Stefan.
Herzlichen Dank auch für deinen Besuch bei unserem Photoglob-Stand: hat mich sehr gefreut und ich fand es eine interessante neue Erfahrung. Vielleicht finde ich dazu noch ein passendes Bild...
Liebe Grüsse - auch an Christine,
Heinz

Stefan Wohlfahrt 23.8.2014 13:39
Danke Heinz für deinen Kommentar und Ergänzungen.
Vielleicht hat noch der eine oder andere Bahnbildfotograf deinen Stand besucht ohne dich zu kennen.
eine lieben Gruss
Stefan

Die 212 376-8 der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), ex DB V 100 2376, ex DB 212 376-8, fährt am 16.08.2014 einen Schotterzug von Kreuztal in Richtung Ferndorf los. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 16.8.2014 21:28
Die Fotostelle in Kreuztal ist immer wieder für herrliche Aufnahme bestens geeignet, Armin.
Die tollen Farben der Lok passen prima zum schönen alten Stellwerk.
Gefällt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 16.8.2014 23:06
Danke Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, die Fotostelle in Kreuztal nehme ich immer wieder gerne, und wenn dann noch wie hier zu meiner Überraschung eine V 100 kommt, umso mehr.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Horst Lüdicke 16.8.2014 23:11
Hallo Armin,
eine tolle Fotostelle und dann noch eine V 100 - klasse!
Gruß Horst

Heinz Lahs 18.8.2014 21:02
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der bekannten Fotostelle in Kreuztal, da wirkt einfach alles, was vorbei kommt.
Schöne Aufnahme der Mak V 100.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 22.8.2014 9:20
Hallo Horst und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild von der V 100 auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 24.8.2014 19:26
Herrliche V100-Aufnahme, Armin! Wie in de Bundesbahnzeit!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 24.8.2014 20:55
Hallo Michael, hallo Date Jan,
danke, es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, wo die V 100ter in dieser Farbgebung mit Silberlingen in der Region fuhren, leider hatte ich keine Fotos davon gemacht. So freue ich mich heute wenn ich sie so nochmal sehe.

Liebe Grüße
Armin

Der VT 291 (95 80 0648 031-2 D-HEB / 95 80 0648 531-1 D-HEB) ) ein LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn) kommt gerade am 11.08.2014 aus dem 302 m langem Weilburger Tunnel und erreicht gleich nach dem überqueren der Lahn den Bahnhof Weilburg. Er fährt als RB 25 / 35 die Verbindung Limburg/Lahn - Wetzlar - Gießen - Fulda. (voir l'image)

Thomas Wendt 12.8.2014 13:33
Das ist ja mal eine standesgemäße Tunnelausfahrt - dazu noch ein moderner Regionalzug, schön gesehen.

Heinz Lahs 12.8.2014 13:43
Hallo Armin,
wunderschöne Kulisse und eine ebenso wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach herdorf, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 12.8.2014 13:47
Einfach nur wunderschön anzuschauen, Armin.
Auf unserer Reise durch das Lahntal hatten wir diese imposanten Tunnelportale gesehen, wir müssen unbedingt nochmal hin, um diese auch fotografieren zu können.
Deine prächtige Aufnahme aus Weilburg gefällt uns jedenfalls sehr gut und lädt regelrecht zu einem Besuch der Lahntalbahn ein.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Andreas Strobel 12.8.2014 15:03
Hallo Armin,
das ist wirklich mal ein erbaulicher Tunnelblick.
Solche Portale sind noch aus der guten alten Eisenbahnzeit.
Und bedürfen einer Erhaltung und sei es nur in so einem herrlichen Bild wie du es hier zeigst.
Bin heute über Bad Wimpfen nach Heilbronn gefahren und habe mit Erschrecken feststellen müssen, das die Bahn die wunderschöne
alte Brücke entfernt hat....gut das ich von der noch einige Bilder gemacht habe vorletztes Jahr.
Sehr schönes Bild Armin.....lieben Gruß aus z.Z. Neckargerach, Andreas.

Karl Heinz Ferk 12.8.2014 17:42
Das gibt dem Triebwagen ein echt Königliches Flair !

Tolles Bild !

LG Karl Heinz

Stefan Wohlfahrt 12.8.2014 17:45
Ein wunderschönes Bild, Armin, auch wenn ich entgegen meinen Vorrednern denke, dass ein "anständiger" Zug dass Bild noch mehr aufgewertet hätte.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.8.2014 19:19
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch die Tunnelausfahrt so gut gefällt.

Ja hier gibt es noch Bauten aus der guten alten Eisenbahnzeit, nur halt fahren moderne Triebwagen.

@Jeanny:Im Empfangsgebäude vom Bahnhof Weilburg befindet sich heute sogar ein Hotel und Restaurant.

@Stefan:Die Strecke hat keine Oberleitung, so wird es schwer hier einen anständigen Zug abzulichten.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.8.2014 19:23
Oh ja Armin, das hatten wir auch gesehen.
Sieht sehr einladend aus.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Date Jan de Vries 12.8.2014 19:28
Wunderbare Stelle und Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Olli 12.8.2014 20:15
Da hat es doch noch geklappt mit der Reise durchs Lahntal. Freut mich. Zwar sind die Telegrafenleitungen schon platt, aber die Technik scheint noch ein paar Monate länger zu bleiben... Schönes Bild.
@Stefan, bei echten Zügen muss man wohl auf Sonderzüge warten, dort fährt schon lange kaum mehr etwas, Einzig die Tonerdezüge könnten noch ein wenig Abwechslung bieten...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 12.8.2014 20:19
Hallo Armin, ich bin eigentlich bescheiden, eine V200 oder eine 01 sind auch schon "anständig"...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.8.2014 20:32
Armin Hallo Date Jan, hallo Olli,
auch danke für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich dass es Euch gefällt.

@Stefan: Das weiß ich Stefan, aber für eine V200 oder eine 01 muss man schon, wie Olli richtig feststellte, auf einen Sonderzug warten. Und so habe ich gerne mit dem LINT vorliebgenommen. Zudem muss der Zug dann noch aus der richtigen Richtung kommen, und bei einer 01 noch Feuerbüchse voraus. Die Tonerdezüge kann man schon eher sehen, nur wann weiß ich nicht. Gezogen werden die Tonerdezüge heute meist von einer Voith Gravita 10 BB.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.8.2014 10:17
Hallo Armin, wie bereits gesagt, das Bild ist wunderschön und ich hätte bei diesem bunten Treibwagen ganz sicher auch abgedrückt, denn lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach...
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 16.8.2014 18:19
Hallo Armin,
eine sehr beeindruckende Aufnahme von dem Tunnelportal, besonders durch den Kontrast der durch den modernen Triebwagen und dem alten Tunnelportal entsteht, gefällt mir diese Aufnahme sehr gut.

LG ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 16.8.2014 23:09
Hallo Matthias,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Olli 17.8.2014 17:46
Spannend bei dem Tunnel ist auch, dass parallel noch ein Schiffstunnel verläuft...

@Armin: Du darfst das Bild noch in die Lahntalbahn einsortieren. Die obere Lahntalbahn verläuft von Cölbe Richtung Siegen zwei Bahnstrecken weiter nördlich... ;-)

Armin Schwarz 17.8.2014 18:20
Hallo Olli,
richtig mit dem Schiffstunnel, nur man bekommt sie so schlecht zusammen ins Bild.
Danke auch für den Hinweis, ich war wohl beim Anklicken eine verrutscht. Die obere Lahntalbahn verläuft von Cölbe bis Erndtebrück, ehem. bis Kreuztal (heute Rothaar-Bahn KBS 443).
Gruß Armin





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.