bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina5511



<<  pagina precedente  5506 5507 5508 5509 5510 5511 5512 5513 5514 5515 pagina successiva  >>
Da hat wohl wieder eine 120.2 die Grätsche gemacht... So fährt am 19.07.2014 die 111 149-1 der DB Regio NRW mit sechs Doppelstockwagen als RE 9 "rsx - Rhein-Sieg-Express" Aachen- Köln - Niederschelden (Umlauf RE 10909), zehnminutiger Verspätung in den Bahnhof Au (Sieg) ein. Die Umläufe mit den sechs Dosto´s werden, bedingt durch die besseren fahrdynamischen Werte, eigentlich mit Loks der BR 120.2 gefahren. Die Lok wurde 1980 von Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19861 gebaut, der elektrische Teil ist von Siemens. Sie hat seit 2007 die NVR-Nummer 91 80 6111 149-1 D-DB und die EBA-Nummer EBA 01G02A 149. (alla foto)

Armin Schwarz 20.7.2014 19:06
Hallo Kevin,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Daniel W. 20.7.2014 20:38
Na der sieht man die vergangene Plackerei im S-Bahn-Dienst ja garnicht an so wie die glänzt. Gefällt mir sehr gut das Bild gerade durch die Reflektionen auf dem frischen Lack.

Michael Edelmann 20.7.2014 20:38
Hallo Armin,
perfekte Aufnahme! Gefällt mir ausgezeichnet!
Liebe Grüße!
Micha

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2014 21:10
Hallo Armin,
die zauberhafte Aufnahme aus Au trifft ebenfalls meinen Geschmack.
Ein wunderschönes Bild, das mir prima gefällt.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 20.7.2014 21:56
Hallo Armin,
einfach nur wunderschön diese 111 in Au (Sieg).

LG Matthias

Armin Schwarz 21.7.2014 16:23
Hallo Daniel, Micha, Hans und Matthias,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Mit Ausnahme der erheblich mehreren Halte ist für die 111er dies nicht weniger Plackerei als im S-Bahn-Dienst, da sie hier 6 Dosto´s ziehen muss.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 25.7.2014 13:21
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des RE in Au (Sieg), gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 27.7.2014 19:06
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Die 184 003-2, ex DB E 410 003, am 14.06.2014 ausgestellt im DB Museum Koblenz-Lützel. Die Aufnahme wurde anlässlich einer öffentlichen Veranstaltung gemacht. Die Mehrsystem-Elektrolokomotive wurde 1966 bei Krupp in Essen unter der Fabriknummer 4837 gebaut, der elektrische Teil ist von AEG. Bei der Deutschen Bundesbahn (DB) wurde sie als E 410 003 in Dienst gestellt. Mit der Einführung der EDV-Nummer wurde sie zum 01.01.1968 umgezeichnet in DB 184 003-2. Am 01.04.2002 wurde sie bei der DB AG ausgemustert. Um einen zeit- und arbeitsintensiven Lokwechsel in den Grenzbahnhöfen zu vermeiden, vergab die Deutsche Bundesbahn 1964 einen Entwicklungsauftrag an AEG, BBC sowie Krupp. Aufgabe war die Entwicklung einer Lokomotive, die den Fahrstrom aus unterschiedlichen Netzsystemen beziehen konnte. Da in den 1960er Jahren der grenzüberschreitende Verkehr nach Frankreich, Belgien und Luxenburg zunahm, entschied man sich bei der Entwicklung für eine vier Systemlokomotive. Die Baureihe E 410 verfügte über die Ausrüstung zum Betrieb unter mehreren verschiedenen Oberleitungsspannungen. Sie konnte Einsätze unter dem deutschen (15 kV 16,7 Hz) und dem französischen (25 kV 50 Hz) Wechselstromsystem sowie dem belgischen und französischen Gleichstromnetz (3 kV bzw. 1,5 kV) fahren und brachten ihr schnell den Beinamen „Europa-Lok“ ein. Als charakteristisches Merkmal hatte die Baureihe E 410 ursprünglich vier Stromabnehmer. Die ersten fahrplanmäßigen Einsätze erfolgten vor Schnellzügen zwischen Köln und dem belgischen Lüttich ab Sommer 1969. Beheimatet waren die 184 im Bw Köln-Deutzerfeld . Die Thyristor-Stromrichter, mit denen die Phasenanschnittssteuerung realisiert wurde, bereiteten im Netz der belgischen Staatseisenbahnen trotzdem Probleme. Außerdem kam es zu häufigen Lokausfällen aufgrund plötzlich auftretender starker Spannungsschwankungen im belgischen Gleichstromnetz. Der Einsatz im belgischen Netz wurde daher zum 26. September 1971 beendet. Daraufhin kamen die Loks aber im Nahverkehr rund um Köln zum Einsatz, teilweise mit D-Zügen sogar bis nach Rheine. Weil die Lokomotiven so aber nicht wirtschaftlich eingesetzt waren, zog die Bundesbahn 1979 die Maschinen nach Saarbrücken ab und legte die Systeme für Gleichstrombetrieb, einschließlich der betreffenden Stromabnehmer, still. Aus dieser Baureihe wurden später auch die vier Zweisystemlokomotiven der Baureihe E 310 (ab 1968: Baureihe 181.0) abgeleitet. Aus der Achsfolge Bo'Bo' geht hervor, dass die Lokomotiven zwei Drehgestelle mit insgesamt vier Fahrmotoren und damit vier angetriebenen Achsen besitzt. Die Kraftübertragung erfolgt mittels Gummiring-Kardanantrieb. Erstmals wurden Drehgestelle mit Lemniskatenanlenkung für besseren Kurvenlauf angewendet. Da die Baureihe 184 sowohl mit Wechsel- als auch mit Gleichstrom betrieben werden sollte, wurden Mischstrommotoren benötigt. Die Lösung fand man in fremdbelüfteten sechspoligen Motoren für Spannungen bis 1500 V. Nicht nur hier wurde damals hochmoderne Technik verwendet, aus den Mischstrommotoren ergaben sich auch besondere Anforderungen an die Steuer- und Stromrichterelektronik: so mussten Thyristoren eingebaut werden, die eine stufenlose Phasenanschnittsteuerung ermöglichten. Mechanische Schaltwerke entfielen somit und zusammen mit dem guten Kraftschluss zwischen Schiene und Rad wurde eine ebenso gute Regelbarkeit von Geschwindigkeit und Zugkraft erreicht. Um einen Betrieb mit der geringeren Fahrdrahthöhe in Frankreich zu ermöglichen, wurde die Bauhöhe des Lokkastens dem französischen Umgrenzungsprofil angepasst. Die knapp 17 Meter langen, 84 Tonnen schweren Lokomotiven erreichen bei Dauerleistungen von 3000 Kilowatt Geschwindigkeiten von bis zu 150 km/h. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: Bo'Bo' Treibrad-Durchmesser: 1.250 mm Eigengewicht: 84,0 t Länge über Puffer: 16.950 mm Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h Antrieb: Gummiring-Kardan Leistung: 3.000 kW bei 91km/h Zugkraft: 275 kN Stromsysteme: 15 kV 16 2/3 Hz / 25 kV 50 Hz (1,5 kV DC / 3 kV DC) (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2014 20:36
Eine faszinierende Nachtschwärmerei, Armin.
Nicht nur dass die wunderschöne Lok mir prima gefällt, auch Deine hervorragende Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Olli 3.8.2014 21:34
Schönes Bild von der ersten echten "Europalok"...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 4.8.2014 16:45
Hallo Jeanny, hallo Olli,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich zudem sehr dass es Euch das Bild von der ersten echten "Europalok", bei wenig Licht, gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 5.8.2014 22:07
Irgendwie durchgerutscht, eben erst gesehen, eine wunderschöne Nachtschwärmerei, die mir sehr gut gefällt, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 6.8.2014 18:55
Hallo Heinz,
über Deinen netten Kommentar habe ich mich sehr gefreut, besten Dank dafür. Es freut mich dass es Dir gefällt.
Mir passiert es auch öfters dass mir Bilder durchrutschen und ich sie erst Tage oder Wochen später sehen. Manchmal findet man nicht genügend Zeit oder man ist zu müde.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Am 18.07.2014 zieht 189 067-2 einen Erzzug von Rotterdam nach Dillingen/Saar durch Voerde (Niederrhein). Eigentlich nichts besonderes doch an diesem Tag war es keine übliche Doppeltraktion. Zwischen den beiden Traktionslokomotiven wurde eine Schwesterlok mitgeschleppt. (alla foto)

Armin Schwarz 20.7.2014 20:01
Hallo Daniel,
ein wunderschönes Bild von den 189ern mit dem Erzzug.
Gruß Armin

Daniel W. 20.7.2014 20:35
Danke Dir Armin. Hier an der Strecke sind diese Züge so alltäglich, dass sie schon ein wenig langweilig sind, aber mit den drei Loks mal ein wenig Abwechslung. :-)

Linksrheinisch bei Kaub, unweit des Bü Grube Rhein kommt die 181 213-0 mit ihrer Schwesterlok 181 214-8 als Lokzug in Richtung Koblenz gefahren. Sonntag 20.7.2014 (alla foto)

Armin Schwarz 20.7.2014 19:59
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme von den beiden 181ern.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 20.7.2014 20:33
Hallo Andreas,
da kann ich Armin nur zustimmen! Sehr schön getroffen!
Liebe Grüße!
Micha

Matthias Hartmann 20.7.2014 21:51
Hallo Andreas,
ich finde auch, dir ist da ein schönes 181 Doppel gelungen.

LG Matthias

Dennis Fiedler 20.7.2014 22:13
Die 181er sind echt wunderschön.
Klasse Bild P.S Schau dir mal meine Bilder von Duisburg und Düsseldorf an.
Sind echt interessante Bilder.

Andreas Strobel 21.7.2014 6:14
Guten Morgen ihr Vier,
vielen Dank für eure netten Kommentare.
Ich freue mich das dieses Bild vom Lz Gefallen findet.
War echt ein Zufallstreffer.
Liebe Grüße aus Rheydt sendet euch Andreas.

Der "Baby-Hamster" 442 501 / 442 001 (94 80 0442 501-3 D-DB / 94 80 0442 001-4 D-DB) ein kleiner zweiteiliger Bombardier Talent 2 der DB Regio mit dem Taufnamen "Oberbillig" fährt am 20.06.2014, als RB 81 "Moseltal-Bahn" (Koblenz – Cochem – Wittlich – Trier), Winningen (Mosel) in Richtung Trier. Der Triebzug wurde 2009 unter den Fabriknummern HEN 25297 und HEN 25296 bei Bombardier Transportation GmbH in Hennigsdorf gebaut, die Abnahme erfolgte jedoch erst am 16.01.2013. Dem freundlichen Lokführer einen lieben Gruß zurück. (alla foto)

Matthias Hartmann 10.7.2014 18:31
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von dem Baby-Hamster die mir sehr gut gefällt. Es ist immer wieder schön zu sehen das es Tf´s gibt die freundlich grüßen und nicht den Führerstand mit dem Sonnenrollo zuziehen.

LG Matthias

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 19:46
Ein wunderschönes Bild Armin, noch fast besser als der Mini-Hamster gefiel mir jedoch die Umgebung.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2014 20:19
Hallo Armin,
mir gefällt das wunderschöne Bild ebenfalls sehr gut.
Neben der herrlichen Umgebung, ist auch das tolle Spiel mit den Farben nach meinem Geschmack.
Das Rot des Baby-Hamsters wiederholt sich links in den Rosen im Weinberg. Zum Glück kennen wir jetzt auch den Zweck des Rosenanbaus neben den Rebstöcken. ;-)
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 13.7.2014 11:14
Hallo Matthias, Stefan und Jeanny,
es freut mich sehr dass das Bild Euren Geschmack trifft.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 13.7.2014 18:58
Ja, Stefan hat recht, die Landschaft im Moseltal ist wunderschön.

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 20:56
Und wie Recht Stefan hat.
Dort müssen wir unbedingt nochmal hin, bevor die ICs verschwinden.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 20.7.2014 19:11
Hallo Jeanny und Hans,
dann müssen wir in diesem Sommer nochmal hin ;-)
...und im Herbst zu den Weinfesten ;-)
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2014 20:18
Der Herbst würde auch farblich für mehr Abwechslung sorgen.
Viele liebe Grüße retour
Hans und Jeanny

Schotterreinigungsmaschine im Einsatz auf der Ruhr-Sieg Strecke bei Einsal. Aufnahmetag: 26.05.2012 Aufnahmedaten: KB-Film ISO 200 pushentwickelt für ISO 400, 50mm Objektiv, Bl. 1.8, 1/15sec (alla foto)

Karl Heinz Ferk 20.7.2014 19:33
Ganz feine Idee mit der Planiermaschine

LG

VT 24 der Steiermärkischen Landesbahn im Bf. Weiz, 25.09.1993 (alla foto)

Karl Heinz Ferk 20.7.2014 19:28
Interessante alte Aufnahme !
Hast vielleicht von dem Tandem im Hintergrund auch ein Bild ?
schaut so nach der KH 101 und einer U aus !

LG Karl Heinz

LINT in LINT.... Siegelbild im Bahnhof Au (Sieg) am 19.07.2014 Der Dieseltriebwagen 648 202 / 702 spiegelt sich in dem 648 201 / 701, beide sind Alstom Coradia LINT 41 der DreiLänderBahn (DB Regio NRW). Zudem hinten spiegelt sich noch 423 555-2 der S-Bahn Köln. Hinweis: Die Geopostition stimmt nicht ganz, da die Bahnsteige in Au bereits umgebaut sind und es noch keine aktuelle Ansichten gibt. (alla foto)

Karl Heinz Ferk 20.7.2014 19:20
Nett!

LG Karl Heinz !

Armin Schwarz 20.7.2014 19:28
Danke Karl Heinz,
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2014 21:12
Spieglein, Spieglein an der Wand, oh pardon im LINT. ;-)
Toll gesehen und perfekt abgelichtet, Armin.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Matthias Hartmann 20.7.2014 21:58
... wer ist der schönste LINT im Lande. Eine beeindruckende Aufnahme von gleich drei Triebzügen, die mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

Stefan Wohlfahrt 21.7.2014 7:13
Hallo Armin, die Geoposition ist ohnehin spiegelverkehrt...
doch was will ich mit einer Geoposstion, wenn mich wunderschöne Bild so fasziniert, dass ich kaum zum Text lesen komme.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.7.2014 8:52
Hallo Jeanny, Matthias und Stefan,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Spiegelbildchen gefällt.
Liebe Pausengrüße
Armin

Date Jan de Vries 22.7.2014 17:38
Sehr schönes Bildidee und Motiv, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 25.7.2014 13:17
Hallo Armin,
starkes Spiegelbild aus dem Bahnhof Au, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 27.7.2014 19:08
Hallo Date Jan und Heinz
danke für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch auch das Spiegelbild gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

401 054-2 "Flensburg" steht am 02.07.2014 in Hamburg-Altona und wird 18:52 als ICE 853 nach Leipzig Hbf fahren. (alla foto)

Karl Heinz Ferk 20.7.2014 19:21
Feine Perspektive !

LG Karl Heinz

Matthias Hartmann 20.7.2014 21:40
Hallo Karl Heinz,
es freut mich das dir diese Aufnahme gefällt.

LG Matthias





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.