bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 5550



<<  vorherige Seite  5545 5546 5547 5548 5549 5550 5551 5552 5553 5554 nächste Seite  >>
Lr ????? mit Schublok 146 514-5 bei Ramelsloh 30.5.14 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 9.7.2014 10:51
Hallo,

danke dir.

Grüße Andreas

RB 59159 (Nürnberg Hbf-München Hbf) mit Schublok 111 017-0 "Bahnland Bayern" bei Dollnstein 11.6.14 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 9.7.2014 10:50
Hallo,

danke dir. Begegnung kam nur wegen kleiner Verspätung zu Stande. Aber die Sonne wollte nicht so richtig

Grüße Andreas

Ablehnungsgrund : Standort Gleisbereich ! So hätte es zumindest vor 15 Jahren heißen müssen ! Der Bahnhof Bergla war neben Pölfing Brunn einer der größten im Sulmtal. Nach einem radikalem Rückbau entfielen die Gleise 4/6 und 5 sowie eine Doppelkreuzungsweiche in Englischer Bauart und zuguter letzt die fast 800 Meter lange Anschlussbahn ins Werk Wolfram. Nichts desto trotz wird das vorhandene Abstellgleis 3 für Holverladungen verwendet. Hier zu sehen DH 1700.2 beim ausziehen von 3 Wagen am 7.Juli 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.7.2014 20:15
...ah gibt es das (Rückbau) auch bei Euch, schade.
Aber zum Glück gibt es das auch mal anders herum, bei uns (Betzdorf) wird bald wieder ein Gleis reaktiviert und an einem noch Fotopunkt eine Weiche wieder eingebaut. Und der Takt im Personennahverkehr dichter.
Zum Bild Karl Heinz, einfach nur wunderschön.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 9.7.2014 10:38
Ja leider Armin !
Die Umfangreichen Gleisanlagen der GKB sind in den letzten Jahrzehnten um einiges geschrumpft !

Danke fürs Kommi

LG KArl Heinz

Wagen 22 in der Eselwand. (03.07.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 19:43
Hallo Herbert,
als ich das beeindruckende Bild sah, dachte ich zuerst an eine Fotomontage.
Ist es aber nicht, sondern die absolut geniale Streckenführung an der Eselwand.
Die herrlichen Fotos von der Pilatus Bahn machen richtig Lust, dieser tollen Bahn mal einen Besuch abzustatten.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

Olli 8.7.2014 19:45
Heiße Perspektive...
Gruß, Olli

Frank Paukstat 9.7.2014 10:36
Wie eine Gemse in der Felswand erscheint hier die Pilatus Bahn in der Eselwand. Starke Perspektive und toll umgesetzt!
Gruß, Frank

Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. Thurbo GTW 2/6 in Mannenbach unterhalb Schloss Arenenberg. August 2011. Anlässlich der Diskussion habe ich einen Vergleich der möglichen Varianten zusammengestellt: http://igschieneschweiz.startbilder.de/name/galerie/kategorie/schweiz~sonstiges~diskussion.html . Diskussion zum Thema bitte unter dem Bild hier bei BB. (zum Bild)

Olli 8.7.2014 19:12
Da es (leider) so schnell freigeschalten wurde, ausnahmsweise ein Kommentar ans eigene Bild...

Herzlichen Dank für die vielen Hinweise in der Freischaltdiskussion. Gerade die Hinweise zum Zuschnitt waren für mich interessant. Zusammenfassend wurde doch mehr GTW als Landschaft gefordert. Meine Absicht, das Allerweltsfahrzeug stärker zu garnieren, war nicht so gefragt. Werde die Hinweise von Marc, Frank und Armin mal ausprobieren...

Gruß, Olli

Armin Schwarz 8.7.2014 19:47
Hallo Olli,
hier in der größeren Version (1120px) als bei der Freischaltdiskussion kleineren, kommt das Bild schon ganz anders herüber. Und ich finde es sehr schön, wobei ich wie schon geschrieben es etwas entzerrt hätte.
Aber probiere die anderen Zuschnitte mal aus.
Wobei ja die Frage ist, wie viel ist im Original links überhaupt vorhanden. Im Nachhinein hat man ja immer gut reden;-)
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 8.7.2014 22:54
Hallo Olli,
habe jetzt erst den Computer angemacht, da war das Bild schon aus dert Diskussion. Mir persönlich gefällt das Bild, so wie es ist. Ich bin sowieso auch ein Freund vom Bildern, welche nicht NUR die Fahrzeuge, sondern auch das Umfeld ein wenig zeigen.
Liebe Grüße!
Micha

Frank Paukstat 9.7.2014 10:31
Hallo Olli, hier sieht das Bild etwas anders aus, aber mein Eindruck hinsichtlich Zuschnitt und GTW am linken Rand bestätigt sich sogar hier noch mehr. Da schließe ich mich Wolfgang Schrade an, der GTW ist zu dominant um ihn eine Nebenrolle zuzuweisen. Das einzigste was jetzt noch mehr auffällt ist, das es zum linken Rand hin stürzende Linien zu geben scheint, die beiden kleinen Masten kippen doch sehr.

Deine ursprüngliche Idee den GTW quasi von der Seekulisse und der Böschung einzurahmen, kommt auch aufgrund des Bildzuschnitts nicht so optimal rüber. Vielleicht beziehen sich die meisten Kommentare deshalb auf die Mängel. Probiere doch einfach mal andere Zuschnitte aus. Vielleicht findet sich ja noch etwas.

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:06
Hallo Olli,
weder Vogel noch Fisch: die dominante Front des GTW 2/6 raubt dem im liechten Sommerdunst liegenden See die "Show", anderseits hat dir der zweite GTW ein Strich durch die Rechnung gemacht, so dass dem dominante GTW nun der Abschluss fehlt um als Bild bestimmend durchzugehen.
Ein andere Schnitt könnte knappp an dem Links im Bild störenden Masten vorgenommen werden.
Eine weitere Idee wäre eine S/W Variante.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 10.7.2014 21:38
Ich finde das Bild gelungen , wenn er nicht so am linken Rand "kleben" würde würde sein "Auftritt" nicht so bombastisch rüberkommen !

Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut !

LG Karl Heinz

Olli 14.7.2014 22:02
Vielen Dank an die Kommentatoren für die Anregungen. Generell scheint eher eine traditionelle Anordnung vom Zug bevorzugt zu sein. So habe ich durch die Ablehnung Interessantes gelernt. In dem Sinne Dank an den Admin.

Zur Info, das Bild hat an allen Seiten noch genug extra Pixel, allerdings links stört ein Zaun der Radfahrer vor einem Absturz auf die Geleise bewahrt. Wegen des zweiten GTW und des Zauns der enge Schnitt. Weitere Varianten unter dem Link in der Bildbeschreibung oben.

Gruß, Olli

Harter Winterdienst am 13.1.1987 für 211015 im Hauptbahnhof Osnabrück. Auf Gleis 14 im unteren Bahnhof steht der Nahverkehrszug nach Bramsche bereit. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.7.2014 17:47
Ein Kind seiner Zeit, der Nahverkehrszug nach Bramsche.....mit Dampfheizung versehene Silberlinge an einer 211. Fehlt nur noch am Ende ein Behelfspackwagen und ich bekomme Pipi in 'ne Augen Gerd. Gruß Andreas

Olli 8.7.2014 19:29
Stimmungsvolles aus der Bundesbahnzeit...
Gruß, Olli

Gerd Hahn 9.7.2014 10:04
Hallo Andreas,
der Behelfspackwagen steht daneben! - Und nun lass die Tränen rollen!!!
Gruß Gerd

Andreas Strobel 9.7.2014 16:54
Du Gerd, das mach ich doch schon seit zwei Tagen....oder was meinst denn du wo der ganze Regen herkommt. (Lach)
Gruß Andreas.

Eine S3 nach Ostkreuz folgt den noch neuen Schienen zum ebensoneuen Ost-West-Regionalbahnsteig, welcher aber noch nie einen Regionalzug empfangen hat. Zunächst steht dieser dem S-Bahn-Verkehr zur Verfügung. Das heisst Zähne zusammenbeissen, denn lange, umständliche Umsteigewege entstehen. Aber wenn das Ostkreuz irgendwann mal fertig ist, heisst es: Ende gut, alles gut. Naja, fast alles - natürlich spart die Bahn einige Dächer und Rolltreppen, die ursprünglich vorgesehen waren, ein. Ein paar heute gesparte Euro werden so zum Ärgernis für viele Jahrzehnte. Schade! 8.7.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 20:30
Hallo Thomas,
eine sehr eindrückliche Aufnahme der S3 an der Baustelle Ostkreuz.
Obwohl sich viel getan hat seit unserem Besuch dort, ist es in der Tat schade, dass durch die Sparmaßnahmen das Ostkreuz nicht im Sinn der Zufriedenheit der Fahrgäste fertiggestellt wird.
Einen lieben Gruß nach Berlin
Jeanny

Thomas Wendt 9.7.2014 9:54
Hallo Hans und Jeanny,

ja, die Baumaßnahmen sind immer interessant zu beobachten. Durch die lange Eingleisigkeit scheinen jetzt vorn und hinten Lokführer in der S-Bahn zu sitzen, sie steht dann nur so 1-2 Minuten im Ostkreuz und fährt dann zurück. Wann die aber zu- und aussteigen, weiss ich nicht, sie werden wohl kaum die gesamte Strecke mitfahren.

Sparen ist für mich so eine zweigleisige Sache - als normaler Mensch tut man sicher ganz gut daran, einige Reserven aufzubauen, wenn aber ein gesamtes Wirtschaftssystem immer mehr aufs Sparen baut, kann auch niemand mehr was verdienen. Immerhin kann man am Ostkreuz sagen, dass am Ende die Vorteile überwiegen - die S-Bahn-Fahrgäste auf dem Ringbahnsteig stehen nicht mehr in Wind und Regen, die auf dem Stadtbahnsteig haben weiterhin ein Bahnsteigdach, und die Regionalbahnhöfe sind von vornherein so minimalistisch geplant, dass man das gleich von vornherein gewöhnt ist :-)

Gruß,
Thomas

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:17
Hallo Thomas, sparen ist das eine, weiterdenken das andere. Leider wird heute (meist) die kurzfristige Rendite berücksichtigt, ohne zu bedenken, dass heute ausgegebenes Geld in Zukunft beträchtliche Einsparungen bringen könnte.
So wurde z.B bei Bau der eingleisigen Lötschbergbahn 1913 die meisten Tunnel und Brücken bereits für einen zweigeleisigen Ausbau vorbereitet. Als dann rund 70 Jahre später das zweite Gleis gebaut wurde, konnten die lange "schlafenden" Investionen gut genutzt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 11.7.2014 16:42
Hallo Stefan,

übrigens gibt es vergleichbare Vorarbeiten auch am Bahnhof Ostkreuz. Da man gerne eine Autobahn hier entlangführen möchte, ist ein Teil der Bauarbeiten der Einbau eines Autobahntunnels.

Die Autobahnverlängerung ist politisch sehr umstritten und ob dieser Teil, der durchs Ostkreuz führt, jemals kommt, ist unklar.

Eine anderweitige Verfügbarmachung ist wohl ein Traum, den man nicht träumen sollte :-)

Gruß,
Thomas

"Güterverkehr wie in den Siebzigern" war das Motto der diesjährigen Fotoveranstaltung bei der Preßnitztalbahn, hier:bei der Durchfahrt des Hp.Forellenhof, 04.07.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.7.2014 8:55
Hallo René
wunderschöne Bilder von der Preßnitztalbahn, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.7.2014 16:00
Ich schliesse mich Armin gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 14.2.2018 16:48
Hallo René,

sehr schönes Bild von der 99 1542, die sich mit dem Güterzug so schön auch noch im Flüsschen spiegelt. Habe ich beim umsortieren entdeckt, daher der späte Kommentar :-)

Gruß, Frank

Wagen 26 beim Verlassen des Eseltunnels. (03.07.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.7.2014 8:53
Hallo Herbert,
wieder beeindruckende Bilder von der Pilatus Bahn.
Einen lieben Gruß
Armin

Daniel Oster 9.7.2014 20:16
Sau geile Fotostelle

MFG Daniel

Mit gut 26 min. Verspätung ist der IC 2223 bei der Einfahrt in Rheydt Hbf mit der 101 044-6 im strömendem Regen zu sehen. 8.7.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 8.7.2014 20:39
Ja gat gut geschüttet heute. Der ist morgens ja der IC 2222.

P.S schau mal die ersten 2 Bilder von Sonntag an. Sehen echt gut aus.

Armin Schwarz 8.7.2014 21:55
Tolles Regenbild.
Gruß Armin

Andreas Strobel 9.7.2014 6:36
Guten Morgen Dennis und Armin, vielen Dank für eure netten Kommentare.
Freut mich wenn mein Regenbild gefällt.
Lieben Gruß nach Grevenbroich und Herdorf, Andreas.

Matthias Hartmann 9.7.2014 21:12
Hallo Andreas,
Es gibt doch noch Fotografen die sich bei miesen Wetter an der Strecke stehen und Bilder machen XD. Mir gefällt dein Regenbild aus Rheydt sehr gut.

LG nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 10.7.2014 6:50
Hallo Matthias, ich habe zwar keine Unterwasserkamera, aber mit Regenschirm und dem Verlangen nach Frischluft nach einem harten Arbeitstag, bin ich dann mal nach Rheydt. Das dir das Bild auch gefällt freut mich sehr, vielen Dank für deinen netten Kommentar Matthias.
Liebe Grüße nach Zwickau, Andreas.

Michael Edelmann 13.7.2014 8:20
Wer sagt, angesichts eines solchen Bildes noch, dass bei Regenwetter keine wunderschönen Aufnahmen möglich sind?!

Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 13.7.2014 9:34
Hallo Michael, vielen Danke für deinen sehr netten Kommentar.
Wenn man berücksichtigt an welch unscheinbarem Ort diese Aufnahme entstanden ist,
dann freut mich dein Lob ganz besonders. Lieben Gruß Andreas

Andreas Strobel 13.7.2014 9:34
Hallo Michael, vielen Danke für deinen sehr netten Kommentar.
Wenn man berücksichtigt an welch unscheinbarem Ort diese Aufnahme entstanden ist,
dann freut mich dein Lob ganz besonders. Lieben Gruß Andreas

. Lange Schatten - Bereits am frühen Nachmittag des 28.12.2012 erhellte die Wintersonne nur noch stellenweise den Dresdner Hauptbahnhof und die davor wartende Straßenbahn. (Jeanny) (zum Bild)

Date Jan de Vries 13.1.2013 11:38
Sehr eindrucksvolles und tolles Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.1.2013 21:53
Schön, dass die Aufnahme Dir gefällt, Date Jan.
Recht herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Thomas Wendt 6.7.2014 7:52
Den Bahnhof ins rechte Licht gerückt. Gefällt mir. Der Dresdner Bahnhof ist auch innen ein schönes, lichtdurchflutetes Gebäude.

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 20:35
Merci für den lobenden Kommentar, Thomas.
Mich hat die um diese Uhrzeit herrschende Lichtsituation auch beeindruckt, deshalb freut es mich, dass sie so gut rüberkommt.
Der Dresdner Hauptbahnhof ist in der Tat ein Bijou, sowohl innen, als auch außen.
Einen lieben Gruß nach Berlin
Jeanny

Armin Schwarz 8.7.2014 21:15
Hallo Jeanny,
das Bild von dem Bahnhof gefällt mir auch sehr gut, der Bahnhof ist auch einfach sehr schön.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 21:52
Vielen Dank Armin.
Das Bild hätte bestimmt mal eine neue Beareitung verdient. Ich habe gesehen, dass es bei Hellertal.startbilder sogar eine eigene Kategorie für den Dresdner Hauptbahnhof gibt, dort würde es prima hinpassen.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 8.7.2014 22:00
Ja Jeanny, auch dort würde es prima passen. Hab auch noch Bilder, die noch bearbeitet werden müssen ;-)
Liebe Grüße
Armin

Ein Blick in den Hauptbahnhof von Leipzig mit viel Metall. 02.07.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 21:59
Hallo Matthias,
eine sehr eindrückliche Aufnahme aus dem Leipziger Hauptbahnhof.
Das wunderschöne Bild trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

Matthias Hartmann 9.7.2014 20:59
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar über den ich mich sehr freue, zudem freut es mich das dir das Bild deinen Geschmack trifft. Durch die Kontrast von den geschwungenen Dachträgern des Hauptbahnhof und der linearen Konstruktion des Baugerüst, gefiel es mir sofort und da musste ich einfach abdrücken.

LG nach Luxemburg
Matthias

Seitenansicht von der ersten 111er und das wieder im Farbschema ihrer Auslieferung ozeanblau/beige..... Die 111 001-4 (91 80 6111 001-4 D-DB) vom DB Museum Koblenz am 14.06.2014 mit einem Sonderzug in Koblenz-Lützel. Die Lok wurde 1974 von Krauss-Maffei AG in München unter der Fabriknummer 19738 gebaut, die Abnahme durch die DB erfolgte aber erst am 17.05.1975. Diese 111er hat Scherenstromabnehmer der Bauart DBS 54. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.7.2014 20:56
Ein hervorragendes Portrait der schönen Lok in ozeanblau/beige, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Olli 7.7.2014 18:41
Als wäre sie einem alten Märklinkatalog entnommen... wunderschönes Portrait.
Gruß, Olli

PS. Ein geringerer Radius beim Nachschärfen entschärft die Oberleitungen ein wenig...

Armin Schwarz 7.7.2014 19:34
Hallo Hans, hallo Olli
danke es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Ja eine 111er in ozeanblau/beige war auch meine erste E-Lok aus dem Märklinkatalog;-)

@Olli: Hier schien mir die Automatikfunktion ausreichent, ja hätte eine kleineren Radius nehmen können oder halt selektiv nachschärfen. Und die Lok die wollte ich hier richtig rüberbringen.

Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 7.7.2014 21:48
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portrait von dieser Schönheit die mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

Armin Schwarz 8.7.2014 21:54
Danke Matthias,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
In dieser Farbgebung ist sie aber auch einfach eine Schönheit.
Liebe Grüße
Armin

Hier noch ein Detailfoto eines dieser Diesel-Vehikel. Alles was ich dazu sagen kann, ist, dass sie aus dem Hause Siemens kommen und für den Iran gebaut worden sind. Daher die verbreitete Bezeichnung „Iran-Runner“. Wer mehr weiß, bitte um Aufklärung. Aufgenommen am 28.11.2010 bei Eschwege West. (zum Bild)

Frank Paukstat 8.7.2014 21:31
Beim durchschauen bin ich auf die Frage gestossen und mit dem "IranRunner" warst Du schon auf dem richtigen Weg. Korrekt heisst die Lok "EuroRunner 24 PC". Habe ich bei Wikipedia im englischen Teil gefunden:

https://en.wikipedia.org/wiki/IranRunner

Gruß, Frank

Jens Baumhauer 9.7.2014 20:42
Hallo Frank,

danke für die zusätzlichen Informationen.

Gruß, Jens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.