bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page5552



<<  page précédente  5547 5548 5549 5550 5551 5552 5553 5554 5555 5556 page suivante  >>
Nachher# Stockenweiler ohne Bahnübergang. 2014 deutet kaum noch etwas darauf hin, dass es hier einmal einen Bahnübergang gab. Am 15. Juni fährt 218 418-2 mit dem EC 193 von Zürich nach München am Gebäude des ehemaligen Posten 40 vorbei, das heute anderweitig genutzt wird. (voir l'image)

Armin Schwarz 8.7.2014 20:07
Hallo Jürgen,
eine tolle Bilddokumentation mit wunderschönen Bildern von 218ern, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 9.7.2014 14:24
Hallo Jürgen,
ein Klasse "Einst & Jetzt"-Vergleich!
Gruß Horst

Jürgen Vos 9.7.2014 21:55
Vielen Dank für Eure Kommentare Armin und Horst. Freut mich, dass Euch das 'Vorher-Nachher-Bild' mit den 218ern gefällt. Manchmal lohnt es sich, seine Bildsammlung durchzuschauen, um bei Änderungen an der Strecke ein paar Jahre später ein 'Vergleichsbild' zu machen.
Grüße, Jürgen

Der FART "Centovalli Express" von Locarno nach Domodossola erreicht Druogno. 10. Juni 2014 (voir l'image)

Armin Schwarz 8.7.2014 19:52
Ein wunderschönes Bild, Stefan.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 20:06
Aus dieser tollen Perpektive sieht auch der Centovalli Express gut aus, Stefan.
Das sehr eindrucksvolle Bild gefällt mir ebenfalls ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:22
Danke Armin und Jeanny, es freut auch dass euch das Bild des Centovalli-Express inmitten von Schweizer Signalen und Italienischen Hinweisschildern gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der SSIF ABe 8/8 23 "Ossola" verlässt als Regionalzug 763 Domodossola. 3. April 2014 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 20:04
Ein toller Teleschuss, Stefan.
Das detailreiche Bild gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:28
Danke Hans, Tele war auch nötig, um nicht ein "Bild mit Standort im Betriebsgelände" zu bekommen. Leider ist der interessante SSIF Betriebsbahnhof mit robusten Gittern abgesperrt (und deshalb wohl kaum ein Fahrzeug der SSIF mit italienischer "Volkskunst" verziert).
Einen lieben Gruss
Stefan

Der SSIF ABe 8/8 23 "Ossola" erreicht als Regionalzug 756 Trontano. 14. April 2014 (voir l'image)

Armin Schwarz 8.7.2014 19:54
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild mit dem ABe 8/8 in Trontano.
Einen lieben Gruß
Armin

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 20:03
Die herrliche Aufnahme trifft auch meinen Geschmack, Stefan.
Die wunderschönen Farben und die spannende Bildgestaltung machen den Reiz des zauberhaften Bildes aus.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:29
Danke Armin und Jeanny, es freut mich dass euch das schlichte Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Hier 109 084-4 mit D300 von Berlin Hbf.(tief) nach Malmö Central, dieser Zug stand am 27.6.2014 in Berlin Hbf.(tief). (voir l'image)

Matthias Hartmann 8.7.2014 13:55
Hallo Alex,
ein interessantes Bild aus dem Berliner Hauptbahnhof, das mir sehr gut gefällt.
Das ein Holzroller in Tief steht habe ich so auch noch nicht gesehen. Von diesem Zug, mit diesem Fahrweg, höre ich heut zum ersten mal etwas. Verkehrt dieser Zug nur einmal die Woche oder verkehrt er des Öfteren und ist da immer ein Holzroller die Zugmaschine oder sind da auch andere Maschinen im Einsatz.

VG aus Zwickau
Matthias

Alexander 8.7.2014 19:16
Hallo Matthias,

erst einmal vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar.

Als die DB im Jahr 2000 den Nachtzug von Berlin nach Malmö eingestellt hat, übernahm die GVG diesen Zug, und betreibt ihn bis heute in Kooperation mit den SJ. Damals fungierte noch Berlin Ostbahnhof als Start- und Zielbahnhof, nach der Eröffnung des Hbf. wurde die Linie dorthin verlegt. In den vergangenen 14 Jahren wurde der Zug immer mal wieder auf Grund geringer Nachfrage einstellt. Seit April letzten Jahres ist dieser Zug wieder in Betrieb, gebildet wird er nach wie vor (wie auch auf dem Bild zusehen) aus drei Schlafwagen der SJ und einer eigenen 109. Am 26.6. diesen Jahres ist ein neuer Fahrplan in Kraft getreten. Von Berlin nach Malmö fährt der Zug Mittwochs + Sonntags um 22.28 Uhr ab und erreicht Malmö am Folgetag um 12.59 Uhr. Am Freitag verlässt der D300 Berlin schon um 19.27 Uhr und erreicht Malmö um 8.00 Uhr. In der Gegenrichtung verlässt der Zug Malmö Montags + Donnerstags um 17.35 Uhr und fährt um 6.23 Uhr in Berlin Hbf. ein. An Samstagen fährt der Zug erst um 22.35 Uhr in Malmö ab und kommt um 7.32 Uhr in Berlin an.

Zwischenhalte gibt es auf dem gesamten Laufweg zwischen Berlin Hbf.(tief) und Malmö C nicht. Der Zug nutzt für seinen Weg gen Norden die KBS203, verlässt Berlin über den Bahnhof Gesundbrunnen, und fährt weiter Richtung Stralsund, mit dem Ziel Fährhafen Sassnitz auf der Insel Rügen, wo der Zug mit einer Fähre der "Stena Line" nach Trelleborg übersetzt und von dort aus seine Fahrt nach Malmö vortsetzt. Die Fährüberfahrt dauert hierbei 4h 15min. Je nach Verkehrstag hat der Zug noch einen längeren Aufenthalt in Sassnitz.
Der genaue Fahrplan ist auch auf der eigenen Internetseite vermerkt. http://www.snalltaget.se/de/destinationen/malmo-und-stockholm

Ich hoffe, ich konnte alle Fragen soweit beantowrten und wünsche Dir noch einen schönen (Fußball-) Abend.

Viele Grüße
Alex

Matthias Hartmann 8.7.2014 20:03
Hallo Alex,
vielen Dank für die ausführlichen Informationen, man lernt eben nie aus.
Hoffentlich schaffen es unsere Jungs ins Finale, ich wünsche Dir auch noch einen schönen Fußballabend.

LG Matthias

Eine dreiteilige 798/998-Garnitur am 15.07.1985 kurz vor dem Endbahnhof Wiesau (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 19:59
Eine wunderschöne Serie der Uerdinger Schienenbusse, Horst.
Diese hochinteressanten Archiv Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Matthias Hartmann 8.7.2014 20:16
Hallo Horst,
mir gefällt diese sehr schöne Serie von dem Schienenbus auch sehr gut. Es macht immer wieder Spaß deine Bilder aus deiner Archivtruhe anzuschauen.

LG Matthias

Horst Lüdicke 9.7.2014 14:13
Hallo Jeanny, hallo Matthias,
vielen Dank für Eure netten KOmmentare.
Gruß Horst

TPC/ASD: 100 Jahre ASD. Die Navettes gratuites entre Aigle et de dépôt Infra wurden mit dem BDe 4/4 2 geführt. Auf diesem kurzen fotogenen Streckenabschnitt verkehrt die ASD als Strassenbahn. Die Aufnahme ist am 5. Juli 2014 entstanden. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 19:56
Eine ganz zauberhafte Bildgestaltung, Walter.
Das herrliche Foto ist ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 18.10.2014 20:12
Hallo Walter,
ich schliesse mich dem Kommentar von Hans gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Zu den bekanntesten Güterzügen seit Jahrzehnten zählen die Erzbomber. Früher kamen sie aus dem Emsland an die Ruhr und an die Saar. Heute sind Hamburg und Rotterdam die wichtigsten Umschlagplätze für Erz. 189 068 und eine Schwesterlok bringen den Erzug aus Rotterdam/Maasvlakte zu den Hochöfen der Dillinger Hütte. Der Zug durchfährt den Bahnhof Dillingen auf Gleis 3 und biegt dann zur Dillinger Hütte ab. Und ganz selten ist es, dass man gleich zwei Erzbomber in Dillingen auf ein Bild bekommt. Der abfahrende und der ankommende waren ein bisschen verspätet und so konnten beide gemeinsam auf den Chip. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 02.07.2014 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 19:26
Eine faszinierende Aufnahme der beiden Erzzüge in Dillingen, Erhard.
Neben der interessanten Bildgestaltung, gefällt mir der wunderschöne Wolkenhimmel sehr gut.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Armin Schwarz 8.7.2014 19:56
Hallo Erhard,
eine wunderbare und sehr schöne Aufnahme von den beiden Erzzügen.
Liebe Grüße
Armin

TPC/ASD: 100 Jahre ASD. Die Navettes gratuites entre Aigle et de dépôt Infra wurden mit dem BDe 4/4 2 geführt. Auf diesem kurzen fotogenen Streckenabschnitt verkehrt die ASD als Strassenbahn. Die Aufnahme ist am 5. Juli 2014 entstanden. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 19:54
Einfach nur wunderschön, Walter.
Der tolle BDe 4/4 2 inmitten der Weinberge gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. Thurbo GTW 2/8 in Tägerwilen. August 2011. (voir l'image)

Armin Schwarz 8.7.2014 19:51
...und mit der Bildgestaltung ergibt es ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

PS.Ein geringerer Radius.........;-)

Olli 14.7.2014 23:09
Danke Armin.

Wobei genau betrachtet, trotz geringerem Radius habe ich wohl ein wenig mit der Nachschärfung übertrieben, wie man am Gras sieht. Auch ist das Rohmaterial mit 16 MPx deutlich anfälliger für Treppchenbildung.

Gruß, Olli

Am 21.06.2014 steht der VT 51 (650 151-3) von der Vogtlandbahn mit der VBG20977 nach Cheb in Oelsnitz(Vogtl). Die Aufnahme wurde vom Fußweg neben der B92 gemacht. (voir l'image)

Armin Schwarz 7.7.2014 18:23
Hallo Matthiae,
ein sehr schönes Bild von dem Stadler Regioshuttle vor dem Bahnhofsgebäude, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 7.7.2014 21:46
Hallo Armin,
es freut mich sehr das dir diese Aufnahme von dem Regioshuttle gefällt. Das Bahnhofsgebäude verweist auf eine Zeit wo einmal mehr Betrieb war und jetzt nur noch den Stellenwert eines Nebenbahnhof hat. Seit der Einstellung bei der DB des Bäderexpress von Adorf nach Leipzig verkehrt nur noch die Vogtlandbahn.

LG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 19:49
Hallo Matthias,
mir gefällt die tolle Aufnahme von dem imposanten Bahnhhofsgebäude ebenfalls sehr gut.
Der Regioshuttle von der Vogtlandbahn passt einfach wunderbar ins Bild.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

Matthias Hartmann 8.7.2014 20:13
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar über den ich mich sehr freue, zudem freut es mich sehr das dir diese Aufnahme gefällt.

LG aus Zwickau
Matthias

Horst Lüdicke 9.7.2014 14:22
Hallo Matthias, da hast Du den Regioshuttle und das Bahnhofsgebäude schön ins Bild gesetzt, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 9.7.2014 20:48
Hallo Horst,
auch dir vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir meine Aufnahme von dem Regioshuttel an gefallen findet. Durch die Größe des Bahnhofsgebäude kann man erahnen was früher einmal los war.

LG Matthias

Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. Thurbo GTW 2/6 in Mannenbach unterhalb Schloss Arenenberg. August 2011. Anlässlich der Diskussion habe ich einen Vergleich der möglichen Varianten zusammengestellt: http://igschieneschweiz.startbilder.de/name/galerie/kategorie/schweiz~sonstiges~diskussion.html . Diskussion zum Thema bitte unter dem Bild hier bei BB. (voir l'image)

Olli 8.7.2014 19:12
Da es (leider) so schnell freigeschalten wurde, ausnahmsweise ein Kommentar ans eigene Bild...

Herzlichen Dank für die vielen Hinweise in der Freischaltdiskussion. Gerade die Hinweise zum Zuschnitt waren für mich interessant. Zusammenfassend wurde doch mehr GTW als Landschaft gefordert. Meine Absicht, das Allerweltsfahrzeug stärker zu garnieren, war nicht so gefragt. Werde die Hinweise von Marc, Frank und Armin mal ausprobieren...

Gruß, Olli

Armin Schwarz 8.7.2014 19:47
Hallo Olli,
hier in der größeren Version (1120px) als bei der Freischaltdiskussion kleineren, kommt das Bild schon ganz anders herüber. Und ich finde es sehr schön, wobei ich wie schon geschrieben es etwas entzerrt hätte.
Aber probiere die anderen Zuschnitte mal aus.
Wobei ja die Frage ist, wie viel ist im Original links überhaupt vorhanden. Im Nachhinein hat man ja immer gut reden;-)
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 8.7.2014 22:54
Hallo Olli,
habe jetzt erst den Computer angemacht, da war das Bild schon aus dert Diskussion. Mir persönlich gefällt das Bild, so wie es ist. Ich bin sowieso auch ein Freund vom Bildern, welche nicht NUR die Fahrzeuge, sondern auch das Umfeld ein wenig zeigen.
Liebe Grüße!
Micha

Frank Paukstat 9.7.2014 10:31
Hallo Olli, hier sieht das Bild etwas anders aus, aber mein Eindruck hinsichtlich Zuschnitt und GTW am linken Rand bestätigt sich sogar hier noch mehr. Da schließe ich mich Wolfgang Schrade an, der GTW ist zu dominant um ihn eine Nebenrolle zuzuweisen. Das einzigste was jetzt noch mehr auffällt ist, das es zum linken Rand hin stürzende Linien zu geben scheint, die beiden kleinen Masten kippen doch sehr.

Deine ursprüngliche Idee den GTW quasi von der Seekulisse und der Böschung einzurahmen, kommt auch aufgrund des Bildzuschnitts nicht so optimal rüber. Vielleicht beziehen sich die meisten Kommentare deshalb auf die Mängel. Probiere doch einfach mal andere Zuschnitte aus. Vielleicht findet sich ja noch etwas.

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:06
Hallo Olli,
weder Vogel noch Fisch: die dominante Front des GTW 2/6 raubt dem im liechten Sommerdunst liegenden See die "Show", anderseits hat dir der zweite GTW ein Strich durch die Rechnung gemacht, so dass dem dominante GTW nun der Abschluss fehlt um als Bild bestimmend durchzugehen.
Ein andere Schnitt könnte knappp an dem Links im Bild störenden Masten vorgenommen werden.
Eine weitere Idee wäre eine S/W Variante.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 10.7.2014 21:38
Ich finde das Bild gelungen , wenn er nicht so am linken Rand "kleben" würde würde sein "Auftritt" nicht so bombastisch rüberkommen !

Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut !

LG Karl Heinz

Olli 14.7.2014 22:02
Vielen Dank an die Kommentatoren für die Anregungen. Generell scheint eher eine traditionelle Anordnung vom Zug bevorzugt zu sein. So habe ich durch die Ablehnung Interessantes gelernt. In dem Sinne Dank an den Admin.

Zur Info, das Bild hat an allen Seiten noch genug extra Pixel, allerdings links stört ein Zaun der Radfahrer vor einem Absturz auf die Geleise bewahrt. Wegen des zweiten GTW und des Zauns der enge Schnitt. Weitere Varianten unter dem Link in der Bildbeschreibung oben.

Gruß, Olli

Wagen 22 in der Eselwand. (03.07.2014) (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 19:43
Hallo Herbert,
als ich das beeindruckende Bild sah, dachte ich zuerst an eine Fotomontage.
Ist es aber nicht, sondern die absolut geniale Streckenführung an der Eselwand.
Die herrlichen Fotos von der Pilatus Bahn machen richtig Lust, dieser tollen Bahn mal einen Besuch abzustatten.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

Olli 8.7.2014 19:45
Heiße Perspektive...
Gruß, Olli

Frank Paukstat 9.7.2014 10:36
Wie eine Gemse in der Felswand erscheint hier die Pilatus Bahn in der Eselwand. Starke Perspektive und toll umgesetzt!
Gruß, Frank

Wagen 30 in der Eselwand. (03.07.2014) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2014 10:02
Hallo Herbert,
wie ich sehe hat es diesmal mit dem Wetter besser geklappt.
Herrliche Bilder der Pilatusbahn!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.7.2014 12:10
Hallo Herbert,
ein sehr eindrückliches und herrliches Bild von der Pilatusbahn!
Da muss ich einfach auch mal hin.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 19:44
Einfach nur faszinierend, Herbert.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 11.7.2014 18:04
Hallo Herbert,
ganz aussergewöhnliche Bilderserie von der Pilatusbahn!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Ein FS ETR 470 als EC 17 auf dem Weg Richtung Milano bei Lugano Paradiso. 5. Mai 2014 (voir l'image)

Armin Schwarz 8.7.2014 19:31
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von und mit dem FS ETR 470.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 19:38
Dieser Zug gefällt mir immer wieder gut, genauso wie Deine zauberhafte Aufnahme, Stefan.
Die Bildgestaltung ist wieder mal vom Feinsten.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Olli 8.7.2014 19:44
In letzter Zeit hört man gar nichts mehr von den Pannen des ETR 470. Schönes Bild.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 12:51
Danke Armin, Jeanny und Olli für eure Kommentare.
Ob der ETR 470 auf seine "alten" Tage zuverlässiger funktioniert weiss ich nicht, vielleicht hat man sich auch an die Unzuverlässigkeit gewöhnt.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 12:52
(doppelter Kommentar).





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.