Daniel Oster 8.7.2014 19:25
Ein DB Diesel Klassiker
MFG Daniel
Dennis Fiedler 8.7.2014 19:28
Eine unvergleichbare Lok. In Köln stand auch letzten Monst ne V200 im BW am HBF
Dennis Fiedler 8.7.2014 18:50
Wann wurden due denn umlackiert?
Daniel Oster 8.7.2014 19:24
Ja das waren noch Zeiten.
MFG Daniel
Armin Schwarz 8.7.2014 19:23
Hallo Andreas,
schönes Bild von dem Schotterpflug.
Gruß Armin
Andreas Strobel 8.7.2014 20:25
Danke Armin....freut mich wenns gefällt. Gruß Andreas.
Olli 8.7.2014 19:23
Da hat der Knallfrosch aber ordentlich Arbeit bekommen...
Gruß, Olli
De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 19:23
Hallo Horst,
eine wunderschöne historische Serie von der Ferieninsel par excellence.
Sämtliche Bilder gefallen mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Horst Lüdicke 9.7.2014 14:11
Herzlichen Dank Jeanny, es freut mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Horst
Daniel Oster 8.7.2014 19:22
Ein sehr schönes Foto vom Taurus. Kommen die auch mal ins Rhein Main Gebiet ???
MFG Daniel
Tobias Schuminetz, Hirschau 15.8.2014 10:04
Servus Daniel,
vielen Dank für dein Lob!
Ob die PKP ICCc Taurus auch ins Rhein-Main-Gebiet kommen, kann ich leider nicht sagen, wobei ich eher denke dass die nicht soweit kommen.
Grüße Schumi
Matthias Hartmann 8.7.2014 13:55
Hallo Alex,
ein interessantes Bild aus dem Berliner Hauptbahnhof, das mir sehr gut gefällt.
Das ein Holzroller in Tief steht habe ich so auch noch nicht gesehen. Von diesem Zug, mit diesem Fahrweg, höre ich heut zum ersten mal etwas. Verkehrt dieser Zug nur einmal die Woche oder verkehrt er des Öfteren und ist da immer ein Holzroller die Zugmaschine oder sind da auch andere Maschinen im Einsatz.
VG aus Zwickau
Matthias
Alexander 8.7.2014 19:16
Hallo Matthias,
erst einmal vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar.
Als die DB im Jahr 2000 den Nachtzug von Berlin nach Malmö eingestellt hat, übernahm die GVG diesen Zug, und betreibt ihn bis heute in Kooperation mit den SJ. Damals fungierte noch Berlin Ostbahnhof als Start- und Zielbahnhof, nach der Eröffnung des Hbf. wurde die Linie dorthin verlegt. In den vergangenen 14 Jahren wurde der Zug immer mal wieder auf Grund geringer Nachfrage einstellt. Seit April letzten Jahres ist dieser Zug wieder in Betrieb, gebildet wird er nach wie vor (wie auch auf dem Bild zusehen) aus drei Schlafwagen der SJ und einer eigenen 109. Am 26.6. diesen Jahres ist ein neuer Fahrplan in Kraft getreten. Von Berlin nach Malmö fährt der Zug Mittwochs + Sonntags um 22.28 Uhr ab und erreicht Malmö am Folgetag um 12.59 Uhr. Am Freitag verlässt der D300 Berlin schon um 19.27 Uhr und erreicht Malmö um 8.00 Uhr. In der Gegenrichtung verlässt der Zug Malmö Montags + Donnerstags um 17.35 Uhr und fährt um 6.23 Uhr in Berlin Hbf. ein. An Samstagen fährt der Zug erst um 22.35 Uhr in Malmö ab und kommt um 7.32 Uhr in Berlin an.
Zwischenhalte gibt es auf dem gesamten Laufweg zwischen Berlin Hbf.(tief) und Malmö C nicht. Der Zug nutzt für seinen Weg gen Norden die KBS203, verlässt Berlin über den Bahnhof Gesundbrunnen, und fährt weiter Richtung Stralsund, mit dem Ziel Fährhafen Sassnitz auf der Insel Rügen, wo der Zug mit einer Fähre der "Stena Line" nach Trelleborg übersetzt und von dort aus seine Fahrt nach Malmö vortsetzt. Die Fährüberfahrt dauert hierbei 4h 15min. Je nach Verkehrstag hat der Zug noch einen längeren Aufenthalt in Sassnitz.
Der genaue Fahrplan ist auch auf der eigenen Internetseite vermerkt. http://www.snalltaget.se/de/destinationen/malmo-und-stockholm
Ich hoffe, ich konnte alle Fragen soweit beantowrten und wünsche Dir noch einen schönen (Fußball-) Abend.
Viele Grüße
Alex
Matthias Hartmann 8.7.2014 20:03
Hallo Alex,
vielen Dank für die ausführlichen Informationen, man lernt eben nie aus.
Hoffentlich schaffen es unsere Jungs ins Finale, ich wünsche Dir auch noch einen schönen Fußballabend.
LG Matthias
Olli 8.7.2014 19:12
Da es (leider) so schnell freigeschalten wurde, ausnahmsweise ein Kommentar ans eigene Bild...
Herzlichen Dank für die vielen Hinweise in der Freischaltdiskussion. Gerade die Hinweise zum Zuschnitt waren für mich interessant. Zusammenfassend wurde doch mehr GTW als Landschaft gefordert. Meine Absicht, das Allerweltsfahrzeug stärker zu garnieren, war nicht so gefragt. Werde die Hinweise von Marc, Frank und Armin mal ausprobieren...
Gruß, Olli
Armin Schwarz 8.7.2014 19:47
Hallo Olli,
hier in der größeren Version (1120px) als bei der Freischaltdiskussion kleineren, kommt das Bild schon ganz anders herüber. Und ich finde es sehr schön, wobei ich wie schon geschrieben es etwas entzerrt hätte.
Aber probiere die anderen Zuschnitte mal aus.
Wobei ja die Frage ist, wie viel ist im Original links überhaupt vorhanden. Im Nachhinein hat man ja immer gut reden;-)
Liebe Grüße
Armin
Michael Edelmann 8.7.2014 22:54
Hallo Olli,
habe jetzt erst den Computer angemacht, da war das Bild schon aus dert Diskussion. Mir persönlich gefällt das Bild, so wie es ist. Ich bin sowieso auch ein Freund vom Bildern, welche nicht NUR die Fahrzeuge, sondern auch das Umfeld ein wenig zeigen.
Liebe Grüße!
Micha
Frank Paukstat 9.7.2014 10:31
Hallo Olli, hier sieht das Bild etwas anders aus, aber mein Eindruck hinsichtlich Zuschnitt und GTW am linken Rand bestätigt sich sogar hier noch mehr. Da schließe ich mich Wolfgang Schrade an, der GTW ist zu dominant um ihn eine Nebenrolle zuzuweisen. Das einzigste was jetzt noch mehr auffällt ist, das es zum linken Rand hin stürzende Linien zu geben scheint, die beiden kleinen Masten kippen doch sehr.
Deine ursprüngliche Idee den GTW quasi von der Seekulisse und der Böschung einzurahmen, kommt auch aufgrund des Bildzuschnitts nicht so optimal rüber. Vielleicht beziehen sich die meisten Kommentare deshalb auf die Mängel. Probiere doch einfach mal andere Zuschnitte aus. Vielleicht findet sich ja noch etwas.
Gruß Frank
Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:06
Hallo Olli,
weder Vogel noch Fisch: die dominante Front des GTW 2/6 raubt dem im liechten Sommerdunst liegenden See die "Show", anderseits hat dir der zweite GTW ein Strich durch die Rechnung gemacht, so dass dem dominante GTW nun der Abschluss fehlt um als Bild bestimmend durchzugehen.
Ein andere Schnitt könnte knappp an dem Links im Bild störenden Masten vorgenommen werden.
Eine weitere Idee wäre eine S/W Variante.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 10.7.2014 21:38
Ich finde das Bild gelungen , wenn er nicht so am linken Rand "kleben" würde würde sein "Auftritt" nicht so bombastisch rüberkommen !
Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut !
LG Karl Heinz
Olli 14.7.2014 22:02
Vielen Dank an die Kommentatoren für die Anregungen. Generell scheint eher eine traditionelle Anordnung vom Zug bevorzugt zu sein. So habe ich durch die Ablehnung Interessantes gelernt. In dem Sinne Dank an den Admin.
Zur Info, das Bild hat an allen Seiten noch genug extra Pixel, allerdings links stört ein Zaun der Radfahrer vor einem Absturz auf die Geleise bewahrt. Wegen des zweiten GTW und des Zauns der enge Schnitt. Weitere Varianten unter dem Link in der Bildbeschreibung oben.
Gruß, Olli
Andreas Strobel 8.7.2014 17:47
Ein Kind seiner Zeit, der Nahverkehrszug nach Bramsche.....mit Dampfheizung versehene Silberlinge an einer 211. Fehlt nur noch am Ende ein Behelfspackwagen und ich bekomme Pipi in 'ne Augen Gerd. Gruß Andreas
Olli 8.7.2014 19:29
Stimmungsvolles aus der Bundesbahnzeit...
Gruß, Olli
Gerd Hahn 9.7.2014 10:04
Hallo Andreas,
der Behelfspackwagen steht daneben! - Und nun lass die Tränen rollen!!!
Gruß Gerd
Andreas Strobel 9.7.2014 16:54
Du Gerd, das mach ich doch schon seit zwei Tagen....oder was meinst denn du wo der ganze Regen herkommt. (Lach)
Gruß Andreas.
Stefan Wohlfahrt 8.7.2014 9:03
Wunderschöne Bilder, Walter. Doch wie ich sehe habe ich nicht allzuviel verpasst...
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 8.7.2014 9:59
Hallo Walter,
da muss ich einfach Stefan zustimmen, wunderschöne Bilder von dem BDe 4/4 2, gefallen mir auch bestens.
Liebe Grüße
Armin
Frank Paukstat 8.7.2014 17:41
Ein schön lackierter BDe 4/4, der so so auch noch toll in die Umgebung einfügt. Schön eingefangen vor der Bergkulisse!
Gruß, Frank
Martin Schneider 8.7.2014 17:01
Hallo Tobias, es freut mich das dir mein Bild gefällt. Leider hat man vor Ort nur wenige Möglichkeiten diese Fotomöglichkeit zu nutzen.
Gruß Martin
Stefan Wohlfahrt 8.7.2014 16:01
Hallo Stefan,
es freut mich, wenn dir die talwärts "schiebende" BLS Re 4/4 gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 19:33
Mir gefällt das herrliche Bild der schiebenden BLS Lok ebenfalls bestens, Stefan.
Sehr gekonnt in Szene gesetzt.
Gruß Hans
Armin Schwarz 8.7.2014 19:34
...nun schieben muss sie hier wohl nicht viel ;-)
Auch nach meinem Geschmack ist das Bild von der BLS Re 4/4, Stefam.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 13:01
Nun, die BLS Re 4/4 darf wohl noch länger schieben als gedacht, da der Cenerie-Tunnel vielleicht erst 2012 (stat 2019) fertig wird.
Danke Hans und Armin für euere Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 8.7.2014 15:49
Servus Daniel,
sind das Museumswagen? Vor allem der Gaskessel und besonders der Silowagen sind ja echte Raritäten mittlerweile!
Danke und Grüße Schumi
Stefan Wohlfahrt 24.6.2014 13:54
Der "Rheingold" selbst macht auch bei dem trüben Wetter ein gutes Bild, was zeigt mit wieviel Bedacht die TEE Lakierung gewählt wurde.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Pavel 24.6.2014 16:31
Moin Gerd,
schönes Bild vom Sonderzug.
Mfg
Stefan
Gerd Hahn 25.6.2014 5:12
Hallo Stefan und Stefan,
freut mich sehr, wenn das Bild Gefallen findet. Endlich war der Zug mal wieder ein echter Rheingold.
Fast muss ich sagen, aber das sieht man nicht. Am Schluss läuft nämlich der "Kakadu" Speisewagen mit.
Bei diesem Blickwinkel fällt er jedoch nicht auf.
Mit besten Grüßen
Gerd
Dennis Fiedler 8.7.2014 15:26
Hab ihn auf der Rückfahrt von Binz in Duisburg erwischt. Was für ein Zug war das einfach der Hammer. Rheingold ist für Fotografen Gold Wert