bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 5569



<<  vorherige Seite  5564 5565 5566 5567 5568 5569 5570 5571 5572 5573 nächste Seite  >>
Zwei DB 185 unter italienischer Fahrleitung kurz vor Varzo auf dem Weg nach Norden. 2. Juli 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.7.2014 14:12
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Stefan.
Die hochinterssante Perpektive gefällt mir ausgezeichnet, sie zeigt nicht nur den Güterzug, sondern verleiht auch noch einen tollen Blick in das etwas geheimnisvolle Val Diverdo.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 17:14
Hallo Jeanny, unzählige Male durch das Val Diverdo gefahren, hat sich es sich, wie auch schon im Valle Vigezzo wirklich gelohnt, auszusteigen und sich umzusehen.
Allein schon aus dem Grund: Wo sonst verkehren DB 185 unter FS Fahrleitung*...
einen lieben Gruss
Stefan

*von DB-Loks unter FS Fahrleitung über die Bus-Fahrt bis zur charmanten Bedienung im Tourismus Büro spannt sich sanft der Bogen, der mich freundlich zu einer weitern Reise zur ins Val Diverdo einlädt.

De Rond Hans und Jeanny 4.7.2014 18:19
Hallo Stefan,
das ist immer erfreulich, wenn eine Reise so positiv verläuft, dass man kurz nach der Rückkehr schon an die Wiederkehr denkt.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 18:38
Hallo Jeanny, dies trifft dieses Jahr für etliche Reiseziel zu...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.7.2014 18:47
Oh, wie wahr, Stefan.
Liebe Grüße
Jeanny

Auf dem Weg von Vöcklamarkt nach Attersee verlässt ET 23 104 (ex Rheinbahn 110) im August 1987 den Haltepunkt Palmsdorf. Der Triebwagen wurde ein halbes Jahr später beim Brand des Atterseer Lokschuppens zerstört. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 18:17
Wunderschön! Nun, die Fahrleitungsmaste eignen sich kaum zum Ausrichten des (einwandfreien) Bildes.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 4.7.2014 20:07
Tjaja es kütt wie es kütt sagt der Kölner.
Ich finde die Masten echt außergewöhnlich und toll.

Horst Lüdicke 5.7.2014 11:19
Hallo Stefan, hallo Dennis,
vielen Dank für Eure Kommentare. Für mich machten nicht nur die Triebwagen, an die ich mich aus meiner allerfrühesten Jugend noch erinnern konnte, sondern auch die Fahrletungsmasten den Reiz dieser Strecke aus.
Viele Grüße Horst

Der SBB ETR 610 fährt als EC 37 von Genève nach Venezia Santa Lucia in Varzo durch. 2. Juli 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.7.2014 14:16
Hallo Stefan,
ein sehr detailreiches Foto aus Varzo, welches mir prächtig gefällt.
Nicht so sehr wegen dem Pinocchio, sondern eher wegen dem nostalgisch anmutenden Bahnhofs von Varzo.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 17:01
Hallo Jeanny, in Varzo halten je nach Tag nur ein bis drei Zugspaare, und trotzdem war der sehr gepflegte Bahnseitg, wie in Italien üblich, auch ausserhalb der Abfahrtzeiten der Züge gut besucht.
Übrigens, noch weit romantischer als des Bahnsteigdach zeigt sich der kleine, aber durchaus sehenswerte Ort.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.7.2014 17:13
Demnach ist Varzo also durchaus eine Reise wert, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 17:19
Auf jeden Fall, und dabei habe ich die kulinarische Seite noch nicht mal angeschnitten...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.7.2014 18:16
Oh wie konntest Du nur, Stefan.
Das Kulinarische ist doch immer genauso, wenn nicht noch wichtiger, als das Landschaftliche.
Und die italienische Küche dürfte ja ganz nach Deinem Geschmack sein. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 18:37
Nun ja, nicht nur auf dem Bahnsteig sondern auch an meinem Handgelenk tickte ein Gerät...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.7.2014 19:05
Schade, dass die Zeit nicht auch noch für ein kulinarisches Erlebnis gereicht.
Andererseits ist das einer der besten Gründe nochmal nach Varzo zu fahren, Stefan.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.7.2014 10:08
Ganz genau, Jeanny, nun habe ich einen triftigen Grund erneut nach Varzo zu fahren...
einen lieben Gruss
Stefan

Idyllisch mit Telefonzelle und Postbushaltestelle präsentiert sich der Bahnhof St. Georgen im Attergau im August 1987, im Hintergrund der 1921 gebaute ET 23 103 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 18:15
Sehr schön - bis auf das Fahrrad; war der Fotogarf in Eile?
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.7.2014 11:00
Hallo Stefan,
nein, das Fahrrad war nicht von mir. Wahrscheinlich hätte ich es besser an den Balken anlehnen sollen.
Gruß Horst

Von der Simplonstrecke gibt es relativ wenige Bilder: Ein Grund dafür ist auf diesem Bild zu erkennen: die Strecke ist recht stark zugewachsen. Ein anderer Grund liegt sicher darin, dass die Strecke vorwiegend in Tunnels oder Gallerien verläuft. Zwei BLS Re 4/4 mit einem Güterzug auf der Fahrt Richtung Domodossola kurz nach Varzo. 2. Juli 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.7.2014 17:45
Hallo Stefan,
wenn man diese Strecke nur "aus dem Zug" erlebt hat, kann man die Schönheit davon eigentlich nur erahnen.
Wie gut hast Du trotz der Widrigkeiten den Weg nach Varzo gefunden und zeigst nun sehr eindrucksvolle Bilder von dieser eher unbekannteren Strecke.
Danke für's Zeigen und liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.7.2014 18:47
Hallo Hans und Jeanny,
danke für eure Kommentare. Nun, es führen viele Wege nach Rom und immerhin zwei nach Varzo: Via Brig und Autozug nach Iselle und dann mit dem Bus oder via Domodossola und dann mit dem Bus nach Varzo.
Wenn man so mit dem Zug nach Süden ans Meer fährt, denkt man vielleicht, sofern man aus dem Fenster schaut, wie verlassen das schattige Val Divedro ist; doch wenn man sich die Mühe macht, und dann mit dem überaus pünktlichen Bus ins Tal fährt, staunt man doch, wie vielfältig es sich zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.7.2014 18:58
Hallo Stefan,
die Idee mit dem Bus von Brig nach Domodossola zu fahren hatten wir auch schon mal in Erwägung gezogen, bisher aber noch nicht realisiert.
Wenn wir sehen, wie begeistert Du von dieser Fahrt bist, wird diese Reise als Tagesausflug bei unserem nächsten Brig Besuch auf dem Programm stehen.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 17:30
Nun die Busfahrt war wirklich interessant: Erst staute ich, dass der Bus so klein war, und wohl kaum alle Reisenden hineinpassen würden, doch die drei Reisende hatten ohne weiters Platz. In Preglia steigen dann zwei aus, und ich hatte ein "Taxi", der Bus fuhr dann entgegen den Wegweisern nicht "direkt" nach Varzo sondern erst ins Valle Antigorio, um dann pünktlicher als die Eisenbahn genau um 9.56 fahrplanmäßig in Varzo bei Bahnhof einzutreffen, wo ich gut fünf Minuten später die beiden Re 436 fotografieren konnte.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.7.2014 18:13
Das nenne ich mal perfektes Timing, Stefan.
Fährt der Bus über den Simplon Pass oder nimmt er eine andere Route?
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 18:48
Der Bus hält dann am Ende der Welt, auf italienisch "Iselle" und von dort führt, nachdem ich die Treppen rauf lief erst entdeckt, ein LIFT nach "oben", bzw zum Autozug durch den Simplontunnel.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.7.2014 18:59
Oh ein Lift, da müssen wir dann aber unbedingt hin, Stefan.
In Kattenes haben wir ihn schmerzlich vermisst.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Der BAM Regionalzug 107 auf dem Weg nach Morges kurz vor Chigny. 3. Juli 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.7.2014 14:02
Die tollen Farben machen den Reiz des wunderschönen Bildes aus, Stefan.
Dank der morgenlichen langen Schatten, ist sogar noch ein kleines Stück vom Fotografen zu sehen.
Gefällt mir prächtig.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 17:17
Danke Jeanny, leider wandelte sich der Morgennebel dann bald zur langweiligen grauen Decke, und dies im Juli.
Danke für deinen Kommentar.
einen leiben Gruss
Stefan

Hier IRE18539 von Rostock Hbf. nach Berlin Hbf.(tief), dieser Zug stand am 27.6.2014 in Berlin Hbf.(tief). Zuglok war 143 254-1. (zum Bild)

Stefan Pavel 3.7.2014 17:06
Moin Alexander,

wie ich sehe fuhr der IRE diesmal als kompletter Dosto-Park mit 2xSteuerwagen+143er von Rostock nach Berlin mir tun die Fahrgäste einfach nur leid bei der wärme.

Mfg
Stefan

Alexander 3.7.2014 19:13
Moin Stefan,

ich finde es auch seltsam, dass man seinen Fahrgästen sowas als IRE antun muss, da ist man mit dem normalen RE5 einfach viel komfortabler dran. Zumal mir diese IRE Verbindung auch wenig sinnvoll erscheint, wenn ich ihn ab und zu Freitags mal in Berlin Gesundbrunnen sehe, ist er schon ziemlich leer. Auch das eingesetzte Wagenmaterial ist wenig durchdacht, zwar hält der Zug nur an den wichtigsten Stationen, aber eine neu ausgebaute Strecke mit einer Vmax 120km/h - Garnitur zu befahren macht für mich wenig Sinn.

Im Gegensatz dazu will man im neuen Fahrplanjahr den meiner Meinung nach gut ausgelateten Warnemünde-Express streichen...

Viele Grüße
Alex

Thomas Wendt 3.7.2014 23:36
Ich habe nur mal kurz geschaut, dieser IRE hat doch immer recht altes Wagenmaterial, sonst sind es wohl alte Silberlinge(?) D.h. bei Hitze wirds so oder so ungemütlich.

Hendrik Röben 4.7.2014 10:12
Silberlinge geht ja noch, der fährt aber normalerweise mit alten Y-Wagen, die meist schon wesentlich abgefahrener sind als die Silberlinge

Alexander 4.7.2014 17:17
Ja genau, sonst standen Y-Wagen und/oder alte Halberstädter Wagen + Wittenberger Stw. im IRE-Dienst zwischen Rostock und Berlin, was aber mit der Garnitur passiert ist kann ich auch nicht sagen. Vielleicht handelt es sich um Überführungsfahrten von Rostock nach Berlin Lichtenberg mit alten S-Bahn Dostos, welche im Norden nicht mehr benötigt werden. Wieso aber die Dosto-Einheit eingesetzt wird, kann ich leider auch nicht konkret beantworten.

MfG
Alex

Stefan Pavel 5.7.2014 14:37
Moin Alexander,

der richtige Park steht zurzeit im BW Rostock Hbf abgestellt.

Mfg
Stefan

Die BAM Ge 4/4 N° 22 auf der Solo-Fahrt Richtung Bière wartet in Yens den Kreuzungszug ab. 3. Juli 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.7.2014 14:06
Ein absolut fazinierendes Bild, Stefan.
Bis zur Zugkreuzung wird es nicht mehr lange dauern, wie man der eindrucksvollen Aufnahme entnehmen kann.
Gruß Hans

Armin Schwarz 4.7.2014 14:35
Hallo Stefan,
eine tolle Aufnahme von der BAM Ge 4/4 N° 22 sowie dem Gegenzug, die mir auch bestens gefällt.
Die BAM heißt heute MBC?
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 16:53
Danke Hans und Armin für eure Kommentare zu diesem Bild.
erst warte ich beim Château de Vufflens, dann bei Yens auf die Leerrückfahrt des 107 mit der Ge 4/4 21, doch dann kam überraschend die BAM Ge 4/4 22 ohne Güterlast und so blieb mir recht weniger Zeit zur Bildgestaltung. Um so mehr freut es mich,dass euch dieses Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
PS: die Ge 4/4 21 stand abgebügelt mit dem 107 noch um elf in Morges.

Mit Schweizerwagen am Haken ist die 120 149-0 rheinabwärts unterwegs. 27.6.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 4.7.2014 5:59
EC oder?
Diese Wagen sind echt geräumig und haben große Fenster.

Andreas Strobel 4.7.2014 6:36
Dennis, das kann ich dir nicht beantworten.....da ich aus dem fahrenden Wagen fotografiert habe.
Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 7:57
Hallo Andreas, ein den Umständen entsprechend (aus dem Auto fotografiert) sehr schönes Bild des EC Schweiz -Norddeutschland.
Interessant, die an Stelle der 101 eingesetzte 120.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 4.7.2014 11:44
Wobei, ohne überheblich klingen zu wollen - die deutsche Inneneinrichtung von Fernzügen schätze ich sehr. Vierergruppen sind relativ "intim", ich mag, sofern ich allein oder zu zweit reise, eher Zweiersitze. Wenige Vierer und viele Zweier haben natürlich einen Nachteil: Die Vierer sind meist durch Einzelpersonen belegt, so dass man sich dann zu Dritt auf die Zweier verteilen muss. Das nervt mich jedes Mal in Regionalzügen.

ICE 1. Klasse, es gibt nichts besseres :-)

Dennis Fiedler 4.7.2014 15:02
Ja mit der 1. Klasse kann nicht mithalten aber man muss auch einen entsprechenden Preis zahlen.

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 16:46
Hallo allerseits,
der ICE war wirklich erstklasssig, auch in der zweiten, doch grundsätzlich passt sich das Komfortniveau dem Markt an, Vielfahrer merken dies an zunehmenden Rückenschmerzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 4.7.2014 20:01
Hallo Stefan, Marc, Thomas und Dennis, danke sag ich für eure vielen Kommentare. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Dennis Fiedler 4.7.2014 20:10
Ja der ICE ist leise und echt edel.

P.S Andi haste am Sonntag Zeit?

Thomas Wendt 5.7.2014 9:26
Stefan, stimmt schon - insbesondere der Trend zu immer härteren Sitzen ist seltsam. Beim Sitzplatzabstand habe ich jedes Mal Angst, dass bei neuen Generationen die größeren Menschen vergessen werden - in manchem Bus oder Flugzeug oder ausländischem Zug ein großes Problem.

Eine S-Bahn kurz vor DD-Neustadt. Im Hintergrund ist die Yenidze zu sehen. Aufgenommen am: 18.01.2011 (zum Bild)

Thomas Wendt 4.7.2014 16:44
Eine überzeugende Bildverfremdung - gefällt mir.

420 001 führte am 24.05.2014 Pendelfahrten zwischen Rosenheim und Rohrdorf durch. Zu sehen ist der Zug hier am Zielbahnhof Rohrdorf. (zum Bild)

Dennis Fiedler 4.7.2014 15:08
Echt klasse Bild. Solche Lackierung gefallen mir echt sind mal anders als immer nur rot.

Thomas Wendt 4.7.2014 16:09
Orange war wirklich eine sehr gefällige Farbe. Aber der Bahnmitarbeiter sieht so aus, als würde er gleich schimpfen :-)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 16:41
Da würd ich auch schimpfen, Thomas, wenn der Dennis mit dem Lokführer fachsimpelt und die Abfahrtszeit naht...
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.