bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page5605



<<  previous page  5600 5601 5602 5603 5604 5605 5606 5607 5608 5609 next page  >>
Die Wutachtalbahn bietet viele schöne Fotopunkte. Hier ist die V36 auf der Bergfahrt zu sehen, einen 180 Grad Bogen nach dem Bahnhof Fützen. (06.06.2014) (to the image)

Armin Schwarz 26.6.2014 16:51
Hallo Markus,
ein sehr schönes Bild von der V 36, aber ich denke Du hast es vor dem Hochlanden nicht auf 1200 Pixel breite skaliert, dadurch wird es vom Sever skaliert und wirkt so leicht unscharf.
Liebe Grüße
Armin

Markus Pöschl 30.6.2014 21:41
Hallo Armin,
bin mir ziemlich sicher, dass ich das Bild vor dem Hochladen auf 1200 Pixel skaliert hatte. Was erscheint dir leicht unscharf?
lG Markus

Armin Schwarz 30.6.2014 22:33
Die Lok und in der Tiefe, aber wie ich sagte nur leicht.
Schärfst Du etwas nach oder nicht. Das Bild hat hier 300 KB, ist dies auch ca. Deine Größe beim Hochladen?
Gruß Armin

Markus Pöschl 1.7.2014 22:11
Mit Nachschärfen halte ich mich eher zurück, meist nehme ich den Defaultwert des Bildbearbeitungsprogramms oder der Kamera bei der Konvertierung nach JPEG. Bei diesem Foto kam das Linux-Programm Darktable 1.4.2 zum Einsatz. Die JPEG-Qualität war auf 88% eingestellt. Die Reduzierung auf 1200x800 ergibt 311k.
Und die Loknummer am Führerhaus ist in der 100% Ansicht immer noch gestochen scharf. Der Hintergrund hingegen darf bei mir ruhig unscharf sein. ;-)
lG Markus

242 218-6 zusehen mit einem (R) Schnellzug am 19.06.14 in Nebanice. (to the image)

Mitch Schlosser 24.6.2014 22:20
Schönes Bild mit dem Mohn, passt gut. Die 242 ist vor Schnellzügen schon ziemlich selten, meist werden diese mit 362/363 bespannt.
MfG Mitch

Alexander Hertel 26.6.2014 14:51
Hallo Mitch,
die 242 fahren vor den Zügen, da auf der Stecke Bauarbeiten sind.
Sie Pendeln zwischen Cheb und Chodov glaube ich.
Gruß Alex

240 014-1 zusehen am 19.06.14 in Nebanice. (to the image)

Thomas Scherf 24.6.2014 21:05
Schöne Bildgestaltung mit den Mohnblumen im VG. Und dazu die immer noch sehr attraktive Maschine.
Gruß
Thomas

Alexander Hertel 26.6.2014 14:48
Hallo Thomas,
freue mich das Dir dieses Bild gefällt.
Ja solang sie noch fahren, sollte man die Maschinen aufnehmen.
Gruß Alex

E1 4535 als Linie 10 beim Schloß Schönbrunn, 30.06.2011 (to the image)

Erwin Schidlofski 26.6.2014 13:40
Wunderschöne Aufnahme mit (bald) historischer Bim! - Gefällt mir sehr gut.
Gruß Erwin.

Patrick Köck 6.7.2014 4:22
Danke dir, ob man im Herbst noch E1 am 10er sehen wird, eher sehr fraglich!

Tolles Wetter,gute Laune und dazu noch der Rote Brummer der ZLSM.So gestaltet sich der Sonntag doch ganz schön.Dieser Ürdinger Schienenbus wartet auf die Fahrgäste am Bahnsteig von Simpelveld (NL) am 22.06.14. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2014 12:46
Herrlich anzuschauen, Stefan.
Die wunderschöne Aufnahme spiegelt die gute Laune perfekt wieder. Die tollen Fotos machen richtig Lust auf einen Besuch bei der ZLSM.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Jakab 26.6.2014 13:07
Dankeschön Jeanny,
es lohnt sich auf jeden Fall mal dort vorbeizuschauen.
Jetzt am 12.und am 13 Juli sind wieder die Dampftage mit Gastloks,Sonderfahrten und Musik angesagt.
http://zlsm.nl/site/ einfach mal reinschauen.
Lg aus Aachen zu Euch rüber.

Conrad bei der Arbeit! Die Köf der ZLSM rangiert mit musikalischer Untermalung des Orgelspielers am Leierkasten im Bahnhof von Simpelveld (NL) am Sonntag den 22.Juni 2014.Nostalgie pur unweit von Aachen kann man hier noch erleben. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2014 12:43
Hallo Stefan,
eine herrliche Aufnahme von der tollen Lok.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Stefan Jakab 26.6.2014 13:04
Vielen Dank Hans,
freut mich zu Hören wenn das Foto Gefallen findet.
Einen netten Tag rüberwünscht.
Lg Stefan

Diese Firma als Hintergrund lässt nicht unbedingt Odessa als Stadt vermuten. Aber sie ist wohl überall auf der Welt präsent. Die alte Tatra Tram dagegen ist eher den östlichen Staaten vorbehalten. Die Aufnahme entstand am 31.5.2009 in Odessa am schwarzen Meer. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 11:12
Hätten damals die Campbells in Glencoe bei einem feigen Attentat nicht die McDonalds verraten umgebracht und vertrieben müssten wir heute wohlt nicht auf der ganzen Welt diesen Fast-Food ertragen...
Gruss Stefan

Gerd Hahn 26.6.2014 12:54
Hallo Stefan,
es gibt Schlimmeres, was wir ertragen müssen. Die Vielfalt machts und da habe ich meinen eigenen Geschmack.
Als Hintergrund für ein Foto stört mich so ein Emblem weniger!
Mit besten Grüßen und lass es Dir schmecken
Gerd

. Der Hamster kam wie gerufen und befuhr den Pündericher Hangviadukt, während das Frachtschiff moselaufwärts in Pünderich unterwegs war. 21.06.2014 (Hans) Der Pündericher Hangviadukt ist ein Hangviadukt auf der Moselstrecke gegenüber von Pünderich an der Mosel. Das 786 m lange Bauwerk ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Unmittelbar am nördlichen Ende des Viaduktes beginnt der Prinzenkopftunnel. Der Hangviadukt ist etwa 10 Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine Spannweite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut. Die Vermessungsarbeiten im Bereich des Viaduktes begannen im Februar 1872. In den Jahren 1877 und 1878 wurde zunächst der Viadukt für das moselseitige Gleis gebaut und am 15. Mai 1879 mit der Eröffnung der Untermoselbahn in Betrieb genommen. Die von vornherein geplante bergseitige Erweiterung wurde in den Jahren 1879 und 1880 gebaut. Am 7. Oktober 1880 fand anlässlich der Fertigstellung der Brücke ein Schlusssteinfest statt. Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges sprengten deutsche Truppen auf dem Rückzug vier Bögen des Viaduktes. Die Reparaturarbeiten wurden nach Kriegsende mit Hilfe dienstverpflichteter Arbeitskräfte begonnen. Das moselseitige Gleis war am 1. September 1946 wieder befahrbar und bei der Wiederinbetriebnahme der Moselstrecke am 24. April 1947 war der Pündericher Viadukt wieder vollständig hergestellt. Bei Bauarbeiten im Jahr 1952 wurde eine Urkunde gefunden, die beim Schlusssteinfest eingemauert worden war. Diese führt alle Dienststellen und Firmen auf, die sich beim Bau beteiligt hatten und das Dokument vergleicht die damaligen Baukosten mit denen für Lebensmittel wie Brot, Fleisch und Moselwein. Eine Moselweinflasche kostete damals je nach Qualität zwischen 1 und 5 Mark. Anfang der 1970er Jahre wurden bei der Elektrifizierung der Moselstrecke die Gleise auf dem Viadukt tiefer gelegt, wozu kleinere Sprengarbeiten nötig waren. Dies war erforderlich, weil das Niveau der Brückengleise an das der Gleise im anschließenden Prinzenkopftunnel angepasst werden musste, welche ebenfalls abgesenkt wurden, damit genügend Raum für die Fahrleitung im Tunnel geschaffen werden konnte. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 175. Geburtstag der deutschen Eisenbahn im Jahr 2010 wurde der Hangviadukt vom 2. bis 5. April beleuchtet und von Sonderzügen auf der Moselstrecke und der Nebenbahn nach Traben-Trarbach befahren. (to the image)

Hans-Gerd Seeliger 24.6.2014 14:45
Hallo Hans,
das ist ein sehr gelungenes "Weinberg mit Bahn-Schiff- und Mosel-Bild".
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 24.6.2014 16:05
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bahn-Schiff-Bild.
Gruß Armin

Matthias Hartmann 24.6.2014 19:06
Hallo Hans,
ein interessantes Bild mit dem Schiff ist es das I-Tüpfelchen auf dem I. Der interessante Text gefällt mir außerdem auch sehr gut.

LG Matthias

Michael Edelmann 24.6.2014 19:31
Hallo Hans,
wunderschöne Aufnahme! Hier war auch das Timing absolut perfekt. Da paßt einfach alles!
Liebe Grüße!
Micha

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 20:50
Vielen Dank Euch allen für die lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr, dass das Bild soviel Anklang findet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 25.6.2014 9:35
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme vom Pündericher Handviadukt und eine sehr informative Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2014 14:05
Hallo Heinz,
merci für die anerkennenden Worte, mich freut es sehr, dass sowohl das Bild, als auch die Beschreibung Deinen Geschmack treffen.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 11:27
Mit "nur" einem Hamster wäre dies auch ein schönes Bild geworden, aber mit dem Schiff mutiert das Foto zum Prachtsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2014 21:12
Danke Stefan.
Der Hamster kam in der Tat genau zum richtigen Moment.
Schön, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Gruß Hans

Olli 26.6.2014 22:23
Sehr hübsch geworden. Überzeugt voll und ganz, auch wenn bei den feinen grünen Strukturen, sprich den Reben, die Schärfe doch ein wenig zu hart wurde...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 28.6.2014 15:31
Hallo Hans,
dieses Bild gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2014 19:26
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Olli und Horst.
Mich hat es sehr gefreut, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Gruß Hans

Andreas Strobel 1.7.2014 20:20
Hallo Hans, gerade ist mir dieses wunderbare Bild von dir ins Auge gefallen.....(es hat es ohne Schaden überlebt ;-D )!
Wieviel Glück man doch bei so manchem Bild hat.....unten der Frachtkahn und oben die Bahn......ganz ohne Zweifel großes Kino Hans....lieben Gruß Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2014 13:17
Hallo Andreas,
merci für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:14
Ein wunderbares Treffen von Schiff und Zug! Sehr toll festgehalten, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 21:05
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Date Jan.
Schön, dass das Treffen von Schiff und Zug Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Während die HG 3/4 (1913) von vielen fleissigen Händen für die nächste Fahrt vorbereitet wird, verlässt die G 2/2 N° 4 mit einem vierachsigen NStCM Personenwagen Chaulin Richtung Chamby. (Blonay - Chamby Pfingstfestival) 9. Juni 2014 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 10:28
So dynamisch kann Museumsbahn sein, Stefan.
Die herrliche Szene hast Du wunderbar bildlich festgehalten.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 11:23
Danke Jeanny, es freut das dieses Bild etwas vom Flair der Veranstaltung ausdrückt.
einen lieben Gruss
Stefan

Raindrops Keep Fallin' On My Head - 4024 041 fährt im strömenden Regen durch die Murwälder nahe Zeltweg. 23_6_2014 (to the image)

Armin Schwarz 25.6.2014 17:47
Eine tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Leitner Thomas 25.6.2014 17:51
Danke Armin, freut mich :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 11:21
Wie gut sind "Enten" von Natur aus Wasserdicht...
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Kainberger 28.6.2014 17:51
Fantastisch, besonders das Schärfespiel...

LG Stephan

SPB - Loks He 2/2 18 und He 2/2 63 und He 2/2 19 und He 2/2 20 im Bahnhofsareal von Wilderswil am 18.05.2014 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 11:18
Herrlich die vielen kleinen, bunten Loks in Wilderswil!
einen lieben Gruss
Stefan

Oldistunden im Grenzbahnhof. Der Wagenpark der Swissclassictrain, bestehend aus alten BLS-Schnellzugwägen ist definitiv ein Bijoux, wie es unsere Nachbarn sagen würden. Konstanz, Juni 2014. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 11:09
Als man (mit Frau, Kind und Kegel) noch in DIE Ferien fuhr, da brachte es noch diese Gepäckwagen; insofern ein gelunger Olid-Augenblickt, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.6.2014 22:30
Danke Stefan. Hatten diese Gepäckwagen eigentlich auch eine Gefängniszelle?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.6.2014 12:45
Hallo Olli, das entzieht sich meinen Kenntnissen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.7.2014 21:34
Hallo Stefan, dieses dunkle Geheimnis der Schweizer Bahnen wurde mir erst vor kurzem gewahr. Wohingegen es für die Eidgenossen eine Selbstverständlichkeit schien.
Gruß, Olli

405 952 Tatranska Strba 13.05.11 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 11:02
Hallo Hansjörg, wie der GTW im Hintergrund so tragen auch die ET 405 die Handschrift einer Schweizer Konstruktion.
einen liebne Gruss
Stefan





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.