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Im Muuuuuhrtal - Eigentlich war ich auf der Suche nach blühenden Bäumen, dann kamen mir diese Kühe in die Quere.

(ID 778929)



Im Muuuuuhrtal - Eigentlich war ich auf der Suche nach blühenden Bäumen, dann kamen mir diese Kühe in die Quere. Im Hintergrund der blaue Ski Austria Railjet 1116 251 auf der Fahrt von Wien nach Villach.
Unzmarkt 21.4.2014

Im Muuuuuhrtal - Eigentlich war ich auf der Suche nach blühenden Bäumen, dann kamen mir diese Kühe in die Quere. Im Hintergrund der blaue Ski Austria Railjet 1116 251 auf der Fahrt von Wien nach Villach.
Unzmarkt 21.4.2014

Leitner Thomas 22.04.2014, 1176 Calls, 10 Comments

EXIF: Canon Canon EOS 5D Mark III, Exposure time: 0.002 s (1/500) (1/500), Blend: f/10.0, ISO200, Focal length: 17.00 (17/1)

Pascal OstPascal Ost mag das.
10 Comments, All comments
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G. G. 22.04.2014 21:24

Herrlich misantropisch - nicht nur die 2 grimmig dreinblickenden Kühe, sondern auch die mit dem Hinterteil dem Betrachter zugewandten Kuh. Da gerät der Zug gleich doppelt in den Hintergrund. Passend dazu auch die Wolken!

Olli 22.04.2014 22:20

Ohne Hörner ist das doch etwas vertrauenerweckender... :-D

Olli 22.04.2014 22:20

(doppelter Eintrag)

Karl Heinz Ferk 23.04.2014 04:33

Die schauen so Blöd !

So a Blöde Kuh!!! kann die nicht lachen wenn ma sie knipst ??

Sehr fein !

LG Ich

Thomas Wendt 23.04.2014 05:44

Kuhbilder.de - super Bild!

Horst Lüdicke 23.04.2014 07:01

Ein kuhles, äh, cooles Bild!
Gruß Horst

Leitner Thomas 23.04.2014 19:41

Herzlichen Danke für eure kuhlen Kommentare :O)
LG Tom

Florian Pichler 24.04.2014 19:18

die schaut aber nicht recht freundlich - oder ist die nur neugierig?
Tolle Idee!
lG

Stephan Kainberger 28.04.2014 08:43

Echt ein super Bild ! ;)
Dass du aber eigentlich auf der Suche nach blühenden Bäumen warst, glaube ich dir nicht so ganz... ich glaube ja, das kuhle Bild war "eiskalt" von dir geplant :D

LG Stephan

Gerhard Zant 14.09.2014 20:14

"Halt, und keinen Schritt weiter" ... so könnte man das Foto interpretieren;-) Und trotzdem kam der railjet mit auf Bild, super!

LG Gerhard!

Im Waldstück zwischen Reischenhart und Brannenburg konnte ich am 15. Juni 2025 die gemeinsam geführten Railjets RJX 160 von Bratislava hl.st. nach Zürich HB und RJX 560 von Flughafen Wien nach Feldkirch fotografieren. Beide waren mit Werbeloks bespannt, es führte die für den Streamingdienst JOYN werbende 1116.208. In der Zugmitte befand sich 1116.231, deren äußere Gestaltung auf in Österreich angebaute Bio-Produkte hinweist.
Im Waldstück zwischen Reischenhart und Brannenburg konnte ich am 15. Juni 2025 die gemeinsam geführten Railjets RJX 160 von Bratislava hl.st. nach Zürich HB und RJX 560 von Flughafen Wien nach Feldkirch fotografieren. Beide waren mit Werbeloks bespannt, es führte die für den Streamingdienst JOYN werbende 1116.208. In der Zugmitte befand sich 1116.231, deren äußere Gestaltung auf in Österreich angebaute Bio-Produkte hinweist.
Christoph Schneider

Am 15. Juni 2025 kam  Demokratie-Lok  1116.200 vor dem RJ 668 von Salzburg nach Bregenz zum Einsatz. Gefahren wurde über das  Deutsche Eck  beziehungsweise den  Korridor . Österreichische Schnellzüge fahren aufgrund des kürzeren und somit schnelleren Laufweg ohne Halt über deutsches Staatsgebiet. 1982 wurde zum Einsparen des Kopfmachens im Bahnhof Rosenheim die sogenannte  Rosenheimer Kurve  in Betrieb genommen. Die ÖBB müssen an die DB natürlich Nutzungsgebühren für die Streckennutzung bezahlen, darüber hinaus die Erhaltungskosten für die  Rosenheimer Kurve . Die Zeitersparnis ist durch die Nutzung des  Korridors  beträchtlich. Fährt man über die Giselabahn auf rein österreichischem Staatsgebiet, dann würde die Fahrt ca. 90 Minuten länger dauern. Die Aufnahme entstand in Niederaudorf, bis zur Landesgrenze bei Kufstein ist es nicht mehr weit.
Am 15. Juni 2025 kam "Demokratie-Lok" 1116.200 vor dem RJ 668 von Salzburg nach Bregenz zum Einsatz. Gefahren wurde über das "Deutsche Eck" beziehungsweise den "Korridor". Österreichische Schnellzüge fahren aufgrund des kürzeren und somit schnelleren Laufweg ohne Halt über deutsches Staatsgebiet. 1982 wurde zum Einsparen des Kopfmachens im Bahnhof Rosenheim die sogenannte "Rosenheimer Kurve" in Betrieb genommen. Die ÖBB müssen an die DB natürlich Nutzungsgebühren für die Streckennutzung bezahlen, darüber hinaus die Erhaltungskosten für die "Rosenheimer Kurve". Die Zeitersparnis ist durch die Nutzung des "Korridors" beträchtlich. Fährt man über die Giselabahn auf rein österreichischem Staatsgebiet, dann würde die Fahrt ca. 90 Minuten länger dauern. Die Aufnahme entstand in Niederaudorf, bis zur Landesgrenze bei Kufstein ist es nicht mehr weit.
Christoph Schneider





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