Kriwetz Lukas 29.12.2021 22:49
Sehr schön!
F. Lackner 15.1.2022 14:15
Danke, Lukas!
LG
Kriwetz Lukas 29.12.2021 22:48
Sehr schön!
Armin Ademovic 30.12.2021 22:32
Vielen Dank!
LG
Kriwetz Lukas 29.12.2021 22:47
Sehr schön, und vielen Dank für's zeigen!
Christoph Schneider 30.12.2021 7:45
Das waren noch Zeiten! Da wäre ich auch gern dabei gewesen.
Stefan Wohlfahrt 29.12.2021 15:07
Gleich beide Loks auf einem Bild! Dies scheint mir aber nicht die "normale" Betriebssytuation gewesen zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan
Ae 8/8 29.12.2021 19:08
Hallo Stefan
Wenn ich mich nicht irre sollte der Zug links im Bild nach Interlaken fahren, der andere in die Gegenrichtung nach Zweisimmen.
Eventuell ist diese Bild dank einer kleinen Verspätung möglich geworden!
Danke für den Kommentar.
Gruss Ae 8/8 (Der Zug kam mir per Zufall vor die Kamera)
Stefan Wohlfahrt 29.12.2021 15:27
Immerhin verdankt man dem "leeren" Zug dies schöne Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.12.2021 15:25
Hallo Christoph,
ein schönes Bild des zeitlos schönen ET 420.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.12.2021 15:23
Hallo Olli,
schön, wenn nach langem wieder FS Triebzüge bis nach Deutschland fahren, nach den FS ALn 442/448 als TEE Mediolanum nach Milano und den CIS ETR 470 nach Stuttgart, ist es nun an den ETR 610 etwas italinenischen Flaire zu verbreiten.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.12.2021 15:17
Hallo Gerorg,
das ist so "geplant" weil noch nicht alle Züge auf das neuen "ohne Halt in St-Margrethen"-System umgebaut/programmiert sind.
Dafür sind die umprogrammierten "Pinocchio" Züge nur noch die versprochenen 3 1/2 Stunden zwischen München und Zürich unterwegs.
einen lieben Gruss
Stefan
Georg Friebe 30.12.2021 11:35
Hallo Stefan,
hab ich mir schon irgendwie so gedacht, aber es drängt sich die naive Frage auf: Reicht ein Jahr wirklich nicht aus, um alle Züge umzustellen? Und wenn man die ganze Vorlaufzeit mit einrechnet ... - die Elektrifizierung in DE kam ja nicht aus heiterem Himmel, und die Entscheidung für den ETR 610 / RABe 503 wurde sicher nicht spontan getroffen. Da wird eine kurze Fahrzeit versprochen, der Betrieb wird aufgenommen, aber die Voraussetzungen für alles kommen erst im Nachhinein irgendwann. Aber in AT läuft es ja auch nicht besser (Talent-3-Debakel).
schöne Grüsse
Georg
Stefan Wohlfahrt 30.12.2021 15:30
Hallo Gerog,
das sehe ich wie du: Seriös geplant und umgesetzt, sollte solche Peinlichkeiten nicht vorkommen. Scheinbar stolpert die Bahn vermehrt über die unnötige Komlexität der verschieden Systeme und der Kunde hat das Nachsehen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.12.2021 15:13
Interessante Bilder aus einem völlig veränderten Lindau.
einen lieben Gruss
Stefan
Roland H. 27.12.2021 17:03
Schönes Bild, tolle Stimmung. ABer bist Du Dir ganz sicher mit der 483? Die war eigentlich den ganzen Sommer über nicht im NOrden, allerdings die 463.. ;-) Vielleicht ja nur ein kleiner Tippfehler, oder ist mir was entgangen? ;-)
Kim Nicodemus 29.12.2021 13:09
@Roland H. Danke für deinen netten Kommentar ^^
Du hattest recht... es war tatsächlich 218 463, also doch ein kleiner Tippfehler.
Stefan Pavel 27.12.2021 9:48
Moin Andreas,
auch so ein Baufahrzeug ist ein Foto wert, gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 28.12.2021 21:17
Hallo Stefan, ja manchmal ist so ein Baufahrzeug mir mehr wert als die normalen Streckenfahrzeuge.
Weil was wären die ohne solche kleinen Helfer, die für die Instandhaltung von Strecken gebaut sind.....der schnellste ICE wäre eine schaukelnde Schnecke. LG Andi
Andreas Hackenjos 28.12.2021 20:16
Hallo,
eine herrliche Aufnahme von meiner Haus und Hoffotostelle.
Grüße Andreas
Gabriel Calimero 28.12.2021 13:04
Das DB AG-Logo besteht erst seit 1994, daher muss das Datum (1992) falsch sein!
Thomas Scherf 28.12.2021 14:13
Die 139 166 war nie eine 110er (die 110 166 ist schon einige Jahre verschrottet), diese wurde noch als 140 1166 beschafft und Ende der 60er Jahre in 139 166 umgezeichnet. Trotzdem ein interessantes Zeitdokument.
Gruss
Thomas
Olli 28.12.2021 16:22
@Thomas: Soweit richtig, allerdings Loknummern mit sieben Ziffern sind eine österreichische Spezialität. Die Lok wurde als E40 1166 beschafft.
Thomas Scherf 28.12.2021 19:34
@Olli: Klar, da waren die elektrischen Loks noch mit einem E am Anfang gesegnet. Aber mitlerweile hat sie ja auch den Weg in den Materialkreislauf angetreten. Danke für den Hinweis.
Gruss
Thomas
Stefan Wohlfahrt 28.12.2021 19:24
Hallo Christian,
was für ein stattlicher Zug!
einen lieben Gruss
Stefan